Fredy Bickel tritt als Geschäftsführer Sport Ende Juni 2019 zurück


Doena

Recommended Posts

ASB-Legende
GrimCvlt schrieb vor 49 Minuten:

Der LASK beweist vor allem dass Kontinuität wichtig ist.

Der Lask beweist vor allem, dass wenn zwischen Trainer und Mannschaft die Chemie stimmt, man  nicht beim erstbesten Rückschlag alles in Frage stellt und man seine Spieler halten muss. Das ist allerdings leichter wenn man international nicht im Rampenlicht steht. 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
oestl schrieb vor 17 Stunden:

Fredy Bickel: Das wäre auch mein Ziel und das möchte ich auch. Die Realität ist aber, mit unseren Gehältern können wir kaum mit Clubs aus der zweiten deutschen Bundesliga mithalten. Die Realität ist, dass von den 5 Clubs in der Schweiz, die am meisten bezahlen, ich keinen Stammspieler nach Wien bekommen würde. Das geht sich finanziell nicht aus. Wozu führt das? Ein richtig guter Spieler, der sofort etwas bringt, ist schwierig zu kriegen. Dann gehst du Risiken mit Spielern ein, die irgendwo ein Problem hatten, wo du aber weißt, dass sie eigentlich über mehr Potential als andere verfügen würden. Das verleitet dich dann solche Dinge zu machen. Im Sommer war das in der Anzahl zu viel. Ich glaube heute noch, dass zum Beispiel ein Andrija Pavlovic Anlagen hat, die er auch schon bewiesen hat.

 

Darum sind gleich 5 Finanzschwächere Vereine vor uns ? Das Interview ist viel warme Luft.

Das ist ja sowieso eine "No-Na" Aussage, natürlich wirst du von Vereinen auf ähnlichem Niveau keine Stammspieler verpflichten können. Können die Schweizer ja ebensowenig, deswegen holt YB halt Spieler von Altach, Thun, Xamax oder Spieler die in guten Ligen nicht zum Zug kommen. 

Und wenn wir nicht mit der deutschen 2. Liga mithalten können wo die Topteams über 30 Millionen Budget verfügen dann rennt bei uns nicht nur sportlich gewaltig etwas schief. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SP3 schrieb vor 16 Minuten:

Das ist ja sowieso eine "No-Na" Aussage, natürlich wirst du von Vereinen auf ähnlichem Niveau keine Stammspieler verpflichten können. Können die Schweizer ja ebensowenig, deswegen holt YB halt Spieler von Altach, Thun, Xamax oder Spieler die in guten Ligen nicht zum Zug kommen. 

Und wenn wir nicht mit der deutschen 2. Liga mithalten können wo die Topteams über 30 Millionen Budget verfügen dann rennt bei uns nicht nur sportlich gewaltig etwas schief

 

Kann mir auch nur schwer vorstellen das in der 2.Deutschen Liga viele Vereine einen Umsatz zwischen 40 und 50 Mille haben oder ein Budget um die 32 Mille haben.

Sicher wird es einige geben wie Köln HSV etc,aber sicher nicht mehr wie ein Drittel,oder täusche ich mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
moerli schrieb vor 4 Minuten:

Kann mir auch nur schwer vorstellen das in der 2.Deutschen Liga viele Vereine einen Umsatz zwischen 40 und 50 Mille haben oder ein Budget um die 32 Mille haben.

Sicher wird es einige geben wie Köln HSV etc,aber sicher nicht mehr wie ein Drittel,oder täusche ich mich.

Wird sich sicher zwischen 50 und 20 Millionen einpendeln,ich denke Bickel spricht aud Erfahung.

Alleine die Zuschauerzahlen rechtfertigen höhere Sponsoren und TV Gelder.

Pro Runde sicher 200.000 Zuseher.

Da kann Rapid einfach nicht mit!Sogesehen ist unsere Budget Aufstellung eh a swahnsinn,kommt dann noch der Europacup dazu könnte man sich aber schon zumindest finanziell mit den 2. Liga Clubs um Spieler raufen.

 

bearbeitet von ESC0BAR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Zidane85 schrieb vor 29 Minuten:

Der Lask beweist vor allem, dass wenn zwischen Trainer und Mannschaft die Chemie stimmt man das nicht beim erstbesten Rückschlag alles in Frage stellt und das man seine Spieler halten muss. Das ist allerdings leichter wenn man international nicht im Rampenlicht steht. 

Ist auch leichter, wenn man nach Siegen nicht eine dreistellige Anzahl an negativen Emails bekommt und die Fans die Qualifkation für die Europa League Gruppenphase als ungesetzte Mannschaft vielleicht ein bisschen wertgeschätzt hätten.

Was Bickel da in dem Interview über die Negativität, die in Hütteldorf herrscht, sagt, besorgt mich am meisten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Lemmy K schrieb vor 14 Minuten:

HSV und Köln haben ein Budget von ca. 31 Millionen.Alle anderen natürlich weniger. 

Soviel ich weiß ist das der Lizenzspieleretat. Das Gesamtbudget ist höher.

Lizenzspieleretat sind die budgetierten Personalkosten der Spieler mit Profivertrag (zumeist ohne Trainerstab)

https://fussball-geld.de/1-bundesliga/

der HSV rechnet zb  im laufenden Geschäftsjahr mit rd 100 Millionen Umsatzerlöse 

https://www.google.at/amp/s/amp.mopo.de/sport/hsv/hsv-bilanz-die-gruende-fuer-das-6-millionen-minus-31624358

bearbeitet von Tom_73

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
huiiiiiii schrieb vor einer Stunde:

Der LASK ist auch ein kleiner Verein. So was würde ich mir bei uns auch wünschen wird wohl aber immer ein wunschtraum bleiben.

Warten wir nächste Saison nach Glasner ab  ohne zwei bis vier Leistungsträgern und ein gescheite Dreifachbelastung.

Dazu wird noch eine erhöhte Erwartungshaltung von Fans und Medien kommen.

Wird eine spannende Saison für die Linzer.

bearbeitet von gloggi99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrneub schrieb vor 2 Stunden:

Das Missverständnis mit barac wird eh im sommer aufgelöst. Bickel is ein anständiger mensch und wird wohl nicht öffentlich einen spieler kritisieren wollen. 

Wie sonst passen seine aussagen bei der verpflichtug und jz zusammen..

Das ist nicht mein Problem. Barac kann ja nichts dafür.

Mir geht's nur um die Aussagen von Bickel die nicht zusammenpassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
#17 schrieb vor 59 Minuten:

Ist auch leichter, wenn man nach Siegen nicht eine dreistellige Anzahl an negativen Emails bekommt und die Fans die Qualifkation für die Europa League Gruppenphase als ungesetzte Mannschaft vielleicht ein bisschen wertgeschätzt hätten.

Was Bickel da in dem Interview über die Negativität, die in Hütteldorf herrscht, sagt, besorgt mich am meisten. 

Jeder trottel kann eine mail schreiben! Das können irgendwelche trolle sein. Dass bickel dem so viel beachtung schenkt und das immer wieder anspricht stört mich mehr. 

bearbeitet von ton1z

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ESC0BAR schrieb vor einer Stunde:

Wird sich sicher zwischen 50 und 20 Millionen einpendeln,ich denke Bickel spricht aud Erfahung.

Alleine die Zuschauerzahlen rechtfertigen höhere Sponsoren und TV Gelder.

Pro Runde sicher 200.000 Zuseher.

Da kann Rapid einfach nicht mit!Sogesehen ist unsere Budget Aufstellung eh a swahnsinn,kommt dann noch der Europacup dazu könnte man sich aber schon zumindest finanziell mit den 2. Liga Clubs um Spieler raufen.

 

Die Topclubs Köln, HSV, Stuttgart. Hannover (Fahrstuhlteams) haben sicher mehr Kohle, der Durchschnitt in der 2.Liga sicher nicht. Vor allem nicht wenn man so wie wir eine gute EL-Saison spielt und die Teilnahme an der EL ist halt auch ein Bonus der in der 2.dt.Liga nicht geboten werden kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forever!!
ton1z schrieb vor 24 Minuten:

Jeder trottel kann eine mail schreiben! Das können irgendwelche trolle sein. Dass bickel dem so viel beachtung schenkt und das immer wieder anspricht stört mich mehr. 

Ich finde es schon wichtig das solche Themen angesprochen werden. Gegen gewisse Dinge sollte man sich wehren. Ein Teil davon wird e hofiert dass mir das sp..... kommt.

bearbeitet von huiiiiiii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.