Fredy Bickel tritt als Geschäftsführer Sport Ende Juni 2019 zurück


Doena

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Krammer hatte bei vielen wichtigen Entscheidungen - wie auch Bickel - keine gute Hand. Ein Transferplus von mehreren Millionen muss erst einmal gegen die Unkosten durch Fehltransfers, Trainerwechsel und Misserfolge in der heurigen Meisterschaft gegengerechnet werden. 

Immerhin haben Krammer und Bickel noch die Chance auf einen Cuptitel..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
zidane001 schrieb vor 3 Minuten:

 

:eek:

Klassisch verschrieben 

Rapid-Gustl schrieb Gerade eben:

Krammer hatte bei vielen wichtigen Entscheidungen - wie auch Bickel - keine gute Hand. Ein Transferplus von mehreren Millionen muss erst einmal gegen die Unkosten durch Fehltransfers, Trainerwechsel und Misserfolge in der heurigen Meisterschaft gegengerechnet werden. 

Immerhin haben Krammer und Bickel noch die Chance auf einen Cuptitel..

 

Jo,wobei bspw. Wöber über allem steht.

Ich traue mich zu behaupten dass wir ohne Bickel keine 8 Millionen bekommen hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Schade, Bickel ist ein sympathischer Mensch. Seine sportliche Bilanz was Liga und Neuzugänge betrifft, ist leider unterirdisch. Daher ist die Trennung nur nachvollziehbar und richtig. 

Bin jedenfalls gespannt, wen Krammer und Co aus dem Hut zaubern. Viel Personalglück im Sportbereich hatten die Verantwortlichen bislang ja nicht. 

bearbeitet von rabbitmountain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
ESC0BAR schrieb vor 10 Minuten:

Klassisch verschrieben 

Jo,wobei bspw. Wöber über allem steht.

Ich traue mich zu behaupten dass wir ohne Bickel keine 8 Millionen bekommen hätten.

Wie viel der Verein für Wöber unter einem anderen GF Sport bekommen hätte, wissen wir nicht. Fest steht, dass Bickel aus seinem Transferbudget viel zu wenig gemacht hat. Wenn Beretzki - so wie es aussieht - auch auf seinem Mist gewachsen ist, dann gibt es dafür noch zusätzlich ein großes Minus.

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Hütteldorfer94 schrieb vor einer Stunde:

Eh klar, die Top-Sport-Manager Europas streben nach Österreich und wollen unbedingt GF Sport in Hütteldorf werden... Aber selbst wenn den einen oder anderen die Aufgabe bei Rapid reizt, dann bedeutet das doch noch keine Erfolgsgarantie. Knowhow und internationale Vernetzung ist gut. Findet man sich in der heimischen Liga und im Rapid-Umfeld nicht zurecht, kann man trotzdem sehr schnell scheitern. Ohne mich für Namen wie Barisic, Reiter (wie vereinzelt hier angesprochen) oder langfristig SHFG explizit auszusprechen, halte ich solche Lösungen für realistischer und erfolgsversprechender als irgendwelche Wunderwuzzis, die mit riesigen Erwartungen in Wien empfangen werden und kurze Zeit sowie Unsummen an Geld später wieder vom Hof gejagt werden.

Ich vermute Ajax und Red Bull hier als Synonym für ein durchgängiges, modernes und langfristiges, sportliches Gesamtkonzept. Und das würde ich so unterschreiben - egal ob der SD dann tatsächlich von dort kommt. Er sollte nur sportlich (!) dorthin wollen, dieses Konzept mitbringen und verankern und die Strukturen dafür im Verein schaffen.

Das hat wenig mit Wunderwuzzis zu tun und ich brauche dafür auch nicht unbedingt jemanden mit Rapid Vergangenheit. Jemanden aus Österreich würde ich eventuell als Vorteil sehen, da wir oft mit lokalen Transfers besser fahren, als mit internationalen...die Ausnahmen bestätigen die Regel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
SluggerO'Tool schrieb vor 10 Minuten:

Ich vermute Ajax und Red Bull hier als Synonym für ein durchgängiges, modernes und langfristiges, sportliches Gesamtkonzept. Und das würde ich so unterschreiben - egal ob der SD dann tatsächlich von dort kommt. Er sollte nur sportlich (!) dorthin wollen, dieses Konzept mitbringen und verankern und die Strukturen dafür im Verein schaffen.

Das hat wenig mit Wunderwuzzis zu tun und ich brauche dafür auch nicht unbedingt jemanden mit Rapid Vergangenheit. Jemanden aus Österreich würde ich eventuell als Vorteil sehen, da wir oft mit lokalen Transfers besser fahren, als mit internationalen...die Ausnahmen bestätigen die Regel.

Als Synonym für ein langfristiges sportliches Gesamtkonzept kann ich das voll und ganz unterstützen! Die fehlende Strategie ist nämlich das, was Rapid am meisten abgeht. Meine Warnung ging lediglich in die Richtung, jemanden mit großem Namen oder jemanden, der bei bei einem großen Verein gearbeitet hat, zu verpflichten und zu glauben, alles wird automatisch besser. 

bearbeitet von Hütteldorfer94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Rapid-Gustl schrieb vor einer Stunde:

Krammer hatte bei vielen wichtigen Entscheidungen - wie auch Bickel - keine gute Hand. Ein Transferplus von mehreren Millionen muss erst einmal gegen die Unkosten durch Fehltransfers, Trainerwechsel und Misserfolge in der heurigen Meisterschaft gegengerechnet werden. 

Immerhin haben Krammer und Bickel noch die Chance auf einen Cuptitel..

 

Was meinst du mit unkosten aus fehltransfers?

transferplus bedeutet ja schon ein nettoueberschuss unter beruecksichtigung aller „fehltransfers“.

diese rechnung wuerde nur dann nicht aufgehen bzw koennte nicht bickel gutgeschrieben werden, wenn er einen teuren kader uebernommen haette und heut einen billigen uebergibt. Was definitiv nicht der fall ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Elwood schrieb vor 5 Stunden:

für die 10 mio transferplus ist aber nicht Bickel verantwortlich. seine zugänge sitzen mehrheitlich auf der bank, wollen wieder gehen, oder haben das schon getan ohne uns reich zu machen.

Da ist er plötzlich nicht mehr verantwortlich. Alles klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Jonny Weissmüller schrieb vor 5 Stunden:

Sein absoluter Höhepunkt war der Barca B Transfer Kracher von Jeremy :facepalm: 

Und man hat ihn dafür gelobt. Dass der überhaupt nicht kicken kann, konnte sich halt keiner vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.