Fredy Bickel tritt als Geschäftsführer Sport Ende Juni 2019 zurück


Doena

Recommended Posts

:davinci:
Segafredo schrieb vor 1 Stunde:

So ganz unrecht hat er damit ja ned:

Auf längere Distanzen ist der 24-Jährige der schnellste Spieler im Rapid-Kader (https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/stuermersuche-in-huetteldorf-verfolgt-rapid-den-falschen-transferfokus/)

:eek: unvorstellbar wie ein barac einem schobesberger davonrennt. 

bearbeitet von Oldergod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
mido456 schrieb vor 1 Stunde:

Außerdem strahlt er immer Torgefahr aus!

Vor dem eigenen der gefährlichste Mann am Platz. 

Aber ganz ehrlich, ich kann da kein Nachtreten von Bickel erkennen. Das war eigentlich selbstreflektiert wie immer und er gab Einblicke, die eigentlich sonst immer gefordert werden zwecks Transparenz. Das ein Gogo andere Vorstellungen hat wie ein Kühbauer ist ja kein Geheimnis. Auch das verschiedene Trainer andere Typen bevorzugen und genau das ist ja auch ein Hauptproblem. Man sucht einen Trainer, der dann eine Mannschaft zusammenstellt anstatt ähnlich wie Red Bull den passenden Trainer zur Philosophie auszusuchen und folglich schon einen Großteil der passenden Spieler hat. Das vermeidet „Übriggebliebene“ wie Barac und Co. 

Was allerdings nicht nur Bickel durchsickern lässt und damit ist er nicht der Erste, ist die Schlangengrube. Viele wissen alles besser oder glauben alles besser zu wissen, wollen dann den Ruhm für sich beanspruchen egal wer oder was auf der Strecke bleibt. So kann kein Verein erfolgreich beziehungsweise gar nachhaltig arbeiten. Im Prinzip hört man heraus, dass in Rapid ein Riesenpotential schlummert, man aber sich selbst und im Weg steht! 

Insgesamt nehme ich ihm voll ab, dass es ihm leid tut und er alles gegeben hat. Menschlich und von seiner Art her sicher ein Verlust für den Verein. Sollten auch durch seine nicht unmittelbar sichtbaren Maßnahmen sich Erfolg einstellen wohl auch sportlich. Erfahren werden wir es höchstwahrscheinlich nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zidane85 schrieb Gerade eben:

Vor dem eigenen der gefährlichste Mann am Platz. 

Aber ganz ehrlich, ich kann da kein Nachtreten von Bickel erkennen. Das war eigentlich selbstreflektiert wie immer und er gab Einblicke, die eigentlich sonst immer gefordert werden zwecks Transparenz. Das ein Gogo andere Vorstellungen hat wie ein Kühbauer ist ja kein Geheimnis. Auch das verschiedene Trainer andere Typen bevorzugen und genau das ist ja auch ein Hauptproblem. Man sucht einen Trainer, der dann eine Mannschaft zusammenstellt anstatt ähnlich wie Red Bull den passenden Trainer zur Philosophie auszusuchen und folglich schon einen Großteil der passenden Spieler hat. Das vermeidet „Übriggebliebene“ wie Barac und Co. 

Was allerdings nicht nur Bickel durchsickern lässt und damit ist er nicht der Erste, ist die Schlangengrube. Viele wissen alles besser oder glauben alles besser zu wissen, wollen dann den Ruhm für sich beanspruchen egal wer oder was auf der Strecke bleibt. So kann kein Verein erfolgreich beziehungsweise gar nachhaltig arbeiten. Im Prinzip hört man heraus, dass in Rapid ein Riesenpotential schlummert, man aber sich selbst und im Weg steht! 

Insgesamt nehme ich ihm voll ab, dass es ihm leid tut und er alles gegeben hat. Menschlich und von seiner Art her sicher ein Verlust für den Verein. Sollten auch durch seine nicht unmittelbar sichtbaren Maßnahmen sich Erfolg einstellen wohl auch sportlich. Erfahren werden wir es höchstwahrscheinlich nie.

Bickel ist halt intelligent und tarnt das extrem gut.

Was mich stört ist, dass er Barac geholt hat als modernen Innvenverteidiger der seine stärken in der Spieleröffnung hat. Dann stellt sich raus Barac ist genau das Gegenteil. (Solche fehleinschätzungen passieren den Besten).

Aber jetzt stellt er sich im Interview hin und erzählt er hätte Barac geholt obwohl er gewusst hat, dass er spielerisch schwach ist, weil der Trainer das so wollte. Er hängt somit seine Fehleinschätzung anderen Personen um.

Beschreibung als er Barac holte auf der Homepage: Moderner Innenverteidiger, spielerisch stark

Beschreibung jetzt: Kämpfer, schnell und Zweikampfstark.

Entweder er hat bei der ersten Aussage gelogen oder bei der zweiten oder er hat ganz einfach keine Ahnung. Mehr Optionen gibt es nicht.

Ist eh egal, er verpackt sein Dampfgeplauder viel geschickter als Müller, aber im Endeffekt bleibt nicht viel übrig. Seine Jour Fix mögen Früchte tragen, ich bin nur mittlerweile etwas skeptisch. Mir kommt einfach vor es ist nicht sooo viel dahinter. Ich glaube er kommt sehr nett rüber, aber seine Leistung als Sportdirektor war sehr bescheiden. Ich denke es liegt nicht nur an ihm, sondern auch an den Begleitumständen, aber er muss einfach auch die Verantwortung für sein Handeln übernehmen.

Betreffend Schlangengrube bin ich bei dir und deswegen hab ich es mir auch schon mit dem halben Forum verscherzt. Ich finde es einfach nicht ok, wie hier Spieler, Trainer, Funktionären sofort eisiger Gegenwind entgegenbläst. Es ist ja auch im ASB spürbar. Nach einem Sieg haben wir 10 Seiten Nachbesprechung, nach einer Niederlage 40 Seiten. Im wichtigsten Spiel des Jahres beginnen die Fans zur Halbzeit mit einer Trainer raus Aktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
mido456 schrieb vor 32 Minuten:

Bickel ist halt intelligent und tarnt das extrem gut.

Was mich stört ist, dass er Barac geholt hat als modernen Innvenverteidiger der seine stärken in der Spieleröffnung hat. Dann stellt sich raus Barac ist genau das Gegenteil. (Solche fehleinschätzungen passieren den Besten).

Aber jetzt stellt er sich im Interview hin und erzählt er hätte Barac geholt obwohl er gewusst hat, dass er spielerisch schwach ist, weil der Trainer das so wollte. Er hängt somit seine Fehleinschätzung anderen Personen um.

Beschreibung als er Barac holte auf der Homepage: Moderner Innenverteidiger, spielerisch stark

Beschreibung jetzt: Kämpfer, schnell und Zweikampfstark.

Entweder er hat bei der ersten Aussage gelogen oder bei der zweiten oder er hat ganz einfach keine Ahnung. Mehr Optionen gibt es nicht.

Ist eh egal, er verpackt sein Dampfgeplauder viel geschickter als Müller, aber im Endeffekt bleibt nicht viel übrig. Seine Jour Fix mögen Früchte tragen, ich bin nur mittlerweile etwas skeptisch. Mir kommt einfach vor es ist nicht sooo viel dahinter. Ich glaube er kommt sehr nett rüber, aber seine Leistung als Sportdirektor war sehr bescheiden. Ich denke es liegt nicht nur an ihm, sondern auch an den Begleitumständen, aber er muss einfach auch die Verantwortung für sein Handeln übernehmen.

Betreffend Schlangengrube bin ich bei dir und deswegen hab ich es mir auch schon mit dem halben Forum verscherzt. Ich finde es einfach nicht ok, wie hier Spieler, Trainer, Funktionären sofort eisiger Gegenwind entgegenbläst. Es ist ja auch im ASB spürbar. Nach einem Sieg haben wir 10 Seiten Nachbesprechung, nach einer Niederlage 40 Seiten. Im wichtigsten Spiel des Jahres beginnen die Fans zur Halbzeit mit einer Trainer raus Aktion.

Wir hatten jetzt in den letzten 30 Jahren so viele Sportdirektoren, Trainer, Präsidenten und Spieler mit überschaubaren Erfolg. Selbst Meistertrainer wurden teils hart kritisiert. Es können nicht alle nur Dampfplauderer oder inkompetent sein. Manchmal muss man die Schuld schon bei sich selber suchen, wenn alle ziemlich gleiche Aussagen über den Verein treffen. Selbst Hütter, der nichts damit zu tun hat, hat Bickel gewarnt aufzupassen. 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zidane85 schrieb vor 12 Minuten:

Wir hatten jetzt in den letzten 30 Jahren so viele Sportdirektoren, Trainer, Präsidenten und Spieler mit überschaubaren Erfolg. Selbst Meistertrainer wurden teils hart kritisiert. Es können nicht alle nur Dampfplauderer oder Inkompetent sein. Manchmal muss man die Schuld schon bei sich selber suchen, wenn alle ziemlich gleiche Aussagen über den Verein treffen. Selbst Hütter, der nichts damit zu tun hat, hat Bickel gewarnt aufzupassen. 

100% zustimmung

Bin sicher parteiisch. Hab gefühlstechnisch mit bickel nach der letzten Transferzeit abgeschlossen. Kann schon sein, dass das unfair ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
mido456 schrieb vor einer Stunde:

Betreffend Schlangengrube bin ich bei dir und deswegen hab ich es mir auch schon mit dem halben Forum verscherzt. Ich finde es einfach nicht ok, wie hier Spieler, Trainer, Funktionären sofort eisiger Gegenwind entgegenbläst. Es ist ja auch im ASB spürbar. Nach einem Sieg haben wir 10 Seiten Nachbesprechung, nach einer Niederlage 40 Seiten. Im wichtigsten Spiel des Jahres beginnen die Fans zur Halbzeit mit einer Trainer raus Aktion.

Wahrscheinlich ist Rapid tatsächlich eine Schlangengrube. Allerdings liegt die Verantwortung dafür nicht (nur) bei den Fans. Wenn die Vereinsführung vollmundig hohe sportliche Ziele setzt (z.B. bei Krammers Amtsantritt drei Titel in zehn Jahren, Top 50 Europas; Mission 33 zu Saisonbeginn 2016/2017; die "Hütteldorfer Festspiele"-Kampagne 2018) und die Leistungen am Platz eine ganz andere Sprache sprechen, dann ist es doch nur verständlich, dass die Fans verärgert sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Hütteldorfer94 schrieb vor 8 Minuten:

Wahrscheinlich ist Rapid tatsächlich eine Schlangengrube. Allerdings liegt die Verantwortung dafür nicht (nur) bei den Fans. Wenn die Vereinsführung vollmundig hohe sportliche Ziele setzt (z.B. bei Krammers Amtsantritt drei Titel in zehn Jahren, Top 50 Europas; Mission 33 zu Saisonbeginn 2016/2017; die "Hütteldorfer Festspiele"-Kampagne 2018) und die Leistungen am Platz eine ganz andere Sprache sprechen, dann ist es doch nur verständlich, dass die Fans verärgert sind.

Stimmt, wobei krammer dafür schon genug kritisiert worden ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Hütteldorfer94 schrieb vor 11 Minuten:

Wahrscheinlich ist Rapid tatsächlich eine Schlangengrube. Allerdings liegt die Verantwortung dafür nicht (nur) bei den Fans. Wenn die Vereinsführung vollmundig hohe sportliche Ziele setzt (z.B. bei Krammers Amtsantritt drei Titel in zehn Jahren, Top 50 Europas; Mission 33 zu Saisonbeginn 2016/2017; die "Hütteldorfer Festspiele"-Kampagne 2018) und die Leistungen am Platz eine ganz andere Sprache sprechen, dann ist es doch nur verständlich, dass die Fans verärgert sind.

Sagt niemand, dass nur die Fans schuld sind. Das ist das „ Gesamtkunstwerk“ Rapid. Bickel deutet es an. Viele wollen mitreden, haben gute Tipps, möchten aber nur bei Erfolg dafür gerade stehen, bei Misserfolg die Verantwortung abputzen und richtig Verantwortung übernehmen können nur ganz wenige Menschen. Er nimmt sich ja bei den Fehlern nicht raus, steht aber dazu und das ist der große Unterschied! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Um mal einen anderen Namen einzuwerfen, weil ich ihn gerade beim DFB-Pokal Spiel Hamburg - Leipzig gesehen habe.

Klaus Allofs

Zwar seit Dezember 2016 ohne Klub, aber ein sehr erfahrener Mann. Natürlich pures Namedropping :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
TomTom90 schrieb vor 13 Minuten:

Um mal einen anderen Namen einzuwerfen, weil ich ihn gerade beim DFB-Pokal Spiel Hamburg - Leipzig gesehen habe.

Klaus Allofs

Zwar seit Dezember 2016 ohne Klub, aber ein sehr erfahrener Mann. Natürlich pures Namedropping :D

Wird mit Hannover 96 in Verbindung gebracht.

Die Deutschen und Schweizer Sportdirektoren reichen mir für die nächste Zeit.

Geben wir lieber einen Einheimischen wieder einmal eine Chance.

Zocki hätte schon was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
gloggi99 schrieb vor 6 Minuten:

Wird mit Hannover 96 in Verbindung gebracht.

Die Deutschen und Schweizer Sportdirektoren reichen mir für die nächste Zeit.

Geben wir lieber einen Einheimischen wieder einmal eine Chance.

Zocki hätte schon was.

Wobei ich mir nach dem Bickel-Interview ziemlich sicher bin, dass zwei Leute kommen werden. Wenn man sich das durchliest, komme zumindest ich zu dem Schluss, dass es absolut notwendig ist, hier zwei kompetente Leute im Verein zu haben. Es haben sich für diesen Posten schon so viele Aufgaben angesammelt, dass die ein einzelner wohl kaum mehr gut bewältigen kann. In Deutschland ist das Gang und Gäbe und Rapid ist mittlerweile ein Verein, der absolut solche Dimensionen hat, wie ein Bundesliga-Klub in Deutschland und da brauchen wir uns jetzt nicht klein reden.

Grade im Hinblick auf den bevorstehenden Akademie-Bau inkl. der Aufgaben, die dadurch anfallen, wäre dies mehr als sinnvoll. Und auch wenn ich Zoki wieder im Verein haben will, halte ich es nicht unbedingt für eine gute Idee, ihm all diese Aufgaben aufzuladen.

Eine Duo Schulte/Barisic, Hörtnagl/Barisic oder Mr.X/Barisic wäre absolut wünschenswert. Ich denke auch, dass Bickel besser performt hätte mit einem Barisic an seiner Seite.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
TomTom90 schrieb vor 10 Minuten:

Wobei ich mir nach dem Bickel-Interview ziemlich sicher bin, dass zwei Leute kommen werden. Wenn man sich das durchliest, komme zumindest ich zu dem Schluss, dass es absolut notwendig ist, hier zwei kompetente Leute im Verein zu haben. Es haben sich für diesen Posten schon so viele Aufgaben angesammelt, dass die ein einzelner wohl kaum mehr gut bewältigen kann. In Deutschland ist das Gang und Gäbe und Rapid ist mittlerweile ein Verein, der absolut solche Dimensionen hat, wie ein Bundesliga-Klub in Deutschland und da brauchen wir uns jetzt nicht klein reden.

Grade im Hinblick auf den bevorstehenden Akademie-Bau inkl. der Aufgaben, die dadurch anfallen, wäre dies mehr als sinnvoll. Und auch wenn ich Zoki wieder im Verein haben will, halte ich es nicht unbedingt für eine gute Idee, ihm all diese Aufgaben aufzuladen.

Eine Duo Schulte/Barisic, Hörtnagl/Barisic oder Mr.X/Barisic wäre absolut wünschenswert. Ich denke auch, dass Bickel besser performt hätte mit einem Barisic an seiner Seite.

 

Da gibt's eigentlich kaum was hinzuzufügen. Sehe das genauso und ja, könnte mir da auch Schulte/Zocki bzw. Hörtnagel/Zocki gut vorstellen - mal schauen, wer es wird bzw. welche Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

jetzt habe ich das bickel interview gelesen und muss sagen, dass ich es doch besser gelassen hätte

"Es fehlt die Kontinuität und die Stabilität."

achso und deshalb holt er nach djuricin einen trainer, der mit einem 1,6mio einkauf nichts anfangen kann, weil er anders spielen lassen will?
der potzamnn auf die bank setzt und müldür auf RV verbrennt?
der mit matic nichts anfangen kann und dann grahovac holt

"er will mit der 2 mannschaft aufsteigen, aber nur mit jungen. 3-4 gestandene sind schon zu viel"

also ist es besser, wenn 13 junge feldspieler in der RL spielen, als 10 junge in der 2 liga?
also ernsthaft. wenn man 10 spieler auf 2 liga niveau ausbilden kann, dann ist das besser, als wenn man nur junge in der RL ausbildet........... noch dazu kriegt man in der 2 liga auch die besseren talente. warum sollten die zu uns kommen, wenn sie bei den rosanen, neustadt, FAC (wenn wir im wiener einzugsbereich bleiben) 2 liga spielen können?

da geht bickel dann lieber her und verleiht kräftig spieler in die 2 liga, statt selbst dort zu spielen und für UNSER SYSTEM auszubilden... womit wir wieder bei punkt 1 wären

joes kritik verstehe ich auch voll und ganz, weil er rapid nicht kennt.
wenn hoffenheim 4x im jahr gegen abstiegskandidaten punkte ligen lässt, dann würden dort auch alle personalwechsel fordern
außerdem weiß jeder rapidler, dass rapid 2 gesichter hat.
INTERNATIONAL immer vollen einsatz und kampfgeist......... und NATIONAL.... sowas wie gestern, dass didi das stadion zusammenschrein muss... und ich denke, dass die "negativen" mails genau darauf abgezielt haben, aber bickel wieder gar nichts versteht
natürlich freut sich jeder, dass man in die EL gekommen ist, aber genauso weiß auch jeder, der rapid KENNT und LEBT, dass sich dort seit jahren der Schlendrian einschleicht, wenns dann wieder ligaspiele gegen dorfklubs gibt
joe kann das nicht wissen, ich weiß nicht mal ob er deutsch schon gut genug kann, aber bickel sollte das als SD schon begreifen und nicht damit von seinen fehlern ablenken

ein weitere fehler ist mMn, dass er sonnleitner nicht zum KAPITÄN gemacht, sondern ihn beinhart auf die tribüne gesetzt hat (ja ich weiß, war nicht nur bickel usw usf, aber mMn hat es sich sonnleitner mehr verdient)
das hätte viel druck von schwab genommen, weil sonnleitner als IV weniger oft in der kritik steht, als der spielmacher, der schon davor immer wieder mit leistungsschwankungen auffiel

nach dem interview kann ich nur widerholt sagen, dass ich froh bin, dass bickel weg ist. offensichtlich versteht er rapid nach 2,5 jahren noch immer nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mido456 schrieb am 23.4.2019 um 17:39 :

100% zustimmung

Bin sicher parteiisch. Hab gefühlstechnisch mit bickel nach der letzten Transferzeit abgeschlossen. Kann schon sein, dass das unfair ist. 

so gehts mir mit FB mittlerweile auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.