Sommertransferthread 2019


LASK08

Recommended Posts

Posting-Pate
LASKing 1908 schrieb vor 44 Minuten:

Monsberger, Lawal, Meister, Raguz, Grubeck, Oh?

Lawal und Oh gehören zum LASK-Kader, wobei Oh ja scheinbar geliehen ist.

Für Monsberger kommt es wohl zu früh und bei Grubeck kann ich mir vorstellen, dass man ihn genau in dieser Position behalten möchte (etwas älterer Führungsspieler).

Meister kann ich mir hingegen sehr gut vorstellen und auch Raguz würde ich noch nicht abschreiben. Realistische Chancen dürfen sich möglicherweise Cvetko, Schmiedl und Andrade ausrechnen und bei Erdogan wird wohl die Trainerfrage mitentscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Bei Erdogan könnte ich es mir vorstellen, dass er bei einem neuen Trainer wieder eine Chance bekommt. Wäre wohl für beide Seiten die beste Lösung. 

Wenn man Tetteh nicht kauft gehe ich davon aus, dass man Meister oder Raguz hochzieht.

Ullman ist derzeit der einzige bei dem ich befürchte, dass wir ihn extern nachbesetzen müssen (sollte er uns verlassen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
wunderwuzzi schrieb vor 2 Minuten:

Die frage ist.. wen soll Erdogan aus der formation rausspielen?

 

Es gibt einfach kein vorbeikommen an michorl und holland... Er würde wieder einfach nur auf der bank sitzen...

Derzeit stehen die Chancen 50/50 das man im Herbst Gruppenphase spielt. Wenn der Fall eintritt, braucht man die Qualität von Erdogan wie einen bissen Brot. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

@LittleDreamer Denke nicht, dass man Ullmann zwangsläufig nachbesetzen müsste. Wiesinger als Stamm-LV und Wostry in die Dreierkette, wäre schon mal etwas, das man durch einen externen Zugang fast nicht besser lösen könnte.

@wunderwuzzi Man könnte mit Erdogan durch eine kleine Systemanpassung sogar Joao Victor nachbesetzen.

 

Dadurch könnte ein 3-1-4-2 nächste Saison z.B. so aussehen:

 

Klauss - - - - - - - Goiginger

Wiesinger - - - - - - - - - Michorl - - - - - - - - Erdogan - - - - - - - - - - - Ranftl

Holland

Wostry - - - - - - - - - Trauner - - - - - Ramsebner

Schlager

 

Soll natürlich nicht heißen, dass ich 1, 2 Transfers nicht sinnvoll finden würde (z.B. Flecker), aber unter Zugzwang geraten wir mit unserem (ziemlich geilen) Kader nicht so schnell.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
wunderwuzzi schrieb vor 4 Minuten:

Die frage ist.. wen soll Erdogan aus der formation rausspielen?

 

Es gibt einfach kein vorbeikommen an michorl und holland... Er würde wieder einfach nur auf der bank sitzen...

Zum einen könnte uns ja Michorl auch noch verlassen, zum anderen kann sich auch das System mit einem neuen Trainer ändern.

In einem 4 - 3 - 3  wäre Michorl - Holland - Erdogan schon möglich. Sollte für die Ö-BL sicher ausreichend sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Aussenpracker schrieb vor 4 Minuten:

@LittleDreamer Denke nicht, dass man Ullmann zwangsläufig nachbesetzen müsste. Wiesinger als Stamm-LV und Wostry in die Dreierkette, wäre schon mal etwas, das man durch einen externen Zugang fast nicht besser lösen könnte.

@wunderwuzzi Man könnte mit Erdogan durch eine kleine Systemanpassung sogar Joao Victor nachbesetzen.

 

Dadurch könnte ein 3-1-4-2 nächste Saison z.B. so aussehen:

 

Klauss - - - - - - - Goiginger

Wiesinger - - - - - - - - - Michorl - - - - - - - - Erdogan - - - - - - - - - - - Ranftl

Holland

Wostry - - - - - - - - - Trauner - - - - - Ramsebner

Schlager

 

Soll natürlich nicht heißen, dass ich 1, 2 Transfers nicht sinnvoll finden würde (z.B. Flecker), aber unter Zugzwang geraten wir mit unserem (ziemlich geilen) Kader nicht so schnell.

 

 

 

Wiesinger als LA?
Also statt Ullmann könnte man Andrade hochziehen oder N'Zi. Wären beide körperlich starke LAV, wo man davor einen N.Meister dementsprechend Freiräume zutrauen kann. Eine komplett neue linke Aussenbahn wäre jedoch schon sehr riskant. Vielleicht Goigi rüberziehen und Reini einen neuen vorsetzen.

Raguz ist ein Spezialfall. Für mich hat er teils überragende Fähigkeiten, spielt aber körperlos bzw. zu wenig bissig um sich mMn so in der höchsten Spielklasse durchzusetzen.
Grundsätzlich würde es den meisten bei den Juniors sicher gut tun noch ein bisschen Erfahrung zu sammeln in Liga 2.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LittleDreamer schrieb vor 27 Minuten:

 

Ullman ist derzeit der einzige bei dem ich befürchte, dass wir ihn extern nachbesetzen müssen (sollte er uns verlassen)

Mit N'zi läuft da ein Riesentale bei den Juniors rum. Aber der braucht wahrscheinlich noch ein , zwei Jahre...

edit...hat schon jemand erwähnt..

bearbeitet von Eldoret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Much1 schrieb vor 1 Minute:

Fix. hat ullmann letztes jahr auch sehr edel vertreten während seiner verletzungspause.

Ja, aber in einem 3-4-3 geb ich dir Recht, da ist er eher Verteidiger denn Vorlagengeber.
In deinem System gibts jedoch keine Flügelzange Victor-Goiginer und mMn somit Wiesinger völlig fehl am Platz als Dribblanski auf der Schiene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
columbomaho schrieb vor 2 Stunden:

Ja, aber in einem 3-4-3 geb ich dir Recht, da ist er eher Verteidiger denn Vorlagengeber.

Ja, ist doch egal, wie das System am Ende aussieht. Man kann ja genauso gut das jetzige 3-4-3 hernehmen und Wiesinger statt Ullmann integrieren und statt Erdogan dann halt beispielsweise Frieser als Ersatz für Victor heranziehen. Dann schaut es halt so aus, wenn Victor und Ullmann uns verlassen würden:

Frieser - - - - Klauss - Goiginger

Wiesinger - - - - - Michorl - - - - - Holland - - - - - - Ranftl

Wostry - - - - - Trauner - - Ramsebner

Schlager

Ich wollte damit nur zeigen, dass (abgesehen von Schlager) kein Spieler dabei ist, den man intern nicht nachbesetzen kann. Und selbst wenn uns obendrauf ein dritter Spieler verlassen würde, hätte man mit z.B. Erdogan noch Möglichkeiten und Varianten, ohne einen Qualitätsverlust zu erleben, bei dem ich uns das obere Playoff nicht zutraue. Kein Spieler ist bei uns so wichtig, dass wegen einem Abgang oder sogar zwei Abgängen alles in sich zusammenfällt. Wenn man für Victor und Ullmann zusammen 6 Millionen einstreifen würde, dann muss man fast 'ja' sagen. Und dann nehme ich halt eine Million her und investiere sie in die nächsten Erdogans, Otavios, Andrades und N'Zi's und hole mir ablösefrei die nächsten Goiginger, Frieser oder Flecker.

 

Was man unterm Strich garantieren kann, ist dass die Mannschaft nächstes Jahr ebenso lässig sein wird, wie dieses Jahr. Möglicherweise legen wir keinen Lauf hin, möglicherweise schütten sich die anderen 'Topteams' nicht an, möglicherweise werden wir am Ende nur 5.,... aber was ich ausschließe ist, dass die Mannschaft zusammenfällt und plötzlich eine Seuchensaison wie Rapid hinlegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.