Sommertransferthread 2019


LASK08

Recommended Posts

Posting-Pate
laskler89 schrieb vor 8 Minuten:

beim klauss muss man schon sagen, auch, wenn der vertrag endet, dass man ob der gezeigten leistungen nicht gerade davon ausgehen darf, dass er in hoffenheim fuß fasst.

Gerade leistungsmäßig finde ich schon, dass er aufzeigt. Tore gehen noch ab, aber selbst da hat er 9 in 24 Spielen. Vl. nicht Hoffenheim, aber Endstation ist der LASK noch lange nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Schweizer Kommentatoren waren hellauf begeistert von Klauss. Ja selbst der Krampf im Rückspiel (ca. 80 Minute) da meinten sie - das ist keine Schauspielerei. Der Mann hat ein Riesenlaufpensum absolviert. Die meinten, wenn er so weiterspielt ist er bald aus Österreich weg um in einer höheren Liga zu spielen.

Er bindet mindestens zwei Abwehrspieler. Mir geht bei ihm noch ein bisschen mehr Eigensinn ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

 

Spiele / Einsatzminuten / Tore / Vorlagen (Daten von letzter Saison inkl. EL-Quali und ÖFB-Cup)

Klauss: 16 / 1191 / 4 / 1

Tetteh: 28 / 1122 / 7 / 2 

Frieser: 39 / 1470 / 8 / 4

Otubanjo: 27 / 1268 / 5 / 7

das zeigt schon gut, dass Tetteh, Frieser und Otubanjo Klauss um nichts nachstehen, wenngleich sogar bessere Statistiken vorweisen können.

Interessant ist, dass Frieser und Tetteh beide jeweils nur 11 Spiele von Beginn an gemacht haben, das sind bei Frieser 28% und bei Tetteh 39% aller Einsätze. Klauss stand hingegen 14 von den 16 mal in der Startelf.

Was ich damit sagen will: Die Statistik spricht klar gegen Klauss. Wenn man als Stürmer nur alle 4 Spiele trifft (gesamt gesehen) bzw. in der Liga nur alle 5, dann ist das mMn schon eindeutig zu wenig. Nochdazu kommt die Tatsache, dass er nahezu in jedem Spiel (bis auf eben 2 Ausnahmen) von Beginn an spielen durfte.

Wenn ich hier desöfteren lese, dass man Otubanjo gerne weiterhaben möchte, dann bitte schaut euch seine Statistik an und vergleicht diese mal mit den anderen Offensivspielern.

Eine Verlängerung der Leihe bzw. eventueller Kauf nach Leih-Ende würde mich aus LASK-Sicht schon ziemlich wundern.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Steve McManaman schrieb vor 29 Minuten:

Er bindet mindestens zwei Abwehrspieler. Mir geht bei ihm noch ein bisschen mehr Eigensinn ab.

Ist ja alles schön und gut, er strahlt meiner Meinung nach aber zu wenig Torgefahr aus, da ist ihm Raguz mittlerweile schon voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
bienvenue schrieb vor 7 Minuten:

Wenn ich hier desöfteren lese, dass man Otubanjo gerne weiterhaben möchte, dann bitte schaut euch seine Statistik an und vergleicht diese mal mit den anderen Offensivspielern.

Hat wenig Aussagekraft, wenn die Tore hauptsächlich gegen Stadl-Paura, Wels und Vöcklamarkt geschossen wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wunderwuzzi schrieb vor 2 Minuten:

schöne statistik... die werd ich gleich beim nächsten heimspiel mit ins stadion nehmen wenn mir der typ hinter mir wieder die ohren vollsudert weil der tetteh ja ach so schwach ist...

Momentan zeigt der Samuel echt nicht seine beste Leistung!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
neunzehnhundertacht schrieb vor 10 Minuten:

Momentan zeigt der Samuel echt nicht seine beste Leistung!?

über ihn und otubanjo wird aber auch geschimpft wenn sie stark spielen, treffen, assists liefern, aber dann trotzdem einen stoppfehler machen oder sich verdribbeln. ein schelm, wer hier denkt das wäre wegen der hautfarbe.

was ich bei klauss nicht ganz verstehe ist dieser immense verlust seiner torgefahr. schaut euch mal das video seiner tore in finnland an, da waren einige schöne dabei, bzw. besticht er durch eine hervorragende schusstechnik. davon ließ er bei uns noch kaum was aufblitzen, weil er mmn zu wenig auf den endzweck spielt, dafür unglaublich mannschaftsdienlich agiert. als mittelstürmer sollte er da etwas torgeiler und eigensinniger werden, den mit seinen schüssen wäre er eine echte waffe. wirkt als ob er da ein opfer unseres systems wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
neunzehnhundertacht schrieb vor 23 Minuten:

Momentan zeigt der Samuel echt nicht seine beste Leistung!?

klar davon ist er etwas entfernt.. trotzdem ist er der treffsicherste stürmer in unseren reihen
und selbst gegen den wac war eben jede gefährliche aktion mit seiner beteiligung...

mich störts nur das jeder fehlpass oder ballverlust (auch wenn er in gewissen situationen garnichts dafür kann) sofort in einer schimpftirade der fans endet..
aber wenn goiginger 17 mal an scheiß baut in einem spiel keiner was sagt (so wie es sich auch gehört)

bearbeitet von wunderwuzzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Much1 schrieb vor 12 Minuten:

über ihn und otubanjo wird aber auch geschimpft wenn sie stark spielen, treffen, assists liefern, aber dann trotzdem einen stoppfehler machen oder sich verdribbeln. ein schelm, wer hier denkt das wäre wegen der hautfarbe.

Mir fällts besonders bei Otubanjo auf. Finde ich schade, zum Teil bringt er meiner Einschätzung nach sehr viel Schwung mit und sorgt auch viel für Gefahr. Aber da er so gut wie nie von Anfang an ran darf und immer nur für die letzten 10 oder 15 Minuten kann man sich da nie ein wirklich gutes Bild machen.

Bei Tetteh denke ich schon das wir wieder einige Tore zu sehen bekommen sobald er wieder etwas mehr in Form kommt. Hoffe da noch immer auf eine Verpflichtung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Much1 schrieb vor 11 Minuten:

über ihn und otubanjo wird aber auch geschimpft wenn sie stark spielen, treffen, assists liefern, aber dann trotzdem einen stoppfehler machen oder sich verdribbeln. ein schelm, wer hier denkt das wäre wegen der hautfarbe.

was ich bei klauss nicht ganz verstehe ist dieser immense verlust seiner torgefahr. schaut euch mal das video seiner tore in finnland an, da waren einige schöne dabei, bzw. besticht er durch eine hervorragende schusstechnik. davon ließ er bei uns noch kaum was aufblitzen, weil er mmn zu wenig auf den endzweck spielt, dafür unglaublich mannschaftsdienlich agiert. als mittelstürmer sollte er da etwas torgeiler und eigensinniger werden, den mit seinen schüssen wäre er eine echte waffe. wirkt als ob er da ein opfer unseres systems wäre.

Für mich ist Tetteh ein guter Kicker, weil umsonst kommst du nicht ins Nationalteam/zu RB. Dass seine Leistungen nachgelassen haben, steht mMn jedoch außer Frage. Ist bei Goiginger nichts anderes. 

Zu Otubanjo: er hatte beachtliche Torquoten bei anderen Vereinen und seine Rolle als ‚Spaßmacher‘ im Team ist auch nicht unwichtig. Er ist zwar nur ein Back-up, aber ich bin bis zum heutigen Tage nicht wirklich mit ihm warm geworden.

Das liegt daran, dass ich bei einem Raguz oder Frieser fast immer das Gefühl habe, dass die nochmals ordentlich umrühren können, wenn sie reinkommen. Bei ihm jedoch nicht. Sein tolles Tor gegen Salzburg in allen Ehren, aber sowas wie ein Knipser war er in schwarz-weiß noch nie.

Ich weiß, dass es unpopulär ist, eigene Spieler zu kritisieren, aber das habe ich auch bei Wostry gemacht, da mir sein Spiel mehr Nerven kostet als das von Ramsebner, Trauner und Wiesinger. Hoffentlich legt sich das noch.

Es mag schon sein, dass manche Ewiggestrige bewusst diese Spieler für Kritik forcieren. Bei mir ist das nicht der Fall. Ich hätte dasselbe über einen Christian Huber oder Reinhard Mayr aus der tiefsten Provinz geschrieben, insofern sie die gleichen Performances beim ASK geliefert hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Strafraumkobra schrieb vor 24 Minuten:

Es mag schon sein, dass manche Ewiggestrige bewusst diese Spieler für Kritik forcieren. Bei mir ist das nicht der Fall. Ich hätte dasselbe über einen Christian Huber oder Reinhard Mayr aus der tiefsten Provinz geschrieben, insofern sie die gleichen Performances beim ASK geliefert hätten.

hab da eh weniger das asb adressiert, sondern leute die im stadion beim ersten fehlpass der 2 schon in schimpftiraden ausbrechen und gleich mal das n-wort einbauen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.