Sommertransferthread 2019


LASK08

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
burnhard schrieb vor 3 Minuten:

Pongracic war für mich der personifizierte Grund für euer Aus in der letzten CL-Quali gegen Roter Stern Belgrad. Bei 2:0 ein unnötiges böses Foul inkl. provokanter Gesten, da konnte man richtig sehen wie er dem Gegner einen Schub Extra-Motivation gegeben hat. Alles andere als klug

War unnötig, aber sicher nicht der Grund, wieso man schlussendlich gescheitert ist. Meiner Meinung war es gegen Roter Stern ein mentales Blackout von unserer Verteidigung, wenn man sich die Tore nochmal ansieht. 

Dass Roter Stern deswegen extra motiviert wurde, ist klar. Allerdings waren sie auch danach spielerisch um nichts besser und die Tore sind gefallen, weil wir unfähig waren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
LASK08 schrieb vor 1 Stunde:

Also mit Gewalt muss nichts sein. 

Denke schon, dass das notwendig ist. Mit Pogal kannst nicht in sieben englische Wochen gehen und Celic/Bumberger traut man es offensichtlich noch nicht zu, sonst hätte man sie nicht "degradiert".

Unser Kader verträgt auf alle Fälle noch einen Legionär, nachdem es mit einer Wimmer-Leihe wahrscheinlich noch nichts wird :davinci:

Da kann man jetzt auch einen Teil des Geldes in die Hand nehmen. Ideal wäre für mich ein IV, der auch RV kann. Alt/jung relativ egal, aber es muss einer sein, der Ramsebner adäquat ersetzen kann. Ansonsten wäre es Celic/Bumberger gegenüber eine klare Ansage.

Luckeneder hätte mir sonst übrigens auch schon gereicht, aber was solls. Kann man nicht schmecken, dass sich ein Ramsebner verletzen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Pyron schrieb vor 6 Minuten:

Man hat doch eh den Wostry auch noch? :ratlos:

So sehe ich das auch. Dass ein Verteidiger mitten in der Saison kommt und bei unserem System und unserem Spielverständnis ohne jegliche Vorbereitung sofort helfen kann, daran glaube ich nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
LASK08 schrieb vor 52 Minuten:

So sehe ich das auch. Dass ein Verteidiger mitten in der Saison kommt und bei unserem System und unserem Spielverständnis ohne jegliche Vorbereitung sofort helfen kann, daran glaube ich nicht. 

Daher redbull leihe? Oder siehe Renner, der funktioniert nicht nur. Der macht uns stärker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
111ASK schrieb Gerade eben:

Daher redbull leihe? Oder siehe Renner, der funktioniert nicht nur. Der macht uns stärker.

Renner hat eine gesamte Sommer-Vorbereitung mitgemacht. Der Unterschied liegt auf der Hand, oder? Und ja, ich bin gegen eine Leihe von Red Bull. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
111ASK schrieb vor 10 Minuten:

Daher redbull leihe? Oder siehe Renner, der funktioniert nicht nur. Der macht uns stärker.

wenn du dir aber unsere rechte seite mit ranftl wiesinger ansiehtst
und danach die linke mit pogatetz/ramsebner/wostry und renner , wirst du sehr schnell merken, dass die abläufe auf der rechten seite extrem viel besser funktionieren wie auf der linken... und da sieht man eben, dass auf der rechten ausschließlich leute spielen die dieses system schon perfekt intus haben
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
111ASK schrieb vor 13 Minuten:

Daher redbull leihe? Oder siehe Renner, der funktioniert nicht nur. Der macht uns stärker.

Vor 14 Tagen kritisiert ein Großteil der User und Fans das Vorgehen des Klubs, da wir uns RB immer mehr nähern. Tage später schreist du nach einem Leihspieler von Salzburg. Punktuelle Verstärkungen mit der Chance auf eine Verpflichtung - Ja (siehe Tetteh), alles andere sollte strikt abgelehnt werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
casual1908 schrieb vor 1 Stunde:

Vor 14 Tagen kritisiert ein Großteil der User und Fans das Vorgehen des Klubs, da wir uns RB immer mehr nähern. Tage später schreist du nach einem Leihspieler von Salzburg. Punktuelle Verstärkungen mit der Chance auf eine Verpflichtung - Ja (siehe Tetteh), alles andere sollte strikt abgelehnt werden. 

was hat die meinung von einem "großteil" mit der meinung von 111ask zu tun? egal, manche sehen es so andere anders

ich schwitze schon immer gewaltig wenn ein langer pass wie zb gestern in min 20 li in die ecke unsere abwehr aushebelt

zum glück fängt unser mittelfeld diese schon großteils ab. gegen spitzenmanschaften wirds da aber sicher öfters mal einen tollen schlager brauchen damits nicht klingelt

 

andererseits stimmt es schon jemand zu holen damit er im kader ist bringt nichts aber da vertrau ich jürgen werner das er nur zugreift wenn er denkt das dieser spieler sofort eine verstärkung ist

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
aaaeskaaa schrieb vor 18 Minuten:

gegen spitzenmanschaften wirds da aber sicher öfters mal einen tollen schlager brauchen damits nicht klingelt

Das ist ohnehin so sicher wie das Amen im Gebet. Völlig egal welcher Bewerb es letztlich wird. Alleine die Tatsache, dass, ich für mich, in dem Moment, in dem ich das schreibe, zurecht nicht völlig ausschließe, dass der LASK tatsächlich CL spielen könnte, ist und bleibt einfach komplett genial.

Gegen ein Team der Qualität von Basel muss eigentlich alles stimmen, um eine Chance zu haben, selbiges wird im Prinzip wohl für alle Gegner gelten, die international da noch kommen mögen.

Gestern war uns, so ehrlich sollte man schon sein, hab' da auch überhaupt kein Problem damit, das zuzugeben, in den entscheidenden Situation auch Fortuna hold. Gegner dieser Kragenweite werden - nonaned- immer wieder Möglichkeiten vorfinden. 

Angesichts dessen, dass uns zumindest noch acht internationale Spiele ins Haus stehen,zudem Wostry bis dato alles andere als wirklich dauerhaft fit war, würde  ich die Verpflichtung eines IV sehr begrüßen (so das Gesamtpaket stimmt, da mache ich mir allerdings ohnehin keine Sorgen, dass da richtig und vernünftig entschieden wird)

swg

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
iceman schrieb vor 3 Minuten:

also ein leihe von kevin wimmer hätte schon charme ... :D 

Ich tu mir da irgendwie schwer mit der Einschätzung, aber so viele geile Clubs werden sich eh nicht um Wimmer reissen. Normalerweise würde ich ja sagen 0% Chance aber wenn man seine und unsere Situation gegenüberstellt, würde es ja trotzdem Sinn ergeben. :=

 

Pogal und Wostry wird zu wenig sein. Würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass wir vorher einer zu viel waren, wenn wir einen Halbjahres-Ausfall nicht kompensieren, obwohl wir könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich könnte mir ja durchaus vorstellen, dass Bumberger und Celic das ein oder andere Spiel in der Bundesliga machen könnten. Denke aber auch, dass die Juniors keinen der beiden abgeben können, ohne selbst einen massiven Qualitätsverlust zu haben.

Wie es aussieht wird Wostry die Spiele in der Liga und Pogatetz eher die Internationalen machen. Trauner und Wiesinger müssten den Rest durchspielen. Finde ich schon etwas riskant für den gesamten Europacupherbst. Ich wäre ja dafür Celic oder Bumberger hochzuziehen und dann eventuell noch einen (erfahrenen) IV für die Juniors zu holen. Wäre sicher auch die günstigere Variante.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.