Sommertransferthread 2019


LASK08

Recommended Posts

1,5 für Victor [emoji23][emoji23][emoji23] eher 3,2 du Clown

Du gehst mir mittlerweile gehörig auf den Senkel. Kann man mit dir ned mal normal diskutieren ohne gleich eine Beleidigung zu erhalten oder als Clown abgestempelt zu werden du Hofnarr. Nummer eins auf meiner Blacklist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die mutmaßlichen Wunschtransfers Taferner und Bajic haben offenbar nicht geklappt. Das Tauziehen um Taferner hat Dresden gewonnen. Und Bajic hat seinen Vertrag bei Ried verlängert, was einen Transfer in diesem Sommer nicht unmöglich aber unwahrscheinlich macht.

Ich würde mir durchaus wünschen, dass man mit Manfred Fischer zwei Fliegen mit einer Klappe erschlägt. Fischer kann in unserem 3-4-3 System im zentralen Mittelfeld und auf allen Offensivpositionen - v.a. auf den Flügelpositionen - spielen. Er wäre damit sozusagen Taferner und Bajic in Personalunion und könnte uns sogar früher helfen. 

Vom Spielertyp her könnte er gut passen. Er ist ein laufstarker Kämpfer, beidbeinig, gut bei Standards und definitiv torgefährlich. Das letzte Attribut ist durchaus etwas, was ich in unserem Kader (vor allem im Mittelfeld) noch gerne gestärkt sehen würde. Die Schnelligkeit ist meiner Einschätzung nach okay, aber nicht herausragend.

Wenn man den Kader etwas stärker und breiter aufstellen möchte, ist man bei Manfred Fischer sicherlich richtig, weil er auf mehreren Positionen Qualität bietet. Diese Qualität hat sicherlich auch ihren Preis. Fischer hat bei Altach Vertrag bis 2020 plus 1 Jahr Option. Die Ablöse würde sich wohl in Renner-Sphären bewegen. Aber die persönlichen Kontakte von Jürgen Werner zu Altach (Zellhofer) sind gut. Und bei entsprechendem Einwurf von Münzen könnte das machbar sein.

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
neunzehnhundertacht schrieb vor 8 Stunden:

Du gehst mir mittlerweile gehörig auf den Senkel. Kann man mit dir ned mal normal diskutieren ohne gleich eine Beleidigung zu erhalten oder als Clown abgestempelt zu werden du Hofnarr. Nummer eins auf meiner Blacklist.

Beschweren und dann in gleichen Atemzug genauso beleidigen - genau mein Humor :facepalm: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
GH78 schrieb vor 7 Stunden:

... kann in unserem 3-4-3 System ...

Woher wissen eigentlich alle, dass wir weiterhin im 3-4-3 spielen werden?

Gibt es dazu Aussagen vom neuen Trainer, die ich nicht mitbekommen habe?

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass wir in der nächsten Saison wieder mit 4er Kette auflaufen werden. Oder hat Ismaël bei seinen bisherigen Trainerstationen immer im 3-4-3 spielen lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
GH78 schrieb vor 7 Stunden:

 

Hm, habe jetzt ein Zeiterl nachgedacht. Du hast ja Recht, dass vermutlich das OM, konkret Michorl die Position ist, die wahrscheinlich am schwächsten doppelt besetzt ist (Müller oder Benko, je nachdem). Ich bin aber schon auch der Meinung, dass einer der beiden in diese Rolle hineinwachsen kann und dies in der Bundesliga auch zeigen wird. Gleichzeitig ist es denke ich nicht sinnvoll, wenn man jetzt noch Spieler gegen Ablöse holt, die nicht für die erste Mannschaft vorgesehen sind. Dann führt man nämlich den Ausbildungsverein ein wenig ad absurdum, weil jetzt schon kaum Platz für Raguz, Meister, Andrade, Celic und Co gibt.

Wir haben mit einigen interessanten Spielern frisches Blut bekommen, aber im Sinne des Mannschaftsgefüges wär es aus meiner Sicht nur noch sinnvoll zu reagieren, wenn es noch Abgänge gibt. Und selbst auf jenen von Ullmann, der uns drohen könnte, haben wir bereits im Vorfeld reagiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
LASKing 1908 schrieb vor 1 Minute:

Er meint wohl den eigenständigem Verein FCJOÖ

Danke, habe mir gedacht, das ist klar ersichtlich bei den Spielern, die ich aufgezählt habe.

JochenGierlinger schrieb vor 6 Minuten:

Wir sind eh kein Ausbildungsverein!

Wurde auch von Gruber, in diversen Interviews, so kommuniziert

Außerdem, bis auf die reichsten 10 Klubs weltweit ist jeder Klub gewissermaßen ein Ausbildungsverein bzw. kann Spieler zu anderen, besseren Klubs verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
LASK08 schrieb vor 18 Minuten:

Außerdem, bis auf die reichsten 10 Klubs weltweit ist jeder Klub gewissermaßen ein Ausbildungsverein bzw. kann Spieler zu anderen, besseren Klubs verlieren.

Dann kann man ja den Begriff Ausbildungsverein gar nicht ad absurdum führen, wie von dir behauptet ??‍♀️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
JochenGierlinger schrieb Gerade eben:

Dann kann man ja den Begriff Ausbildungsverein gar nicht ad absurdum führen, wie von dir behauptet ??‍♀️

Was verstehst da nicht? Sicher tritt der Fall ein, wenn zb. die Juniors keine Spieler bei uns unter bringen und dadurch den Sinn dieses Konstruktes nicht erfüllen.:glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Zu Grüll heute in der SBG-Krone (eigentlich nichts Neues):

Zitat

Der Transferwert des Offensiv-Allrounders ist von 125.000 Euro im Jänner auf 400.000 hochgeschnellt. Und genauso wie die Temperaturen werden nun die Gerüchte um den 20-Jährigen immer heißer. Zuletzt drang durch, dass Bundesliga-Vizemeister LASK an ihm dran sein soll. Nun soll noch ein kroatischer Erstligist hinter ihm her sein. „Ich kann mir nicht vorstellen, dass er geht“, betont der Salzburger Ried-Coach Gerald Baumgartner. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Slin schrieb Gerade eben:

Zu Grüll heute in der SBG-Krone (eigentlich nichts Neues):

 

Solange der kroatische Erstligist nicht Dinamo Zagreb heißt, wird sich dieser die Ablösesumme nicht leisten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.