Sommertransferthread 2019


LASK08

Recommended Posts

Posting-Pate

Ich finde es auch aus LASK Perspektive interessant, dass Michael Lageder von den Juniors zu Lustenau wechselt.

Weder der LASK noch die Juniors haben auf der RV Position einen jungen Spieler, der einmal zu einem Reinhold Ranftl (übrigens einer meiner Favorites) werden könnte.

Die Situation mit Frieser und Jamnig als Back-Ups für Ranftl ist auch nicht ideal.

Wenn man nun vielleicht einen oder (mit den Juniors) vielleicht sogar zwei junge Spieler für diese Position holt, dann müssen diese auch spielen. 

Und dann macht es umso mehr Sinn den 28 jährigen Lageder, der letzte Saison übrigens sehr oft gute Leistungen gezeigt hat, zu transferieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
GH78 schrieb vor 1 Minute:

Ich finde es auch aus LASK Perspektive interessant, dass Michael Lageder von den Juniors zu Lustenau wechselt.

Weder der LASK noch die Juniors haben auf der RV Position einen jungen Spieler, der einmal zu einem Reinhold Ranftl (übrigens einer meiner Favorites) werden könnte.

Die Situation mit Frieser und Jamnig als Back-Ups für Ranftl ist auch nicht ideal.

Wenn man nun vielleicht einen oder (mit den Juniors) vielleicht sogar zwei junge Spieler für diese Position holt, dann müssen diese auch spielen. 

Und dann macht es umso mehr Sinn den 28 jährigen Lageder, der letzte Saison übrigens sehr oft gute Leistungen gezeigt hat, zu transferieren.

Zudem ist es auch für Sageder ein Aufstieg, für die BuLi hat es halt dann doch nicht ganz gereicht. Ein sympathischer Kerl dem ich nur das Beste wünsche. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Lageder hat auch damals als er noch in Liga 2 ausgeholfen hat immer sehr anständig gespielt. Für die Bundesliga hat es - ev. auch aufgrund des fortgeschrittenes Alters - nicht gereicht. Dennoch ein verlässlicher Spieler, dem ich in Lustenau alles Gute wünsche. Und vielleicht sieht man sich ja dort mal in der Bundesliga. 

Ein RV sollte wie schon oben geschrieben her. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

In der Krone stand heute übrigens sinngemäß zu lesen, dass Jürgen Werner gegenüber Georg Leblhuber am Donnerstag vergangener Woche für Dienstag dieser Woche die Präsentation einiger Neuzugänge angekündigt hatte. Diese sei aber noch nicht erfolgt, weil andere nun am "neuen Reichtum" des LASK mit naschen wollen. Sprich, die Forderungen von Vereinen und vielleicht auch Spielern werden höher - und deshalb spießt es sich da und dort.

Vor Wochen wurde hier schon einmal geschrieben, dass René Renner von Mattersburg beim LASK ante portas stehen sollte bzw. dass das Gehalt und die notwendige Ablöse der Verlängerungsoption von Mattersburg eine Hürde darstellen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass David Schnegg der Plan B für die LV Position war. Und ich kann mir auch gut vorstellen, dass uns David Schnegg gefallen wird.

Er soll ziemlich schnell und laufstark sein, einen guten linken Fuß haben und stark im Dribbling sein. Außerdem ist er mit seiner frechen Spielweise (als Linksaußen) bei Wattens binnen kurzer Zeit zum Publikumsliebling avanciert und war letzten Sommer vor seinem Wechsel zu Liefering bei einigen Bundesligisten (z.B. beim SCRA) am Zettel.

Valentino Müller scheint mir dahingehend ein ähnlicher Spielertyp wie Peter Michorl zu sein - nur kommt er natürlich schon mit einiges mehr an Bundesligaerfahrung zu uns als Peter Michorl anno dazumal. Ich bin übrigens auch gespannt, ob Fabian Benko nächste Saison dem LASK-Kader angehören wird. Vielleicht lässt man ihn - so wie Marko Raguz letzte Saison - einmal eine Saison bei den Juniors trainieren und spielen. Das könnte ein sinnvoller Schritt (auch) für ihn sein. 

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
GonnaBetter22 schrieb vor 1 Stunde:

Meiner M geht uns noch ein Victor Ersatz ab.... Ein - new coming - Knipser. 

Ich glaube der Knipser wird Klauss. Und am linken Flügel statt Victor sehe ich einen starken Tetteh, falls er bleibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
LASKing 1908 schrieb vor 8 Minuten:

also kein „Top-Transfer“ heuer?

War ja auch zu erwarten. Wir müssen Kapital für einen Stadionbau aufstellen. Wenn dann noch zusätzlich Vereine glauben, uns wegen der bisherigen Einnahmen aussackeln zu können, ist es mir viel lieber, wir holen ein paar junge und hungrige Spieler, die an das Team herangeführt werden. Und die Transferphase ist ja noch lange. Gibt ja vielleicht später die Chance auf ein Schnäppchen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Also. Neben Schnegg, Müller und Raguz kommen noch drei junge Österreicher, von denen nur Einer auch Bundesligaerfahrung hat. Mit Tetteh wurde verlängert (wahrscheinlich nur die Leihe). Der LASK geht mit nur 6 Legionären in die neue Saison (Benko, Holland, Oh, Klauss, Otubanjo und Tetteh). Aussage J. Werner:" Würde ich einen leistbaren Spieler kriegen, der wie Michorl 12 km pro Spiel läuft und 18 Assists pro Saison macht, würde ich ihn nehmen. Aber den gibt's nicht...."

© Leblhuber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.