Cupfinale in Klagenfurt


sulza

Recommended Posts

Fussballliebhaber

Beim Herrn Präsidenten dürfte der Druck bisserl hoch sein, 2x fürs Stadion bezüglich Cupfinale zahlen müssen, mit dem Nationalteam gehts seit dem Rauswurf von Ruttensteiner steil bergab, währenddessen dieser in Israel anheuert und zusammen mit dem vom ÖFB ignorierten Herzog im direkten EM Quali Spiel unsere Nationalmannschaft zerlegt. Ich hoffe wir werden nächstes Jahr Vizemeister, dafür schenken wir dem ÖFB und der Austria ein Cupfinale Sturm-GAK (steirische Seele in mir).:D

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Da wir ja hier auch nicht so ungern auf die Medien "draufhauen": im heutigen Printkurier findet sich ein guter Artikel, in dem schön geschildert wird was sich welches Fanlager in dieser Causa tatsächlich geleistet hat. Eine Wohltat einmal objektiv nachlesen zu können, dass die lieben Veilchen da bislang ungleich aktiver waren und diversen Blödsinn gemacht haben um "ihr" Stadion "zu beschützen". Während es von Rapid nur von Offiziellen Meldungen gab, dass man eben nicht gerne das Cupfinale im Horr spielen möchte. Hoffe der Artikel kommt im Laufe des Tages auch online.

 

 

     

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
horr1911 schrieb vor 55 Minuten:

Ich nicht. Es hat noch nie ein Happel Derby gegeben bei dem es nicht gekracht hat und die Polizei ist jedes mal aufs Neue überfordert

Das liegt aber daran, weil die sektortrennung bei den ersten 4 derbys nicht gepasst hat. Beim letzten derby war garnichts. Mann hätte einfach zwei ränge in den sektoren a-f rapid geben können, dann wären im grünen sektor nicht so viele und die polizei könnte sich anders positionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich finde es ja ein Wahnsinn, dass man sich sagen traut, dass durch unseren Einzug ins Finale sich die Situation verändert hat. Als wäre es eine Überraschung, dass wir bei dem Bewerb teilnehmen und auch ins Finale kommen könnten. Österreichs Funktionäre und ihre Simulationen bzw. Wahrscheinlichkeitsrechnungen. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 22 Minuten:

auch wenns Spox ist... 

http://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/1904/Artikel/oefb-praesident-leo-windtner-tobt-wer-uebernimmt-verantwortung-fuer-die-einzelnen-idioten.html

Ich will keinem Verein auf die Finger schlagen aber... Rapid ist schuld und sonst niemand. :facepalm: 

Ähnlich wie Kraetschmar will Windtner von seiner eigenen Unfähigkeit ablenken. Nicht nur in Bezug auf die Vergabe des Cupfinales, sondern auch in vielen anderen Punkten (beide haben derzeit wenig vorzuweisen und stehen daher in Bedrängnis). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ich bin doch etwas sprachlos wie sich die ganze Geschichte entwickelt hat und unsere echt sinnbefreite Sportberichterstattung, die seit Tagen versucht die Verschiebung uns Rapidfans in die Schuhe zu schieben, besonders nachdem die auschlaggebenden Aktionen von den Favoritnern gekommen sind.

Die meisten Journalisten schweigen einfach zu den anderen Klubs wenn es um Verfehlungen geht, bei uns ist es grosses Kino.

Für mich ergeben die vielen Aktionen des Block West nun soviel mehr Sinn nachdem ich diese ganze Hetze gegen uns seit ungefähr einem Jahr genau verfolge.

 

bearbeitet von mexx3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorfer94 schrieb vor einer Stunde:

Also kein Finale in Wien mehr mit Wiener Vereinen? Wie unfair wäre dann bitte erst ein mögliches Finale in Favoriten mit der Austria als Finalist? 

In Italien spielt man auch in Rom bei römischer Finalbeteiligung und in Deutschland würde wohl auch niemand darüber nachdenken, das Cupfinale zu verlegen, sollte Hertha ins Finale kommen...

Das sagt ja keiner. Aber bezogen auf die aktuelle Situation ist es aus meiner Sicht nur all zu verständlich, dass man dann neben einem neutralen Stadion auch gleich einen neutralen Standort wählt.

Und wenn es nach mir ginge, hätte ich Klagenfurt ohnehin auf lange Sicht als Finalstandort belassen. Das hat sich super etabliert und nachdem es nun endlich "eingeschlagen" hat, kommt man auf die Schwachsinns-Idee wo anders hinzugehen. Da greif ich mir nachwievor einzig und allein aufs Hirn. Wem das eingefallen ist der gehört normalerweise ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forever!!
Silva schrieb vor 6 Minuten:

Ich finde es ja ein Wahnsinn, dass man sich sagen traut, dass durch unseren Einzug ins Finale sich die Situation verändert hat. Als wäre es eine Überraschung, dass wir bei dem Bewerb teilnehmen und auch ins Finale kommen könnten. Österreichs Funktionäre und ihre Simulationen bzw. Wahrscheinlichkeitsrechnungen. :lol:

Vor allem wenn man davor 1 Finale und Halbfinale gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Ich finde es ja ein Wahnsinn, dass man sich sagen traut, dass durch unseren Einzug ins Finale sich die Situation verändert hat. Als wäre es eine Überraschung, dass wir bei dem Bewerb teilnehmen und auch ins Finale kommen könnten. Österreichs Funktionäre und ihre Simulationen bzw. Wahrscheinlichkeitsrechnungen. :lol:

Vermutlich wird es so abgelaufen sein

MK: Herst Leo, du hast ma versprochen, dass die Grünen kein Finale sehen werden

Leo: ja kann ich wissen, dass die 4 BL Vereine auße haun?

MK: wie tua ma jetzt?

Leo: Na nix, ihr kriagts eicha Marie, öffentlich mach ma die Randalierer von eana verantwortlich und spün heia in Klafu. Nächstes Jahr los ma eana gleich die Dosen auswärts zuwe.

MK: paaaaaasst ????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

Das sagt ja keiner. Aber bezogen auf die aktuelle Situation ist es aus meiner Sicht nur all zu verständlich, dass man dann neben einem neutralen Stadion auch gleich einen neutralen Standort wählt.

Und wenn es nach mir ginge, hätte ich Klagenfurt ohnehin auf lange Sicht als Finalstandort belassen. Das hat sich super etabliert und nachdem es nun endlich "eingeschlagen" hat, kommt man auf die Schwachsinns-Idee wo anders hinzugehen. Da greif ich mir nachwievor einzig und allein aufs Hirn. Wem das eingefallen ist der gehört normalerweise ...

Ich war damals immer für Happel und gegen Klafu. Das hat sich klar gewendet. Die aufwärtsfahrt war wie EC Feeling und das Stadion hat die optimale Größe. Da hat man dann endlich die Chance dem Cup auf lange Sicht gut zu tun und dann kommt das...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Silva schrieb vor einer Stunde:

 

Es muss vor der letzten Runde sein, weil der Ausgang auch über die Zusammensetzung des EC-Playoff entscheidet.

Man kann doch Meisterschaft fertig spielen, letzte Runde 25.5. - 1.6. Cupfinale und dann halt 5.6. Playoffs...Oder hab ich eine EM oder WM vergessen ?? Außerdem ist es Anfang Juni in Italien viel schöner als am 1.5....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
oestl schrieb Gerade eben:

Man kann doch Meisterschaft fertig spielen, letzte Runde 25.5. - 1.6. Cupfinale und dann halt 5.6. Playoffs...Oder hab ich eine EM oder WM vergessen ?? Außerdem ist es Anfang Juni in Italien viel schöner als am 1.5....

Das würde halt heißen, dass eine Mannschaft (möglicherweise) nicht in den Urlaub kann für ein paar Tage und dann kein Spiel hat. Und generell wäre für einige Vereine nicht 100% klar, wer jetzt der nächste Gegner ist, wann das erste Spiel ist und wo das überhaupt stattfindet. Gute Vorbereitung schaut anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Zitat

. "Für uns gab's aber noch eine Frage: Wer die Verantwortung für die einzelnen Idioten übernimmt, die für diese Exzesse sorgen?"

Für mich stellt sich noch eine Frage: Wer die Verantwortung für die einzelnen Idioten übernimmt, die das Finale überhaupt erst an die Generali Arena vergeben haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.