Cupfinale in Klagenfurt


sulza

Recommended Posts

Oasch
damich schrieb vor 1 Stunde:

aktuell wurde ja eigentlich nur über den finalort diskutiert. ich würde mal über das spiel selber reden.

wir spielen vor dem finale auswärts in altach, nicht gerade ideal. salzburg spielt gegen den wac. wir haben aber einen tag mehr regeneration, denke aber das salzburg nicht mit der ganzen ersten elf spielen wird.

falls man in klagenfurt spielt wäre für mich eine überlegung schon am montag nach klagenfurt zu reisen um die spieler richtig auf das spiel einzustimmen. die motivation wird wohl bei uns nicht das problem sein, so eine art teambuilding direkt vor dem finale könnte aber nochmal das eine oder andere prozent rauskitzeln und auf die wird es ankommen.

Ich glaub es wäre sinnvoller für sportliche Diskussionen eine Vorbesprechung aufzumachen, sobald der ÖFB entschieden hat, wo gespielt wird. Der Thread hier kann ja dann für alles weitere abseits des Sportlichen zum Spiel benutzt werden. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Eindeutig PRO KLAGENFURT... Weil es im Gesamt-Package, finde ich die beste Lösung ist. 

Dieses Europacupfeeling mit der Anreise und hoffentlich wieder dem Marsch zum Stadion (auf den Wolkenbruch und den langsamen Einlass könnt ich dieses Mal aber verzichten) wäre einfach richtig geil. 

Zudem denke ich dass die Leute die hinfahren auch richtig motiviert wären, im Gegensatz zum Happel wo wieder viele nur kommen weil es halt ein Finale ist. 

bearbeitet von hateful86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
hateful86 schrieb vor 38 Minuten:

Eindeutig PRO KLAGENFURT... Weil es im Gesamt-Package, finde ich die beste Lösung ist. 

Dieses Europacupfeeling mit der Anreise und hoffentlich wieder dem Marsch zum Stadion (auf den Wolkenbruch und den langsamen Einlass könnt ich dieses Mal aber verzichten) wäre einfach richtig geil. 

Zudem denke ich dass die Leute die hinfahren auch richtig motiviert wären, im Gegensatz zum Happel wo wieder viele nur kommen weil es halt ein Finale ist. 

Wie sich damals einige aufgepudelt haben, weil die ordner nicht schneller kontrollieren konnten :facepalm:

Dabei wars eh schon wurscht, man war eh schon nass.

bearbeitet von ton1z

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, Rapid-Hasser Kraetschmer beim Rapid-Hasser Medium Sky zu Gast - was habt ihr euch erwartet? Das kann man ruhig auslassen, war ja vorher schon klar was da geredet wird. Besser für meine Nerven dass ich mir das nicht angeschaut hab, reicht schon der ganze Blödsinn im Channel 7. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
Mecki schrieb vor 11 Minuten:

Ganz ehrlich, Rapid-Hasser Kraetschmer beim Rapid-Hasser Medium Sky zu Gast - was habt ihr euch erwartet? Das kann man ruhig auslassen, war ja vorher schon klar was da geredet wird. Besser für meine Nerven dass ich mir das nicht angeschaut hab, reicht schon der ganze Blödsinn im Channel 7. 

Genau das wollt ich auch gerade schreiben. Es war klar, wie diese Sendung ablaufen wird, darum hab ich sie mir gar nicht erst angeschaut, war besser für die Nerven.

Und ich hoffe, Rapid reagiert da gar nicht darauf. Dieses TuT läuft doch ohnehin unter Ausschluss der Öffentlichkeit, da würde ich ihnen als Rapid nicht den Gefallen machen, auf den dort verzapften Blödsinn einzugehen. Man kann gerne über Huber und/oder Borti einmal grundsätzlich seine Sicht der Dinge deponieren, aber speziell auf diesen Schwachsinn in der Trottelsendung würde ich nicht eingehen. Stichwort Eiche und Sau...

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimist vom Dienst

Der ist so ein unnötiger Vogel. "Wenn wir uns da normal verhalten... dann kann man das Spiel dort abhalten" Checkt dieser Spezialist nicht die Drohungen und Aktionen, welche die eigenen Fans in unsere Richtung geschickt haben???

 

Über den Hausfriedensbruch und das versperren der Eingänge reden wir ja noch gar nicht. Unpackbar realitätsfremd der Kerl. Ich habe hier nirgendwo gelesen, dass wir ihnen alles kaputt machen wollen etc - es war zb von irgendeiner Stickeraktion die Rede aber nicht von Vandalismus oder angekündigten Schlägereien - auf der Gegenseite gab es vereinzelt sehrwohl Gewaltandrohungen (wie ernst die genommen werden können, keine Ahnung).

 

"Es muss möglich sein, jedes Spiel dort auszutragen" - die Botschaft sollte er gleich an seine eigenen Fans richten und nicht über Sky an Rapid wegen Vorfällen die damit nichts zu tun haben und seitens der Exekutive ja bekanntlich nicht so toll gelöst wurden.

 

Sogar eine Legende wie Prohaska spricht sich gegen die Austragung aus und konnte nichteinmal die Bewerbung verstehen - das sagt schon viel aus.

 

Diese Berichterstattung ist so einseitig, dass es schon fast kriminell ist. Wieso lädt man nicht jemand von ÖFB oder Rapidseite dazu ein? Aber was willst von Trukesitz und Co erwarten, diese Heisln darfst ja keine Sekunde für voll nehmen. Aber dennoch es ärgert mich so etwas einseitiges.

bearbeitet von Ipoua #24

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic
Mecki schrieb vor einer Stunde:

Ganz ehrlich, Rapid-Hasser Kraetschmer beim Rapid-Hasser Medium Sky zu Gast - was habt ihr euch erwartet? Das kann man ruhig auslassen, war ja vorher schon klar was da geredet wird. Besser für meine Nerven dass ich mir das nicht angeschaut hab, reicht schon der ganze Blödsinn im Channel 7. 

Danke für den Beitrag. Jetzt weiß ich warum 30 Seiten in den paar Stunden dazu gekommen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Für mein Dafürhalten wird allerdings die Position des - eigentlich zur Neutralität verpflichteten ÖFB - zu wenig hinterfragt. Das MK versucht sein Heisl so gut wie möglich zu vermarkten kann ich bei deren offensichtlichen finanziellen Problemen auch verstehen - ABER: Ausrichter des Finales ist der ÖFB! Mich würde wirklich interessieren, warum man ein seit Jahren gut eingespieltes Cupfinale in Klagenfurt plötzlich gegen eine viel kleinere, unsicherere und natürlich auch für den FAK mit eventuellen Heimvorteil ausgestattete Arena eintauschen will?

Noch dazu - und das ist ja bis jetzt überhaupt noch nicht öffentlich thematisiert worden - wo der ÖFB bei dieser Vergabe alle Neutralitätsregeln für die Vereine über Bord geworfen hat, indem er die Bedingung der Austria akzeptiert hat, dass ihre Osttribüne NICHT für andere Fans und KEINESFALLS an die Rapidler vergeben werden darf. Ja wo bitte gibt es denn so etwas, dass vor allem ein Verein (nämlich wir) vor vornherein diskriminiert wird. Es wäre die verdammte Pflicht vom ÖFB gewesen - als NEUTRALER Veranstalter - hier gleiches Recht für ALLE Vereine durchzusetzen. Normalerweise hat gelost zu werden wer das Heimrecht hat und dieser Verein bekommt dann auch die entsprechende Tribüne bzw. Kabine etc. (In Berlin wird auch nicht schon vorher festgelegt welcher Verein von welcher Tribüne ausgeschlossen wird, bzw. welcher Verein auf gar keinen Fall "Heimrecht" haben darf!)

Und wenn jetzt der ÖFB an die Austria noch ein Abschlagszahlung leistet, dann sind wir endgültig bei einer Quersubventionierung angelangt, wobei das möglicherweise ohnedies der Hintergrund des ganzen Vergabetheaters war - den Viola-Park mit zu finanzieren. Mich wundert nur, warum nicht auch von den anderen Vereinen der ÖFB einmal entsprechend zu dieser Causa befragt wird.

Mit dieser Vorgangsweise hat auch der ÖFB jegliche Neutralität und Gleichbehandlung der Vereine über Bord geworfen. Aber bitte, wer weiß welche Gründe für die Vergabe nach Favoriten in Wahrheit ausschlaggebend waren - ein Schelm wer dabei Böses denkt ….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
lesvertblancs schrieb vor 4 Stunden:

Für mein Dafürhalten wird allerdings die Position des - eigentlich zur Neutralität verpflichteten ÖFB - zu wenig hinterfragt. Das MK versucht sein Heisl so gut wie möglich zu vermarkten kann ich bei deren offensichtlichen finanziellen Problemen auch verstehen - ABER: Ausrichter des Finales ist der ÖFB! Mich würde wirklich interessieren, warum man ein seit Jahren gut eingespieltes Cupfinale in Klagenfurt plötzlich gegen eine viel kleinere, unsicherere und natürlich auch für den FAK mit eventuellen Heimvorteil ausgestattete Arena eintauschen will?

Noch dazu - und das ist ja bis jetzt überhaupt noch nicht öffentlich thematisiert worden - wo der ÖFB bei dieser Vergabe alle Neutralitätsregeln für die Vereine über Bord geworfen hat, indem er die Bedingung der Austria akzeptiert hat, dass ihre Osttribüne NICHT für andere Fans und KEINESFALLS an die Rapidler vergeben werden darf. Ja wo bitte gibt es denn so etwas, dass vor allem ein Verein (nämlich wir) vor vornherein diskriminiert wird. Es wäre die verdammte Pflicht vom ÖFB gewesen - als NEUTRALER Veranstalter - hier gleiches Recht für ALLE Vereine durchzusetzen. Normalerweise hat gelost zu werden wer das Heimrecht hat und dieser Verein bekommt dann auch die entsprechende Tribüne bzw. Kabine etc. (In Berlin wird auch nicht schon vorher festgelegt welcher Verein von welcher Tribüne ausgeschlossen wird, bzw. welcher Verein auf gar keinen Fall "Heimrecht" haben darf!)

Und wenn jetzt der ÖFB an die Austria noch ein Abschlagszahlung leistet, dann sind wir endgültig bei einer Quersubventionierung angelangt, wobei das möglicherweise ohnedies der Hintergrund des ganzen Vergabetheaters war - den Viola-Park mit zu finanzieren. Mich wundert nur, warum nicht auch von den anderen Vereinen der ÖFB einmal entsprechend zu dieser Causa befragt wird.

Mit dieser Vorgangsweise hat auch der ÖFB jegliche Neutralität und Gleichbehandlung der Vereine über Bord geworfen. Aber bitte, wer weiß welche Gründe für die Vergabe nach Favoriten in Wahrheit ausschlaggebend waren - ein Schelm wer dabei Böses denkt ….

100% zustimmung

Die Realität ist halt dann noch trauriger. Es geht darum, dass die armen funktionäre nicht nach kärnten reisen müssen und dass sie gerne den neuen vip bereich gratis nutzen wollen.

Vor dem Hintergrund ist es ihnen egal, ob sie sich neutral verhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Wenn das mit dem Stadion geklärt ist können wir uns wenigstens auf die Höhe der Niederlage konzentrieren :D

Wie Rapid jetzt aber wieder der Buhmann sein kann Frage ich mich dennoch. Es war schon zu erwarten, aber nach den Aktionen der Austria Fans dachte ich doch, da kommt mehr. Da war die Ziegel Aktion vor der Geschäftstelle ja ein größerer Skandal als das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
RenZ schrieb vor 3 Minuten:

Wenn das mit dem Stadion geklärt ist können wir uns wenigstens auf die Höhe der Niederlage konzentrieren :D

Wie Rapid jetzt aber wieder der Buhmann sein kann Frage ich mich dennoch. Es war schon zu erwarten, aber nach den Aktionen der Austria Fans dachte ich doch, da kommt mehr. Da war die Ziegel Aktion vor der Geschäftstelle ja ein größerer Skandal als das.

Genau das denke ich mir auch. Hab eigentlich mit einem shitstorm gerechnet wegen den austria fans vom sonntag, aber das ist anscheinend eine lapallie. 

Die rufen zum jagen und schlägern auf und es juckt keinen. Aber wegen euch bösen rapidlern ist jezt das finale verlegt wordn. 

Kein wort wegen den den aufrufen...

Eigentlich habt immer ihr schuld ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
svried1990 schrieb vor 1 Minute:

Genau das denke ich mir auch. Hab eigentlich mit einem shitstorm gerechnet wegen den austria fans vom sonntag, aber das ist anscheinend eine lapallie. 

Die rufen zum jagen und schlägern auf und es juckt keinen. Aber wegen euch bösen rapidlern ist jezt das finale verlegt wordn. 

Kein wort wegen den den aufrufen...

Eigentlich habt immer ihr schuld ???

Siehe dazu auch gerade viola Channel, Thread cupfinale

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.