Cupfinale in Klagenfurt


sulza

Recommended Posts

derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Eh, aber wenn die Polizei massiv davon abrät wärs schon heftig wenn sich der ÖFB dieser Empfehlung widersetzen würde, wenn dann was passiert wird eine Lawine losgetreten, aber noch ist ja nix entschieden.

Ich hoffe nur das nicht Rapid öffentlich daran "schuld" sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
svecee schrieb vor 3 Minuten:

War klar wenn die Polizei eine Empfehlung abgibt, insofern wird der ÖFB blechen und sich weiter ins Lächerliche ziehen

Ich hoffe sie entscheiden sich für KlaFu.

Im Happel wirds jetzt Beschwerden seitens RB kommen (okay das ist eh wurscht bei den 150 Hanseln :davinci: ) aber bei gleichzeitigem Maiaufmarsch/-fest im Prater könnte es da auch wieder lustig werden

Insofern, Finale nach KlaFu verlegen, sich noch einmal ganz, ganz fest lächerlich machen und den Vertrag mit der Austria aufläsen und ab sofort jedes Finale in Klafu

Danke, bitte

und mk bekommt Geld dafür, dass das spiel nicht am vtk ausgetragen wird und er keinen finger krümmen muss.

darauf hat ers ja mmn von anfang an abgesehen. nicht schlecht eingefädelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Lucarelli99 schrieb vor 2 Minuten:

Ich hoffe nur das nicht Rapid öffentlich daran "schuld" sein wird.

wer sonst, als rapid?

die irren austrianer, denen es seit ein paar tagen komplett aushängt im obersstüberl, sicher nicht.

der öfb, strotzend vor inkompetenz und schwersten zu hinterfragen wegen der entscheidung das finale an den vtk zu vergeben, sicher nicht.

die polizei, sicher nicht.

somit bleibt nur rapid übrig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Lucarelli99 schrieb vor 1 Minute:

Ich hoffe nur das nicht Rapid öffentlich daran "schuld" sein wird.

ist doch jetzt schon so, das darf man einfach nicht ernst nehmen, richtig traurig finde ich, dass sich die "Wahrheit" vieler Medien wirklich nach den zu erwartenden Klicks ausrichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!

Ich kann mir eigentlich fast nicht vorstellen, dass ÖFB und die Austria das Risiko auf sich nehmen und das Finale trotz aller Expertisen stur in der Generali Arena durchziehen werden. 

Außer MK erkennt jeder der etwas zu sagen hat, dass der Standort äußerst problematisch ist, der ÖFB hält sich bloß noch zurück, um nicht vollends das Gesicht zu verlieren, nach dieser für die Austria maßgeschneiderten Ausschreibung. 

Schlussendlich wird man sich aber, auch dank der violetten Drohung am letzten Spieltag, für das Happel oder Klagenfurt entscheiden. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Wenn man das ganze verfolgt, ist das schon ein Wahnsinn. Der ÖFB wird von einer Verlegung nicht herumkommen. Vertrag hin oder her.

Falls es tatsächlich im Horr stattfinden soll, sind Ausschreitungen vorprogrammiert (wurscht auf welcher Seite auch immer). Es wird über alles geschrieben werden, nur nicht über das Finale selbst.

Cupsieg am VTK hätte schon Charme, aber für einen sicheren und reibungslosen Abend kann da keine Sau garantieren.

Traurig und besorgniserregend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Am meisten nervt mich jetzt, dass keiner in Österreich versteht warum Rapid das Spiel verlegen möchte... Es geht ja einzig und allein darum, dass 20.000 Rapidler die gerne zum Match gehen würden, nicht können. Heimvorteil hätten wir überall.. Stattdessen wird es jetzt so dargestellt, dass der ÖFB und die Polizei vor den Rapid Ultras in die Knie gehen... Aber es wäre doch irgendwie typisch Österreich: anstatt eines Fußball-Fests lieber ein Hochrisikospiel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Offside1991
svecee schrieb vor 10 Minuten:

War klar wenn die Polizei eine Empfehlung abgibt, insofern wird der ÖFB blechen und sich weiter ins Lächerliche ziehen

Ich hoffe sie entscheiden sich für KlaFu.

Im Happel wirds jetzt Beschwerden seitens RB kommen (okay das ist eh wurscht bei den 150 Hanseln :davinci: ) aber bei gleichzeitigem Maiaufmarsch/-fest im Prater könnte es da auch wieder lustig werden

Insofern, Finale nach KlaFu verlegen, sich noch einmal ganz, ganz fest lächerlich machen und den Vertrag mit der Austria aufläsen und ab sofort jedes Finale in Klafu

Danke, bitte

RB hat ja schon am So. gemeint, dass sie dort spielen, wo der ÖFB will und das es ihnen egal ist ob bei den rosanen, Happel oder Klagenfurt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
TomTom90 schrieb vor 15 Minuten:

An die Rechtsexperten hier im Forum:

Könnte der SK Rapid eigentlich eine Untersuchung der Vergabe möglich machen, um etwaige Machenschaften aufzudecken? Mir kann keiner erzählen, dass diese Vergabe ganz koscher war, erinnert mich sehr an Katar. Gab ja vor ein paar Seiten die Zuschauerstatistik der letzten Jahre und es waren 1x weniger als 15.000 und dann gebe ich das Finale in ein Stadion, wo 14.400 reinpassen? 

Das stinkt ordentlich und es würde mich freuen, wenn der SK Rapid hier rechtlich vorgehen kann und vielleicht manche Herren zu Sturz bringt. Das wäre eine noch größere Genugtuung als der Cupsieg. 

Ich glaube nicht, dass hier rechtlich etwas möglich ist. Veranstalter des Cups ist der ÖFB, ein privater Verein. Dieser kann die Auswahl der Veranstaltungsstätten beliebig treffen. Da braucht es eigentlich nicht mal eine Ausschreibung/Bewerbung. Wenn MK die anderen Präsidumsmitglieder am Sauna-Abend überzeugen kann, das Cupfinale in Favoriten zu spielen, dann ist es das eben so. Vielleicht kann man noch irgendwie einen Untreue-Tatbestand konstruieren oder mit der Monopolstellung des ÖFB argumentieren. Das wäre allerdings eine sehr dünne Suppe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Bezüglich Talk und Tore heute: Unter dem Hashtag #SkyTuT können sich die Zuseherinnen und Zuseher live in die Diskussion einklinken und  ab sofort ihre Fragen an die Talk-Runde richten.

Bleibts freundlich und stellts unangenehme Fragen die die Sicherheit betreffen. Rapid darf hier nicht das Problem sein. Es kann nicht sein, dass Rapid Schuld daran hat, dass Austrianer ihr Stadion "verteidigen" wollen. Es kann nicht die Schuld Rapids sein, dass man ins Finale eingezogen ist. Rapid hatte kein Mitspracherecht bei der Vergabe des Finalstadions. Es gab bereits damals genügend negative Reaktionen von Fans aus ganz Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

MK wird sicher nicht von seinem Vertrag heruntersteigen ....

weil wenn die Partie wegen Sicherheitsbedenken nicht durchgezogen wird .....

kann er sich zukünftig seine europäischen Spiele dort auch aufzeichenen und das war dann sicher nciht sein Plan ...

alle Grünen sollten dem Violakontainerdorf fern bleiben und irgend wo anders gemeinsam schauen ...

das wäre ein Zeichen dann kann die Polizei die 50 Bullenmitreisenden einkesseln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
gw88 schrieb vor 1 Minute:

Am meisten nervt mich jetzt, dass keiner in Österreich versteht warum Rapid das Spiel verlegen möchte... Es geht ja einzig und allein darum, dass 20.000 Rapidler die gerne zum Match gehen würden, nicht können. Heimvorteil hätten wir überall.. Stattdessen wird es jetzt so dargestellt, dass der ÖFB und die Polizei vor den Rapid Ultras in die Knie gehen... Aber es wäre doch irgendwie typisch Österreich: anstatt eines Fußball-Fests lieber ein Hochrisikospiel...

mich wundert bei der ganzen Sache ja die Rolle der Polizei. Entgegen der Wahrnehmung der letzten Monate, dass man Eskalationen eher fördert als verhindert, hat man sich hier früh ganz klar für die deeskalierende Variante ausgesprochen. Ich hätte ja ehrlich gesagt darauf gewettet, dass die sich schon auf den Einsatz am VTK freuen. So als nachträgliche Rechtfertigung des Polizeikessels und so... Deshalb mein Respekt, für das klare Statement der Polizei in dem Fall - sollte eigentlich selbstverständlich sein, war es aber leider wie gesagt nicht immer in den letzten Monaten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.