Cupfinale in Klagenfurt


sulza

Recommended Posts

SmokinAces schrieb vor 5 Stunden:

Immer wieder hört man, das Old Violets Abonnenten ihr Aboplatz für das Finale kaufen. Wie soll das bitte gehen? Wenn das möglich ist ist das nicht nur ein Riesen Skandal sondern wird auch sicher einer. 

Ich halb mal was gehört, dass es beim Länderspiel in Favoriten auch ein Vorkaufsrecht gab. Sollte also stimmen.

Lemmy K schrieb vor 5 Stunden:

Das Finale war damals wegen den Renovierungsarbeiten im Happel für die EM in Hütteldorf. 

Wurde das Happel bereits 1998 renoviert, oder aus welchem Grund war das Finale damals in Hütteldorf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Hab erst jetzt das Interview von MK gesehen, wo er eben das Problem anspricht, dass sich Rapid fürs Finale qualifiziert hat und nicht der LASK, alleine die Tatsache, dass er sowas erwähnt ist schon unglaublich, vorallem wo ja die eigenen Fans via diverser Onlineplattformen bereits Drohungen gegen die Fans der Finalisten aussprechen, wie man die Wahrheit verdrehen kann, echt unglaublich.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 7 Stunden:

Mittlerweile sind die Violas schon so tiaf, dass sie den Bullen drohen :lol:

D3jkPpvXkAM-piB.jpg

Es sollten wir und die red Bull Fans eigentlich alle eine email schreiben an die Austria, wie verunsichert wir nicht sind und Angst haben ins Austria Stadion zu gehen wegen den ganzen Drohungen. Mal schauen ob es dann wieder eine Klarstellung auf der Austria Homepage gibt. 

Kraetschmer ist und bleibt der größte Heuchler in Österreich. Schön, dass dies nun auch viele andere bemerken, bis jetzt waren es ja nur die depperten Rapidler.

Und in den Medien kommt über die Drohung halt gar nix, während bei wir bei so einem Spruchband schon auf jeder Titelseite wären. Ist zwar irgendwie zum Kotzen, aber ist halt so wenn man um so viel interessanter ist als der kleine unbedeutende Stadtrivale 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!

Wie wurde das eigentlich mit der Kapazität der sich bewerbenden Stadien gehandhabt? Mussten die Stadien da einfach eine Kapazität von > 15.000 Sitzplätzen haben, oder müssen beim Cupfinale 15.000 Zuseher im Stadion platz haben? 

Zitat

Nachdem das Cup-Finale seit 2014 durchgehend in Klagenfurt ausgetragen wurde, ist der Finalort 2019 noch nicht fixiert. Der ÖFB hat für die Ausrichtung von 2019 bis 2022 unter allen Standorten mit einer Kapazität von über 15.000 Sitzplätzen eine Einladung zu einer Angebotslegung platziert. Eine Entscheidung soll im Juni fallen.

https://www.oefb.at/News/Facts-Figures-vor-dem-UNIQA-OeFB-Cup-Finale

Und dass das Stadion fürs Cupfinale Minimum 15.001 Sitzplätze besitzen muss und die General Arena genau 15.014 besitzt ist sicher auch nur Zufall :davinci:

Ein Finale im Viola Park sollte sich allerdings so oder so spätestens seit den letzten Tagen erledigt haben. Wenn das Stadion schon vor den eigenen Fans bewacht und beschützt werden muss und Drohungen gegen beide Finalteilnehmer ausgesprochen werden, wäre es äußerst fragwürdig weiterhin am aktuellen Finalstadion festzuhalten und könnte für den ÖFB im Falle von Ausschreitungen ziemlich ungemütlich werden, zumal selbst die Polizei ihre Bedenken geäußert hat. 

Diese Entscheidung wäre gut für uns, da wir mehr Einnahmen erhalten würden und viel mehr Rapidler das Finale live im Stadion sehen könnten.
Sie wäre ebenso gut für Kraetschmer, da er wohl trotzdem sein Geld bekommen und nicht vom eigenen Mob gelyncht würde. 
Und sie wäre vor allem gut für den ÖFB, denn er könnte die lächerliche Entscheidung endlich aufheben und einsehen, dass es eine Scheissidee war den Cup an ein 15k Stadion zu vergeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Mecki schrieb vor 35 Minuten:

Es sollten wir und die red Bull Fans eigentlich alle eine email schreiben an die Austria, wie verunsichert wir nicht sind und Angst haben ins Austria Stadion zu gehen wegen den ganzen Drohungen. Mal schauen ob es dann wieder eine Klarstellung auf der Austria Homepage gibt. 

Kraetschmer ist und bleibt der größte Heuchler in Österreich. Schön, dass dies nun auch viele andere bemerken, bis jetzt waren es ja nur die depperten Rapidler.

Und in den Medien kommt über die Drohung halt gar nix, während bei wir bei so einem Spruchband schon auf jeder Titelseite wären. Ist zwar irgendwie zum Kotzen, aber ist halt so wenn man um so viel interessanter ist als der kleine unbedeutende Stadtrivale 

Also zumindest die dosen im asb haben das spruchband entweder nicht mitbekommen oder denen ist es wurscht, weils eh glei die austria fans sind und nicht die bösen rapidler! Wobei über den lask flyer haben sie sich auch aufgeregt :ratlos:

Ich glaub auch, dass mk pokert und insgeheim sehr wohl auf eine verlegung hofft, er will aber auf jeden fall die kohle! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
alexbender schrieb vor 2 Stunden:

bei einen Wiener Derby hat die violette Fanszene ihre Tribüne !

Da passiert genau gar nichts ! 

genauso ist es.

passieren kann natürlich trotzdem was, aber das cupfinale dort hätte natürlich ein deutlich höheres konfliktpotenzial als jedes derby. darüber braucht man gar ned diskutieren ...

bei einem derby werden die fanlager ja meistens ohnehin fast gänzlich voneinander getrennt, durch einen corteo bzw. eine geschlossene anreise der auswärtsfans sowieso, jeder hat seinen platz auf der tribüne.

beim cupfinale ist das ja eine ganz andere situation.

glaube auch nicht, dass es extrem gefährlich werden würde, aber ein paar lustige austrianer, die nicht ins stadion können (weil ihr verein nicht mehr dabei ist), werden sich wohl schon wichtig machen wollen und ihr revier verteidigen wollen vermute ich jetzt mal, es werden deutlich mehr rapidler vor ort und rund ums stadion sein, etc.

naja, warten wir einmal ab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
ton1z schrieb vor 23 Minuten:

Ich glaub auch, dass mk pokert und insgeheim sehr wohl auf eine verlegung hofft, er will aber auf jeden fall die kohle! 

natürlich wär das für ihn die beste variante, einerseits geld zu bekommen und andererseits die hausinternen probleme aufs nächste jahr verschoben zu haben (wo ja immerhin auch passieren kann, dass die austria selbst im finale steht, womit die hausinternen probleme weg sein werden, aber meine kritik an dieser finalspielregelung noch größer sein wird).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Mars92 schrieb vor 18 Minuten:

bei einem derby werden die fanlager ja meistens ohnehin fast gänzlich voneinander getrennt, durch einen corteo bzw. eine geschlossene anreise der auswärtsfans sowieso, jeder hat seinen platz auf der tribüne.

Lt. Polizeipräsident sind ja Corteos in Zukunft nur noch bedingt möglich. Ich weiß eh - Off Topic. Aber das wird sehr spannend beim nächsten Derby und mit Sicherheits das nächste unnötige Drama.

 

raumplaner schrieb vor 4 Minuten:

natürlich wär das für ihn die beste variante, einerseits geld zu bekommen und andererseits die hausinternen probleme aufs nächste jahr verschoben zu haben (wo ja immerhin auch passieren kann, dass die austria selbst im finale steht, womit die hausinternen probleme weg sein werden, aber meine kritik an dieser finalspielregelung noch größer sein wird).

Selbst wenn die Austria im Finale steht löst sich das Problem nicht von selbst. Bei Rapid, Sturm oder Lask als Gegner, fängt der Zirkus wieder von neuem an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
schimli schrieb vor 3 Stunden:

Cupfinale = gleiches Kontingent für die beiden Teilnehmenden Vereine

Würde im Happel wohl heißen, dass wir alle 3 Ränge in den 2 Sektoren hinter einem Tor bekommen, RBS die andere Seite und die Längsseiten gehen in den freien Verkauf für die "neutralen" Zuseher.Austrianer

Weil außer diesen 3 "Parteien" interessiert dieser Kick eh niemanden. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 8 Minuten:

natürlich wär das für ihn die beste variante, einerseits geld zu bekommen und andererseits die hausinternen probleme aufs nächste jahr verschoben zu haben (wo ja immerhin auch passieren kann, dass die austria selbst im finale steht, womit die hausinternen probleme weg sein werden, aber meine kritik an dieser finalspielregelung noch größer sein wird).

Wenn das heuer tatsächlich noch verlegt wird, dann kannst den schildbügerstreich generali arena als austragungsort begraben! Oder was erhofft man sich in favoriten, dass zukünftig so gelost wird, dass am ende die paarung stimmt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
cupfinale schrieb vor 2 Minuten:

Selbst wenn die Austria im Finale steht löst sich das Problem nicht von selbst. Bei Rapid, Sturm oder Lask als Gegner, fängt der Zirkus wieder von neuem an.

naja, hausintern wird er dann keine probleme haben. es werden zwar dann auch nicht alle austrianer platz haben (sollte man zumindest meinen, ich würde irgendwelche vorverkaufsregelungen nicht ausschließen), aber dafür haben's den vorteil des heimrechts. aber grundsätzlich wird auch dann das stadion zu klein sein.

ton1z schrieb Gerade eben:

Wenn das heuer tatsächlich noch verlegt wird, dann kannst den schildbügerstreich generali arena als austragungsort begraben! Oder was erhofft man sich in favoriten, dass zukünftig so gelost wird, dass am ende die paarung stimmt? 

natürlich. das ist und war aber schon immer österreichische lösung, dass man erst mal schaut, was passiert.

laskler1 schrieb vor 4 Minuten:

Weil außer diesen 3 "Parteien" interessiert dieser Kick eh niemanden. :)

red bull gegen rapid ist definitiv jene partie, die am meisten interesse hervorruft in österreich. erfahrungsgemäß sind das vergleichsweise gute spiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 5 Stunden:

Sie wäre ebenso gut für Kraetschmer, da er wohl trotzdem sein Geld bekommen

Nur auf was hinauf? Schanzt sich selber das Finale zu, will dann eine ganze Tribüne sperren lassen (was nur der Veranstalter kann), seine paar Fans zucken aus, drohen jedem Gewalt an und bewachen die zu kleine Hütte Tag und Nacht. Ich sehe einfach nicht, warum man den noch mit Geld belohnen sollte. Der hat ja offensichtlich die Scheiße ins rollen gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.