Cupfinale in Klagenfurt


sulza

Recommended Posts

Postinho
Ivanov1985 schrieb vor 54 Minuten:

Ich unterstell mk böse absicht, der will dass es kracht, negativschlagzeilen rapid ultras verunstallten das schöne neue stadion und dann wird wieder auf uns eingehauen medial, und mk lacht sich ins fäustchen

ich persönlich würde nicht so weit gehen, dem MK böse Absicht zu unterstellen, aber ein nettes Nebengeräusch ist es auf jeden Fall.

Und wenn es zu Vorfällen jeglicher Art kommen sollte wird am Ende nicht der ÖFB und MK, wegen der hirnrissigen Vereinbarung an sich und dem beharren trotz schwerster Bedenken mehrerer Parteien, sondern die Rapid Fans die schuldigen sein. Und da ist jetzt noch gar nicht das belastete Verhältnis von Kickl Buben und unserer Fanszene mitberücksichtigt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
LiamG schrieb vor 16 Minuten:

Wenn das Finale Rapid - Austria lauten würde wäre das Horr noch schwachsinniger.

Das ist ja auch mehr als seltsam: Bei der Vertragsunterzeichnung mit Klagenfurt hatte man damals betont, dass das Cupfinale als Wiener Derby ins Happel-Stadion verlegt werden würde. Von einer solchen Klausel ist jetzt keine Rede mehr. Offenbar würde man tatsächlich sogar ein Finale FAK - SCR am Horrplatz austragen (müssen). Da stellt sich schon die Frage, was sich der ÖFB bei diesem Vertragsabschluss gedacht hat. Denn letztlich sind weder der ÖFB noch die Finalisten noch der Sponsor noch die Polizei ein Gewinner. Nein, nur eine Gruppe kann sich freuen: Die Führung des FAK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Die Zuseherzahlen in den Medien sind allesamt falsch. Sie betreffen die internationalen Spiele. Die Gesamtzahl wurde schon längst auf 17.000 hinauf gesetzt. Warum sich hier niemand erkundigt ist unverständlich. Scheinbar schreibt hier einer vom anderen ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Dass der Austragungsort Wahnsinn ist, brauch ich nicht betonen. 

Aber ganz objektiv betrachtet geht es ja auch für die Verantwortlichen von rapid nur darum, dass es keine Ausschreitungen gibt u wir im happel einen größeren Heimvorteil haben, ob wir ins Stadion kommen Od nicht, wird krammer egal sein. 

U verschiebt man das cupfinale aufgrund sicherheitsbedenken, dann müssen wir sowieso jedes Derby auf neutralem Boden spielen.

Das ist leider mein realistischer Ansatz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
AC58 schrieb vor 15 Minuten:

Die Zuseherzahlen in den Medien sind allesamt falsch. Sie betreffen die internationalen Spiele. Die Gesamtzahl wurde schon längst auf 17.000 hinauf gesetzt. Warum sich hier niemand erkundigt ist unverständlich. Scheinbar schreibt hier einer vom anderen ab.

Pufferzonen und Salzburg bekommt die osttribüne nicht voll. Dann bist auf 14000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ronaldino999 schrieb vor 1 Stunde:

Mal ehrlich, wäre es für den ÖFB nicht eigentlich ein Armutszeugnis (und würde nebenbei die Meinung "Rapid erwartet sich immer eine Sonderbehandlung" noch unterstreichen) wenn aufgrund von Vereinsmeinungen ein bereits fixierter Vertrag als "nichtig" erklärt wird und ein fixierter Veranstaltungsort geändert wird?

Der aufschrei war schon bei der bekanntgabe groß und kaum einer konnte diese entscheidung verstehen. Es geht hier nicht nur um rapid! Das stadion ist als finalort einfach unpassend, eine volltrottelentscheidung. 

AC58 schrieb vor 10 Minuten:

Die Zuseherzahlen in den Medien sind allesamt falsch. Sie betreffen die internationalen Spiele. Die Gesamtzahl wurde schon längst auf 17.000 hinauf gesetzt. Warum sich hier niemand erkundigt ist unverständlich. Scheinbar schreibt hier einer vom anderen ab.

Es werden halt trotzdem nicht mehr 14k dabei sein. Unnötige pufferzonen und rb wird keine 4k karten verkaufen. Selbst wenn es der lask geschafft hätte, wäre es wahrscheinlich zu klein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
AC58 schrieb vor 14 Minuten:

Die Zuseherzahlen in den Medien sind allesamt falsch. Sie betreffen die internationalen Spiele. Die Gesamtzahl wurde schon längst auf 17.000 hinauf gesetzt. Warum sich hier niemand erkundigt ist unverständlich. Scheinbar schreibt hier einer vom anderen ab.

Das Stimmt leider nicht. Sowohl Heute als auch Kurier schreiben, dass von 17500 auf 14K reduziert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AbZock3r schrieb vor 8 Minuten:

Dass der Austragungsort Wahnsinn ist, brauch ich nicht betonen. 

Aber ganz objektiv betrachtet geht es ja auch für die Verantwortlichen von rapid nur darum, dass es keine Ausschreitungen gibt u wir im happel einen größeren Heimvorteil haben, ob wir ins Stadion kommen Od nicht, wird krammer egal sein. 

U verschiebt man das cupfinale aufgrund sicherheitsbedenken, dann müssen wir sowieso jedes Derby auf neutralem Boden spielen.

Das ist leider mein realistischer Ansatz. 

Das stimmt doch nicht. Heimvorteil hätten wir so oder so. Sicherheitsbedenken gibt es nicht, weil Rapid in diesem kleinen Stadion spielt, Sicherheitsbedenken gibt es, weil die Austria nicht spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AbZock3r schrieb vor 5 Minuten:

 

U verschiebt man das cupfinale aufgrund sicherheitsbedenken, dann müssen wir sowieso jedes Derby auf neutralem Boden spielen.

Das ist leider mein realistischer Ansatz. 

Was die anreise betrifft ist es auch bei einem derby nicht optimal, aber es handelt sich hier nicht um ein derby sondern um das cupendspiel! Bei einem derby wären nicht über 10k rapidler im stadion, da hast mehrheitlich violas im stadion und rapid den auswärtssektor. Beim finale gibt es hauptsächlich sicherheitsbedenken, weil die austria nicht spielt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ronaldino999 schrieb vor 2 Stunden:

Mal ehrlich, wäre es für den ÖFB nicht eigentlich ein Armutszeugnis (und würde nebenbei die Meinung "Rapid erwartet sich immer eine Sonderbehandlung" noch unterstreichen) wenn aufgrund von Vereinsmeinungen ein bereits fixierter Vertrag als "nichtig" erklärt wird und ein fixierter Veranstaltungsort geändert wird?

Wenn das Happel Austragungsort wäre und das Finale GAK gegen Wr. Neustadt lauten würde dann wäre das genauso schwachsinnig.

Ich meine doch, dass sich der Verein halt darum kümmern muss"Krawallbrüder" bei Rapid unter Kontrolle zu halten oder eben entsprechende Vorkehrungen im Stadion zu treffen. Andere Frage: Was wäre anders, wenn das Finale Rapid gegen Austria lauten würde? Da würde sich dann auch keiner diese Frage stellen.

Also meiner Meinung nach sollte das Finale im entsprechend vereinbarten Stadion stattfinden und eben die Sicherheitsvorkehrungen entsprechend bereitgestellt bzw. organisiert werden.

So viel Schwachsinn. Bei einem Derby würde die Frage erst recht auftauchen, weil 1. die Austria dann Heimvorteil hätte und 2. das Stadion nochmal weit zu klein wäre. 

Die Entscheidung in dem Stadion zu spielen war von Anfang an Schwachsinn weil es für jeden Finale mit Rapid, Sturm, LASK oder sogar der Austria zu klein ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

so ist es, Priorität haben das Buffet und die Spirituosen die seitens der Austria den Offiziellen offeriert werden, der Rest ist sekundär primär und bisserl klatschen bitte.;)

fyp :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.