Cupfinale in Klagenfurt


sulza

Recommended Posts

ASB-Legende
Starostyak schrieb vor 1 Stunde:

https://kurier.at/sport/fussball/cupfinale-maximal-14418-fans-werden-platz-haben/400458733

Wie absurd is das bitte? Dann sind vielleicht am Ende 13.000 Zuschauer anwesend?

:mad::mad::mad::mad::kopfwand::kopfwand::kopfwand::fluchen::fluchen:

Also bleiben im Grunde 25% der Kapazität ungenutzt, dass kann ja bitte nicht wahr sein. Das Spiel gehört verlegt und zwar bitte in ein Stadion wo mindestens 30k Platz haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hütteldorfer94 schrieb vor 35 Minuten:

Tu felix Austria :laugh: Es gibt wohl kein anderes Land der Welt, das sich den Luxus gönnt, ein Cupfinale lieber in einer 14.000-Mini-"Arena" statt in Stadien mit 30.000 oder gar 50.000 Plätzen auszutragen. Stadien, in denen zudem derzeit kein Verein (Happel) oder kein Bundesligist (Klagenfurt) seine Heimspiele austrägt, die also echt neutral wären. Nein, in Österreich muss das Endspiel des Fußball-Cups unbedingt auf einem größeren Dorf-Sportplatz, der zudem noch die Heimstätte des Erzrivalen eines Finalisten ist, stattfinden. 

Warum das so ist ist doch klar.

MK mit seinen Freunden im ÖFB

MK braucht Geld,der ÖFB hilft ihm auch wenn es noch so eine Blöde Entscheidung ist.

So Blöd ist der ÖFB auch nicht das sie nicht wissen das es bessere Möglichkeiten gibt als das Horr,aber unter Freuden schiebt man sich schon manche Aufträge zu.

Diese Vergabe gehört normal echt untersucht und zur Anzeige gebracht warum das so ablief.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
skyline schrieb vor 1 Stunde:

Sehe ich genauso, ich hab dem ÖFB heute geschrieben, auch wenn ich glaube dass es nichts bringt aber denen gehört einfach mal die Meinung gesagt. Im Verband passt einfach so vieles nicht und da wird auf allen Ebenen nicht im Interesse des Sports gearbeitet. Die Posse um das Cupfinale ist da exemplarisch.

[email protected]

Mail an ÖFB ist ebenfalls raus, wenn es auch nichts bringen sollte, es zeigt den Leuten dort, welchen Mist sie damit gebaut haben und hilft mir ein wenig beim Frustabbau. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
dingo schrieb vor 33 Minuten:

Mail an ÖFB ist ebenfalls raus, wenn es auch nichts bringen sollte, es zeigt den Leuten dort, welchen Mist sie damit gebaut haben und hilft mir ein wenig beim Frustabbau. 

Hab auch ein Mail geschickt. Wird wahrscheinlich eh ungelesen gelöscht, aber vielleicht gibt es ja doch noch ein einlenken, wenn sie mit zahlreichen Emails bombardiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Wenn man dort mal gearbeitet hat lesen sich einige Posts hier richtig witzig. Manche sind näher an der Realität dran als sie denken :laugh:

Viele E-Mails zu dem Thema zu senden ist aber generell mal nicht wertlos. Da ist das letzte Wort sicher noch nicht gesprochen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
finax1 schrieb vor 7 Stunden:

Der Versuch ist ja legitim, aber wie das geschrieben ist :facepalm: Es muss ja kein Juristendeutsch sein, aber es liest sich so als hätte das ein Hauptschüler mit sehr limitierten Deutschkenntnissen hingerotzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimist vom Dienst

Das beste Zeichen wäre, wenn sich niemand ein Ticket kauft ( was natürlich nicht realistisch ist ). Nicht weil es die Generali Arena ist, im Gegenteil es wäre das geilste überhaupt wenn du als Rapid dort den Titel holst, aber das ist ein absolutes Topspiel für ein Finale und gehört dementsprechend mit einer tollen Kulisse gewürdigt.

 

Wir haben den Fanvorteil immer, da könnte das Spiel auch in Uganda stattfinden, würde ich mir keine Sorgen machen. Es ist aber fast schon lächerlich wenn du es als Veranstalter nicht einsehen willst, dass rund 30k Zuseher in einem Stadion einfach leiwander sind, als die Hälfte und irgendwelche Zonen zudem weitere potentielle Zuseher verbannt.

 

Es wundert mich aber eh so schnell nichts mehr in unserer Liga bzw dem ÖFB. Auf der einen Seite kann man TV Verträge anscheinend plötzlich abändern weils irgendeinem Dorfkaiser nicht passt, aber das Cupfinale verlegen (was logistisch vernünftig machbar wäre) auf neutralen Boden bei einem Spitzenspiel geht nicht bzw möchte man nicht.. na servas.

 

Ich nehm es wie es kommt, habe wie gesagt auch nix gegen die violette Hittn, aber es wäre halt sehr schade wenn man sich so ein Schmankerl kaputt macht durch Sturheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Mal ehrlich, wäre es für den ÖFB nicht eigentlich ein Armutszeugnis (und würde nebenbei die Meinung "Rapid erwartet sich immer eine Sonderbehandlung" noch unterstreichen) wenn aufgrund von Vereinsmeinungen ein bereits fixierter Vertrag als "nichtig" erklärt wird und ein fixierter Veranstaltungsort geändert wird?

Wenn das Happel Austragungsort wäre und das Finale GAK gegen Wr. Neustadt lauten würde dann wäre das genauso schwachsinnig.

Ich meine doch, dass sich der Verein halt darum kümmern muss"Krawallbrüder" bei Rapid unter Kontrolle zu halten oder eben entsprechende Vorkehrungen im Stadion zu treffen. Andere Frage: Was wäre anders, wenn das Finale Rapid gegen Austria lauten würde? Da würde sich dann auch keiner diese Frage stellen.

Also meiner Meinung nach sollte das Finale im entsprechend vereinbarten Stadion stattfinden und eben die Sicherheitsvorkehrungen entsprechend bereitgestellt bzw. organisiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
ronaldino999 schrieb vor 9 Minuten:

Mal ehrlich, wäre es für den ÖFB nicht eigentlich ein Armutszeugnis (und würde nebenbei die Meinung "Rapid erwartet sich immer eine Sonderbehandlung" noch unterstreichen) wenn aufgrund von Vereinsmeinungen ein bereits fixierter Vertrag als "nichtig" erklärt wird und ein fixierter Veranstaltungsort geändert wird?

Wenn das Happel Austragungsort wäre und das Finale GAK gegen Wr. Neustadt lauten würde dann wäre das genauso schwachsinnig.

Ich meine doch, dass sich der Verein halt darum kümmern muss"Krawallbrüder" bei Rapid unter Kontrolle zu halten oder eben entsprechende Vorkehrungen im Stadion zu treffen. Andere Frage: Was wäre anders, wenn das Finale Rapid gegen Austria lauten würde? Da würde sich dann auch keiner diese Frage stellen.

Also meiner Meinung nach sollte das Finale im entsprechend vereinbarten Stadion stattfinden und eben die Sicherheitsvorkehrungen entsprechend bereitgestellt bzw. organisiert werden.

Es geht hier ja nicht nur um die Krawallbrüder sondern darum das es 

1. Ein Spitzenspiel ist und dafür das Stadion zu klein ist

2. Man kann mit den Tickets die man bekommt nichtmal die Abonnenten abdecken

3. Das selbst mehrere Parteien der Meinung sind das eine Verlegung besser ist (Polizei, Prohaska, Kram er etc) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.