Cupfinale in Klagenfurt


sulza

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

fassen wir mal zusammen.

der öfb hat es in den letzten jahren wirklich geschaft mit klagenfurt einen neutralen finalstandort zu schafen der von allen anerkannt wurde. also denkt sich der öfb, wir und gute arbeit, das kann nicht sein, vergeben wir das finale am besten 4 jahre an ein halb so großes stadion das nicht neutral ist und probleme verursachen kann!:facepalm:

noch besser wird es wenn man sich anschaut wer für ein finale im "viola park" ist und wer dagegen.

dafür sind:

Markus Kraetschmer
ÖFB

für eine verlegung:

Rapid
Polizei
Hauptsonsor des cups
ein nicht geringer teil der austria fans sowie auch prohaska

RB ist es wohl im großen und ganzen hald wurscht.

 

es sollte eigentlich dem öfb und dem Kraetschmer zu denken geben wenn sogar der hautsponsor des bewerbs sich für eine verlegung ausspricht.

die einzige möglichkeit einer verlegung sehe ich aber nur falls die polizei es verbietet weil einen fehler werden sich die herrschaften beim öfb sicher nicht eingestehen und da würde ich es sogar für möglich halten das der öfb beschliest das finale einfach ohne fans auszutrage. der vip wird ja weiterhin offen bleiben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kingluke schrieb Gerade eben:

17.500     !      Davon wären vl 4000 Salzburger  .. aber gut ja .. auch okay vor 25.000 oder 30.000  20m weiter weg vom Spielfeld :laugh: 

Stimmungstechnisch 100% vor 17.500 im Horr besser als wärens 25.000 - 35.000 sowas im Happel ! Aber gut das is nur ein Aspekt...

Die 14.000 beziehen sich auf den Heute Artikel. Weiters glaube ich nicht, dass Salzburg die Ost mit 5.000 Leuten vollbringt (eher so rund 2000), was dann wiederun heißt, dass da dann erst recht einige Plätze frei bleiben werden, weil die sicher nicht in den freien Verkauf kommen werden. 

Andere Frage: wie viele von den 17.500 sind bei euch eigentlich VIP Plätze?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wie schauts eigentlich aus falls bei einem finale in wien 10 wirklich was passiert? ist dann der öfb wegen fahrlässigkeit klagbar? es gibt nicht nur bedenken von rapid sonderen auch von der polizei. also man hätte bescheid gewusst und es hätte auch ganz klar alterativen gegeben.

ich will ja nicht den teufel an die wand malen und hoffe das alles ruig über die bühne geht, hätte auch vor zu dem spiel zu gehen wenn ich eine der wenigen karten ergattere aber das ist mir hald grad so eingefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Neocon schrieb vor 16 Stunden:

Ich glaub ja, dass das letzte Wort bzgl. Austragungsort noch nicht gesprochen ist. Da wird wohl noch verhandelt bzw. herumgerechnet wie viel Abschlagszahlung die Austria bekommt und ob sich das für den ÖFB dann noch rechnet.

Mittlerweile bin ich schon recht überzeugt, dass es auf eine Verlegung hinausläuft. Man schaut wohl nur noch, dass man eine Lösung findet, in der alle Beteiligten ihr Gesicht halbwegs wahren können.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Austria spielt übrigens schon am 5. Mai in der Meisterschaft daheim gegen Red Bull.

Da können sich dann die Violetten in ihrem eigenen Fansektor über die hinterlassenen Verzierungen des aktuellen Gegners freuen und alle anderen im Stadion über diverse Kunstwerke von grün-weißer Seite :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Kann mir jemand bitte erklären warum auf der Rapid-Seite Dienstag 9ter April steht für das weitere VVK Prozedere, aber auf der ÖFB-Seite das hier verlautbart wird...

"Kommenden Donnerstag, 11. April, findet am Finalstandort die planmäßige Sicherheitsbesprechung zwischen den Veranstaltern, Stadionverantwortlichen, Finalisten und Behördenvertretern - natürlich auch mit Beteiligung der Polizei und Vertretern des FK Austria Wien - statt.

Nach der Sicherheitsbesprechung werden sämtliche Details zum Ticketverkauf bekanntgegeben."

??????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Neocon schrieb vor 5 Minuten:

Mittlerweile bin ich schon recht überzeugt, dass es auf eine Verlegung hinausläuft. Man schaut wohl nur noch, dass man eine Lösung findet, in der alle Beteiligten ihr Gesicht halbwegs wahren können.

das traurige ist ja, dass  dieses gesicht wahren und das liebe geld, scheinbar höhere priorität als sicherheit und eine gelungene veranstaltung haben. sonst würde doch keiner nur eine sekunde zögern das spiel zu verlegen.

ganz ehrlich: sofern wir 50% der karten bekommen, könnens das spiel auch gerne nach salzburg verlegen. alles ist besser als an der tangentenböschung zu spielen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flonaldinho10 schrieb vor 2 Minuten:

 

Da können sich dann die Violetten in ihrem eigenen Fansektor über die hinterlassenen Verzierungen des aktuellen Gegners freuen und alle anderen im Stadion über diverse Kunstwerke von grün-weißer Seite :D 

Auf der Ost werden paar Austrianer stehen die den Red Bull Fans auf die Finger schauen.

Auf der Ost wird also nix sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
horr1911 schrieb vor 3 Minuten:

Auf der Ost werden paar Austrianer stehen die den Red Bull Fans auf die Finger schauen.

Auf der Ost wird also nix sein

Auf die freu ich mich schon, dürften Dank Glatze und Springerstiefel ja leicht zu erkennen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
kingluke schrieb vor 27 Minuten:

17.500     !      Davon wären vl 4000 Salzburger  .. aber gut ja .. auch okay vor 25.000 oder 30.000  20m weiter weg vom Spielfeld :laugh: 

Stimmungstechnisch 100% vor 17.500 im Horr besser als wärens 25.000 - 35.000 sowas im Happel ! Aber gut das is nur ein Aspekt...

Woher weißt du wie es im Horr vor 17500 ist...war nicht mal bei der Eröffnung voll...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
horr1911 schrieb vor 3 Minuten:

Auf der Ost werden paar Austrianer stehen die den Red Bull Fans auf die Finger schauen.

dann wird's ja noch lustiger, wenn sich auf der ost ein paar dosenbeweisen wollen. :=

bin schon auf die ganzen pickerln der bulls gespannt, mit denen sie die ost verschönern werden.

ist definitiv eine großartige lösung, wenn auf der ost keine rapidler sind sondern übermotvierte dosen und es dann "belehrungen" von austrianern gibt. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
horr1911 schrieb vor 3 Minuten:

Auf der Ost werden paar Austrianer stehen die den Red Bull Fans auf die Finger schauen.

Auf der Ost wird also nix sein

Und das habt ihr sicher auch vertraglich beschlossen. Violette Security? 

Es ist eine Schande für den österreichischen Fussball, das man über solche Sachen diskutieren muss. Sollen das ganze wieder in Klagenfurt veranstalten und fertig. Für alle zufriedenstellend, würde ich sagen. Für die 3 Fanlager und Vereine, die UNIQUA, den ÖFB und natürlich der Polizei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Granada schrieb Gerade eben:

dann wird's ja noch lustiger, wenn sich auf der ost ein paar dosenbeweisen wollen. :=

bin schon auf die ganzen pickerln der bulls gespannt, mit denen sie die ost verschönern werden.

ist definitiv eine großartige lösung, wenn auf der ost keine rapidler sind sondern übermotvierte dosen und es dann "belehrungen" von austrianern gibt. :laugh:

Gibts sowas wie motivierte Red Bull Fans überhaupt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.