Cupfinale in Klagenfurt


sulza

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
jeichi schrieb vor 1 Minute:

steht auf skysportaustria ...

Auch im Kurier wird von einer Stellungnahme gesprochen, aber nicht welche Uhrzeit:

Zitat

Der ÖFB hat zur Stadionfrage für das Finale für Donnerstagvormittag eine Stellungnahme angekündigt. [...]

https://kurier.at/sport/fussball/fussball-klagenfurt-bot-sich-oefb-als-ausweichstadion-fuer-cup-finale-an/400456510

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
cupfinale schrieb vor 3 Minuten:

Hab ich auch gerade gemacht :lol:

Jetzt sind die Preise noch human :lol: 

happel wird es ja mit großer Wahrscheinlichkeit nicht, und an der aufgeheizten Stimmung kann ich mir die koreanische Prostitutierte ned vorstellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
GI242 schrieb vor 1 Minute:

So einen Zirkus kannst gar nicht erfinden :laugh:

Da habens echt auf einen Finaleinzug von Rapid warten müssen um zu erkennen dass die Idee von Anfang an hirnrissig war ?!:facepalm:

Typisch Österreich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
wunderkind schrieb vor 23 Minuten:

Dann muss das eigentlich auch für die nächsten drei Jahre so ablaufen, alles andere wäre eine pure Verarschung. Wenn nicht, dann sollten wir uns bitte bei der nächsten Ausschreibung auch dafür bewerben. Sollten wir nicht ins Finale kommen, verschieben wir das ganze einfach.

Esterreich - Esterreich - Esterreich :v:

So rennts halt in unserer Bananenrepublik. Die deeskalierendste Variante ist es mit Sicherheit zu verlegen, darüber muss man denk ich nicht diskutieren. An irgendwelchen Stellen würde es bei der Abwicklung dieses Spiels auf jeden Fall Troubles geben, ohne zu hysterisieren, steht das für mich bei einer Austragung aufm Horrplatz fest, mit der Vorgeschichte insbesondere der letzten Monate. Zumindest eine "Rapid Hooligans zerlegen Austria Stadion" Headline geht sich für unseren Trottelboulevard mit Sicherheit irgendwie aus. 

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Abgesehen davon, dass es natürlich lustig wäre den Titel an der Tangete zu holen:
Was ist wichtiger? Das Finale dort zu spielen oder dass alle Rapidler die wollen das Finale im Stadion sehen können?

Die eigenen Leut sollten dann doch immer über der Schadenfreude andere betreffend stehen.

Gleichzeitig wäre das aber auch ein Punkt zum Nachdenken für den ÖFB: War es vielleicht doch eine unfassbar dämliche Idee das Finale in so ein kleines Stadion zu verlegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Man muss sich das mal alles auf der Zunge zergehen lassen :D

Man hat sich vor einigen Jahren, nach vielen tristen Endspielen im Happel auf Klagenfurt als Finalort festgelegt und in den letzten beiden Jahren waren beide Final-Spiele pure Werbung für den Cup. Man hätte im Sommer die Chance gehabt, Klagenfurt zum Berlin Österreichs zu machen, was mMn eine enorme Aufwertung des Cups gewesen wäre. Stattdessen gibt man das Finale in ein Stadion, welches um 15.000 Plätze weniger hat und alles andere als ein neutraler Austragungsort ist und als Krönung verspricht noch der Manager des dort beheimateten Vereins den eigenen Fans, dass die Heimkurve frei bleibt. 

Die offizielle Begründung, dass die Anreise in Favoriten sicherer ist, als nach Klagenfurt spottet sowieso jeder Beschreibung. Aber gut. Ist natürlich viel sicherer, wenn zu den zwei Fangruppen, die im Finale stehen, auch noch Fans des Heimvereins dazukommen, da sie Beschädigungen am Stadion befürchten.

Und jetzt, wo der Erzrivale im Finale steht, bricht plötzlich Panik aus, denn damit war ja überhaupt nicht zu rechnen und jetzt geht ihnen der Arsch auf Grundeis, denn wie hoch sind schon die Chancen, dass es Sturm oder Rapid oder vielleicht sogar beide, in den 4 Jahren mal ins Finale schaffen. Ziemlich groß, wenn man sich die letzten drei Jahre anschaut. Und plötzlich ist wieder Klagenfurt aktuell. 

Sollte es wirklich in Klagenfurt stattfinden, hoffe ich, dass möglichst viele ausländische Medien sich drauf stürzen und die Verantwortlichen möglichst lächerlich machen, denn sowas hat es wohl auch in Österreich noch nicht gegeben :lol:

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK

das viele keine Karte bekommen werden wenn das Finale am VTK stattfindet sollte auch bewusst sein. Deswegen wäre mMn Klagenfurt die optimale Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich versuchs mal ein wenig sachlich. Auch wenn es nicht so scheint wird sich der ÖFB bei der Vergabe des Austragungsortes etwas gedacht haben und auch die Möglichkeit einbezogen haben, dass die Austria nicht 4x in Folge ins Finale einziehen wird, dafür aber mal ein Verein mit halbwegs intakter Fanszene - ja sogar an uns werden sie gedacht haben. Dass jetzt dieses Szenario so eintritt ist eben so, warum sollten sie es also ändern.

Dass Krammer um einen Umzug bittet ist aus mehreren Gründen verständlich, ändert aber nichts an der Situation. Dass sich Klagenfurt einbringt ist nett und auch für sie verständlich aber muss ebenso egal sein. Abgesehen davon lief dort auch nicht immer alles problemlos, wenn man an Sturm denkt und das Theater vor dem Spiel.

Bei den Tickets wird sicher der eine oder andere durch die Finger schauen aber ich denke 10-12.000 Grüne werden schon an Karten kommen und viel mehr waren es gegen die Admira jetzt auch nicht oder werden nach Klafu reisen.

Sollten sich Violas, die an dem Tag schlicht und ergreifend nichts dort zu suchen haben, einbilden hier tanzen zu wollen muss sich die Exekutive darum kümmern. Dies darf nicht Rapid umgehängt werden! Wir spielen gegen die Dosen an dem Tag - die Austria hat es gegen einen Regionalligisten verschissen und darf daheim heulen.

Wenn wirklich verlegt wird müssen sie den Vertrag komplett auflösen - das Theater darf es nicht jedes Jahr geben!

PS: Aber ich hab sicherheitshalber auch bereits ein Zimmer in Klafu gebucht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.