Cupfinale in Klagenfurt


sulza

Recommended Posts

maindrop schrieb vor 8 Stunden:

wie kann man sich den entscheidungsfindungsprozess für diesen - ohne spaß - extrem gut gelungenen pokal vorstellen?

respekt. extrem gut gelungen. das ist ein wahnsinn. ich bin beeindruckt.

Vielen Dank!

Es war so das ich ein grundkonzept erarbeitet habe, eben mit dem rohgedanken das materialen welche in österreich vorkommen und typisch sind von österreichsichen traditionshandwerksbetrieben be und verarbeitet werden. Zusätzlich sollten alle Bundesländer in Material und oder Betrieb vorkommen, denn auch der Bewerb vereint alle Bundesländer.

Das Glaselement aus Tirol symbolisiert die Donau welche durch mehrere Bundesländer fließt. Der Steinsockel nennt sich Pannonia grün burgenland, walnussholz aus der steiermark,tischlereibetrieb f/list aus nïederösterreich, metall aus oberösterreich bearbeitet von wiener handwerksbetrieben usw... 

Dieses Rohkonzept hat beim ofb anklang gefunden.

In weiterer folge hat es vorgaben gegeben: höhe und gewicht (weil tragen) was relativ schwer ist, denn ein steinsockel in dieser größe hat viel zu viel gewicht, den mussten wir mit spezialwerkzeugen etwas bearbeiten...

sowie die Silhouette welche deutlich am öfb cuplogo angelehnt werden sollte.

Auf dieser basis sind dann einige entwürfe entstanden welche man schritt für schritt in verschiedenen entscheidungs und bemusterungsrunden konkretisiert hat.

es gibt zig steinarten, holzarten, metall gebürstet oder poliert, glas lupenrein oder mit struktur. Logo in der mitte rot oder silber usw...

dafür wurden mustermodelle gebaut bis man am ende die fertige trophäe erarbeitet hat.

Viele der mitwirkenden betriebe haben unzählige arbeits und besprechungsstunden gratis zur verfügung gestellt, zum ejnen weil sie teil der sportgeschichte werden wollten zum anderen weil sie namentlich erwähnt und das projekt als referenzprojekt verwendet werden darf.

anders wäre der pokal unbezahlbar.

so ist er für den öfb wesentlich günstiger als den vorhergehenden pokal den man im ausland bestellt hat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Beckal schrieb vor 37 Minuten:

Sektion Westbahn grad bei Tullnerfeld vorbei, der Typ mit dem Bengalen am Bahnsteig war mega :D

Sitzen bei uns, sind scho gut dabei..

bianco verde schrieb vor 23 Minuten:

Pics or it didn't happen.

It did happen. Pic hab i a keins leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Überraschend gut geschlafen, Freundin war überraschenderweise in der Früh mal Spitz, Morgenschiss war nach den Bieren gestern überraschenderweise gut, die Sonne kommt gerade überraschenderweise raus. Der edle Zwirn sitzt perfekt. Jetzt noch gemütlich frühstücken bevor das erste Bier angegangen wird und der Tag beginnt.

Heute ist wieder einer dieser Tage für die man sich Woche für Woche diesen Kick gibt, sich täglich aufregt. Heute werden wir endlich wieder einmal belohnt für die Liebe zu Rapid.

Kommts alle gut an, saufts euch nicht komplett nieder, dass noch genug Kraft für die Party heute da ist.

GEMMA RAPID!!!!!!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Greenandwhite schrieb vor 8 Stunden:

Wahnsinn!! 

Extrem liab! Heute is er sicher auch noch lieb, aber auch sicher anstrengender :D

Stimmt, heute hetzt er mich von einem Fußballplatz zum anderen :laugh: aber das ist ja angenehm anstrengend :augenbrauen:

9 Stunden noch ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Letztmalig der aktualisierte Wetterbericht für Klagenfurt an unserem Cupsiegertag:

Verbreitet scheint von der Früh weg die Sonne, etwaige Nebelfelder wie z.B. im Raum Völkermarkt lichten sich rasch. Am Nachmittag bilden sich über den Bergen Quellwolken, sie bleiben meist harmlos. Nach kaltem Start (vereinzelt Bodenfrost möglich) hat es am Nachmittag 14 bis 21 Grad, in 2000m Höhe 3 Grad. Nur noch stellenweise frischt der Nordwestwind auf.

Mein persönlicher Eindruck am Foto anbei. Sehr nices aber noch kühles Wetter.

AUF GEHTS RAPID, MACHT UNS GLÜCKLICH!

 

20190501_084803.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

jetzt ist es fix- gutes Omen - spielt gerade auf ö3 i gotta Feeling von den Black Eyed Peas - ich weiss noch wie wenns gestern gewesen wäre, 2x Aston Villa in Birmingham - da hats dieses Lied auch gespielt & wir wissen alle wies damals ausging :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.