LASK 4 - 5 SK Rapid [n.E]


schleicha

Recommended Posts

Captain Awesome
Noobody schrieb vor 1 Stunde:

eh aber man muss auch komplett bewerten.

Erste Halbzeit chancenlos.

Zweite Halbzeit hatte man LASK wesentlich besser in Griff auch weil man sie defensiv mehr gefordert hat.

Hier ging es nur ums weiterkommen und das hat Didi gut angemerkt. Er hat auch nicht unrecht das keiner auf Rapid setzte.. und dann braucht man sich auch nicht wundern das es erst in elfern entschieden wurde.

D'accord; und ein Titel würde uns unendlich gut tun, allen im Verein. Solange es dann nicht als Ausrede für den sportlichen Abbau der letzten Jahre herhalten muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
StepDoWn schrieb Gerade eben:

D'accord; und ein Titel würde uns unendlich gut tun, allen im Verein. Solange es dann nicht als Ausrede für den sportlichen Abbau der letzten Jahre herhalten muss. 

Vor allem Krammer würde ich den Titel gönnen. Ja, er hat Fehler gemacht, aber er hat auch viel weiter gebracht im Verein und dürfte auch menschlich schwer in Ordnung sein (siehe Derbykessel).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Varimax schrieb vor 2 Stunden:

Der Cup hat eigene Gesetze.

 

 

 

 

 

Und die sind hier zu finden: https://www.oefb.at/Durchfuehrungsbestimmungen-fuer-den-Cup-des-Oesterreichischen-Fuszball-Bundes.pdf

Nettes Wortspiel, aber nicht ganz korrekt. Das was du hier postest, sind nur die Durchführungsbestimmungen für den Cup.

cupfinale schrieb vor 2 Stunden:

Scheiße das hab ich echt nicht bedacht :lol:

Edit: Ich mag jetzt nicht extra suchen, ich denke dass das aber an anderer Stelle steht bzw. mit den Durchführungsbestimmungen der Bundesliga Deckungsgleich ist. Sonst wären im Cup zB politische Durchsagen erlaubt. Das kann ichmir beim besten Willen nicht vorstellen.

Hättest nicht besonders lang suchen müssen, aber du hast recht :yes: - steht gleich am Anfang der Durchführungsbestimmungen in der Präambel:

Präambel

(1) Diese Bestimmungen regeln die Durchführung des „Cups des Österreichischen Fußball-Bundes“ (kurz ÖFB-Cup).

(2) Sie  werden  vom  Präsidium  des  ÖFB  auf  Grundlage  der  Cupregeln  des  Österreichischen  Fußball-Bundes erlassen. Die Meisterschaftsregeln des Österreichischen Fußball-Bundes sowie sämtliche anderen Regelwerke des ÖFB sind erforderlichenfalls ergänzend anzuwenden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Neocon schrieb vor 6 Minuten:

Vor allem Krammer würde ich den Titel gönnen. Ja, er hat Fehler gemacht, aber er hat auch viel weiter gebracht im Verein und dürfte auch menschlich schwer in Ordnung sein (siehe Derbykessel).

Sportlich hat er halt sehr sehr viel falsch gemacht, von daher "gönn" ich ihm eigentlich keinen sportlichen Titel. Vielleicht gibts ja eine Managementauszeichnung, die kann er gerne bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Neocon schrieb vor 7 Stunden:

Ich find die Becherwürfe noch eher verkraftbar als das Verhalten des Stadionsprechers. Wenn Zuschauer das Spiel stören (was man bei Becherwürfen eigentlich gar nicht sagen kann), dann kann man das dem LASK als Verein schwer ankreiden. Aber wenn ein Vereinsverantwortlicher vorsätzlich versucht den Gegner zu stören, dann muss das harte Konsequenzen haben. 

Die erste Konsequenz war eh schon das Ausscheiden dieser Tretertruppe. Als nächstes darf dann Michorl nachträglich seine Rotsperre abholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
WorkingPoor schrieb vor 1 Minute:

... Als nächstes darf dann Michorl nachträglich seine Rotsperre abholen.

Ist eigentlich unmöglich, der Schiri hat das Foul ja nicht übersehen, sondern mit Gelb sanktioniert --> Tatsachenentscheidung (leider falsche)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
P200E schrieb vor 7 Stunden:

ich habs eh grad ausgeführt, ich würd es nicht mal als Vogel zeigen deuten, eher von am Kopf greifen "des muasst do moi vuastöhn!"

 

seh ich genauso. will den maxl nicht in schutz nehmen, der wird scho deppat gred haben und sich die beiden gelben verdient haben. aber für diese geste gelb-rot, nach dem foul, wäre schon ein witz...

das hat, ausnahmsweise, selbst der schneckal richtig analysiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
DAN schrieb vor 2 Minuten:

seh ich genauso. will den maxl nicht in schutz nehmen, der wird scho deppat gred haben und sich die beiden gelben verdient haben. aber für diese geste gelb-rot, nach dem foul, wäre schon ein witz...

das hat, ausnahmsweise, selbst der schneckal richtig analysiert.

die erste gelbe gab es für sein verhalten gegen michorl. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DAN schrieb vor 3 Minuten:

seh ich genauso. will den maxl nicht in schutz nehmen, der wird scho deppat gred haben und sich die beiden gelben verdient haben. aber für diese geste gelb-rot, nach dem foul, wäre schon ein witz...

das hat, ausnahmsweise, selbst der schneckal richtig analysiert.

Muss Dich korregieren: Maxi hat nur einmal gesehen, die zweite Karte war glatt rot. Deswegen ist er vorraussichtlich im Finale dabei, weil er die Sperre in der BL absitzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört nur Hardstyle

Na dann geb ich auch noch meinen Senf dazu.

Bin eigentlich ohne Erwartungen in dieses Spiel gegangen. Fussballerisch war es wahrlich kein Leckerbissen von uns aber der "Fighting Spirit" gestern hatte wieder was von unserer guten alten Rapid. Ich hoffe, dass die Mannschaft durch das gestrige Spiel jetzt zu einer richtigen Einheit zusammengeschweißt worden ist.

Das dunkelrote Foul vom Michorl hatte schon etwas von vorsätzlicher Körperverletzung. Zum Glück ist Murg nicht mehr passiert. Davor war aber auch schon so ein grenzwertiges Foul am durchbrechenden Schobesberger.

Wie dem auch sei, der Typ mit den Karten und ich verwende jetzt bewusst nicht seinen Namen, war gestern wieder ein Paradebeispiel dafür warum wir niemandem auf internationalem Top Niveau haben. Die reinste Karikatur von einem Spielleiter und das Schlimme daran ist, da kannst du wahllos andere Namen von österreichischen Schiedsrichtern einfügen und das Ergebnis wird das Selbe sein. Inkompetenz gepaart mit hoher Fehleranfälligkeit ergibt dann so einen Bananenhaufen den wir gemeinhin als unsere Herren mit der Pfeife bezeichnen.

Ob ich denke, dass die Stimmung zwischen Mannschaft und Fans nach diesem Spiel besser ist. Wohl ein klein wenig aber es war lediglich ein winziger Schritt in die richtige Richtung. Ich persönlich bin noch weit davon entfernt die Spieler wieder in mein Herz zu schließen aber gestern haben sie zumindest mit der Reparatur angefangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.