LASK 4 - 5 SK Rapid [n.E]


schleicha

Recommended Posts

Superkicker

Nach ein paar Stunden Schlaf finde ich es immer noch unglaublich, dass wir gegen diesen doch sehr starken LASK weiter gekommen sind. Durchaus mit einer minimalen Portion Glück. Chancen in Hülle und Fülle für die Linzer, ein nicht gegebener Handselfer...

ABER: spätestens nach dem mehr als Rotwürdigen Foul vom Michorl, hab ich nur noch gehofft, dass wir es irgendwie über die Zeit bringen und am Ende im Elfern die Nase vorn haben.

Tolle kämpferische Leistung, speziell in Unterzahl.

Achja, den Barac mal wieder für den Kader zu nominieren, war ein guter Schachzug von DK. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Rapid_Wien schrieb vor 15 Minuten:

Spielerisch war es schlecht.

Aber kämpferisch habe ich diese Mannschaft selten so gesehen. Das ist das was es braucht, wenn es spielerisch einmal nicht funktioniert, wie gestern.

 

Heute intressiert natürlich nur der Aufstieg, das ist klar, die kämpferische Leistung kann man hier wirklich positiv erwähnen.

Gedanken muss man sich trotzdem machen, 60 Minuten lang war der LASK zwei Klassen besser als wir und wären die nicht müder geworden hätte man das auch wohl über 120 Minuten sagen können. Gehts normal her (auch wenn das im Fussball sowieso eher selten der Fall ist := ) verlieren wir das 3-0 und wir müssten hier wieder Trübsal blasen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- babyshambles
Morpheno schrieb vor 1 Minute:

was bislang völlig untergeht: Was haben die Paschinger bitte für einen schwindligen Stadionsprecher? Das war eigentlich skandalös das er während dem Elfern irgendwas ins Mikro plärrt.

Stimmt. Diese Pseudo Spannungsaufbau-Ansage bei Antritt der Rapid Spieler war klar Unsportlich. Grauslich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

irgendwie hab ich zwei dejavu's:

1. mattersburg auswärts, als wir nach einer grottenleistung ebenfalls im elfern weitergekommen sind und im moment nicht so recht wussten warum. wobei der unterschied zu damals war, dass die mannschaft zumindest ab der 2. halbzeit eine kämpferische topleistung gebracht hat. über die erste halbzeit hülle ichden mantel des schweigens. das spiel hätte da schon längst entschieden sein können.

2. die parelellen zur saison 2016/17. eine unglaubliche scheiss-saison in der liga gespielt, ebenfalls in indirekte abstiegsgefahr geraten, und trotzdem im cupfinale gestanden. heuer auch noch 5 bundesligisten rausgekickt... ich frage mich wirklich woran es in der BL liegt, dass wir einfach nicht konstant performen können...

 

 

die Edith sagt, dass es doch nur 4 Bundesligisten waren, die wie eliminiert haben

bearbeitet von agger17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
agger17 schrieb Gerade eben:

2. die parelellen zur saison 2016/17. eine unglaubliche scheiss-saison in der liga gespielt, ebenfalls in indirekte abstiegsgefahr geraten, und trotzdem im cupfinale gestanden. heuer auch noch 5 bundesligisten rausgekickt... ich frage mich wirklich woran es in der BL liegt, dass wir einfach nicht konstant performen können...

 

wir haben gestern aber auch alles andere als konstant performed ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Doena schrieb vor 2 Minuten:

Heute intressiert natürlich nur der Aufstieg, das ist klar, die kämpferische Leistung kann man hier wirklich positiv erwähnen.

Gedanken muss man sich trotzdem machen, 60 Minuten lang war der LASK zwei Klassen besser als wir und wären die nicht müder geworden hätte man das auch wohl über 120 Minuten sagen können. Gehts normal her (auch wenn das im Fussball sowieso eher selten der Fall ist := ) verlieren wir das 3-0 und wir müssten hier wieder Trübsal blasen

So ist es - man könnt aber auch sagen man hat den LASK bewusst anlaufen lassen. nach der 1. HZ war das Pulver zum Großteil verschossen und/oder wir haben besser drauf reagiert - unser Glück dass wir nur mit 0:1 in die Pause gingen, normal hätt's da schon 0:3 stehen müssen.... aber wie so oft, Tore die man nicht macht usw.... :)

agger17 schrieb vor 2 Minuten:

2. die parelellen zur saison 2016/17. eine unglaubliche scheiss-saison in der liga gespielt, ebenfalls in indirekte abstiegsgefahr geraten, und trotzdem im cupfinale gestanden. heuer auch noch 5 bundesligisten rausgekickt... ich frage mich wirklich woran es in der BL liegt, dass wir einfach nicht konstant performen können...

 

naja, wenn man erst um 5 vor 12 anfängt sich für den Bewerb zu interessieren, kann das schon vorkommen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Weil hier immer wieder "dumme (gelb-/)rote Karte vom Maxi Hoffman zu lesen ist: ich verstehe nur zu gut, dass nach so einem absurden Foul 1-2 Lichterl ausgehen. Auch wenn er ein Profi ist, oder gerade deswegen, wenn jemand deinem Mitspieler so brutal in die Beine springt, hast du gleich mal einen Puls. Dazu Handgemenge von der sympathischen Paschinger Bank und all das nach 92 harten Minuten. Steh am Feld, sieh deinen Mitspieler so umgeschnitten werden und den Schiri die gelbe Karte zücken - 9/10 Leuten hier würden dem Schiri vermutlich sogar eine flacken. Klar hats eine blöde Optik, aber ich gestehe unserem Spieler in der Situation zu, die Contenance zu verlieren.

Über Michorl und den Schiedsrichter darf man sonst nix schreiben. Wegen den Boardregeln. 

 

 

Sportlich gibt's glaub ich hingegen auch keine 2 Meinungen: glücklich weitergekommen, wenn wir so gegen Salzburg auftreten, gibts 5+ Trümmer. Aber vielleicht schaut die holde Fortuna ja auch im Finale im Viola Park vorbei. :v:  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor einer Stunde:

"Angst" macht halt, dass er selbst in den paar Situationen, bei denen er kein von der Mannschaft in Stich gelassener Stürmer war, keinen Ball halten konnte, den Pass schlecht gespielt hat oder ihm der Ball mehrmals katastrophal versprungen ist. Man kann nur hoffen, dass das wirklich ein gebrauchter Tag für ihn war.

Er hat schon einige Schwächen an denen er intensiv arbeiten muss, aber er muss in wahrheit erst einmal ankommen, das war ohnehin ein hektisches Match. Man kann einem jungen Spieler wegen einem Match nicht den Stempel untauglich aufdrücken.

Es ist für ihn sicher besser wenn er Primär noch von der Bank kommt, letztes Woe meinten ja schon einige Pavlovic hätte seinen Startplatz verloren. So wenig Pavlovic auch gelingt, die Bälle macht er halt schon anders fest und er wäre als Starter sicher die bessere Entscheidung gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
StepDoWn schrieb vor 4 Minuten:

Weil hier immer wieder "dumme (gelb-/)rote Karte vom Maxi Hoffman zu lesen ist: ich verstehe nur zu gut, dass nach so einem absurden Foul 1-2 Lichterl ausgehen. Auch wenn er ein Profi ist, oder gerade deswegen, wenn jemand deinem Mitspieler so brutal in die Beine springt, hast du gleich mal einen Puls. Dazu Handgemenge von der sympathischen Paschinger Bank und all das nach 92 harten Minuten. Steh am Feld, sieh deinen Mitspieler so umgeschnitten werden und den Schiri die gelbe Karte zücken - 9/10 Leuten hier würden dem Schiri vermutlich sogar eine flacken. Klar hats eine blöde Optik, aber ich gestehe unserem Spieler in der Situation zu, die Contenance zu verlieren.

Über Michorl und den Schiedsrichter darf man sonst nix schreiben. Wegen den Boardregeln. 

Absolut. Ich weiß nicht, wie ich an Stelle von Maxi reagiert hätte. Ich hätte den Hameter wahrscheinlich ein gehametert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
StepDoWn schrieb vor 5 Minuten:

Über Michorl und den Schiedsrichter darf man sonst nix schreiben. Wegen den Boardregeln. 

Eine klare Sache, anscheinend hat ihn Glasner deswegen gestern auch noch ziemlich gleichgerichtet. Sowas ist ein Saustall und gehört entsprechend geahndet. Gott sei Dank ist nichts passiert und ich erklär mir das mit einem Blackout, Petzi ist sonst zwar ein Lamentierer und Aufstachler, aber noch nie als Raubein aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Überaus glücklich über das Weiterkommen, aber das Spiel gestern liegt mir schwer im Magen. Ja, der LASK ist mannschaftlich richtig stark, aber unsere Chancenlosigkeit und Unterlegenheit im Spiel mit und gegen den Ball ist furchterregend.

DIe Aufstellung/der Matchplan ist mMn überhaupt nicht aufgegangen. Die AVs gestern beide großteils überfordert. Dem Mittelfeld mit Lubi/Graho auf der 6 und Schwab auf der 10 gelang überhaupt kein Zugriff auf das Spiel, wobei für mich Grahovac noch der Beste war. Mannschaftstaktisch - speziell in HZ1 - eine richtige Katastrophe. Und wenn wir ehrlich sind, war die zweite Halbzeit nicht um viel besser. 2mal Stange, eine nicht gegebener Handselfmeter und eine einzige (Schwab?) herausgespielte Chance sind zu wenig - auch gegen einen starken LASK.

Der einzige Lichtblick gestern war die kämpferische Leistung der Mannschaft. Das wurde ja speziell im Herbst des Öfteren (zu recht) kritisiert, gestern haben sie 120min gefightet. Respekt dafür.

Hätte natürlich Rot für Michorl geben müssen, aber seit Ramalho sollte wirklich auch der letzte Spieler wissen, was passiert wenn man dem Schiri den Vogel zeigt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
archer schrieb vor 27 Minuten:

wir haben gestern aber auch alles andere als konstant performed ;) 

wir haben aber Mattersburg, WAC, Hartberg und LASK im cup geschlagen bzw. nach 90 Min unentschieden gespielt, was uns in der meisterschaft größtenteils nicht gelang. darauf wollte ich hinaus

StepDoWn schrieb vor 21 Minuten:

Über Michorl und den Schiedsrichter darf man sonst nix schreiben. Wegen den Boardregeln.  

das foul war mit ansage. da ist das viola-gen in ihm zum vorschein gekommen. hat ihm wahrscheinlich noch getaugt, v.a. die tatsache, dass er dafür nicht mit rot gehen musste

bearbeitet von agger17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
LASK08 schrieb vor 14 Minuten:

Eine klare Sache, anscheinend hat ihn Glasner deswegen gestern auch noch ziemlich gleichgerichtet. Sowas ist ein Saustall und gehört entsprechend geahndet. Gott sei Dank ist nichts passiert und ich erklär mir das mit einem Blackout, Petzi ist sonst zwar ein Lamentierer und Aufstachler, aber noch nie als Raubein aufgefallen.

Er ist ein guter Fußballer keine frage. Er hat aber auch schon mehr solche Aktionen geliefert. Vor ca 1 1/2 jahren war ein Ellbogencheck wo der gegner Blut überströhmt zu boden gegangen ist! Keine ahnung welcher gegner das war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.