[ÖFB-Cup] GAK - FC Red Bull Salzburg


aXXit

Recommended Posts

ASB-Halbgott
dan_72 schrieb vor 52 Minuten:

ein fußballspiel ist auch in salzburg nichts für kinder, was da für wörter egal von welchen fans kommen ist nicht für kinderohren bestimmt.

Das ist Blödsinn. In Salzburg haben Kinder nichts, aber auch gar nichts zu fürchten. Die einzigen Aggressionen, die du hier finden wirst, sind die vom Gegner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Also was die am Platz mitunter gepflegte Ausdrucksweise betrifft: Das können Kinder schon unterscheiden. Als letztens mal wieder so ein Kaufe-jedes-Auto-Karterl am Auto steckte, haben es meine Kinder genommen und dort angerufen. Anschließend sind sie zu mir gekommen und meinten, sie hätten dort angerufen und des Kerl „geprankt“. Habe ihnen erklärt, daß der Ausdruck indiskutabel ist, und sie ein österreichisches Wort verwenden sollen. „Einen Streich gespielt“, „reingelegt“, von mir aus auch „verarscht“, aber nicht „geprankt“. Daraufhin wurde ich entsetzt angeschaut und ich musste „Papa, du hast ein schlimmes Wort gesagt“ anhören. [emoji3] Es ist ja nicht so, daß zu Hause niemals Fäkalsprache verwendet wird, manchmal rutscht schon was raus, auch wenn man sich bemüht. Aber die Kinder wissen, daß sie derartige Ausdücke nicht verwenden sollen und tun das erstaunlicherweise noch immer nicht. Aber trotzdem singen sie in der 33sten Minute den vollen Text lautstark mit, im Stadion und auch zu Hause vor dem Fernseher. [emoji3]

Aber so wie jemand schrieb: Es gibt genug Trottelfans, die sehr wohl auch dann fratzenschneidend verbale Entgleisungen von sich geben, wenn du als Erwachsener mit 2 Kindern alleine ins Stadion gehst, und das sind gar nicht so wenige. Voriges Jahr beim Cupfinale bin ich mit ihnen von in Klagenfurt lebenden Freunden zum Stadion gegangen, also nicht im Fanmarsch. Es kam relativ oft vor (schätze zwischen 15 und 20x), daß sich 2 oder 3 Typen (ausschließlich Männer!) hingestellt haben und „Bullenschweine“ geschrien haben, als wir vorbeigegangen sind. Komplett sinnlos, solche Aktionen. Es war jetzt nicht so, daß sie Angst gehabt hätten, aber gerade meine Tochter, die damals 10 war, hat schon gefragt, ob das normal sei. Habe ihr gesagt, daß es bei vielen Vereinen so ist, aber daß das nicht gefährlich ist und ich unabhängig davon, dass ich eben in Salzburg aufgewachsen bin, auch aus dem Grund so gerne Fan von RBS bin, weil wir solche Deppen eben nicht mehr haben. Das fand sie dann auch wieder positiv von RBS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.