[ÖFB-Cup] GAK - FC Red Bull Salzburg


aXXit

Recommended Posts

Surft nur im ASB
Lurker schrieb vor 4 Minuten:

Weiß man schon , wie man vom Hauptbahnhof (?) zum Stadion kommt? Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mit den Kindern kommen soll. Bisher war das Rapidspiel auswärts immer das, daß ich mit ihnen gemieden habe.

Würdet ihr mit dieser speziellen Voraussetzung (im Stadion der Austria, ein Großteil der Rapidler wird keine Karten für deren Sektor und das Spiel überhaupt bekommen, in div. Rapidforen wird schon davon geredet, daß Stadion dementsprechend ruiniert hinterlassen zu wollen, da man diesmal auch im neutralen Sektor sein wird, ...) überhaupt mit 2 Kindern (11 bzw 9) das Spiel besuchen?

Falls ich es mir mit ihnen anschaue, dann natürlich in unserem Sektor. Ich käme aber aus Wiener Neustadt, würde mit dem Zug reinfahren und schauen, daß ich mit dem Rest am Hbf zusammenstoße. Ich schätze, es wird einen Fanmarsch vom Hbf zum Verteilerkreis geben, der von der Polizei begleitet und großräumig von dem der Rapidler getrennt wird. Uns könnten sie ja auch problemlos über die Tangente gehen lassen, somit wäre auch ein Marsch von Meidling aus vorstellbar. emoji3.png

Kommt wer von euch mit Kindern? Wie seht ihr das? Abgesehen davon, daß ich natürlich keine Gefahr eingehen will, ist es mir auch wichtig, daß sie Fußball positiv erleben, und nicht angstbehaftet.

Ich habe zwar keine Kinder mit, trotzdem verstehe ich deine Bedenken - möchte dir aber meine Erfahrungen von schon vielen Fanfahrten bekannt geben:

- Wie der Weg vom Hbf zum Stadion sein wird, weiß man derzeit offiziell noch nicht.

- Deine Kinder und du sind sicherlich besser geschützt wenn ihr euch dem Sonderzug ab Hbf anschließt, da hier eigene Ordner + Polizei vor Ort sein werden.

- Genau so ist es im Stadion - Sektor der Salzburg Fans am Besten bezüglich Sicherheit.

- Ich war schon öfters mit meinen kleinen Cousins im Stadion bzw. bei Spielen dabei und wenn sie Salzburg positiv erleben, dann ist dies auch mit dem Fußball so. Man soll sich ja viel mehr auf die eigene Mannschaft+Fans ?⚪️ konzentrieren als auf deren Gegner. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Lurker schrieb vor 31 Minuten:

Weiß man schon , wie man vom Hauptbahnhof (?) zum Stadion kommt? Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mit den Kindern kommen soll. Bisher war das Rapidspiel auswärts immer das, daß ich mit ihnen gemieden habe.

Würdet ihr mit dieser speziellen Voraussetzung (im Stadion der Austria, ein Großteil der Rapidler wird keine Karten für deren Sektor und das Spiel überhaupt bekommen, in div. Rapidforen wird schon davon geredet, daß Stadion dementsprechend ruiniert hinterlassen zu wollen, da man diesmal auch im neutralen Sektor sein wird, ...) überhaupt mit 2 Kindern (11 bzw 9) das Spiel besuchen?

Falls ich es mir mit ihnen anschaue, dann natürlich in unserem Sektor. Ich käme aber aus Wiener Neustadt, würde mit dem Zug reinfahren und schauen, daß ich mit dem Rest am Hbf zusammenstoße. Ich schätze, es wird einen Fanmarsch vom Hbf zum Verteilerkreis geben, der von der Polizei begleitet und großräumig von dem der Rapidler getrennt wird. Uns könnten sie ja auch problemlos über die Tangente gehen lassen, somit wäre auch ein Marsch von Meidling aus vorstellbar. emoji3.png

Kommt wer von euch mit Kindern? Wie seht ihr das? Abgesehen davon, daß ich natürlich keine Gefahr eingehen will, ist es mir auch wichtig, daß sie Fußball positiv erleben, und nicht angstbehaftet.

jetzt übertreib mal nicht es gibt ja keine 20.000 ultras...hauptbahnhof u1 bis altes landgut...bist gleich beim stadion...

RBS1988 schrieb vor 22 Minuten:

Ich habe zwar keine Kinder mit, trotzdem verstehe ich deine Bedenken - möchte dir aber meine Erfahrungen von schon vielen Fanfahrten bekannt geben:

- Wie der Weg vom Hbf zum Stadion sein wird, weiß man derzeit offiziell noch nicht.

- Deine Kinder und du sind sicherlich besser geschützt wenn ihr euch dem Sonderzug ab Hbf anschließt, da hier eigene Ordner + Polizei vor Ort sein werden.

- Genau so ist es im Stadion - Sektor der Salzburg Fans am Besten bezüglich Sicherheit.

- Ich war schon öfters mit meinen kleinen Cousins im Stadion bzw. bei Spielen dabei und wenn sie Salzburg positiv erleben, dann ist dies auch mit dem Fußball so. Man soll sich ja viel mehr auf die eigene Mannschaft+Fans ?⚪️ konzentrieren als auf deren Gegner. 

ich habs noch  nie gesehen das kinder angegangen worden sind...da passiert genau nichts....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
dan_72 schrieb vor 4 Minuten:

jetzt übertreib mal nicht es gibt ja keine 20.000 ultras...hauptbahnhof u1 bis altes landgut...bist gleich beim stadion...

Die Zugänge zur generali arena sind schon eng. Wennst alleine anreist, wirst sicher zw grünen gehen und da sind sicher ein paar ultra affine Typen dabei. 

Gg die Austria wurden sogar Kinder im RBS Trikot bespuckt. Grindig hoch 10

bearbeitet von Rainman80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Rainman80 schrieb vor 1 Minute:

Die Zugänge zur generali arena sind schon eng. Wennst alleine anreist, wirst sicher zw grünen gehen und da sind sicher ein paar ultra affine Typen dabei. 

Gg die Austria wurden sogar Kinder im RBS Trikot bespuckt. Grindig hoch 10

Vor allem ist es für Kinder oft schon ein unvergesslicher Schock, wenn der Papa blöd angestänkert wird. Und das ist absolut Standard rund um die Wiener Stadien mit dem falschen Trikot. Auch mit Kind im Arm. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Rainman80 schrieb vor 1 Minute:

Die Zugänge zur generali arena sind schon eng. Wennst alleine anreist, wirst sicher zw grünen gehen und da sind sicher ein paar ultra affine Typen dabei. 

Gg die Austria wurden sogar Kinder im RBS Trikot bespuckt. Grindig hoch 10

die gehen aber doch keine kinder an. wennst streit willst bekommst einen wennst du den nicht willst und vor allem wenn du mit kindern unterwegs bist erntest du höchstens böse blicke für deinen salzburg schal und wenn du auf nummer sicher gehen willst geh halt in zivil.

aXXit schrieb vor 2 Minuten:

Vor allem ist es für Kinder oft schon ein unvergesslicher Schock, wenn der Papa blöd angestänkert wird. Und das ist absolut Standard rund um die Wiener Stadien mit dem falschen Trikot. Auch mit Kind im Arm. 

und dann kritisierst du rapid dafür das sie ins happel wollen wo es eben nicht so eng ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
dan_72 schrieb vor 4 Minuten:

die gehen aber doch keine kinder an. wennst streit willst bekommst einen wennst du den nicht willst und vor allem wenn du mit kindern unterwegs bist erntest du höchstens böse blicke für deinen salzburg schal und wenn du auf nummer sicher gehen willst geh halt in zivil.

Hab eh keine kinder. Aber die wollen doch ein Trikot und schal tragen. Da geht kein in zivil. 

@aXXit hat recht. Für die Kinder ist das nicht so super. 

bearbeitet von Rainman80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
dan_72 schrieb vor 2 Minuten:

die gehen aber doch keine kinder an. wennst streit willst bekommst einen wennst du den nicht willst und vor allem wenn du mit kindern unterwegs bist erntest du höchstens böse blicke für deinen salzburg schal und wenn du auf nummer sicher gehen willst geh halt in zivil.

ich fasse zusammen:

- man sollte die Grünen nicht provozieren!

Wie provoziert man Grüne:

- durch die bloße Existenz.

@Lurker ich habe zwar noch keine Kinder, würde jedoch auf keinen Fall zu einem Auswärtsspiel (nach Wien) gehen.

MMn würden die Kinder auch kein "positives Fussballerlebnis" haben, wenn sie von der Polizei abgeschottet in den Gästesektor geführt werden müssen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Rainman80 schrieb vor 2 Minuten:

Hab eh keine kinder. Aber die wollen doch ein Trikot und schal tragen. Da geht kein in zivil. 

@aXXit hat recht. Für die Kinder ist das nicht so super. 

wie gesagt niemand tut kindern was und auch bei erwachsenen muss man es drauf anlegen. hab in 20 jahren noch nie ein problem mit irgendwem gehabt als ich ins stadion gefahren bin. aber ich leg es halt auch nicht drauf an ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
dan_72 schrieb vor 4 Minuten:

 

und dann kritisierst du rapid dafür das sie ins happel wollen wo es eben nicht so eng ist?

Was redest du? Vielleicht sollte man einfach nicht so ein Trottel sein und sowas machen, sondern sich das Spiel anschauen. Völlig egal, wo gespielt wird. Rapid wusste lang genug, in welchem Stadion das Finale ausgetragen wird. 

Allein, dass jetzt der Peschek und der Krammer so tun, als wären sie die Samariter, weil sie möglichst vielen Fans ein Fußballspektakel gönnen wollen, hat mich heute morgen zum flüssigen Aufstoßen gebracht. 

Aber es ist halt extrem typisch. Vorausgeschaut wird null bei den Grünen. Dann kommt man überraschenderweise ins Finale, die Fans mucken auf wegen dem violetten Stadion und sofort will man alles so richten, dass es der UPO-Mannschaft passt. Lächerlich, aber irgendwie passend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
mmh1 schrieb Gerade eben:

ich fasse zusammen:

- man sollte die Grünen nicht provozieren!

Wie provoziert man Grüne:

- durch die bloße Existenz.

@Lurker ich habe zwar noch keine Kinder, würde jedoch auf keinen Fall zu einem Auswärtsspiel (nach Wien) gehen.

MMn würden die Kinder auch kein "positives Fussballerlebnis" haben, wenn sie von der Polizei abgeschottet in den Gästesektor geführt werden müssen...

du solltest schon wenn du zwischenmenschlich ein guter mensch bist niemandnen provozieren. eine provokation löst eben eine reaktion deines gegenübers auch, also warum willst du irgendwen provozieren? spricht nicht gerade für deinen charakter.

ein fußballspiel ist auch in salzburg nichts für kinder, was da für wörter egal von welchen fans kommen ist nicht für kinderohren bestimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
dan_72 schrieb vor 3 Minuten:

du solltest schon wenn du zwischenmenschlich ein guter mensch bist niemandnen provozieren. eine provokation löst eben eine reaktion deines gegenübers auch, also warum willst du irgendwen provozieren? spricht nicht gerade für deinen charakter.

ein fußballspiel ist auch in salzburg nichts für kinder, was da für wörter egal von welchen fans kommen ist nicht für kinderohren bestimmt.

Gilt ev für dich. Aber glaube mir, der ultra Rapidler oder austrianer sieht nur das Trikot und dem ist egal, wer drin steckt. Sicher wird er keine kinder schlagen aber er wird sicher schimpftiraden mir hasserfüllter fratze loslassen. Jedes Kind wird da eingeschüchtert. Das ist es aus meiner Sicht nicht wert. Schade eigentlich. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
dan_72 schrieb vor 7 Minuten:

du solltest schon wenn du zwischenmenschlich ein guter mensch bist niemandnen provozieren. eine provokation löst eben eine reaktion deines gegenübers auch, also warum willst du irgendwen provozieren? spricht nicht gerade für deinen charakter.

ein fußballspiel ist auch in salzburg nichts für kinder, was da für wörter egal von welchen fans kommen ist nicht für kinderohren bestimmt.

bitte fertig lesen:

1. ich fasse zusammen:

2. - man sollte die Grünen nicht provozieren!

3. Wie provoziert man Grüne:

4. - durch die bloße Existenz.

 

Meiner Meinung nach ein Grund, warum sehr viele Salzburger grundsätzlich auf Auswärtsspiele verzichten.

Ich will nicht angemotzt werden - mach ich ja auch nicht.

Ich will nicht blöd angschaut werden - nur weil ich mit Salzburg-Dress herumlaufe.

 

In Glasgow waren 60.000 Schotten um uns herum, ohne Polizei.

Und da gab's überhaupt kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia
dan_72 schrieb vor 56 Minuten:

du solltest schon wenn du zwischenmenschlich ein guter mensch bist niemandnen provozieren. eine provokation löst eben eine reaktion deines gegenübers auch, also warum willst du irgendwen provozieren? spricht nicht gerade für deinen charakter.

ein fußballspiel ist auch in salzburg nichts für kinder, was da für wörter egal von welchen fans kommen ist nicht für kinderohren bestimmt.

Nein.
Und deswegen muss ich mir alles anhören? Das spar ich mir dann doch gerne.
Wie mmh1 schon schrieb: bei manchen - insbesondere Teilen des grünen Anhangs - ist die bloße Existenz von RBSlern bereits eine Provokation - inkl. entsprechender Reaktion.
Bei wem liegt da wohl das charakterliche Problem?

Ebenfalls nein.
Da hören's in Kindergarten und Schule schlimmere Sachen. Ansonsten ist bei uns das gesamte Umfeld sogar sehr kinderfreundlich.

Wie andere schon geschrieben haben, ist es auch für mich ein gewichtiger Grund, mich auswärts sehr rar zu machen, da ich mir diesen Schas einfach nicht antun will.

bearbeitet von ogris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.