[V] FK Austria Wien vs Sturm Graz


Recommended Posts

Altvioletter1965 schrieb vor 2 Stunden:

Pentz

Borkovic  Madl   Igor/Schoissengeyr (eigentlich wurscht, wer die Böcke schießt)

Klein  Jeggo   Demaku/Sarkaria  Salamon/Cuevas

       Matic           Prokop

             Turgeman

1:3  Prokop + 3 verschiedene Steirer (davon mindestens 1 Ex-Austrianer)

Jeggo Gelb Rot in der 63.Min

 

 

Was ist das für eine komische Aufstellung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
echter-austrianer schrieb vor einer Stunde:

 

4876587_XXL.jpg

Wir sind zur Zeit zwar so richtig im Arsch, aber der Rest ist ja nicht besser. Auswärts kann man gegen die Bullen schon mal verlieren und man darf halt auch nicht vergessen, dass sie keine Doppelbelastung mehr haben und 100% gegeben haben. Die Niederlage schmerzt viel weniger als wenn man wie Sturm Zuhause gegen St Pölten verliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
and111 schrieb Gerade eben:

Wir sind zur Zeit zwar so richtig im Arsch, aber der Rest ist ja nicht besser. Auswärts kann man gegen die Bullen schon mal verlieren und man darf halt auch nicht vergessen, dass sie keine Doppelbelastung mehr haben und 100% gegeben haben. Die Niederlage schmerzt viel weniger als wenn man wie Sturm Zuhause gegen St Pölten verliert.

das spiel vor dem bullenspiel haben wir eben bei dieser sturm verloren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
J.E schrieb vor 1 Minute:

das spiel vor dem bullenspiel haben wir eben bei dieser sturm verloren

0:1 und am Ende ein Tor und einen Elfmeter nicht bekommen. Richtig fatale Niederlage. Wir waren da richtig schlecht ja,aber Sturm war deshalb noch lange nicht gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb vor 1 Minute:

das spiel vor dem bullenspiel haben wir eben bei dieser sturm verloren

Aber auch das war ein ganz anderes Spiel. Da ging es für Sturm um alles und ich bin mir nicht sicher, ob wir wirklich gewinnen hätten wollen, dazu hatte Ibi kaum Zeit etwas zu trainieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb vor 5 Minuten:

das spiel vor dem bullenspiel haben wir eben bei dieser sturm verloren

Nachdem ich davon ausgehe dass Ibertsberger halbwegs am richtigen Weg ist um dem Team den letschen Saukick auszutreiben seh ich unsre Chancen dieses Mal deutlich höher - zumal die eine richtige schlechte Austria jetzt auch nicht gerade wegbetoniert haben, und das in einem Spiel in dem es für sie um alles ging. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
and111 schrieb vor 1 Minute:

Aber auch das war ein ganz anderes Spiel. Da ging es für Sturm um alles und ich bin mir nicht sicher, ob wir wirklich gewinnen hätten wollen, dazu hatte Ibi kaum Zeit etwas zu trainieren. 

also das lass ich vlt. gerade noch für fans durchgehen. sollte das so sein, dann bitte ausmisten, aber schleunigst.

kann ich wirklich nicht verstehen, wie man diese niederlage oder soll ich schreiben arbeitsverweigerung damals relativieren kann. andererseits, man findet ja auch positives an einem debakel in salzburg. tief ist man gesunken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Austrianer48 schrieb vor 2 Stunden:

Was ist das für eine komische Aufstellung?

Sachliche Kritik schaut anders aus, aber bitteschön, jeder nach seinen Fähigkeiten - und diese Aufstellung ist auch nicht schlechter, als das, was derzeit sonst so über die grüne Wiese trabt und violetten Dressen trägt.

Folgende Überlegungen stehen dahinter:

In der Abwehr haben wir bei einer Dreierkette keine personellen Alternativen. Also ein Selbstaufsteller, wenn es denn die Dreierkette bleiben soll. Wobei ich jederzeit bereit bin, einen x-beliebigen Ersatz für Igor und Schoissengeyr zu akzeptieren. Je eher, desto besser.

Klein und Salamon (alternativ Cuevas) als linke und rechte Flügel in einer zweiten Kette vor der Abwehr - schlechter als Martschinko kann es Salamon auch nicht machen. Defensiv halte ich ihn ohnehin für den besseren Mann. Und im Innenbereich Jeggo mit einem etwas offensiveren Nebenmann von unserer jungen Abteilung. Ziel wäre es, bei Gegenoffensive durch die Grazer die Außenpositionen in der Abwehr dichter zu gestalten, indem die Außenspieler sich zurückfallen lassen. 

Matic und Prokop als offensives Duo hinter einer Einzelspitze namens Turgeman. Ziel wäre hier, durch laufende Rotation aus Matic, Jeggo, Sarkaria und Prokop eine zentrale Raute zu bilden. Mit Zug zum gegnerischen Tor, wenn möglich. 

Turgeman hat meines Erachtens nach eine Chance als Stürmer verdient. Schlechter als Edo kann er es auch nicht machen.

Solcherart sollten wir in der Vorwärtsbewegung zumindest im Mittelfeld ein personelles Übergewicht herbeiführen können, in der Rückwärtsbewegung eine Viererkette (Prokop, Matic, Jeggo, wer auch immer) und eine Fünferkette (drei IV + 2 Außen) bilden können. Dazu Turgeman als Störenfried an vorderster Front.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb vor 10 Minuten:

also das lass ich vlt. gerade noch für fans durchgehen. sollte das so sein, dann bitte ausmisten, aber schleunigst.

kann ich wirklich nicht verstehen, wie man diese niederlage oder soll ich schreiben arbeitsverweigerung damals relativieren kann. andererseits, man findet ja auch positives an einem debakel in salzburg. tief ist man gesunken.

Also ich glaube schon, dass einige im Verein nicht unglücklich darüber sind, dass Rapid im unteren Playoff ist. Ich glaube nicht, dass man in Graz wirklich mit 100% gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Altvioletter1965 schrieb vor 24 Minuten:

Sachliche Kritik schaut anders aus, aber bitteschön, jeder nach seinen Fähigkeiten - und diese Aufstellung ist auch nicht schlechter, als das, was derzeit sonst so über die grüne Wiese trabt und violetten Dressen trägt.

Folgende Überlegungen stehen dahinter:

In der Abwehr haben wir bei einer Dreierkette keine personellen Alternativen. Also ein Selbstaufsteller, wenn es denn die Dreierkette bleiben soll. Wobei ich jederzeit bereit bin, einen x-beliebigen Ersatz für Igor und Schoissengeyr zu akzeptieren. Je eher, desto besser.

Klein und Salamon (alternativ Cuevas) als linke und rechte Flügel in einer zweiten Kette vor der Abwehr - schlechter als Martschinko kann es Salamon auch nicht machen. Defensiv halte ich ihn ohnehin für den besseren Mann. Und im Innenbereich Jeggo mit einem etwas offensiveren Nebenmann von unserer jungen Abteilung. Ziel wäre es, bei Gegenoffensive durch die Grazer die Außenpositionen in der Abwehr dichter zu gestalten, indem die Außenspieler sich zurückfallen lassen. 

Matic und Prokop als offensives Duo hinter einer Einzelspitze namens Turgeman. Ziel wäre hier, durch laufende Rotation aus Matic, Jeggo, Sarkaria und Prokop eine zentrale Raute zu bilden. Mit Zug zum gegnerischen Tor, wenn möglich. 

Turgeman hat meines Erachtens nach eine Chance als Stürmer verdient. Schlechter als Edo kann er es auch nicht machen.

Solcherart sollten wir in der Vorwärtsbewegung zumindest im Mittelfeld ein personelles Übergewicht herbeiführen können, in der Rückwärtsbewegung eine Viererkette (Prokop, Matic, Jeggo, wer auch immer) und eine Fünferkette (drei IV + 2 Außen) bilden können. Dazu Turgeman als Störenfried an vorderster Front.

 

Sorry, wenn die Frage zu unsachlich war.

Bezüglich Inhalt, Borkovic auf der RIV Position ist als linker nicht ideal, wenn dann eher auf die LIV. Salamon ist, meiner Meinung nach, schon schlechter, hat man gut auch in der zweiten Liga gesehen und Cuevas ist gesperrt.

Doppelsechs ist gegen Sturm zuhause schon zu defensiv und Sarkaria ist sicher nicht ideal als ZM.

Und warum man einen der besten mit Sax rausnimmt und Matic wieder auf eine andere Position einsetzen will, verstehe ich halt auch nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Austrianer48 schrieb vor 48 Minuten:

Sorry, wenn die Frage zu unsachlich war.

Bezüglich Inhalt, Borkovic auf der RIV Position ist als linker nicht ideal, wenn dann eher auf die LIV. Salamon ist, meiner Meinung nach, schon schlechter, hat man gut auch in der zweiten Liga gesehen und Cuevas ist gesperrt.

Doppelsechs ist gegen Sturm zuhause schon zu defensiv und Sarkaria ist sicher nicht ideal als ZM.

Und warum man einen der besten mit Sax rausnimmt und Matic wieder auf eine andere Position einsetzen will, verstehe ich halt auch nicht.

 

Okay, damit kann ich was anfangen.

Zu Borkovic - da habe ich einfach nur eine Aufzählung gemacht. Ich gebe Dir recht, er gehört auf links, und unsere beiden Musterknaben (wer auch immer vor sich hindilettieren darf) auf links. Schlamperei von mir, gebe ich zu.

Salamon habe ich deswegen auf dem Radar, weil er meiner Meinung nach ein solider Linksaußen ist. Ich würde ihn auf jeden Fall höher einstufen, als Martschinko, der für mich ein reiner Blender ist. Was Cuevas betrifft, war ich mir nicht sicher, ob die Sperre noch für das Sturmspiel gilt. In jedem Fall würde ich dennoch auf Salamon setzen.

Die Doppelsechs brauchen wir wie einen Bissen Brot, sobald ein Gegner uns attackiert, und Du wirst zugeben, daß Sturm sich nicht hinten einbunkern wird.

Auf Sarkaria oder Demaku setze ich deswegen, weil ich glaube, daß die einfach frischen Wind bringen. Und nach meiner Vorstellung sollte Sarkaria in der Offensivraute, die sich bei Ballbesitz Austria bildet, ohnehin nach außen rücken (wahlweise rechts oder links).

Sax bekommt eine Pause und ist die Offensivalternative, wenn es nach vorne nicht läuft und wir auf Hollywood umstellen müssen. Ich glaube aber, daß Matic im Zentrum mehr bringt, als Sax (kann mich aber auch irren).

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Positiv bei der Austria heuer ist das ich mir nichts mehr erwarte also tippe ich Austria 0:3 Sturm.......wir sind einfach zu schwach. Hoffe ich habe nicht recht. Aber nach dem gezeigten NICHTS in der Saison wird es nichts werden mit Punkten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Wird ein richtungsweisendes spiel, ob wir noch irgendwie dazu in der Lage sind um diesen 3.platz (ec-fixplatz!) mitzuspielen. 

 

Rechne mit derselben Aufstellung wie gegen Salzburg und einem offenen Spiel

bearbeitet von viola lion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.