Kaderplanung 2019/20


Recommended Posts

Channel 9 - Mod

Schön langsam wird es Zeit für den Thread der Kaderplanung für die neue Saison. Natürlich alles schwierig solange die Transfersperre besteht.

Folgende Spieler stehen auch nächste Saison unter Vertrag:
-------------------------------------------------------------

Tor:

Christoph Riegler (2022)
Thomas Vollnhofer (2020)

Abwehr:

Daniel Drescher (2022)
Luan (2022) _Brasilien_
Michael Schimpelsberger (2021)
Stefan Stangl (2021)
Danijel Petrovic (2020)
Luca Meisl (2020 - Leihe von Salzburg)
Sandro Ingolitsch (2020)
Ahmet Muhamedbegovic (2020)
Christoph Klarer (2020 - Leihe von Southampton)
Kofi Schulz (2020) _Deutschland_

Mittelfeld:

Daniel Luxbacher (2022)
Valentin Lamprecht (2021 + O)
Christoph Messerer (2021 + O)
George Davies (2021 + O) _SierraLeone_
Nico Gorzel (2021) _Deutschland_
Alan Carius (2021) _Brasilien_
Daniel Schütz (2021)
Robert Ljubicic (2021)
Michael Ambichl (2020)
Dominik Hofbauer (2020)
Martin Rasner (2020)

Sturm:

Marcel Tanzmayr (2022)
Nicolas Meister (2021 geliehen + KO)
Issiaka Ouedraogo (2020) _BurkinaFaso_
Kwang-Ryong Pak (2020) _Nordkorea_
Lorenz Grabovac (2020)
Cory Burke (2020 - Leihe von Philadelphia Union) _Jamaika_

Trainer:

Alexander Schmidt (2022)
-------------------------------------------------
Verliehene Spieler:

Patrick Puchegger (2021) - verliehen an SKU Amstetten bis 30.06.2020

-------------------------------------------------

Zugänge Winter 2020:

Christoph Klarer - Fc Southampton (England)
Nicolas Meister - LASK
Michael Schimpelsberger - Wacker Innsbruck
Nico Gorzel _Deutschland_ - Sc Wr.Neustadt
Stefan Stangl - Slovan Bratislava (Slowakei)
Alan Lima Carius _Brasilien_ - Volta Redonda (Brasilien)
Valentin Lamprecht - ASV Spratzern
Cory Burke _Jamaika_ - Philadelphia Union (USA)
Kofi Schulz _Deutschland_ - SKU Amstetten
Marcel Tanzmayr - AKA St.Pölten
----------------------------------------------

Abgänge Winter 2020:

Roope Riski _Finnland_ - HJK Helsinki (Finnland)
Manuel Haas - NK Inter Zapresic (Kroatien)
Aleksandar Vucenovic - SKF Sered (Slowakei)
Husein Balic - LASK
Rene Gartler - Juniors OÖ
Lukas Wackerle - Union Innsbruck
Noah Steiner - Vienna

-------------------------------------------------

Zugänge Sommer 2019:

Ahmet Muhamedbegovic - SKU Amstetten (Leihende)
Roope Riski _Finnland_ - AOX Kissamikos (Griechenland - Leihende)
----------------------------------------------

Abgänge Sommer 2019:

Taxiarchis Fountas _Griechenland_  -  SK Rapid Wien
Roko Mislov _Kroatien_  - Miedz Legnica (Polen)
Eldis Bajrami - FCM Traiskirchen

bearbeitet von Dansch10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Falls die Transfersperre aufgehoben wird: Devante Parker fix verpflichten. 

Sein Vertrag in Mainz läuft aus und nach erneutem Kreuzbandriss wird dieser dort sicher nicht mehr verlängert. 

Klar wird er seine Zeit brauchen bis er wieder bei 100% ist, könnte aber wenn er vom Verletzungspech verschont bleibt ein Goldgriff zu billigem Preis werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Meisl, Fountas, Rasner und Mislov unbedingt verlängern, den Rest kann man abgeben

Falls es keine Transfersperre mehr gibt, sollte man auch versuchen den Hofbauer los zu werden.

 

Danach mindestens einen, besser wären zwei, hochkarätige (gerne auch teurere) Spieler verpflichten und dann mit dem bestehenden Stamm spielen. 

Der Rest darf sehr gerne mit Juniors aufgefüllt werden, oder mit ein paar gute Back Ups, welche eher in die Kategorie "günstig" fallen. 

bearbeitet von nitro_85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
nitro_85 schrieb vor einer Stunde:

Meisl, Fountas, Rasner und Mislov unbedingt verlängern, den Rest kann man abgeben

Falls es keine Transfersperre mehr gibt, sollte man auch versuchen den Hofbauer los zu werden.

 

Danach mindestens einen, besser wären zwei, hochkarätige (gerne auch teurere) Spieler verpflichten und dann mit dem bestehenden Stamm spielen. 

Der Rest darf sehr gerne mit Juniors aufgefüllt werden, oder mit ein paar gute Back Ups, welche eher in die Kategorie "günstig" fallen. 

Hofbauer würd ich auch schleunigst abgeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
nosky schrieb vor 10 Stunden:

Taxi, Ambichl, Rasner, Meisl, Mislov sollten bleiben. 

Rest kann man auslaufen lassen. Und Bajrami bitte um jeden Preis los werden.

Da bin ich bei dir, Vucenovic würde ich auch noch Zeit geben, den Vertrag verlängern und in die 2.Liga verleihen. 

Riski auf jeden Fall zurückholen

Für Hofbauer seh ich ehrlich gesagt auch wenig Zukunft, bei Davies kann ich es überhaupt nicht beurteilen weil er bisher nie wirklich zeigen konnte was er kann/nicht kann 

Wenn die Transfersperre aufgehoben wird, würd ich jedenfalls einen Spielgestalter und einen schnellen Allrounder für die Seite holen, dazu Feiertag und einen jungen Goalie von der AKA 

Und dann muss man schauen, wer aller auf den Markt kommt -> Stichwort Absteiger - da gäbe es bei allen möglichen Kandidaten interessante Leute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Also sportlich ist die Entscheidung für Petrovic nicht nachvollziehbar. 

Sollte die Transfersperre Bestand haben hätte ich es ja verstanden, aber da hätte es im Juni auch noch gereicht, er wird ja kaum die tollen Angebote bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Grazer Wolf schrieb vor 7 Minuten:

Also sportlich ist die Entscheidung für Petrovic nicht nachvollziehbar. 

der hat mehr drauf als er bisher zeigen konnte durch seine Verletzungen. Sollte er einmal länger fit bleiben traue ich ihm zu, dass er sich zum Stammspieler mausert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
SKN-Fan schrieb vor 50 Minuten:

der hat mehr drauf als er bisher zeigen konnte durch seine Verletzungen. Sollte er einmal länger fit bleiben traue ich ihm zu, dass er sich zum Stammspieler mausert.

Da bin ich eher skeptisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SKN-Fan schrieb vor 5 Stunden:

der hat mehr drauf als er bisher zeigen konnte durch seine Verletzungen. Sollte er einmal länger fit bleiben traue ich ihm zu, dass er sich zum Stammspieler mausert.

Er hat halt mit 26 Jahren Null Erfahrung.

36 BuLi Spiele, 23 in der 2. Liga und 10 Cup Partien davon auch nicht alle gegen Klubs auf hohem Niveau.

2 Bänderrisse im Knie sind keine Lappalie für einen Fußballer.

Wenn man keine Spieler holen kann okay, dann hat es eine Berechtigung ihn zu verlängern und es zu probieren. Aber da warte ich doch zumindest mal die Meisterrunde ab wie er sich unter Wettkampfbedingungen anstellt.

Wenn Petro damit nicht einverstanden ist okay, soll so sein, aber zeig mir einen Spieler der unter solchen Vorzeichen verlängert wird, der nicht ein absoluter Starspieler oder ein Riesentalent ist.

Die Verlängerung nach dem ersten Bänderriss war ein gutes und sympathisches Zeichen für den Spieler, aber dasselbe Spiel noch einmal? 

Da hätte ich lieber einen Ambichl gleich verlängert, der kann auch IV mit der 3er Abwehr spielen und war mehr oder weniger immer da wenn man ihn brauchte. Mit Muhamedbegovic hat man auch noch ein Talent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Grazer Wolf schrieb vor 30 Minuten:

2 Bänderrisse im Knie sind keine Lappalie für einen Fußballer.

willst dann Balic auch raushauen? Der ist jünger und hatte auch schon 2 Kreuzbandrisse.

Ich bin jedenfalls überzeugt, dass Petro das Zeug zu einem durchschnittlichen IV in der österr. BuLi hat und mehr brauchen wir nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SKN-Fan schrieb vor 2 Stunden:

willst dann Balic auch raushauen? Der ist jünger und hatte auch schon 2 Kreuzbandrisse.

Ich bin jedenfalls überzeugt, dass Petro das Zeug zu einem durchschnittlichen IV in der österr. BuLi hat und mehr brauchen wir nicht.

Bei einem 19 Jährigen kann man es eher versuchen als bei einem 26 Jährigen.

Das Risiko ist auch eher gering wenn man einen jungen Spieler aus der RL holt. Gegenbeispiel Drazan, den hätte ich trotz seiner Qualität beispielsweise nicht geholt aufgrund seiner Historie.

Bei Balic hält die Geschichte mittlerweile auch schon seit knapp 3 Jahren. Da scheint es gesundheitlich geklappt zu haben. Sportlich ist er neben der objektiven Qualität bei den Scorerpunkten und dem Herausholen von Elfern eben noch mit einer herausragenden Schnelligkeit gesegnet, die wir so nicht im Kader haben. Die herausragenden Eigenschaften sehe ich eben bei Petrovic nicht.

Ich bin ja durchaus mit der Einschätzung einverstanden, dass sein Fähigkeitenpotenzial im Bereich guter Stammspieler 2. Liga bis Stammspieler BuLi bei einem der kleineren Vereine liegen. Aber kann er das Potenzial körperlich auf den Platz bringen und gibt es keine Alternativen die körperlich weniger einstecken mussten?

Ich bin der Meinung, dass es sinnvoll ist mit Drescher, Luan, Ambichl und Muhamedbegovic zu planen. Dann sehe ich noch einen Platz in der IV. Meisl wäre dann der perfekte 3. IV neben den 2 Erstgenannten. Wenn Meisl zu teuer kommt und eh nicht verpflichtet wird braucht man noch einen, ganz klar. Aber in dem Szenario würd ich ihn auch nicht mehr einsetzen als Verein. Wozu auch?

Wenn Meisl nicht geholt wird und die Transfersperre Gültigkeit hat über den Sommer könnte man sich überlegen ihn zu halten. Aber das wäre meiner Meinung nach eine Entscheidung zwischen Petrovic und Puchegger. 5 IV reichen doch oder findest du nicht?

Natürlich bricht die Planung komplett ein, wenn die Transfersperre bleibt und man die Juniors in der RL halten will (so fern sie die Liga halten). Dann bräuchte man eh alle Spieler zurück, dann hätte man aber Leute wie Mehmedovic, Okungbowa aber auch nicht abgeben dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.