Kaderplanung 2019/20


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
sportfreund1 schrieb vor 10 Stunden:

Bei den interessanten Kandidaten für uns hab ich ganz auf Leute von Rapid, Sturm und Austria vergessen, weil dort wird es im Sommer wohl überall das große Ausmisten geben und nur weil Spieler dort nicht funktionieren, heißt das noch lange nicht dass sie schlecht wären 

Interessante Leute mag es vielleicht geben, aber ob die in unser Gehaltsgefüge passen ist dann eine andere Frage ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer
Powerwolf schrieb vor einer Stunde:

Interessante Leute mag es vielleicht geben, aber ob die in unser Gehaltsgefüge passen ist dann eine andere Frage ;)

Haben wir nicht unser Wappen und Namen für super viel Geld an spusu verkauft? ;) oder hat man die eigene Anhängerschaft nur getäuscht und wir können uns weiterhin genau nichts leisten am Spielermarkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Prometheus schrieb vor 10 Minuten:

Haben wir nicht unser Wappen und Namen für super viel Geld an spusu verkauft?

wenn ein Verein mit 7-8 Mio Budget einen Sponsor findet, der 1,5 Mio im Jahr zahlt, ist das toll und wichtig, deswegen kommt er finanziell trotzdem nicht mit Rapid mit weil die ca. 35 Mio pro Saison verschleudern können. Das sind die Fakten.

Nach den bisherigen Erfahrungen von Spielern, die Rapid wegwirft und für uns finanzierbar sind (Entrup & Co), würde ich lieber anderswo suchen.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer

Bis aufs letzte Hemd ausziehen vorm Sponsor und dann ist nicht einmal genug Geld vorhanden um einen 20 jährigen IV zu holen der bei seinem Stammverein zwischen Bank und Tribüne rotieren würde. Meine Begeisterung hält sich in Grenzen, das Wappen durch ein Logo zu ersetzen ist für mich grundsätzlich untragbar, aber gut, haben wir hier schon zur Genüge diskutiert.
Unterm Strich wundert es mich doch, dass man davon träumt dauerhaft oberes Play off zu spielen und sich zu steigern aber dann nicht einmal Meisl verpflichten kann. 
Ich hoffe es wird einfach nur gut gepokert und er kommt im Sommer dann fix zu uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Prometheus schrieb vor 8 Minuten:

Ich hoffe es wird einfach nur gut gepokert und er kommt im Sommer dann fix zu uns.

Da kann ich nur Zustimmen. Denn falls Salzburg die Leihe wirklich verlängern sollte, dann vermutlich ohne Kaufoption bzw. zu einem neuen Preis der für uns wieder nicht bezahlbar ist. Dann freut sich Salzburg über einen gereiften Verteidiger den man behalten oder selber weiterverkaufen kann und wir haben wieder keine Transfereinnahmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Powerwolf schrieb vor 9 Stunden:

Interessante Leute mag es vielleicht geben, aber ob die in unser Gehaltsgefüge passen ist dann eine andere Frage ;)

Ist halt auch immer davon abhängig, welche Ziele ein Spieler verfolgt - ist man nur aufs Geld aus wie Rotpuller, dann ist man als „Durchschnittskicker“ schneller Dauergast beim AMS als einem lieb ist oder gehts um sportlichen Ehrgeiz und  will man es noch mal - zur Not auch bei einem kleineren Verein wie uns.- wissen und sich wie zulechner nochmal zurück ins Rampenlicht kämpfen...weil als ausgemusterter Bankerldrücker in unserer Liga groß abcashen wird‘s wohl nirgends mehr spielen...

Also mal schauen, wen es wo trifft und die Augen offenhalten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Saclic schrieb vor 56 Minuten:

Im Rapid-Channel wünschen sich übrigens viele den Balic. Hoffentlich kommt der Didi auf keine blöden Ideen ;)

wenn es so ist können wir eh nur die Hand aufhalten, bis 2020 hat er Vertrag glaub ich. Aber im Rapid-Channel wird viel geträumt, der neue SD wird sich dort vermutlich lieber mit einem echten Star-Legionär einstellen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Zwar nur bedingt interessant, aber Luan wird seit heute von Max Hagmayr vertreten.

Spoiler

luan.PNG

 

SKN-Fan schrieb vor 13 Minuten:

wenn es so ist können wir eh nur die Hand aufhalten, bis 2020 hat er Vertrag glaub ich. Aber im Rapid-Channel wird viel geträumt, der neue SD wird sich dort vermutlich lieber mit einem echten Star-Legionär einstellen wollen.

Sollte wirklich Barisic involviert sein, wird genau dein letzter Satz nicht eintreffen. Ich würde ihn noch ein Jahr beobachten und dann eventuell kostenlos zugreifen.

Aber man sieht natürlich den Nachteil dieser kurzen Verlängerungen. Nächste Saison wird ohnehin "lustig". Kein einziger Spieler hat Vertrag über Sommer 2020 hinaus :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Dansch10 schrieb vor 54 Minuten:

Aber man sieht natürlich den Nachteil dieser kurzen Verlängerungen. Nächste Saison wird ohnehin "lustig". Kein einziger Spieler hat Vertrag über Sommer 2020 hinaus :facepalm:

Ich will jetzt nicht unsere Vereinsführung verteidigen aber ich gehe mal davon aus, dass zum einen die meisten Spieler und ihre Berater auf längere Verträge nicht einsteigen, weil sie darauf hoffen, dass ihr Können ausreicht um irgendwann bei einem großen Klub oder im Ausland zu landen und zum anderen geht man bei Leuten wie Balic, Petrovic (Verletzungsgeschichte) oder Legionären (potentielle Wundertüten) mit längeren Verträgen auch ein Risiko ein, daher verständlich wenn man nur 2+1 Jahres-Verträge macht, weil welche Probleme unzufriedene Profis machen können, wissen wir seit Wisio und Beichler nur zu gut 

und ich glaube wir sind nicht der einzige Verein mit einer derartigen Situation,vereinstreue  Dauerbrenner wie Ambichl, Steffen Hofmann, Gratzei, Toth oder Netzer um nur einige zu nennen werden immer weniger...

Denke es wird viel davon abhängen, ob wir einen weiteren Schritt in Richtung Professionslität machen, wie wohl sich die Spieler fühlen und vor allem welche Rolke wir nächstes Jahr spielen, weil wenn wir uns im Bereich Top 6 etablieren - was durchaus möglich ist - fällt vielen eine Verlängerung sicher leichter

Und ich denke auch, dass mit manchen Leuten schon hinter den Kulissen über vorzeitige Verlängerungen verhandelt wird, bis Sommer 2020 ist ja eh noch einiges an Zeit ;)

bearbeitet von sportfreund1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Sportfreund hat es schon gesagt, die meisten Spieler steigen dir nicht auf langfristige Verträge ein. Junge Talente wie Balic sowieso nicht. Da müsste man schon Gehälter bieten können wie eben Rapid, wo man es sich aus finanzieller Sicht auch längere Zeit einmal auf der Tribüne gemütlich machen und trotzdem schön leben kann.

Dansch10 schrieb vor 1 Stunde:

Sollte wirklich Barisic involviert sein, wird genau dein letzter Satz nicht eintreffen.

warten wir ab, ob er es wird. Normalerweise ist im grünen Tempel nur ein Ausländer ein guter Geschäftsführer Sport, siehe Müller und Bickel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

zu der finanziellen Situation möchte ich noch was anhängen:

der Vorstand hat die akutelle Saison logischerweise so geplant, dass man ohne finanzielle Auflagen die Lizenz erhält. Alles andere wäre ja Schwachsinn.

Damals (bei Erstellung der Lizenzunterlagen vor etwa einem Jahr) konnte man noch nicht ahnen, dass es Mehreinnahmen geben wird. Also die Kühbauer-Ablöse und der Spusu-Deal.

Das heißt, in einer ausfinanzierten Saison kamen diese Gelder noch zusätzlich rein, ungeplant. Die Zuschauereinnahmen werden sich wohl im Rahmen der Planung bewegen, keiner konnte realistisch mehr Zuschauer einrechnen nach der letzten Horrorsaison. Auf der anderen Seite haben die Spieler sicher mehr Prämien kassiert als geplant durch den Erfolgslauf. Dafür haben die größeren Sponsoren durch das Erreichen des oberen Play Offs zusätzlich Prämien auszahlen müssen.

Also kurz gesagt, es muss da schon einiges in der Kassa hängengeblieben sein. Nur will das der Vorstand verständlicherweise auch nicht laut rausschreien wenn Vertragsverlängerungen anstehen, sonst nützen das die Spieler und ihre Berater aus.

Also falls es im Sommer keine Transfersperre mehr gibt bin ich mir sicher, dass die Qualität im Kader weiter erhöht wird. Aber mit den Gehältern, die in Hütteldorf gezahlt werden, können wir trotzdem nie mithalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
SKN-Fan schrieb vor 10 Minuten:

Damals (bei Erstellung der Lizenzunterlagen vor etwa einem Jahr) konnte man noch nicht ahnen, dass es Mehreinnahmen geben wird. Also die Kühbauer-Ablöse und der Spusu-Deal.

und ich ergänze noch um den Fernsehgelder Deal der im Februar 2019 neu ausverhandelt wurde. Da sind wir ja auf die Butterseite gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.