Kaderplanung 2019/20


Recommended Posts

Postaholic

Schwarzl kündigt eine „Neuaufstellung“ des Kaders an, es braucht „Leitfiguren“. Wär interessant wer die ausländischen Testpiloten sind...sind da Leitfiguren dabei oder nur wie bisher biedere Ergänzungsspieler, die keiner brauchen kann? 

Quelle: NÖ Krone

 

bearbeitet von Dansch10
Fotos von Zeitungsartikeln dürfen nicht gepostet werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dansch10 schrieb vor 4 Minuten:

Im heutigen Krone Artikel steht, dass der Kader dringend Leitfiguren braucht.

Und dann lassens den Bajrami nach Traiskirchen ziehen? :davinci:

Offensiv brauchts einfach einen Stürmer wie einen Weissmann der einfach mal aus jeder Lage draufhaut, sobald wir im gegnerischen 16er sind übernimmt keiner Verantwortung 

Find ich gut wenn man bereits im Winter zum Teil mit dem anbahnenden Kaderumbruch beginnt

bearbeitet von Saclic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Saclic schrieb vor 7 Minuten:

Find ich gut wenn man bereits im Winter zum Teil mit dem anbahnenden Kaderumbruch beginnt

wenn nicht, wirds geradeaus Richtung Liga 2 gehen, das dürfte zum Glück auch der Vereinsführung klar geworden sein.

Obwohl es - wie du sagst - ohne Bajrami sehr schwer wird ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Dansch10 schrieb vor 4 Stunden:

Für die anderen - Im heutigen Krone Artikel steht, dass der Kader dringend Leitfiguren braucht und im Winter neu aufgestellt wird.

Dann kann man nur hoffen, dass die Kaderneuaufstellung im Winter erfolgreich verläuft. Wenn nicht wird es mit Klassenerhalt extrem schwer werden, wenn man an der momentanen Spielphilosophie festhält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

der Kaderumbruch ist notwendig, aber das ist schon der gefühlt zehnte seit dem Aufstieg...jedes halbe Jahr gibt's bei uns einen Kaderumbruch. Auch nach Lederer wurde der groß angekündigt, hat aber im Endeffekt nichts gebracht. Ich denke man sollte einfach 3-4 Leitfiguren holen und nicht wieder die halbe Mannschaft wechseln 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 15 Minuten:

jedes halbe Jahr gibt's bei uns einen Kaderumbruch. 

1 1/2 Jahre ohne Neuverpflichtungen tun einer Profimannschaft offensichtlich auch nicht gut :gruebel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Saclic schrieb vor 3 Minuten:

1 1/2 Jahre ohne Neuverpflichtungen tun einer Profimannschaft offensichtlich auch nicht gut :gruebel:

Zumindest nicht wenn die Mannschaft von einem Trainer zusammengestellt wurde, welcher taktisch ganz andere Vorstellungen hatte.

Aber es stimmt schon was oben geschrieben wurde. Bei den bisherigen Kaderumbrüchen war meist halt eher auf Quantität statt auf Qualität gesetzt worden. So ein richtiger Leitwolf und Königstransfer der immer versprochen wurde war nie dabei.

Ich will keinem unsere Wölfe seiner Fähigkeiten absprechen oder schmälern, aber es braucht halt Leute welche Verantwortung übernehmen wollen und auch können und die anderen dann mitreißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Powerwolf schrieb vor 40 Minuten:

Zumindest nicht wenn die Mannschaft von einem Trainer zusammengestellt wurde, welcher taktisch ganz andere Vorstellungen hatte.

Eh, den Cheftrainer die Kaderplanung übernehmen zu lassen war aber im Sommer 2018/19 unser Erfolgsrezept, welches auch sogar mit Rapids aktuellen Messias Fountas und Balic nur in der Jokerrolle funktioniert hat. Die Chance sich den Kader selber zusammenzustellen hätte sich nicht nur Schmidt sondern hätte sich auch Popovic verdient gehabt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Sorry wusste ich nicht dass auch Fotos von Artikeln nicht gehen...

Was aber nichts an meiner Frage ändert - ist mehr über die ausländischen Testpiloten bekannt? Sind das wieder nur Mitläufer wie die letzten Testspieler oder sind echte Verstärkungen dabei?  

Könnte vielleicht dieser Herr, der ja schon im Sommer ein Thema war, dabei sein? 

https://www.transfermarkt.at/wilson-kamavuaka/profil/spieler/55512

bearbeitet von sportfreund1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 4 Stunden:

der Kaderumbruch ist notwendig, aber das ist schon der gefühlt zehnte seit dem Aufstieg...jedes halbe Jahr gibt's bei uns einen Kaderumbruch. Auch nach Lederer wurde der groß angekündigt, hat aber im Endeffekt nichts gebracht. Ich denke man sollte einfach 3-4 Leitfiguren holen und nicht wieder die halbe Mannschaft wechseln 

Wenn ich die heutigen Zeitungen richtig interpretiere, ist jedenfalls genug Geld für 2 echte Verstärkungen da und der Kader soll - auch im Hinblick auf die Juniors - nicht verkleinert werden, da man ohnehin dünn besetzt ist. 

Könnte mir zB einem robusten und routinierten 6er wie Kamavuaka und einen Kreativspieler wie Simkovic gut vorstellen, sollte Balic gehen auch noch einen Flügel vom Format Dieng

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sportfreund1 schrieb vor 48 Minuten:

Sorry wusste ich nicht dass auch Fotos von Artikeln nicht gehen...

Was aber nichts an meiner Frage ändert - ist mehr über die ausländischen Testpiloten bekannt? Sind das wieder nur Mitläufer wie die letzten Testspieler oder sind echte Verstärkungen dabei?  

Könnte vielleicht dieser Herr, der ja schon im Sommer ein Thema war, dabei sein? 

https://www.transfermarkt.at/wilson-kamavuaka/profil/spieler/55512

Der wurde vor kurzem noch mit Panathinaikos in Verbindung gebracht, der hat es doch sicher nicht nötig beim SKN um einen Vertrag zu betteln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.