Kaderplanung 2019/20


Recommended Posts

Experte für eh alles

Balic unterschreibt keinen neuen Vertrag mehr, wennst ihn zu Geld machen willst dann jetzt, sonst geht er in einem Jahr ablösefrei. Gleiches gilt wohl für Haas, der aber leichter ersetzbar sein wird.

Kühbauer hat natürlich einen sportlichen Aufschwung gebracht, war auch dringend notwendig. Nur dieses Ausräumen des Ex-Vereins, angefangen mit Taxi und Macho (und das wird weitergehen) ist eine Unart, sowas macht ein anständiger Trainer einfach nicht, egal in welcher Liga. Muss auch einmal gesagt werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Da gehts nimmer um Ehre, Ethik und Benehmen, da gehts nur mehr um pures Geld und MACHT, Gier und Ausbeutung ...

und da passt da KB gut dazu ....

Kann man aber niemanden vorwerfen, wenn jemand um vieles mehr Gehalt bekommt, dann auch zu wechseln... tragisch, dass ein Verein dann aber gar keine Mittel hat jemanden zu halten ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
dgollubits schrieb vor 8 Minuten:

Da gehts nimmer um Ehre, Ethik und Benehmen, da gehts nur mehr um pures Geld und MACHT, Gier und Ausbeutung ...

und da passt da KB gut dazu

ich werfe niemand vor, den Arbeitgeber zu wechseln wenn er es sich finanziell verbessern kann, ist ja normal.

Aber es gibt selten Trainer im Profigeschäft, die nur Monate nach ihrem Wechsel den Ex-Verein so ausräumen. Ich habe wirklich gedacht, der Typ hat sich nach seiner langen Zeit ohne Job geändert. Aber wennst dir allein die Interviews nach dem Sturm-Duell anschaust - da kommt schon wieder der alte Suderant hervor. Alle anderen sind schuld, laut seiner Fantasie-Tabelle wäre Rapid mit ihm Dritter .... :facepalm:

Allein deshalb wirds mir eine große Freude sein wenn er in der neuen Saison mit seinen Grünen wieder gegen LASK und Salzburg antreten darf und sich gscheite Niederlagen einhandelt. Sind dann eh wieder die Schiris schuld

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
dgollubits schrieb vor 33 Minuten:

Nur die Transferliste, aber die war eigentlich immer recht genau ...

Geh die kannst vergessen. Natürlich habens manchmal Treffer, aber nehmen jeden Namen auf der irgendwo mal in den Medien spekuliert wird.

Das Problem ist halt das Gehaltsgefälle. Fressen und gefressen werden. 

SKN-Fan schrieb vor 28 Minuten:

Balic unterschreibt keinen neuen Vertrag mehr, wennst ihn zu Geld machen willst dann jetzt, sonst geht er in einem Jahr ablösefrei. Gleiches gilt wohl für Haas, der aber leichter ersetzbar sein wird.

Bei Haas gibt es nächste Saison noch eine Option.

Bei Taxi sehe ich das Versagen eher bei uns. Komplett unnötig verschenkt. Gepaart mit Mislov ist das Verhalten einfach lächerlich wenn man die Transfersperre bedenkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 7 Minuten:

Bei Haas gibt es nächste Saison noch eine Option.

das heißt nicht, dass er nicht abgeworben werden kann, nur die Ablösesumme wäre höher.

Dansch10 schrieb vor 7 Minuten:

Bei Taxi sehe ich das Versagen eher bei uns. Komplett unnötig verschenkt

richtig, aber hätte es keinen zweiten Interessent gegeben, hätte man sich mit dem Spieler vielleicht zu vernünftigen Konditionen einigen können, gerade weil er als Langzeitverletzter nicht in einer optimalen Verhandlungsposition ist. Aber mit Rapid im Gnack war wohl nix mit verhandeln.

Bei Kühbauer ist halt auffällig, dass er bei all seinen Trainerstationen Leute vom Ex-Verein mitschleift.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
dgollubits schrieb vor 1 Stunde:

Nur die Transferliste, aber die war eigentlich immer recht genau ...

 

Naja, von genau ist diese Liste doch meilenweit entfernt, da schreiben sie jedes Gerücht dass sie irgendwo aufschnappen rein

Aber wenn Rapid 1,5 Mille auf den Tisch legt, können sie die zwei gerne haben 

Und schauen wir mal wie lang es Kühbauer bei den grün-weißen Chaoten überhaupt gibt, weil wenn‘s zum Saisonstart nicht gut läuft, braucht man auf der West schnell wieder neue Sündenböcke 

bearbeitet von sportfreund1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich würds gar nicht so schlimm finden wenn der Balic wechselt. Wenn man halbwegs Ablöse kassiert. Die Wahrscheinlichkeit das ma an ziemlich schlechten Herbst spielen halt ich, auch wenn alle Spieler bleiben würden, für sehr hoch. Und dann will im Winter eh keiner mehr Ablöse zahlen für unsre Spieler und im Sommer gehns Ablösefrei ??   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Prometheus schrieb vor einer Stunde:

Weg mit Balic und zwar schnell, sportlich ist eh alles egal aber wir können Geld verdienen an ihm nur das zählt. Transfersperre egal, im Winter hol ma dann den Messi und fertig.

Zweite Liga wir kommen.

Verstehe den ganzen Pessimismus nicht, trotz aller Unfähigkeit die bei uns im Verein herrscht ist die Mannschaft mit Stand jetzt um nichts schwächer als vor der letzten Saison und auch alle direkten Konkurrenten werden im Sommer Schlüsselspieler verlieren. Damit geht’s wie auch letztes Jahr realistisch betrachtet um die Plätze 6-12. 

bearbeitet von sportfreund1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
sportfreund1 schrieb vor 30 Minuten:

Verstehe den ganzen Pessimismus nicht, trotz aller Unfähigkeit die bei uns im Verein herrscht ist die Mannschaft mit Stand jetzt um nichts schwächer als vor der letzten Saison und auch alle direkten Konkurrenten werden im Sommer Schlüsselspieler verlieren. Damit geht’s wie auch letztes Jahr realistisch betrachtet um die Plätze 6-12. 

ich will ja nicht pessemistisch sein, aber realistisch gesehen wird Pak noch einige Zeit fehlen, Taxi ist weg, weitere Abgänge könnten (werden) noch folgen. Falls die Transfersperre bleibt können wir nicht einmal versuchen, die zu kompensieren. Daher halte ich es für ein gewagtes Spiel. Natürlich werden Mitbewerber auch wichtige Spieler verlieren wie Admira den langen Stürmer, aber die können nachrüsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
SKN-Fan schrieb vor 4 Stunden:

ich will ja nicht pessemistisch sein, aber realistisch gesehen wird Pak noch einige Zeit fehlen, Taxi ist weg, weitere Abgänge könnten (werden) noch folgen. Falls die Transfersperre bleibt können wir nicht einmal versuchen, die zu kompensieren. Daher halte ich es für ein gewagtes Spiel. Natürlich werden Mitbewerber auch wichtige Spieler verlieren wie Admira den langen Stürmer, aber die können nachrüsten

Bei weiteren Abgängen schaut es sicher mit Transfersperre düster aus aber ich gehe davon aus, dass uns niemand mehr verlassen wird, bevor klar ist wie es weitergeht Bzw. wenn wer geht, dann nur gegen eine extrem hohe Ablöse. 

Mit Riski kommt mal ein Offenivmann retour, der mit Vertrauen durch den Trainer durchaus das Zeug hat, ein guter BuLi-Spieler zu sein, bei Davies kann ich überhaupt nicht beurteilen ob und wann er uns helfen kann. Interessant wäre auch wie es Sakko geht und wann er wieder einsatzbereit ist. 

Dann darf man auch nicht vergessen, dass Leute wie Balic, Ljubicic, Vucenovic und auch die beiden Außenverteidiger noch viel Potential nach oben haben und wohl mit jedem Spiel besser werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
dgollubits schrieb vor 9 Stunden:

Nur die Transferliste, aber die war eigentlich immer recht genau ...

 

Die nehmen einfach nur vorhandene Gerüchte. Klar ist da aber sicher was dran, besonders weil Sky diese Gerüchte in die Welt gesetzt hat. 

Natürlich muss man das CAS-Urteil abwarten, wenn die Transfersperre nicht fällt ist sowieso jeder weitere Abgang bis Winter fatal.

 

Aber, das war jetzt die 3te Saison in der Bundesliga und bisher hat man mWn mit keinen einzigen Spieler eine nennenswerte Ablösesumme lukriert. 

Bei z. B. der Verpflichtung des Kapitäns des Youth League Siegers Ingolitsch wird doch logischerweise das Ziel gewesen sein Ablöse zu bekommen. Zumindest wäre es ziemlich bitter so ein Talent für 3 Jahre zu verpflichten um dann schlussendlich mit leeren Händen dazustehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Es bringt 0, wenn man Spieler verkauft und keine kaufen kann. Selbst die Riesenablösen müsste man versteuern und es bleibt daher nicht alles fürs nächste Jahr übrig. Im Jänner sind Spieler auch teurer bzw. können wir die Gehälter von Spielern mit Ablöse ja eh nicht bezahlen/verdienen wo anders besser. Und ablöse- oder vertragsfreie wird man im Winter eher selten finden.

Man mistet recht radikal aus seit Winter, obwohl man in Kenntnis der Transfersperre ist. Das ging bei den Juniors nicht gut, ob’s bei den Profis klappt?

Bei Balic denke ich übrigens eher an einen Auslandswechsel wie Türkei als Rapid/Austria/Sturm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.