Kaderplanung 2019/20


Recommended Posts

Experte für eh alles
socke99 schrieb vor 12 Minuten:

Tippfehler sind verzeihbar ... vor allem, wenn sie schnell ausgebessert werden

Kennen niemanden, dem das noch nicht pssiert ist UPS ;-)

ja, Fehler passieren, keine Frage.

Aber gerade bei der Überschrift sollte man schnell nochmal drüberlesen bevor man die Meldung online stellt, ist sicher nicht zu viel verlangt. Es sind halt auch so Kleinigkeit, die sich sammeln und das Gesamtbild irgendwann einmal trüben. Die Führung sieht den SKN ja als "Firma". Und einer guten Firma passiert sowas einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
mary-oh schrieb vor 16 Minuten:

Sir Kingsize hat gesprochen! Niveaulimbo jetzt auch im Forum und nicht mehr bei der Facebook Kommentaren!

Hab weiterhin die blau gelbe fanbrille auf und klatsche brav bei den Mist den sie lfd aufführen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
sir_KiNgSiZe schrieb vor einer Stunde:

Absolute bullshit Ausrede. Mehr nicht. Blumauer halt bitte einfach das Maul und schleich dich - und nimm dabei gleich den inkompetenten Vorstand mit. Danke! 

Bei aller Kritik aber einfach :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sir_KiNgSiZe schrieb vor 1 Stunde:

Hab weiterhin die blau gelbe fanbrille auf und klatsche brav bei den Mist den sie lfd aufführen. 

ich bin definitiv nicht der Anwalt des Vereins, aber solche Aussagen, nachdem man sich für das MPO qualifiziert hat, sind einfach nur dumm!!!

bin auch immer wieder über bestimmte dinge enttäuscht - aber diese Saison als Mist zu bezeichnen - ich spar mir meinen Kommentar!

mich hätt aber schon interessiert, was du dir erwartet hättest und mit was der Verein dich zufriedenstellen kann.

und komm mir jetzt bitte nicht mit: der Erfolg ist nur dem DK zu verdanken und alle anderen sind schlecht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Football is my life schrieb vor 34 Minuten:

ich bin definitiv nicht der Anwalt des Vereins, aber solche Aussagen, nachdem man sich für das MPO qualifiziert hat, sind einfach nur dumm!!!

bin auch immer wieder über bestimmte dinge enttäuscht - aber diese Saison als Mist zu bezeichnen - ich spar mir meinen Kommentar!

mich hätt aber schon interessiert, was du dir erwartet hättest und mit was der Verein dich zufriedenstellen kann.

und komm mir jetzt bitte nicht mit: der Erfolg ist nur dem DK zu verdanken und alle anderen sind schlecht

wem hat man das obere MPO zu verdanken? schau mal auf die tabelle unter popo .. ihm hat mans nicht zu verdanken. natürlich wäre es durchaus möglich, dass sich die anderen vereine mit der zeit auf kühbauers system eingestellt hätten, nur ist das halt rein spekulativ. 

ohne frage, die art und weiße wie man den klassenerhalt geschafft hat (eben via MPO) ist mehr, als man sich vor der saison erwarten konnte bzw. durfte und verdient respekt. 

aber selbst mit dieser leistung schafft es der verein nicht positive schlagzeilen zu liefern oder endlich entsprechende zuschauerzahlen zu liefern (oder zumindest ideen zu liefern, wie man den schnitt steigern möchte). aber vl ist sowas auch nicht notwendig, sind doch schließlich alles nur kunden ^^

das endlose theater mit der transfersperre, bei dem entweder die skn verantwortlichen einfach nur dämlich sind oder bei der fifa etwas katastrophal falsch läuft. nachdem in den letzten jahren beide seiten immer wieder etwas verhaltensauffällig wurden, ist das match ziemlich offen. mal sehen wie der CAS entscheidet. aber gerade bei der gefahr einer weiteren transfersperre, darf ich einen spieler wie taxi nicht einfach gratis ziehen lassen. vor allem wenn ich eine option auf ihn habe. und das bla bla von blumauer (stichwort einer der bestbezahlten spieler) - vl seh ich das falsch, aber die besten kicker im team sollten auch entsprechend entlohnt werden. und selbst wenn ich taxi nur verlängere um ihn dann im sommer für wenig geld nach hütteldorf zu schicken, sowas darf man sich einfach nicht entgehen lassen. und mal ehrlich am gehalt kanns nicht wirklich liegen. oder war der spusu deal doch nicht so fett wie medial kolportiert?

es geht mir hier nicht darum die verwantwortlichen als unfähig darzustellen - auch wenn sie sich teilweise so aufführen. es geht mir mehr darum das verbesserungspotential aufzuzeigen. und sollte die transfersperre tatsächlich aufrecht bleiben sollte blumauer wirklich die koffer packen. auch wenn das einige hier sicher anders sehen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sir_KiNgSiZe schrieb vor 11 Minuten:

wem hat man das obere MPO zu verdanken? schau mal auf die tabelle unter popo .. ihm hat mans nicht zu verdanken. natürlich wäre es durchaus möglich, dass sich die anderen vereine mit der zeit auf kühbauers system eingestellt hätten, nur ist das halt rein spekulativ. 

 

und wer hat den Wundertrainer DK geholt, der drei Jahre gestanden ist und keiner wollte? ‚unser unfähiger Vorstand‘!

 

aber lassen wirs: ich versuche, auch wenns nicht immer leicht ist, ein Optimist zu bleiben und du sudder einfach weiter mit deiner blau/gelben Brille ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Football is my life schrieb vor 17 Minuten:

und wer hat den Wundertrainer DK geholt, der drei Jahre gestanden ist und keiner wollte? ‚unser unfähiger Vorstand‘!

 

aber lassen wirs: ich versuche, auch wenns nicht immer leicht ist, ein Optimist zu bleiben und du sudder einfach weiter mit deiner blau/gelben Brille ?

Weißt eh jedes blinde hendl findet mal ein korn ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Football is my life schrieb vor 6 Stunden:

bin auch immer wieder über bestimmte dinge enttäuscht - aber diese Saison als Mist zu bezeichnen - ich spar mir meinen Kommentar!

ich vermute, Sir Kingsize meint, dass abseits der sportlichen Abteilung dauernd Fehler passieren. Anders ausgedrückt: die Theoretiker konnten auch mit ihren Fehlern nicht verhindern, dass die Praktiker das obere Playoff erreicht haben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Die Kommunikation und Außendarstellung bleibt leider unser größtes Problem und ist leider Wasser auf die Mühlen der Dauersuderanten, Nörgler und Kritiker, von denen es in StP leider sehr viele gibt

Abgänge wie der von Fountas tun weh und es wär, wenn die Option gezogen worden wäre,  mit hoher Wahrscheinlichkeit zumindest ein bissl Ablöse drinnen gewesen. Aber eine Garantie dafür hätte es nicht gegeben, im schlimmsten Fall platzt der Transfer und du hast einen unzufriedenen Spieler im Kader, der eigentlich nach Hütteldorf wollte und enttäuscht ist, dass man ihm den Karrieresprung verbaut hat. Dazu kommt, dass keiner weiß, wie hoch die Gehaltssteigerung wirklich gewesen wäre. Wenn Spieler mit dem Potential von Fountas aus welchen Gründen auch immer einen Schritt zurück auf der Karriereleiter machen müssen, dann schauen viele Berater schon sehr genau drauf, dass die Verträge so gestaltet sind, dass ihr Klient nicht zu lange an den "kleinen" Verein gebunden ist und verhandeln die Option so, dass es der kleine Verein mit dem Ziehen der Option an seine Schmerzgrenzen gehen muss und eigentlich froh ist, wenn er den Spieler gegen eine kleine Ablöse abgeben kann....und das ist eben alles andere als sicher, wenn der Spieler an einer Verletzung laboriert.

Und genau da sind wir genau beim größten Problem -> Wir spielen in Sachen Budget im unteren Drittel der Liga und daran wird sich nichts ändern, solange große Firmen aus NÖ wie zB Harreither ihr Sponsor - Geld lieber nach Wien überweisen und wir nicht mindestens 1-2 weitere Spusus finden.

Weil bei aller berechtigter Kritik am Vorgehen unserer Verantwortlichen, ein schlechtes Gespür für potentielle Neuzugänge kann man ihnen allensamt nicht unterstellen. chauen, mit denen wir in den letzten Jahren zwar verhandelt haben, am Ende aber finanziell von anderen deutlich überboten wurden:

 2016:  Tom Trybull  überzeugt beim Probetraining, ist erklärter Wunschspieler, entscheidet sich aber für ein höheres Angebot aus Holland -> heute Stammspieler beim Premier-League Fixaufsteiger Norwich

Dominik Frieser - Innsbruck und wir wollen das damalige RV-Talent von Kapfenberg, doch es gibt Ablöseförderungen, Gespräche enden -> heute Top-Joker beim österreichischen Vizemeister

Stefan Maierhofer zeigt Interesse an einem Engagement, wir können punkto Gage nicht mit Mattersburg mithalten und der Major wird zu einem der Hauptverantwortlichen für den Wandel vom abgeschlagenen Schlusslicht zum souvänen Klassenerhalt

2017: Michael Liendl ist auf Vereinssuche, wird kontaktiert aber die Forderungen sprengen unseren Rahmen, er geht nach Holland -> heute aus meiner Sicht einer der besten Spieler unserer Liga und Hauptgrund für den Erfolg des WAC

Thomas Goiginger und Joao Victor zeigen in der 2. Liga auf, stehen ganz oben am Wunschzettel von Markus Schupp, doch gegen den finanzstarken LASK sind wir chacenlos -> heute zwei überragende BuLi - Spieler, die wahrscheinlich beide diesen Sommer für eine Milionensumme ins Ausland gehen

Andreas Gruber - gute Gespräche mit Schupp, am Ende bietet Mattersburg mehr -> heute solider und torgefährlicher Stammspieler im Burgenland

Und das sind jetzt nur die Namen, von denen ich aus gut informierten Kreisen weiß, wahrscheinlich könnte diese Liste noch länger fortgesetzt werden...daher sollte man nicht alles bei uns nur schlechtreden sondern sich auch damit abfinden, dass wir eben in vielen Fällen am kürzeren und vor allem dünneren Ast sitzen als der Mitbewerb und drauf hoffen müssen, dass sich wieder talentierte Spieler in schwierigen Karrierephasen wie Fountas bei uns zurück ins Rampenlicht spielen wollen, und sei es nur für ein Jahr, aber zumindest haben wir dann nix mit dem Abstiegskampf zu tun.

bearbeitet von sportfreund1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
sportfreund1 schrieb vor 7 Stunden:

Und das sind jetzt nur die Namen, von denen ich aus gut informierten Kreisen weiß, wahrscheinlich könnte diese Liste noch länger fortgesetzt werden...daher sollte man nicht alles bei uns nur schlechtreden sondern sich auch damit abfinden, dass wir eben in vielen Fällen am kürzeren und vor allem dünneren Ast sitzen als der Mitbewerb und drauf hoffen müssen, dass sich wieder talentierte Spieler in schwierigen Karrierephasen wie Fountas bei uns zurück ins Rampenlicht spielen wollen, und sei es nur für ein Jahr, aber zumindest haben wir dann nix mit dem Abstiegskampf zu tun.

Danke für diese Einblicke! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sportfreund1 schrieb vor 7 Stunden:

 

Die Kommunikation und Außendarstellung bleibt leider unser größtes Problem und ist leider Wasser auf die Mühlen der Dauersuderanten, Nörgler und Kritiker, von denen es in StP leider sehr viele gibt

Abgänge wie der von Fountas tun weh und es wär, wenn die Option gezogen worden wäre,  mit hoher Wahrscheinlichkeit zumindest ein bissl Ablöse drinnen gewesen. Aber eine Garantie dafür hätte es nicht gegeben, im schlimmsten Fall platzt der Transfer und du hast einen unzufriedenen Spieler im Kader, der eigentlich nach Hütteldorf wollte und enttäuscht ist, dass man ihm den Karrieresprung verbaut hat. Dazu kommt, dass keiner weiß, wie hoch die Gehaltssteigerung wirklich gewesen wäre. Wenn Spieler mit dem Potential von Fountas aus welchen Gründen auch immer einen Schritt zurück auf der Karriereleiter machen müssen, dann schauen viele Berater schon sehr genau drauf, dass die Verträge so gestaltet sind, dass ihr Klient nicht zu lange an den "kleinen" Verein gebunden ist und verhandeln die Option so, dass es der kleine Verein mit dem Ziehen der Option an seine Schmerzgrenzen gehen muss und eigentlich froh ist, wenn er den Spieler gegen eine kleine Ablöse abgeben kann....und das ist eben alles andere als sicher, wenn der Spieler an einer Verletzung laboriert.

Und genau da sind wir genau beim größten Problem -> Wir spielen in Sachen Budget im unteren Drittel der Liga und daran wird sich nichts ändern, solange große Firmen aus NÖ wie zB Harreither ihr Sponsor - Geld lieber nach Wien überweisen und wir nicht mindestens 1-2 weitere Spusus finden.

Weil bei aller berechtigter Kritik am Vorgehen unserer Verantwortlichen, ein schlechtes Gespür für potentielle Neuzugänge kann man ihnen allensamt nicht unterstellen. chauen, mit denen wir in den letzten Jahren zwar verhandelt haben, am Ende aber finanziell von anderen deutlich überboten wurden:

 2016:  Tom Trybull  überzeugt beim Probetraining, ist erklärter Wunschspieler, entscheidet sich aber für ein höheres Angebot aus Holland -> heute Stammspieler beim Premier-League Fixaufst

 

hab selten eine bessere Analyse gelesen, die um 0100 geschrieben wurde ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Gute Analyse. Es wurde das Ziel ausgegeben, dass der SKN unter die TOP6 sein soll (und zwar dauerhaft). Die Akademie will/kann man nicht übernehmen; vom Gehaltsbudget sind wir offenbar nicht TOP6 -> wie lautet denn die Strategie dann, um dieses Ziel regelmäßig zu erreichen?

(PS: mit gefakten Freigabeschreiben kommt man ja auch nicht richtig weiter :-) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

ich stell es hier rein weil es gut zum gerade diskutierten Thema passt.

Da kann man nur eines sagen: Respekt!

https://kurier.at/sport/fussball/wacker-sportchef-hoertnagl-als-verkaufsgenie/400490812

vor allem beim Maranda. Wenn man bedenkt, dass zuvor die Admira froh war, ihn von der Gehaltsliste zu bekommen - und jetzt machen die Tiroler gutes Geld mit dem Mann.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
winston1975 schrieb vor 1 Stunde:

Gute Analyse. Es wurde das Ziel ausgegeben, dass der SKN unter die TOP6 sein soll (und zwar dauerhaft). Die Akademie will/kann man nicht übernehmen; vom Gehaltsbudget sind wir offenbar nicht TOP6 -> wie lautet denn die Strategie dann, um dieses Ziel regelmäßig zu erreichen?

Das mit der Akademie ist eine kompliziertere Sache - viele Eltern geben ihre Kinder genau deshalb nach St. Pölten in die Akademie, weil sie eben direkt dem Verband unterstellt ist und die Burschen dadurch nicht schon mit 15 Jahren mehr oder weniger an einen bestimmten Verein gebunden werden, der dann ein automatisches Vorrecht auf den ersten Jungprofivertrag hat. Daher kommen zB so viele Talente aus dem südlichen NÖ, die es eigentlich zur Admira deutlich näher hätten, überhaupt nach St. Pölten. Dieser Vorteil wäre bei einer Übernahme durch den SKN wohl dahin.

Gleichzeitig wird diese "Freiheit" auch zum großen Problem, weil viele Eltern - und die sind in dem Alter entscheidend - sofort glasige Augen bekommen, wenn sie hören, dass ihr Sohn evon angebeten SK Rapid Wien ein Angebot hat, auch wenn es nur die zweite Mannschaft in der Ostliga ist, hauptsache "da Bua is jetzt a richtiger Grüner" .  Da wird - wie man hört - in manchen Fällen auch ein Angebot aus Dortmund in den Wind geschlagen :facepalm:

Und beim Ausland ist es bei vielen sowieso automatisch aus mit logischem Denken - egal ob Deutschland oder Dschibuti - Hauptsache man kann sagen, der Sohnemann hat es ins Ausland geschafft und ist jetzt wer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.