Kaderplanung 2019/20


Recommended Posts

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien
sportfreund1 schrieb vor 8 Stunden:

Nachdem der erste Ärger verflogen ist, bin ich ganz bei dir. Taxi hat bei seinen früheren Karrierestationen mit Sicherheit deutlich mehr bekommen als bei uns und ohne sein eher missglücktes Gastspiel in Deutschland wäre er wohl nie bei uns gelandet.

Wie ich schon mal gesagt habe, ich beneide Blumauer & Co im Moment nicht um ihren Job.

Gehen wir mal davon aus, dass beide Seiten bei Taxi die Situation mit der Verletzung in ihrem Sinn auslegen und die Wahrheit in der Mitte liegt. Dann versäumt er fix die Vorbereitung und ist realistisch gesehen im Idealfall Mitte September/Anfang Oktober wieder bei 100%. Rapid kann den Ausfall aus den eigenen Reihen kompensieren, wir  stehen dagegen vor der schwierigen Entscheidung: Riskieren, dass wir das erste Saisonviertel ohne wichtigen Schlüsselspieler absolvieren müssen oder einen gleichwertigen Backup neu holen, der aber nur schwer zu finanzieren ist und nachher bei Laune gehalten werden muss? 

Knüpft Taxi dann sofort an die Leistungen an, beginnt der Poker aufs neue - Spieler + Berater wissen, dass sie andere Optionen haben und wollen mehr Gehalt,  wir müssen aber drauf aufpassen, dass das Gehaltsgefüge im Team halbwegs im Gleichgewicht bleibt -> Großer Verein setzt sich durch und wir haben im schlimmsten Fall eine Situation wie die Admira damals bei Wostry. 

Daher ist’s  wahrscheinlich die bessere Variante, gleich die Trennung zu akzeptieren und sich um gleichwertigen Ersatz umschauen 

https://de.wikipedia.org/wiki/Stockholm-Syndrom

 

Mir fällt keine Variante ein wo der SKN bei dieser Aktion gut dastehen würde.

Vielmehr reiht es sich nahtlos in die Vorfälle der letzten Zeit und generell an die Außendarstellung des Vereins ein. Selbst meine Freunde aus dem Marketing mit 0 Fußballinteresse können über den SKN berichten...

Ich bin mittlerweile durchaus geneigt mein Abo nicht zu verlängern, keine Lust live zu sehen wie man den SKN an die Wand fährt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Powerwolf schrieb vor 2 Stunden:

Sehe ich eigentlich zu 100% auch genau so! Mich ärgert es ja auch gar nicht so, dass Taxi weg ist. Klar ist es schade, aber das wird noch oft passieren dass uns gute Spieler verlassen. Mich ärgert einfach dass wir ihn so problemlos ohne Ablöse ziehen lassen.

Aber gut, keiner von uns kennt die genauen Vertragsinhalte bei der Option. Wenn es finanziell für uns zu riskant gewesen wäre, ok. Aber dann frage ich mich, warum so sinnlose Verlängerungsklauseln überhaupt gemacht werden, wenn uns die finanziell sowieso übersteigen.

Nachdem der Spieler verletzt ist und somit ab der 6. Woche die Krankenkasse die Entgeldfortzahlung übernimmt (wie bei allen Angestellten) ist das Risiko sehr gering...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
winston1975 schrieb vor 29 Minuten:

Nachdem der Spieler verletzt ist und somit ab der 6. Woche die Krankenkasse die Entgeldfortzahlung übernimmt (wie bei allen Angestellten) ist das Risiko sehr gering...

Er wäre dennoch der Topverdiener und würde einen großen Gehaltsposten besetzen. Da kann ich schon verstehen, dass man sich um einen Ersatz umschaut der gleich fit ist.

Nur die Transfersperre könnte halt massiv zum Problem werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Dansch10 schrieb vor 2 Minuten:

Er wäre dennoch der Topverdiener und würde einen großen Gehaltsposten besetzen. Da kann ich schon verstehen, dass man sich um einen Ersatz umschaut der gleich fit ist.

Nur die Transfersperre könnte halt massiv zum Problem werden.

ist die schon fix?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer
TatarFredl schrieb vor 1 Minute:

ist die schon fix?

Nein Ende Mai steht man vorm CAS. Die Frage ist nur was dort raus kommt, der Verein hat ja im Jänner die Ansicht vertreten, dass die Sperre im Februar wieder aufgehoben wird. So nach dem Motto "wir wissen gar nicht wie uns geschieht, ein großes Missverständnis". Der Punkt ist die Sperre hält an und es muss halt irgendwas gegen den SKN geben sonst würde kaum eine so drastische Sanktion verhängt werden. Wenn die Sperre nicht aufgehoben wird dann hat der ganze Verein ein Problem, weil dann haben sie nicht nur Fahrlässig gehandelt sondern auch alle für dumm verkauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
winston1975 schrieb vor einer Stunde:

Nachdem der Spieler verletzt ist und somit ab der 6. Woche die Krankenkasse die Entgeldfortzahlung übernimmt (wie bei allen Angestellten) ist das Risiko sehr gering...

genau das habe ich gestern geschrieben. Wenn man beim SKN überzeugt ist, dass der Spieler bis Oktober ausfällt, dann kostet er quasi auch nix bis dahin. So könnte man ihm schon ein höheres Gehalt gönnen, man muss es ja eh erst ab November zahlen und erspart sich somit Juli - Oktober, also 4 Gehälter. Wenn er dann im Winter gleich weggeht gegen eine Ablöse hat man Gewinn gemacht. Wenn er bis Sommer bleibt und dann ablösefrei geht, hat man wenigstens einen starken Spieler ab November im Team.

Ich sehe all die Probleme ein, Zuschauerproblematik, geringes Budget, Wien-Nähe. Aber so wie man manchmal die eigenen Fans/Zuschauer/"Kunden" mit Meldungen verschaukelt gefällt mir nicht wirklich. Soll man wenigstens ehrlich alles beim Namen nennen, dann hätten viele dafür auch Verständnis, wenn ein Spieler geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SKN-Fan schrieb vor 17 Minuten:

man muss es ja eh erst ab November zahlen und erspart sich somit Juli - Oktober, also 4 Gehälter. Wenn er dann im Winter gleich weggeht gegen eine Ablöse hat man Gewinn gemacht. Wenn er bis Sommer bleibt und dann ablösefrei geht, hat man wenigstens einen starken Spieler ab November im Team.

 

Leute, ich bin im Gegensatz zu vielen von euch nicht der Fussballexperte, ich weiss aber jedenfalls dass sobald ein Spieler wieder im (Aufbau-)Training steht, die KK nichts mehr bezahlt! und ein Aufbautraining kann - zusammen mit Physios und Ärzten sehr lange dauern, bis man dann auch wirklich wieder voll einsatzfähig ist! also seid bitte nicht so naiv, dass ihr glaubt, dass die Kosten übernommen werden, bis der Spieler wieder spielt!

eine zusätzliche Alternative zu Taxi hätte man dann halt holen müssen, sofern möglich wegen Transfersperre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Football is my life schrieb vor 6 Minuten:

Leute, ich bin im Gegensatz zu vielen von euch nicht der Fussballexperte,... 

Hi Bro! Jz sind wir schon zwei. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Football is my life schrieb vor 3 Minuten:

also seid bitte nicht so naiv, dass ihr glaubt, dass die Kosten übernommen werden, bis der Spieler wieder spielt!

!!!!! Danke !!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Football is my life schrieb vor 1 Stunde:

ich weiss aber jedenfalls dass sobald ein Spieler wieder im (Aufbau-)Training steht, die KK nichts mehr bezahlt! und ein Aufbautraining kann - zusammen mit Physios und Ärzten sehr lange dauern, bis man dann auch wirklich wieder voll einsatzfähig ist!

das ist natürlich richtig. Bei einem Kreuzbandriss oder Knorpelschaden im Knie gibts da keine Diskussionen. Da besteht immer die Gefahr, dass der Spieler nicht mehr so wird wie er einmal war. Aber wir reden von einer Schulterverletzung. Und er ist ein Fußball- und kein Tennisspieler. Deshalb ist für mich Blumauers Aussage " In der Regel sind Spieler nach derartig schweren Verletzungen oft sehr verletzungsanfällig" auch eher eine blumige Ausrede.

Aber es ist wie es ist, wenn Blumauer meint, die Kosten-Nutzen-Rechnung passt nicht mehr, dann ist es so.

Profis bei der Arbeit:

Unbenannt.JPG

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
SKN-Fan schrieb vor 30 Minuten:

das ist natürlich richtig. Bei einem Kreuzbandriss oder Knorpelschaden im Knie gibts da keine Diskussionen. Da besteht immer die Gefahr, dass der Spieler nicht mehr so wird wie er einmal war. Aber wir reden von einer Schulterverletzung. Und er ist ein Fußball- und kein Tennisspieler. Deshalb ist für mich Blumauers Aussage " In der Regel sind Spieler nach derartig schweren Verletzungen oft sehr verletzungsanfällig" auch eher eine blumige Ausrede.

Aber es ist wie es ist, wenn Blumauer meint, die Kosten-Nutzen-Rechnung passt nicht mehr, dann ist es so.

Profis bei der Arbeit:

Unbenannt.JPG

Tippfehler sind verzeihbar ... vor allem, wenn sie schnell ausgebessert werden

Kennen niemanden, dem das noch nicht pssiert ist UPS ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
sir_KiNgSiZe schrieb vor 10 Minuten:

Absolute bullshit Ausrede. Mehr nicht. Blumauer halt bitte einfach das Maul und schleich dich - und nimm dabei gleich den inkompetenten Vorstand mit. Danke! 

Sir Kingsize hat gesprochen! Niveaulimbo jetzt auch im Forum und nicht mehr bei der Facebook Kommentaren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.