Kaderplanung 2019/20


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Jetzt mal abgesehen davon, wer jetzt Schuld ist und eventuell was verpennt hat.
Wenn man jetzt davon ausgeht, dass Balic auch wechselt (was vermutlich zumindest Wirtschaftlich das einzige sinnvolle für SKN wäre) geht offensiv da ziemlich viel Power verloren.

Auch in der Verteidigung kann man vermutlich davon ausgehen, dass aus dem Gespann Ingolitsch, Luan, Meisl und Haas zumindest 1-2 Abgänge kommen werden. Und auch bei Ljubicic könnte ich mir vorstellen, dass man sich zumindest mit Anfragen wird beschäftigen müssen.

Es gibt also wohl wieder viel zu tun für die Transferverantwortlichen. Hoffentlich leisten die Anwälte da gute Arbeit beim CAS.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
SKN-Fan schrieb vor 1 Minute:

fällt jemand ein Spieler ein, der wegen einer Schulterverletztung 9 Monate oder länger ausgefallen ist?

Veli Kavlak, der ist soweit ich weiß noch immer nicht in der Lage, wettbewerbsmäßig Fußball zu spielen

SKN-Fan schrieb vor 2 Minuten:

Man kann es drehen wie man will, die Option hätte man auf jeden Fall ziehen MÜSSEN. Sollte im Sommer Rapid oder sonstwer Interesse haben, kann man ihn ja trotzdem gehen lassen, gegen eine Ablöse natürlich. Aber sich einfach verschaukeln lassen und dann wundern, wenn andere gedanklich schneller schalten und ihn ablösefrei holen, ist halt nicht so schlau.

Der Sinn einer Option ist logischerweise, rechtlich vor dem Mitbewerb sein zu können wenn man sich eine weitere Zusammenarbeit mit dem Spieler vorstellen kann. Wer die freiwillig wegschmeißt obwohl man den Spieler halten will, ist einfach selber schuld.

Da hast du absolut recht. Einziger Grund, sie nicht zu ziehen, wäre wenn der Spieler und sein Management eine extrem hohe Steigerung des Gehalts für das zweite Jahr ausverhandelt haben, aber das kann ich mir in dem Fall nicht vorstellen, weil sowas passiert eigentlich meist nur bei Spielern die nach Verletzungen retour kommen (Korkmaz, Drazan)

Was mich einfach ankotzt ist die Tatsache, dass wir als kleiner Verein langfristig damit leben müssen, dass wir uns nur entweder

1) junge Spieler mit Talent, die dir aber maximal für 2 Jahre unterschrieben, meistens eine Saison brauchen bis sie zu Leistungsträgern werden und dann wenn sie gut sind von einem der "Großen", die selber seit Jahren kaum mehr gute eigene Talente in die erste Mannschaft bringen, mit gut dotierten Verträgen abgeworben und ablösefrei verpflichtet werden

oder

2) solide Durchschnittskicker ohne großes Entwicklungspotential oder Wundertüten aus dem Ausland - die wie Jano, Segovia oder Dieng einschlagen oder wie Lumu, Luckassen und wie sie alle geheißen haben völlig floppen können

leisten können und es dem Verein, wahrscheinlich auch wegen der Nähe zur Bundeshauptstadt mit ihren zwei Großvereinen, nicht gelingt, mehr große und vor allem potente Sponsoren aus der Wirtschaft an Land zu ziehen.

Damit ist der Weg vorgegeben - ein Jahr unten herumgrundeln und hoffen, dass man nicht absteigt, im zweiten Jahr um die Top 6 mitspielen und danach wieder zurück an den Anfang. Und leider regiert im Fußball heute mehr denn je das Geld und du kannst als kleiner Verein noch so viel machen um den Spielern ein attraktives Umfeld zu bieten - Vereinstreue wirst du damit keine Auslösen und  beim Ruf der "Großen" mit Geld wird jeder Spieler schwach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 52 Minuten:

Taxi ist ein Spieler für den Abstiegskampf, den will er halt nächste Saison auch. Das können wir ihm leider nicht bieten

:laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
sportfreund1 schrieb vor 18 Minuten:

1) junge Spieler mit Talent, die dir aber maximal für 2 Jahre unterschrieben, meistens eine Saison brauchen bis sie zu Leistungsträgern werden und dann wenn sie gut sind von einem der "Großen", die selber seit Jahren kaum mehr gute eigene Talente in die erste Mannschaft bringen, mit gut dotierten Verträgen abgeworben und ablösefrei verpflichtet werden

oder

2) solide Durchschnittskicker ohne großes Entwicklungspotential oder Wundertüten aus dem Ausland - die wie Jano, Segovia oder Dieng einschlagen oder wie Lumu, Luckassen und wie sie alle geheißen haben völlig floppen können

leisten können und es dem Verein, wahrscheinlich auch wegen der Nähe zur Bundeshauptstadt mit ihren zwei Großvereinen, nicht gelingt, mehr große und vor allem potente Sponsoren aus der Wirtschaft an Land zu ziehen.

Damit ist der Weg vorgegeben - ein Jahr unten herumgrundeln und hoffen, dass man nicht absteigt, im zweiten Jahr um die Top 6 mitspielen und danach wieder zurück an den Anfang. Und leider regiert im Fußball heute mehr denn je das Geld und du kannst als kleiner Verein noch so viel machen um den Spielern ein attraktives Umfeld zu bieten - Vereinstreue wirst du damit keine Auslösen und  beim Ruf der "Großen" mit Geld wird jeder Spieler schwach.

Tja, das Problem haben aber fast alle Vereine auf der Welt. Es gibt halt (fast) immer irgendwo einen größeren Fisch.  Un die Schere zwischen arm und reich wird (und nicht nur im Fußball) halt immer größer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

ein vollwertiger ersatz muss her. was uns wiederum zu unserem lieblingsthema bringt: der transfersperre! :facepalm:

aufgrund der ständigen negativmeldungen um den verein und den fragwürdigen beschwichtigungsversuchen vom klub selbst rechne ich mittlerweile damit, dass die transfersperre aufrecht bleibt. spätestens dann muss der vorstand aber die reißleine ziehen, so kann es ja nicht weiter gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Könnte vielleicht jemand, trotz all dem aktuellen Ärger über den Transfer, den Spieler kurz beschreiben? Stärken? Schwächen? Halbwegs objektiv halt, wenn möglich... ;) Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gunner schrieb vor 20 Minuten:

Könnte vielleicht jemand, trotz all dem aktuellen Ärger über den Transfer, den Spieler kurz beschreiben? Stärken? Schwächen? Halbwegs objektiv halt, wenn möglich... ;) Danke!

Nicht unbedingt der Spielertyp den sich viele von euch erwarten werden. Spielte unter Kühbauer eigentlich wenn er in der Startelf stand hauptsächlich als 8er mit offensiven Freiheiten bei Kontern. 

Kann als Joker sehr viel bewirken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Klingt aus dieser Sicht eigentlich ziemlich verständlich. 

Edit: Schock überstanden, mittlerweile überwiegt bei mir wieder die Freude auf die Suche nach einen Nachfolger (falls wir solch einen überhaupt holen dürfen :=

bearbeitet von Saclic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Dansch10 schrieb vor 30 Minuten:

Irgendwie riecht das ganze für mich immer noch so, als ob die Verletzung nur als Vorwand dient.
Wenn der ab November zumindest wieder als Joker agieren kann könnte er mehr als eine halbe Saison bestreiten und hätte uns da sicher geholfen in der Mannschaft.

Für mich bleibt das Kriterium dass (wie ich schon vermutet habe) die Wahrnehmung der Option zu einer Gehaltserhöhung geführt hätte. Und die will und/oder kann der SKN nicht bezahlen. Das ist aus meiner Sicht der Kern der Sache.

Wenn es finanziell zu hoch für uns ist, ok damit müssen wir leben. Aber dann soll man das doch bitte auch so kommunizieren und nicht irgendwelche Vorwände hervorkramen. 
 

Denn der Vorwand, dass Taxi nächstes Jahr sowieso dann ablösefrei wechseln kann, ist doch vollkommen egal. Wir hätten ihn ein weiteres Jahr im Kader gehabt. Dann dürfte man Leihspieler für 1 Jahr auch nicht holen. Die sind dann ja auch ablösefrei weg ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

kann ich nur teilweise nachvollziehen.

wenn die option gezogen worden wäre, hätte es 2 möglichkeiten gegeben:
a) rapid hätte ihn trotzdem verpflichtet und der skn hätte ablöse kassiert
b) rapid hätte ihn aufgrund des aufrechten vertrages nicht verpflichtet. er wäre wohl zu unserem bestbezahlten spieler geworden, was für den besten kaderspieler ja zu vertreten wäre. man hätte schließlich einen topspieler ein weiteres jahr im kader gehabt. wann er wieder fit wird, kann offensichtlich noch nicht genau gesagt werden, eine halbsaison wäre er wohl einsetzbar gewesen. das ist aber das große fragezeichen, das aber darauf hindeutet, dass er aus skn-sicht noch längere zeit ausfallen wird.

dass er dann im sommer 2020 ablösefrei gehen hätte können, ja mei. aber er hätte uns wohl noch zumindest eine halbsaison helfen können.

die entscheidung des nichtziehens der option ist für mich also nur nachvollziehbar, wenn das gehalt nach optionsziehung unverschämt hoch gewesen wäre und die absehbare weitere ausfallsdauer unverschämt lange (> 6 monate) gewesen wäre. von beidem bin ich nicht 100%ig überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Powerwolf schrieb vor 3 Minuten:

Dann dürfte man Leihspieler für 1 Jahr auch nicht holen. Die sind dann ja auch ablösefrei weg ...

Leihspieler sind aber nicht Topverdiener :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Saclic schrieb vor 10 Minuten:

Leihspieler sind aber nicht Topverdiener :ratlos:

Das kommt auf den Leihspieler an würde ich meinen :D  Der Verein macht sich halt mich solchen Sachen nicht gerade beliebter bei den Leuten, wenn einer der Publikumslieblinge verschenkt wird. Auf der anderen Seite ist es wohl auch egal, denn der harte Kern kommt sowieso ins Stadion, selbst wenn wir mit einer Nachwuchsmannschaft antreten. Und der Rest bekommt seinen Hintern ja doch nicht ins Stadion.

Wie auch immer, es ist halt jetzt so. Dann halte ich es halt mal mit dir, und freue mich auf einen hoffentlich ebenbürtigen Nachfolger.

Robbery wäre ja am Markt, aber leider haben wir ja Transfersperre :D
 

PS: Ich frage mich ja, ob der Vertrag mit PAK jetzt auch gelöst wird. Der wird wohl kaum früher zurückkommen wie Taxi und hat auch nur 1 Jahr Laufzeit. Und der hat sicher auch nicht zum Diskontpreis verlängert könnte ich mir vorstellen.

bearbeitet von Powerwolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.