Kaderplanung 2019/20


Recommended Posts

Postaholic
Saclic schrieb vor 16 Minuten:

+ Flügelspieler der auch in der Mittelfeldzentrale spielen kann (Ebenhofer, Dobras,...) 

Hoffe man bemüht sich um Teigl. 

Ja das wäre auch ein Hit, bei Teigl könnten die Chancen gefühlsmäßig ganz gut stehen, in Augsburg wird man ihm wohl keine Steine in den Weg legen, er braucht dringend Spielpraxis und Bezug zu StP hätte er auch genug 

Bei Ambichl würd ich die Verlängerung übrigens so anlegen, dass er langfristig an den Verein gebunden wird und mal zum Leitwolf für die Juniors werden kann.

Wichtigster Transfer für mich ist jedenfalls der 8er/10er, vielleicht hat ja der damalige Vermittler von Jano & Segovia jemanden für uns 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
sportfreund1 schrieb vor 56 Minuten:

Wichtigster Transfer für mich ist jedenfalls der 8er/10er,

für den Fall der Fälle dass Innsbruck abstiegt würde ich schon einmal bei Harrer anfragen als österreichische Lösung.

Im Winter wurde ein junger Brasilianer genannt als Landsmann für Luan, der im Abstiegskampf der 2. Liga Portugals nicht recht zur Geltung kommt (aber spielt)  und nicht verlängern will. Hab jetzt die Mail von damals nicht mehr gefunden aber es dürfter der da sein soweit ich mich erinnern kann

https://www.transfermarkt.at/denisson-silva/profil/spieler/527025

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SKN-Fan schrieb vor 17 Minuten:

für den Fall der Fälle dass Innsbruck abstiegt würde ich schon einmal bei Harrer anfragen als österreichische Lösung.

Der verlässt Innsbruck sowieso unabhängig vom Abstieg fix. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
SKN-Fan schrieb vor 46 Minuten:

für den Fall der Fälle dass Innsbruck abstiegt würde ich schon einmal bei Harrer anfragen als österreichische Lösung.

Im Winter wurde ein junger Brasilianer genannt als Landsmann für Luan, der im Abstiegskampf der 2. Liga Portugals nicht recht zur Geltung kommt (aber spielt)  und nicht verlängern will. Hab jetzt die Mail von damals nicht mehr gefunden aber es dürfter der da sein soweit ich mich erinnern kann

https://www.transfermarkt.at/denisson-silva/profil/spieler/527025

Harrer ist sicher auch kein uninteressanter Mann, der könnte vor allem auch auf der Seite auch spielen oder? 

Der Brasilianer ist mir neu, liest sich aber ganz interessant. Würde auch gut zu unserer Philosophie mit jungen Spielern passen. Aber Spieler dieser Preis-und Altersklasse sind halt auch immer ein gewisses Risiko doch warum sollen wir nicht mal wieder einen Glücksgriff tätigen? 

Es wäre vielleicht auch nicht uninteressant, den Nordkoreaner vom vorigen Sommer nochmal kommen zu lassen, der hat ja damals eigentlich alle überzeugt. Fraglich nur, was der jetzt macht bzw. ob er wieder einen Verein in der Heimat hat.. Beim Asien-Cup heuer war er jedenfalls dabei 

bearbeitet von sportfreund1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 11 Minuten:

Dann würde ich ihn im Sommer verkaufen. Möchte Balic nicht ablösefrei verlieren.

ja, wäre das sinnvollste, auch wenn es im ersten Moment weh tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
SKN-Fan schrieb vor 4 Stunden:

anbieten kannst ja, aber der unterschreibt nix mehr

Schwer zu sagen, immerhin hat er bei uns nach zwei Kreuzbandrissen nochmal eine Chance bekommen. Vielleicht steigt er daher auf eine Verlängerung mit deutlicher Gehaltserhöhung plus vernünftiger Ausstiegsklausel ein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
sportfreund1 schrieb vor 7 Minuten:

Vielleicht steigt er daher auf eine Verlängerung mit deutlicher Gehaltserhöhung plus vernünftiger Ausstiegsklausel ein...

soviel wird ihm der SKN nicht bieten können.

Der ist in einer recht komfortablen Ausgangslage. Entweder er wird verkauft, dann wird er dort ein Gehalt bekommen, dass ihm der SKN nicht bieten kann.

Oder er bleibt noch ein Jahr und ist dann ablösefrei. Ablösefrei bedeutet für den Spieler, dass sich der neue Verein eine Ablöse spart, es aber für ihn dafür umso mehr Handgeld gibt. Und wenn sich da ein Verein für einen Spieler z. B. 1 Mio Ablöse erspart, dann raschelts in Sachen Handgeld dafür schon ganz gewaltig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
SKN-Fan schrieb vor 2 Minuten:

soviel wird ihm der SKN nicht bieten können.

Der ist in einer recht komfortablen Ausgangslage. Entweder er wird verkauft, dann wird er dort ein Gehalt bekommen, dass ihm der SKN nicht bieten kann.

Oder er bleibt noch ein Jahr und ist dann ablösefrei. Ablösefrei bedeutet für den Spieler, dass sich der neue Verein eine Ablöse spart, es aber für ihn dafür umso mehr Handgeld gibt. Und wenn sich da ein Verein für einen Spieler z. B. 1 Mio Ablöse erspart, dann raschelts in Sachen Handgeld dafür schon ganz gewaltig.

Da hast du leider recht. Möchte im Moment generell nicht in der Haut von Blumauer stecken, weil die Gesamtsituation ist derzeit durch die Transfersperre alles andere als einfach...wir haben viele gute, junge Spieler die nach dieser Saison im Sommer zum letzten Mal gutes Geld bringen könnten, weil im Winter zahlt dir kaum mehr eine Ablöse wenn der Spieler im Sommer drauf frei wird. Auf der anderen Seite kannst du möglicherweise keinen Ersatz holen und hättest dann zwar viel Geld am Konto aber eine stark dezimierte Mannschaft, die um den Klassenerhalt zittern, was auch keiner will. Diesen Aspekt der Transfersperre würde ich noch viel schlimmer finden als den erzwungen Verzicht auf Neuzugänge, weil auch ohne Verstärkungen sind wir schon jetzt fürs nächste Jahr gut aufgestellt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

von der Transfersperre abgesehen sollte der Verein sich möglichst rasch beim Scouting verbessern, denn da kommt eigentlich gar nichts.

Schinkels hat damals das Trio Balic, Petrovic und Martic für insgesamt 26.000 Euro von Vorwärts Steyr geholt. Admira schaut ebenfalls recht gern in untere Ligen, z. B. Monschein oder aktuell Kalajdzic ablösefrei von kleinen Vereinen geholt.

Da gibts schon junge Spieler, die man zwar eine Zeit lang aufbauen muss, die aber dann eine Weile sportlich helfen und am Ende im Idealfall gute Kohle reinbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fountas Taxi wohl ablösefrei zu Rapid - SKN hat die Option zur Verlängerung verstreichen lassen da man bessere Konsitionen aushandeln wollte - jetzt geht er zu Rapid lt Kurier - blöd gelaufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Admira Fan schrieb vor 36 Minuten:

Fountas Taxi wohl ablösefrei zu Rapid - SKN hat die Option zur Verlängerung verstreichen lassen da man bessere Konsitionen aushandeln wollte - jetzt geht er zu Rapid lt Kurier - blöd gelaufen

:facepalm::facepalm: sollte das stimmen muss man die Intelligenz der Entscheidungsträger mehr als bezweifeln...dümmer geht’s ja eigentlich gar, weil auch wenn man versucht hat, Taxi länger zu binden und das scheitert, MUSS die Option gezogen werden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.