Kaderplanung 2019/20


Recommended Posts

Experte für eh alles
Powerwolf schrieb vor 1 Minute:

Und die Anhörung am 27.5. ist schön und gut. Aber was tun, wenn da doch nicht gleich die Sperre aufgehoben wird? Das kann sich noch ewig ziehen wenn wir Pech haben und die weiteren Termine auch so "schnell" zu haben sind, wie der aktuelle.

da gibts keine anderen Termine. Entweder wird das per sofort aufgehoben oder es wird gegen den SKN entschieden, dann gilt die Transfersperre der FIFA in voller Länge. Und die ist (zumindest mir) unbekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SKN-Fan schrieb vor 1 Minute:

da gibts keine anderen Termine. Entweder wird das per sofort aufgehoben oder es wird gegen den SKN entschieden, dann gilt die Transfersperre der FIFA in voller Länge. Und die ist (zumindest mir) unbekannt.

Ah, ok, gut zu wissen. Danke für die Info.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 30 Minuten:

dem würd ich morgen gleich eine Chance geben. vl sogar von Anfang an....so zieht man junge Spieler hoch

Wird schwer möglich sein - der ist AKA Spieler, daher kann er aktuell nicht für uns spielen, weil wir ja bekanntlich niemanden verpflichten können! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Wolfsfan_99 schrieb vor 41 Minuten:

Wird schwer möglich sein - der ist AKA Spieler, daher kann er aktuell nicht für uns spielen, weil wir ja bekanntlich niemanden verpflichten können! ;)

ah okay, ich dachte er darf spielen, weil er schon mal in irgendeiner U für den SKN aufgelaufen ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 2 Stunden:

ah okay, ich dachte er darf spielen, weil er schon mal in irgendeiner U für den SKN aufgelaufen ist

Soweit ich weiß kommt der Bursche aus dem Waldviertel hatte vor seiner AKA-Zeit keinen Bezug zum SKN und wenn ich mich nicht irre würde es auch bei SKN-Vergangenheit nicht gehen, weil die Akademie ja eigenständig ist 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Powerwolf schrieb vor 3 Stunden:

Zwecks Neuverpflichtungen erwarte ich mir eigentlich für nächste Saison nicht so viel. Zum einen sind wir "nur" wegen dem Namenssponsor jetzt auch nicht um Welten besser aufgestellt was Geld betrifft und die Transfersperre ist halt schon auch eine Hemmschwelle für frühe Verhandlungen mit Spielern. Welcher gute Spieler ist einem Verein im Wort, wo keine Klarheit besteht, dass er wechseln kann.
 

Ich rechne mit 3 bis maximal 4 gestandenen Spielern plus einige Talente aus der AKA...neben Feiertag könnte ich mir auch vorstellen dass die beiden Goalies Kretschmer und Pennerstorfer kommen und sich - wie schon jetzt in der Akademie - bei den Juniors um die Nummer 1 matchen, dazu noch Heindl und Lamprecht, die ja schon mittrainiert haben. 

Denke, das Datum von der CAS-Anhörung ist nicht so ein Problem, die Saison läuft noch bis 25.Mai und nachdem es bei uns in der Liga heuer wohl bis zur letzten Runde und für manche Vereine auch darüber hinaus noch um was geht, wird wohl kein Verein  seinen Spielern frühzeitig sagen, dass sie nächstes Jahr nicht mehr gefragt sind weil dann die Gefahr viel zu groß wäre, dass die Betroffene dann nicht mehr mit voller Konzentration bei der Dache wären 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Mich ärgert noch immer die Vertragsdauer von Balic. Da hätte man bissl Geld in die Hand nehmen sollen um ihn bis 2022 zu binden. Sollte er sich nicht wieder verletzen, ist er fix nächsten Sommer weg. Oder vielleicht kommt heuer schon ein Gutes Angebot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 40 Minuten:

Mich ärgert noch immer die Vertragsdauer von Balic. Da hätte man bissl Geld in die Hand nehmen sollen um ihn bis 2022 zu binden. Sollte er sich nicht wieder verletzen, ist er fix nächsten Sommer weg. Oder vielleicht kommt heuer schon ein Gutes Angebot.

das ist das Problem, dass auch z. B. die Admira immer wieder hat. Der Spieler denkt natürlich in erster Linie an sich selbst. Wenn ein Verein wie St. Pölten oder eben Admira jetzt an die Schmerzgrenze geht und ihm den bestmöglichen Vertrag bietet ist das heute schön, aber 2021 oder noch später nicht mehr. Denn da hätte er (wenn die Entwicklung wie geplant läuft) schon Vertragsangebote mit dem vier-fünfachen Gehalt, kann aber vielleicht wegen der Ablöseforderung nicht weg. Also insgesamt für ihn am Ende ein Minus-Geschäft.

Schuld sind im Grunde die größeren Klubs, die einen Spieler unbedingt haben wollen und mit Geld erschlagen (für österr. Verhältnisse). Das Ergebnis sind dann grauenhaft überbezahlte Spieler wie Spendlhofer bei Sturm, wo das Preis-Leistungsverhältnis überhaupt nicht mehr stimmt.

Bei der Austria gibts da mehrere solche Kandidaten. Schau dir den sympathischen Monschein an welchen Torinstinkt und welche Leistungen der bei Admira brachte und was er jetzt bei Austria bringt. Wenn der am Monatsanfang auf sein Konto schaut will er sich ja gar nicht mehr groß reinhängen um sich weiterzuentwickeln. Nur ein Beispiel von vielen, bei den Grünen schauts nicht anders aus wennst da zurückdenkst, welche Leistungen/Einsatzwillen/Leidenschaft da ehemalige große Talente in den letzten zwei Jahren oft genug zeigten.

Wirst sehen, wenn der Balic statt 3.000 bei St. Pölten plötzlich 15.000 bei einem größeren Verein im Monat aufs Konto bekommt, reißt er sich auch nicht mehr so den A.... auf wie jetzt. Diejenigen, die dann noch weitermachen um es viellleicht nach Deutschland oder in eine andere größere Liga schaffen, sind selten.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Lovric & Hosiner dürften aussortiert werden.

Das sind zumindest interessante Namen, welche man sich in einem Training anschauen könnte. Vorausgesetzt man liegt nicht mit den Gehaltsvorstellungen klaffent auseinander. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
nitro_85 schrieb vor 2 Minuten:

Das sind zumindest interessante Namen, welche man sich in einem Training anschauen könnte. Vorausgesetzt man liegt nicht mit den Gehaltsvorstellungen klaffent auseinander. 

Lovric wäre interessant wenn man sich sicher sein kann, dass es nicht an unprofessioneller Einstellung liegt.

Auf Hosiner soll wer anderer reinfallen, den müssen wir uns nicht umhängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dansch10 schrieb am 22.4.2019 um 23:35 :

Das ist natürlich gut möglich, aber der Vertrag läuft aus und der anstehende Hausbau im Bezirk Amstetten wird auch noch aktuell sein. Also sehe ich da durchaus gute Chancen.

Wenn er in Aue bleibt, kann er sich das Haus auch bauen lassen, vermutlich sogar um eine M2 als wenn er nach Österreich wechseln würde ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
nitro_85 schrieb vor 7 Stunden:

Lovric & Hosiner dürften aussortiert werden.

Das sind zumindest interessante Namen, welche man sich in einem Training anschauen könnte. Vorausgesetzt man liegt nicht mit den Gehaltsvorstellungen klaffent auseinander. 

Sehe ich genauso, denke aber vor allem Lovric wird nur schwer zu finanzieren sein und noch schwieriger wird es wohl werden, den jungen Mann davon zu überzeugen dass ein bis zwei Jahre bei einem Verein wie uns gut für seine Entwicklung wären 

Hosiner könnt ich mir - vorausgesetzt er will es nochmal allen beweisen - gut bei uns vorstellen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
sportfreund1 schrieb vor 3 Stunden:

Hosiner könnt ich mir - vorausgesetzt er will es nochmal allen beweisen - gut bei uns vorstellen 

das ist eben das Problem - das Gschichtl hat er den Grazern auch schon reingedrückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
SKN-Fan schrieb vor 6 Stunden:

das ist eben das Problem - das Gschichtl hat er den Grazern auch schon reingedrückt.

Najo, er hat dann bei Sturm sogar auf eigenen Wunsch bei den Amateuren gespielt, also die Motivation dürfte auf jeden Fall da sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
SKN-Fan schrieb vor 13 Stunden:

das ist eben das Problem - das Gschichtl hat er den Grazern auch schon reingedrückt.

Man kann uns punkto Druck und Erwartungshaltung von Verein, Medien und vor allem Fans aber auch nicht mit Sturm vergleichen...dort haben alle von Hosiner erwartet, dass er Alar/Edomwonyi 1:1 ersetzt und das ist eben alles andere als einfach. Dazu kommt die deutlich größere Kaderdichte in Graz, da wäre Gartler wohl auch noch 4-5 Spielen ohne Tor auf der Tribüne gelandet und als Fehlkauf verteufelt worden...

Aber zuerst müssen wir sowieso mal die leidige Transfersperre los werden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.