Ex-Cheftrainer Robert Ibertsberger


Dani-Man

Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi
Wustinger mit ST schrieb vor 17 Minuten:

Das klingt halt populistisch, funktioniert aber so nicht. Konzept durchziehen - ja. Aber "aussortieren" - da würde nach der gestrigen Leistung nicht viel übrig bleiben. Ibertsberger hat die seiner Meinung nach besten Spieler aufgestellt. Andere hat er nicht.

Also gilt es (übrigens, wie immer und wie bei jedem Trainer), aus den vorhandenen Spielern das Beste rauszuholen. (So wie Stöger das auch mit der vielgeprügelten Vastic-Truppe gelungen ist.)

und genau deshalb findet man aktuell auch keinen wirklich renommierten guten trainer, der sich das antut. 

erneut hat man auch beim kader ins klo gegriffen, wenige ausnahmen bestätigen hier die regel. man holt 10 und zwei kann man brauchen. noch dazu hat man sich mit einigen "altstars" budgetmässig einzementiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Wustinger mit ST schrieb vor einer Stunde:

Aber man könnte ja erscheinen und sagen "Entschuldigung, aber wir sind sehr enttäuscht, ich möchte nach so einem Spiel lieber nichts sagen." - damit ist dann eh alles gesagt.

Was glaubst du, was hier los ist, wenn wir das pro Saison etliche Male so machen würden? @The1Riddler hat soweit recht: Vielen hier kannst du es interviewtechnisch nach einer Niederlage ohnehin nicht recht machen. Vielleicht sollten die Spieler nach so einer Partie von U2 oder GnfuckingR sprechen, wenn es nicht historisch so vorbelastet wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wenn man sich das weltfußball Interview ansieht mit Madl wo er sagt dass sich was ändern muss in der Mannschaft weil man einfach zu nett untereinander ist wenn es schlecht läuft und dann solche Interviews gibt nach dem RB spiel oder bspw nach lask, dann bin ich ein wenig verwirrt ? 

bearbeitet von Pinkman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pinkman schrieb vor 2 Minuten:

Wenn man sich das weltfußball Interview ansieht mit Madl wo er sagt dass sich was ändern muss in der Mannschaft weil man einfach zu nett untereinander ist wenn es schlecht läuft und dann solche Interviews gibt nach dem RB spiel oder bspw nach lask, dann bin ich ein wenig verwirrt ? 

Die Chance dass man knapp nach Abpfiff vernünftige Antworten bekommt ist halt sowieso immer gering. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Anscheinend sind die Spieler ja wirklich zufrieden wenn sie nach 45 (guten) Minuten in der Kabine sitzen und glauben jetzt verdient ins Meister-Playoff zu gehören .... und schon ist der kleine Teufel der Sättigung im Kopf und sie machen den entscheidenden Schritt weniger ... kommt mir echt so vor bei unserer Mannschaft.

Auch wenn es populistisch ist (was ich eigentlich hasse): hier gehört auch auf dem Platz ein Effenberg/Matthäus Typ her, der den anderen mal so richtig was reinsagt! Nicht nur brave zufriedene Bubis.

Und natürlich ist dann auch Ibertsberger gefragt, er kann sich jetzt nicht hinstellen und die Mannschaft an den Pranger stellen und dann keine Konsequenzen ziehen, sowas nützt sich in null komma nix ab. Bin gespannt wie er dies nun löst, jetzt trennt sich vermutlich sehr schnell die Spreu vom Weizen (ja, 3 Euro ins Phrasenschwein).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
kingpacco schrieb vor 3 Minuten:

Das ist ja das was ich schon seit längerem sage-wir haben ind er Mannschaft keinen Häuptling-sondern nur indianer-und das ist absolut nicht leistungsförderlich

Das sehe ich anders. Die Zahl der Indianer passt schon aber wir haben zu viele Pseudohäuptlinge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
poisontw schrieb vor 21 Minuten:

Das sehe ich anders. Die Zahl der Indianer passt schon aber wir haben zu viele Pseudohäuptlinge.

Wir haben leider nur Häuplinge und Indianer...wir brauchen FUßBALLER!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
ASB-Legende

Kann man bitte mit diesem Vertragsverlängerungsirrsinn aufhören?! Der Vertrag war bis 2020 mit einer Exitklausel für die Austria 2019 wenn KEIN EC Platz erreicht wird. Da wir das aber haben, geht der Vertrag ganz normal noch 1 Jahr. btw find ich einen 2 Jahresvertrag prinzipiell (!) für ein Trainerteam ok.

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
fis schrieb vor 6 Minuten:

Kann man bitte mit diesem Vertragsverlängerungsirrsinn aufhören?! Der Vertrag war bis 2020 mit einer Exitklausel für die Austria 2019 wenn KEIN EC Platz erreicht wird. Da wir das aber haben, geht der Vertrag ganz normal noch 1 Jahr. btw find ich einen 2 Jahresvertrag prinzipiell (!) für ein Trainerteam ok.

Weshalb gebe ich ihm dann einen 2-Jahresvertrag ex ante wenn die Trainerfrage noch nicht beantwortet ist? 

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 2 Minuten:

Weshalb gebe ich ihm dann einen 2-Jahresvertrag ex ante wenn die Trainerfrage noch nicht beantwortet ist? 

er hat gemeinsam mit Letsch einen 2 Jahresvertrag erhalten, aus dem die Austria bei nicht Erreichen des ECs jetzt im Sommer aussteigen hätte können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.