[Formel 1 2019] Großer Preis von Bahrain


Recommended Posts

V.I.P.

Viel Pech und dann doch ein wenig Glück für Leclerc. Hamilton ein ganz Großer! Vettel versaut sich schon seit Längerem gute Plätze mit seinen Nerven. Kimi wieder in den Punkten :love:

Insgesamt ein unterhaltsames Rennen.

Edit: Geiles Feuerwerk :D

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

So ein geiles Rennen - als hätt ich das Drehbuch geschrieben :feier: 

Bin gespannt welche Entschuldigung @menasche für Vettels Performance heute hat - weder Pace noch Abgebrühtheit waren heute berauschend. ;)

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Vettel taugt mir, weil der so miserabel fährt, dass der sicher nie wieder Weltmeister wird. Erstens macht er zu viele Fehler, zweitens ist der Ferrari auch heuer zwar konkurrenzfähig aber nicht überlegen und drittens braucht man ihm nur einen Teamkollegen hinsetzen, der gleich schnell ist, weil der mit Sicherheit weniger Fehler macht. 

 

Find ich super, dass Ferrari in Australien schon Punkte von Leclerc verschenkt hat und wahrscheinlich brauchen sie eh noch drei Rennen, bis sie kapieren, dass mit Vettel nix zu reißen ist und Leclerc der schnellere Fahrer ist und dann wird es wieder zu spät sein. Freue mich schon auf die Tage, wo der Paradepiefke in den Boxenfunk reinjammert, dass man ihm den Lollie geklaut hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

was für ein grandios beschissenes rennen. da weiß man ja gar nicht, wo man anfangen soll. :facepalm:

1. vettels leistung war indiskutabel. ich verteidige ihn oft und meine, dass es häufig gute erklärungen gibt für fehler. und ja, offenbar war sein setup dieses wochenende nicht gut. der vergleich mit leclerc hat sowohl im qualifying, als auch im rennen so klar gezeigt, dass sein auto viel unruhiger liegt. für das setup ist er aber auch selbst mitverantwortlich und sich unterm strich so vorzuführen lassen, das geht gar nicht. als sahnehäubchen auch noch der unnötige dreher im zweikampf gegen hamilton, das war wirklich ein rennen fürn orsch.

2. ferrari. das fängt im qualifying mit vettels Q2 run an, geht über den verpassten undercut gegen hamilton nach dem ersten stopp von vettel über das hinige auto von leclerc. das ist wirklich unnötig, leclerc hätte sich den sieg verdient.

3. der rennleiter, der ja angeblich im ferrari fanclub sitzt. ich greife so etwas normalerweise nicht auf, nur das SC heute am ende war einfach ein (verdientes) geschenk an ferrari/leclerc. da kann mir wirklich niemand erklären, dass das notwendig war.

4. hamilton - wie in baku im letzten jahr - wie die jungfrau zum kind. ein wirklich fehlerhaftes rennen, das auch noch mit dem sieg belohnt wird. der gustav gans der formel 1.

5. renault ist doch bitte teil eines "echt fett" revivals. was die aufführen, das fällt ja nicht einmal mehr den kreativsten drehbuchautoren ein. da fahren sie von hinten nach vorne, nur, um dann gleichzeitig in der gleichen kurve mit unterschiedlichen defekten auszuscheiden. :fuckthat:

6. bei mercedes haben sie wohl auch wieder ein downgrad der software durchgeführt, denn heute war da kein bottas V2.0 mehr im auto.

7. gasly ist nicht reif für RBR. die leistung an diesem wochenende war wieder wirklich schwach und mich wundert es, dass der herr doktor da noch die ruhe bewahrt. er wird halt doch auch schon älter.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
menasche schrieb vor 41 Minuten:

4. hamilton - wie in baku im letzten jahr - wie die jungfrau zum kind. ein wirklich fehlerhaftes rennen, das auch noch mit dem sieg belohnt wird. der gustav gans der formel 1.

6. bei mercedes haben sie wohl auch wieder ein downgrad der software durchgeführt, denn heute war da kein bottas V2.0 mehr im auto.

7. gasly ist nicht reif für RBR. die leistung an diesem wochenende war wieder wirklich schwach und mich wundert es, dass der herr doktor da noch die ruhe bewahrt. er wird halt doch auch schon älter.

 

Ich habe mir nach dem Rennen genau dasselbe gedacht. Hamilton ist relativ fehleranfällig gefahren, aber ein herausragendes Manöver und das Pech von Leclerc reichen, um wieder ganz oben zu stehen und er kann wieder nur den eigentlichen Sieger trösten.

Bei Bottas bin ich echt gespannt, wie er diese Saison performt. Das Qualifying ist nicht so schlecht gewesen, aber bei der Rennpace hat einiges gefehlt. Grundsätzlich lässt er aber immer erst nach der Sommerpause so richtig nach.

Gaslys Beginn bei Red Bull hätte kaum schlechter beginnen können, aber ich würde noch abwarten. Sind erst 2 Rennen gefahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
carboni91 schrieb vor 40 Minuten:

Also die Sky Kommentatoren sind schon sauber schwach 

Schade das man seit Sky Q nix mehr auf ORF aufnehmen kann 

das ist ja gleich das nächste drama.

tut mir leid sky, aber so sehr ich mich auf das comeback gefreut habe, so enttäuscht bin ich nach zwei rennen. das ist echt gar nix. lieblos trifft es wohl am ehesten. die moderatoren sitzen in münchen im dunklen studio und die experten haben höchstens die medienkompetenz, um auf okto zu kommentieren. die vorberichte sind irgendwas, die nachberichte wurden gekürzt - es sind ja fast nur noch eingespielte interviews von sky uk - und insgesamt hat die übertragung einfach bei weitem nicht mehr die qualität von früher.

ein trauerspiel. was haben die bloß mit dieser depperten pause in dem einen jahr zerstört. die gier is a hund. :nein:

bearbeitet von menasche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Spannend wars auf alle Fälle. Wie Fehler der einzelnen Teams zustande kommen, ist mir schlussendlich egal :davinci:.

SC war mMn auf alle Fälle gerechtfertigt und somit sehe ich nicht das dem Lecerc irgendwie beabsichtigt geholfen wurde. Das war vielleicht ein Drama. 

:facepalm: für Vettel und Renault

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.