Rd. 20 - FC Blau-Weiß Linz : Wattens


Fezza

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Heute live dabei.

X mehr als verdient. Mannschaft fokussiert. kampfstark. 

2 HZ überlegen. Wär sogar mehr möglich gewesen.

Ja-so wollen wir unsere Mannschaft sehen - dann ist auch keiner angfressn.  

 

bearbeitet von heartcore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Gestern haben mich einige überrascht.

Templ: wie sich der auf einer absolut ungewohnten Position reingehaut hat war sensationell. Vielleicht könnte man wirklich überlegen, ob man ihn nicht wie einst Duru komplett zum IV umfunktioniert.

Dombaxi: auch eine Wahnsinnsleistung. aus meiner Sicht perfekte Auslegung des Außenverteidigers und mittlerweile auch schon genug Selbstvertrauen um dem Spiel Akzente zu geben. Eigentlich verwunderlich nach den "positiven" Erlebnissen der letzten Zeit.

Blutsch: hat glaub ich eine seiner besten Partien im Dress gespielt. Seine etwas defensivere Ausrichtung scheint ihm fast mehr zu liegen. Wenn solche Leistungen folgen, könnte er sich durchaus noch empfehlen.

Krainz: auch da eine deutliche Steigerung zu erkennen.Entweder er freundet sich nun mit seiner Rolle im DM erst so richtig an, oder er kann ob Klärung seiner Zukunft nun "befreiter" aufspielen. Seis wies sei, solang die Leistung so ist wie in dieser Partie ist mir das eigentlich egal ;-)

 

Offensiv mit mehr Aktionen als in den letzten 6 Spielen zusammen. Teilweise leider etws glücklos (Stange, Latte) oder gepatzt. Ebenhofer alleine hätte die Partie dreimal entscheiden können, brachte den Ball aber die aufs Tor. Da sind vielleicht 20% des Leistungsvermögen vorhanden. Er war aber in der 2. Hälfte aber physisch gesehen ziemlich am Ende - was ob der Verletzungspause aber erwartbar war. Immerhin hat er durchgebissen, weil auf der Bank ja wenig Alternativen waren. Dzinic dann am Ende noch mit der Rießen-Chance auf den vollen Erfolg - dem jungen Kerl kann man das aber verzeihen. Der Ball kam etwas überraschend genau vor seine Füße, und in der Situation wird der Adrenalin-Spiegel dann doch etwas hochgegangen sein. Beim nächsten Mal wird das schon anders ausschauen....

Vom Einsatz her aber wieder mal eine Leistung wie man sie erwarten darf, soll - nein, muss.

Man hat auch gesehen dass das Publikum sowas sofort honoriert. Selten wurden Defensiv-Aktionen so beklatscht wie gestern.

Dass die Mannschaft das Transparent nicht so prickelnd fand, mag sein. Ich bin halt der Meinung dass man da als Kicker drüber stehen muss. Was bringts ihnen, außer dass da vielleicht noch mehr Spannung entsteht... Außerdem stehen da auch genug andere Zuschauer, vor allem auch einige Kids rum, die das dann ausbaden müssen. Aus meiner Sicht eine eher schwache Aktion der Kicker...

btw. schwache Aktion: War der Linienrichter so ein Mimoserl, oder warum wurde unser Coach auf die Tribüne geschickt. Solch Spitzfindigkeiten gegenüber den Trainern finde ich auch immer mehr als entbehrlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Fezza schrieb vor 6 Minuten:

Außerdem stehen da auch genug andere Zuschauer, vor allem auch einige Kids rum, die das dann ausbaden müssen. Aus meiner Sicht eine eher schwache Aktion der Kicker...

Wenn da so a Deppata über 90 Minuten "Decksau" schreit und sinnlos in die Finger pfeifft (und das schon seit dem Herbst), da denkt keiner an die Kids, aber wenn die Mannschaft nicht kommt, dann tun dir die Kinder leid???

 

Carlos_Valderrama schrieb vor 9 Stunden:

naja, nach kritik für die mehr als miserable leistung in den vergangenen spielen gleich mal nicht zum fanblock kommen und auf angefressen machen... 

I hab's verstanden, dass sie gestreikt haben. Natürlich waren die letzten 5 Runden mehr als oasch, aber sie mussten in den letzten Wochen mehr als einstecken von der Fanseite. Und nur weil's jetzt mal nicht gleich auf heile Welt machen und a Gegenzeichen setzen, dass sie sich nicht alles gefallen lassen, müssen wir gleich die beleidigte Leberwurst spielen??? 

Außerdem sieht man mmn dadurch, dass die Mannschaft und zusammenhält, was ja auch nicht negativ ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Trivon_Ivanov schrieb vor 53 Minuten:

Wenn da so a Deppata über 90 Minuten "Decksau" schreit und sinnlos in die Finger pfeifft (und das schon seit dem Herbst), da denkt keiner an die Kids, aber wenn die Mannschaft nicht kommt, dann tun dir die Kinder leid???

das ist ja nichtmal Äpfel mit Birnen vergleichen.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich sicher nie gesagt habe wie leiwand das ist - ich bin zu faul zum Suchen, aber da wirst sicher einige andere Meinungen meinerseits finden - also brauchst mir da mal bzgl. undifferenzierter Auslegung von "leid tun" garnix unterstellen.

Hinzu kommt, dass es die Kids halt schon sehr leiwand finden, wenn "ihre" Kicker nach dem Spiel herkommen. Die checken weder den Bezug zum einem Tranpsarent noch zu etwaigen vorigen Zwischenrufen. Die wollen am Ende mit den Kickern abklatschen, dadurch entsteht Bindung zum Verein - das ist unser Kapital für die Zukunft. Die Zwischenrufer gabs schon wie ich klein war. Ich kann mich aber trotzdem an bedeutend mehr Spiele als Kind erinnern, bei denen mir Szenen mit Abklatschen oder am Zaun jubeln einfallen, alls irgendwelche Pöbel-Sprüche von betrunkenen Zuschauern.

Ich würde mir halt schon erwarten dass die Kicker da drüberstehen. Brauchen ja nicht jeden Fan einzeln herzen, aber ein bisserl was von "ab jetzt gemmas an"-Mentalita hätte man da schon aufbauen können. So gibts wieder nur weiteres sinnloses Gezeter. Letztich gab es ja nur das Transparent. Der Support war ja da. Und wie oben bereits erwähnt, wurde der gezeigte Einsatz ja gleich honoriert. Insgesamt gesehen bleibts aus meiner Sicht schon ein wenig lächerlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sie mussten einstecken? a gegenzeichen setzen? in 5 runden ned amal ein tor schaffen, den trainer somit zur aufgabe zwingen, öffentlich von falschen versprechungen des vorstandes sprechen und dann von einer "frechheit" reden, wenn sie kritisiert werden. solche mimoserl bitteschön. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

War a richtig engagierte Leistung bei der ma, wenn alles halbwegs normal läuft, 3 Punkte mitnehmen.

So müssn wir uns halt nach einem blöden Fehler vom Nosa vorm Gegentor und zahlreichen vergebenen Chancen mit am X begnügen, passt auch!

Das de Jungs jetz nicht beim Torjubel/ nach der Partie usw. vorm Block abgehn wird hoffentlich auch jedem klar sein!!!

Bitte vergessen wir dabei v.a. nicht das ma trotzdem zum ersten mal seit November wieder a Tor gschossn habn & ob jetzt 1 Punkt/Tor aus 5 Frühjahrsrunden gleich die Sektkorken knallen lassen sollte sei dahingestellt.

Auf de Leistung aufbauen, noch a paar Punkte für de Moral mitnehmen & den Spielern so schnell wie mögl. klarmachen, das ma nächstes Jahr, wenn es passen sollte, die Buli-Lizenz beantragen wird wenn ma vorne mitspielen (auch wenns mMn sehr schwer werden wird den GAK vorm Durchmarsch zu stoppen ?‍♂️)

bearbeitet von StreitiKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

der Einsatz und Willen der Mannschaft sollte Eigendlich selbstverständlich sein. 

Wenn sie aber dafür ein Spruchband brauchen, das sie eine (trotz) Reaktion zeigen, könnte man das jedes Spiel organisieren ;)  Der Sinn und Zweck solchen Spruchbandes ist eine Reaktion hervor zu rufen. Und das dürfte ja funktioniert haben. 

mir ist es lieber, sie zerreißen sich wieder und spielen dann beleidigte Leberwurst, als einen schweinskick zu zeigen und dann an den Block zu kommen und irgendwelche worthülsen von sich zu geben. 

Vieleicht wirkt diese kleine Provokation als „reinigendes Gewitter“ und man kommt gestärkt gemeinsam aus der Krise wieder raus . 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Es ist halt schwierig von der Tribüne aus zu beurteilen wer fit ist und wer nicht. Leichter Aufwärtstrend (zumindest was die Einstellung betrifft) war auch schon in Amstetten zu beobachten. Dazu kommt der ständige notgedrungene Wechsel in der Aufstellung der den Spielfluss hemmt. 

Es ist schon OK wenn die Spieler sich bei der Ehre gepackt sehen solange sie es so wie gestern widerlegen. Ich würde das jetzt nicht hochspielen. Es kommen auch wieder andere Zeiten. So ist es mir lieber wie sie kommen beleidigt herüber und ziehen eine Show vor den Fans ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Fezza schrieb vor 51 Minuten:

das ist ja nichtmal Äpfel mit Birnen vergleichen.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich sicher nie gesagt habe wie leiwand das ist - ich bin zu faul zum Suchen, aber da wirst sicher einige andere Meinungen meinerseits finden - also brauchst mir da mal bzgl. undifferenzierter Auslegung von "leid tun" garnix unterstellen.

Will ja nix dir persönlich unterstellen, sondern deine Aussage mal nur in den Raum geworfen haben... 

 

Und ja, natürlich ist das für die Kinder oasch, aber die werden wegen 1 Spiel ned gleich a Trauma davon ziehen und den Bezug zu der Mannschaft verlieren. Aber wenn da einer Spiel für Spiel nur Scheiße reinblärrt, dann besteht mmn mehr Gefahr, dass die Väter ihre Kinder nicht mehr ins Stadion mitnehmen, was zur Folge haben könnte, dass kein "Fannachwuchs" nachkommt als wenn die Spieler einmal nicht abklatschen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trivon_Ivanov schrieb vor einer Stunde:

Und ja, natürlich ist das für die Kinder oasch, aber die werden wegen 1 Spiel ned gleich a Trauma davon ziehen und den Bezug zu der Mannschaft verlieren. Aber wenn da einer Spiel für Spiel nur Scheiße reinblärrt, dann besteht mmn mehr Gefahr, dass die Väter ihre Kinder nicht mehr ins Stadion mitnehmen, was zur Folge haben könnte, dass kein "Fannachwuchs" nachkommt als wenn die Spieler einmal nicht abklatschen...

dass man die Kinder in Watte einhüllen will ist auch so ein Zeichen der Neuzeit. In der Schule hören und erleben sie viel schlimmere Sachen als bei uns im Stadion. Dem Kind erklären, dass das ein Trottl ist und sich woanders hinstellen und gut ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

United we stand, divided we fall

 

Also einerseits glaub ich nicht, dass die verbleibenden 800 Nasen auf den Rängen verantwortlich sind, dass das Stadion nicht mehr gaaaaaaaaaaaanz sooo ur arg voll ist. Da würde ich schon ein Fuzi die sportliche Situation (=Team) dafür dingfest machen. Also Team - selber schon auch an der Nase nehmen.  Den 800 hätten schon ein „abklatschen“ durchaus gut getan.

Oder zumindest mir.  Aber ich bin auch bis jetzt immer früher gegangen weil ich es unerträglich finde und ich mich ernsthaft darin versuche, Leute die das Trikot meines Klubs tragen NICHT zu beschimpfen oder mich lustig zu machen. Da ziehe ich die „ich gehe früher“-Variante mittlerweile (! war ein harter Kampf mit mir) vor.

Andererseits find ich, hat die Mannschaft genau DAS getut, was manche ihr absprechen: Charakter gezeigt! Hehe.

Die sind offensichtlich ein Kollektiv (haben sich gegen Wattens zerissen, gekämpft, ….) und kommen nicht, weil ihnen auch manches reicht. Hat was!

Gerüchten zufolge war auch ein Capo vom Block im Anschluss in der Kabine. Da wird man sich hoffentlich auch gut ausgesprochen haben. So ein Ding wie am Freitag kann uns ja auch noch mehr zusammenschweißen – Schwamm drüber!

Diese Woche MV!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Mark Aber schrieb vor 9 Stunden:

dass man die Kinder in Watte einhüllen will ist auch so ein Zeichen der Neuzeit. In der Schule hören und erleben sie viel schlimmere Sachen als bei uns im Stadion. Dem Kind erklären, dass das ein Trottl ist und sich woanders hinstellen und gut ist.

Stimmt, am besten gleich in den VIP-Bereich mit den Kids gehen, da ist die Chance am größten, mit Spieler, Trainer und dem Vorstand abzuklatschen :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trivon_Ivanov schrieb vor 4 Stunden:

Stimmt, am besten gleich in den VIP-Bereich mit den Kids gehen, da ist die Chance am größten, mit Spieler, Trainer und dem Vorstand abzuklatschen :) 

ich bin in den 90ern sozialisiert worden. Mit mir hat damals nie ein Spieler abgeklascht. Das Geile war für mich als Kind die gute Stimmung im Block. Und die war bei Leibe nicht fein oder schimpfbefeit. Ganz im Gegeneil. Mit den Kickern gab es so eine Bindung wie heute nicht mal ansatzweise(liegt freilich auch an der Fananzahl) . Sind wir uns mal ehrlich, der Verein tut heute sauviel für Familien. Ja oh mein Gott es sind unter den Fußballfans einige Drangler die was reinschreien. Da frag ich mich schon wie diese Familienväter die das nicht aushhalten seinerzeit mit unserem Klub selbst in Berührung gekommen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Mark Aber schrieb vor 6 Stunden:

ich bin in den 90ern sozialisiert worden. Mit mir hat damals nie ein Spieler abgeklascht.

Waaaas??? :eek:

Und wie hast du damit umzugehen gelernt, dass du trotzdem die Hoffnungen nicht aufgegeben hast??? Vielleicht hast ja noch an hilfreichen Tipp für die armen, allein gelassen Kinder vom Freitag. 

Kinder hin oder her. Fakt ist, dass mich persönlich dieser einfallsreiche Kerl schon seit Herbst ziemlich auf die Eier geht, weils komplett sinnlos ist, was dieser Hampelmann veranstaltet. Aber das veranlasst mich dennoch nicht, in den Familiensektor oder VIP-Club auszuweichen :) (da könnte ja auch wer a böses Wort sagen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.