#? - Peter Pokorny


Recommended Posts

Elessar
Zitat

Daten

Geboren: 08. August 2001

Größe: 1,83 m

Klub: FC Liefering

Position: Defensives Mittelfeld

Unser Klub plant auch weiterhin langfristig und mit Blick in die Zukunft. Deshalb unterschreibt mit Peter Pokorny ein weiterer hoffnungsvoller, junger Spieler einen langfristigen Vertrag.

Der erst 17-jährige Defensivspieler erhält bei den Roten Bullen einen Vertrag, der ab kommenden Sommer gilt und über fünf Jahre läuft.

Der slowakische U20-Teamspieler war bereits für die Salzburger U18-Akademiemannschaft im Einsatz und spielt aktuell beim FC Liefering, wo er in der laufenden Meisterschaft auf 14 Einsätze kam.

HERZLICH WILLKOMMEN, Peter!

https://www.redbullsalzburg.at/de/fc-red-bull-salzburg/news/saison_2018_19/ein-blick-in-die-zukunft-vertrag-fuer-peter-pokorny.html

Bin ein Riesenfan von ihm :love:

bearbeitet von Raiden123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dystan schrieb vor 48 Minuten:

Ich habe den Jungen noch nie spielen sehen. Wie kann man seine Stärken/Schwächen einschätzen? Was für eine Art DM ist Pokorny? Klassischer Abräumer ala Ilse oder auch ein guter Kicker?

Ich habe ihn leider auch nicht so oft spielen gesehen, aber ich würde sagen er ist ruhig am Ball und sein Stellungsspiel ist auch gut. Mit dem Ball ist er auf jeden Fall auch nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pokorny ist der klassische DM/ZM, der die Bälle abfängt und abläuft. Macht auf jeden Fall einen besseren Eindruck als Diakité, dem er ja komplett den Rang abgelaufen hat, wie es scheint. 14 Einsätze mit 17 Jahren sagt auch schon viel, was man von ihm hält. Die Vertragsverlängerung scheint auch logisch, da er ja selbst bei der U21 von der Slowakei einer der Besten ist, obwohl er einer der Jüngsten ist.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 2 weeks later...
  • 5 weeks later...
  • 10 months later...
  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.