Nachbesprechung Israel - Österreich 4-2 (2-1)


schooontn

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Vöslauer schrieb vor 5 Stunden:

Von wem? Schöttel? Der gehört ja selbst in den Arsch getreten für seine Performance. Fragt sich dann nur wer denm in Arsch treten soll, der Schöttel überhaupt eingestellt hat. Und so kannst das Spiel schlussendlich dann bis rauf zu den Wapplern spielen, die stets ehrfürchtig "Landesfürsten" genannt werden.

 

 

Dem Spuck hätte ich schon längst ein Ende bereitet, wie kann es sein, dass diese sogenannten Landesfürsten jeweils ein Stimmrecht haben und nicht Regionalliga bezogen in Summe 3 ? Das ist mMn der eine Wahnsinn und der andere, dass Windtner sich für eine erneute Präsidentschaftskandidatur qausi verkauft hat. Ruttensteiner zu kicken war ähnlich dämlich wie seinerzeit Barisic zu entlassen, der Fussball ist diesbezüglich sehr gnadenlos, das bekamen die Rapidverantwortlichen zu spüren und wird bei den ÖFB Verantwortlichen nicht anders sein, Hochmut kommt vor dem Fall.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
Zitat

 "Ich brauche aber gar nicht erwähnen, was es unter Koller alles gegeben hat, wie zum Beispiel Alaba aufs Feld gekommen ist und seine Rolle nicht gespielt hat et cetera."

Er braucht also nicht erwähnen, was unter Koller alles vorgefallen ist, macht es aber trotzdem und zieht dann sofort über einen aktuellen Teamspieler her. Aja. Wem genau hat das jetzt was gebracht?

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Vöslauer schrieb vor 6 Stunden:

die Art und Weise wie man mit Ruttensteiner umgegangen ist, der ja damals sogar ein Hearing hatte um sein Konzept vorzustellen.

Welches die Landespräsidenten rund um den Bürgermeister von Ziersdorf (es ist so absurd :facepalm:) einfach nicht verstanden haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner

Die nächsten EM Quali Spiele werde ich mir sicher nicht anschauen. Bin zu angfressn auf die Mannschaft, den Verband undn Foda der elendigen Treapn.

Damit hat sich der Stadionbesuch gegen Slowenien auch erledigt. Schade eigentlich, weil nur ein kurzer Weg zu Fuß. Aber das tu ich mir nicht an. Gehts scheissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS

Was mich am allermeisten am gestrigen Auftritt stört, ist die himmelschreiende Arroganz, die man über weite Strecken des Spiels an den Tag gelegt hat.

Das liegt sowohl in der Verantwortung der Mannschaft, aber auch in der Verantwortung des Teamchefs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
kreiner schrieb vor 9 Minuten:

Was hat es mit dem Bürgermeister von Ziersdorf auf sich dass du ihn immer wieder erwähnst?

Der Präsident vom NÖFV ist nebenbei auch Bürgermeister von Ziersdorf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
schooontn schrieb vor einer Stunde:

Er braucht also nicht erwähnen, was unter Koller alles vorgefallen ist, macht es aber trotzdem und zieht dann sofort über einen aktuellen Teamspieler her. Aja. Wem genau hat das jetzt was gebracht?

Jetzt hat er das auch noch bestätigt was viele vermutet haben, unglaublich, jetzt gehts wieder rund im Team im negativen Sinn versteht sich und es werden regelmässig Weh Wehchen kommen so wie es vor der Ära Koller auch war, alles bestens gelaufen, zudem werden die Stadien bei den Spielen des Nationalteams wieder halb leer bis leer sein. Kannst den Verantwortlichen echt nur gratulieren, dass es da keine höhere Instanz gibt, die mit diesen Dilettanten endgültig abfahren und den ÖFB neu aufstellen ist schon verwunderlich.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Jetzt hat er das auch noch bestätigt was viele vermutet haben, unglaublich, jetzt gehts wieder rund im Team im negativen Sinn versteht sich und es werden regelmässig Weh Wehchen kommen so wie es vor der Ära Koller auch war, alles bestens gelaufen, zudem werden die Stadien bei den Spielen des Nationalteams wieder halb leer bis leer sein. Kannst den Verantwortlichen echt nur gratulieren, dass es da keine höhere Instanz gibt, die mit diesen Dilettanten endgültig abfahren und den ÖFB neu aufstellen ist schon verwunderlich.

Der Leidensdruck ist bei einem Verband halt nicht so groß. Du hast immer die nächste EM-Quali und die nächste WM-Quali, wo du immer 1-2 einigermaßen attraktive Gegner hast, gegen die Du hohe Eintrittspreise verlangen kannst.

Das ist anders als bei einem Club, wo ein Abstieg droht und man Gefahr läuft statt gegen Rapid, Austria oder Salzburg plötzlich nur mehr gegen Kapfenberg, Klagenfurt oder Lustenau zu spielen.

Klar, ein gewisser Druck wäre bei einem Verband gegeben, der es gewohnt ist, sich regelmäßig für Endrunden zu qualifizieren, aber das ist bei uns nicht gegeben.

Wenn diese Quali versemmelt wird, jo mei, dann gibt's halt in 2 Jahren die WM-Quali und es ist eigentlich nix schlimmes passiert...

Deswegen ist der ÖFB so träge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

da auch foda ankündigte, dass es für einige spieler schwierig wird in zukunft bin ich gespannt, wie er das angeht.

vermutlich baut er sich einen "kader der willigen", und scheisst auf diverse arrivierte spieler, die es gestern und auch in den letzten spielen vergeigt haben. bin schon gespannt wie der kader beim nächsten mal aussehen wird. womöglich werden sich wirklich mehr spieler aus der heimischen liga dort wiederfinden.

was mich an diesem ganzen desaster am meisten stört ist, dass wir spielermaterial hätten, aus dem man wirklich eine schlagkräftige mannschaft zusammenbauen könnte. auch ohne weltklassestürmer und super torwart. andere nationen schaffen das auch. fodas fähigkeiten reichen dafür aber augenscheinlich bei weitem nicht aus. daher verlieren wir wiedermal viel zeit und die gesamte aufbauarbeit der letzten jahre ist spätestens seit gestern beim teufel. dabei meine ich den sportlichen abgesang genauso wie die öffentliche stimmung zum team. es wird jahre dauern, bis sich die österreicher wieder kollektiv hinter das nationalteam stellen. da ging gestern ohne zweifel auch bei den wenigen verbliebenen fans (inklusive mir) einiges zu bruch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Much1 schrieb vor 4 Minuten:

es wird jahre dauern, bis sich die österreicher wieder kollektiv hinter das nationalteam stellen. da ging gestern ohne zweifel auch bei den wenigen verbliebenen fans (inklusive mir) einiges zu bruch.

Wo ich so drüber nachdenke, vor einiger Zeit habe ich das Team noch vehement verteidigt wenn wer das Team schlecht reden, oder sich über den österreichischen Fussball lustig machen wollte. 

Wenn heute ein Kollege meint "Sogar die Israelis schießen uns ab, ja wie gibts denn des", dann bleib ich auch bei "Österreich halt".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LittleDreamer schrieb vor 9 Minuten:

Wo ich so drüber nachdenke, vor einiger Zeit habe ich das Team noch vehement verteidigt wenn wer das Team schlecht reden, oder sich über den österreichischen Fussball lustig machen wollte. 

Wenn heute ein Kollege meint "Sogar die Israelis schießen uns ab, ja wie gibts denn des", dann bleib ich auch bei "Österreich halt".

 

Absolut... 

Ich habe das Team auch nach der EM in Frankreich verteidigt. Und ich war immer jemand der Trainer wie Constantini kritisiert hat.

Zur Zeit würde ich nicht einmal auf die Idee kommen den Fehler bei Foda zu suchen. Der ÖFB ist ein Sauhaufen! 80% der Spieler wirken so als würde sie ein Länderspiel nichts angehen. Arnautovic ist einer der wenigen Außnahmen! Ein echter Patriot!

Foda ist sicher kein Übertrainer... Aber das ist ein Herzog auch nicht... Und auch andere Teams hatten schon mit durchschnittlichen Trainern ihre Erfolge (Siehe Ungarn bei der EM).

Unsere Spieler interessieren sich halt nur für Instagram und die Millionen auf ihren Konto. Die interessiert es doch nicht die Bohne, das ihnen der Österreichische Staat einmal die Nachwuchsakademie ermöglicht hat. Außerdem interessieren sie sich nicht für den Durchschnittsösterreicher im Stadion... Die Spieler sind zum großteil verwöhnte Schlappschwänze.

Es ist wirklich traurig, das solche Personen einen so hohen Status in unserer Gesellschaft genießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn viele Rogan auslachen, aber die Israelis haben wenigstens einen Mentalcoach. Und lt. Herzog hat Rogan als Mentalcoach den Draht zur Mannschaft gefunden, und das ist in Israel aufgrund der Araber vs. Juden Situation wohl sicher kein leichtes Unterfangen. Die sind aber sowas von mehr als Einheit aufgetreten als unsere. Statt die gefühlt Hunderttausend Werbungen sollte man im Lehrgang auch mal Teambuildingmaßnahmen unternehmen. Es sollte den Spielern eine Freude machen fürs NT zu spielen, und keine lästige Pflicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.