Nachbesprechung Israel - Österreich 4-2 (2-1)


schooontn

Recommended Posts

V.I.P.
lovehateheRo schrieb vor 3 Stunden:

Du kennst den Franggo wohl nicht. :lol:

Das Interview war wirklich der Gipfel der Frechheit..der stellt sich dahin und drischt auf die Spieler ein, als wäre er nicht der mitschuldige Teamtrainer, sondern irgend ein frustrierter ASB Poster...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
HAL schrieb vor 3 Stunden:

Ja, ich freu mich schon auf starke Auftritte von Sonnleitner, Hierländer, Knasmüllner und Konsorten - wäre auch ganz im Sinne der Bundesliga und der Landesfürsten  :feier:

Im Ernst: bei Hinteregger zB könnte man schon annehmen, dass er tief drinnen eh auf das Ganze scheisst. 

Bin mir sicher dass  die von dir genannten Spieler keine vier Tore kassiert hätten.

Michael_sksg schrieb vor 31 Minuten:

gewinnt man ab jetzt alle spiele,

Der war gut.:clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Die Verantwortung liegt beim Trainer und den Spielern. Ganz klar. Der eine muss ihnen die Einstellung und die Taktik mitgeben, die anderen sie umsetzen.

Und ich bin sicher, dass sowohl Foda als auch seine Mannderln das wissen.

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Antirapidler schrieb vor 2 Stunden:

Janko kam rein da war eh schon alles gelaufen, keine Ahnung wieso man ihn kritisiert. Das er schon zu alt ist wusste man auch schon vorher, aber das müssen andere Leute entscheiden, er sagt wenigstens nicht wegen irgendwelcher Mimosen ab, was er durchaus könnte weil wieso sollte er sich das noch antun, aber er ist da wenn man ihn braucht, deshalb von mir Respekt ;)

Ja, wenn ich sonst nirgends mehr aufgestellt werde, reise ich natürlich auch gern zum Nationalteam um ein allerletztes Teekerzerl einer längst verblassten Karriere anzuzünden.

Aber Janko kann man das in der Tat nicht ankreiden, sondern den Suppenkaschperln, die einen Spieler einberufen, und auch noch 2mal aufs Feld schicken, der folgende Leistungsdaten in dieser Saison beim FC Lugano vorzuweisen hat...

https://www.transfermarkt.at/marc-janko/leistungsdaten/spieler/8073

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Anonymer Thomas schrieb vor 6 Minuten:

Das sagt er im Interview. Ich bin aber sicher, er sieht auch beim Foda Verantwortlichkeit. Aber er will jetzt nicht noch mehr Unruhe reinbringen, sondern Stabilität.
Find ich auch richtig von ihm.

 

(Geiles Vid.)

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Was halt auffällt und gestern über 90 min bestens zur Schau gestellt wurde ist, dass wohl viele Spieler das Nationalteam eher als Bürde sehen. Die größte Farce dann jedoch Foda, der dann die Einstellung der Kicker kritisiert. 

Die meisten Kicker sind keine intelligenten und reflektierten Menschen, denen musst du wiederholt sagen bzw klar machen, dass das Spiel enorm wichtig ist, sie hier ein ganzes Land vertreten und sie damit gefälligst auch 90+ min alles geben und aggressiv auftreten. Genau dafür ist Foda verantwortlich! Er ist für mich jedoch das Ebenbild eines Schlendrians, der die Mannschaft schlichtweg nicht motivieren kann und ihr der Lage bewusst macht! Jeder wusste diese eklatante Schwäche von ihm auch bei Sturm, nur fiel es dort eben nicht so auf, da man sowieso immer im Schatten von RB und oftmals Austria + Rapid war (wobei dort ja auch schlecht gearbeitet wird), es für die schwächeren Gegner in der Liga oftmals reichte und die Mannschaft dann oftmals von den Fans und deren Support aufgerüttelt wurde. 

Ich kann mir die Zeit beim Team ja bildlich vorstellen, man spult einige lässige Trainings herunter, gibt sich der wohlfühlzone hin, diniert gemeinsam, die Spieler geben sich ihren Instagram Stories, geben ein paar Interviews, reißen untereinander ein paar schmähs und hat im hinterkops sowieso nur den eigenen Verein, Foda rundherum ist halt der Übungsleiter, den wohl die wenigsten im Team wirklich ernst nehmen. Dann spielt man solche Partien wie gestern herunter, die in punkto Einsatz und Kampfbereitschaft absoluten Testspiel Charakter hatten, weil man sich der Wichtigkeit des Spiels einfach nicht bewusst ist und wundert sich dann, warum man verliert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Vöslauer schrieb vor 4 Stunden:

Es war nicht nur die Bestellung von Schöttel selbst sondern auch die Art und Weise wie man mit Ruttensteiner umgegangen ist, der ja damals sogar ein Hearing hatte um sein Konzept vorzustellen. Während Schöttel gar keines hatte, und trotzdem genommen wurde. Hätte Schöttel lange Haare und Lippenstift aufgetragen würde ich es ja noch verstehen wie man zu so einer Position dank der Entscheidung von alten, kurzsichtigen Männern kommt....

So einen dilettantischen Umgang kannst dir als Schachverein Laab im Walde leisten, aber nicht als ÖFB. 

Das ist das Grundproblem. Ich sage gar nicht, dass man an Koller unbedingt festhalten hätte müssen. Aber Ruttensteiner zu stanzen, war der größte Fehler, welcher uns wieder in die Steinzeit katapultierte. Letzterem hätte der ÖFB die Entscheidungsgwalt (auch über Vertragsverlängerung oder Ersetzen des Teamchefs) lassen müssen.

So wurschtelt jetzt ein Foda mit seinem, insbesondere den Sturm-Fans, hinlänglich bekannten Schweinskick herum und ein Schöttel, der als Trainer genau den selben Fußball "spielen" ließ, ist sein direkter Vorgesetzter. Alles abgesegnet von völlig ahnunglosen sogenannten "Landesfürsten" des ÖFB. Wird Jahre dauern, bis wir da wieder rauskommen.

Extrem schade und so vorhersehbar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet
max092 schrieb vor 38 Minuten:

Was halt auffällt und gestern über 90 min bestens zur Schau gestellt wurde ist, dass wohl viele Spieler das Nationalteam eher als Bürde sehen. Die größte Farce dann jedoch Foda, der dann die Einstellung der Kicker kritisiert. 

Die meisten Kicker sind keine intelligenten und reflektierten Menschen, denen musst du wiederholt sagen bzw klar machen, dass das Spiel enorm wichtig ist, sie hier ein ganzes Land vertreten und sie damit gefälligst auch 90+ min alles geben und aggressiv auftreten. Genau dafür ist Foda verantwortlich! Er ist für mich jedoch das Ebenbild eines Schlendrians, der die Mannschaft schlichtweg nicht motivieren kann und ihr der Lage bewusst macht! Jeder wusste diese eklatante Schwäche von ihm auch bei Sturm, nur fiel es dort eben nicht so auf, da man sowieso immer im Schatten von RB und oftmals Austria + Rapid war (wobei dort ja auch schlecht gearbeitet wird), es für die schwächeren Gegner in der Liga oftmals reichte und die Mannschaft dann oftmals von den Fans und deren Support aufgerüttelt wurde. 

Ich kann mir die Zeit beim Team ja bildlich vorstellen, man spult einige lässige Trainings herunter, gibt sich der wohlfühlzone hin, diniert gemeinsam, die Spieler geben sich ihren Instagram Stories, geben ein paar Interviews, reißen untereinander ein paar schmähs und hat im hinterkops sowieso nur den eigenen Verein, Foda rundherum ist halt der Übungsleiter, den wohl die wenigsten im Team wirklich ernst nehmen. Dann spielt man solche Partien wie gestern herunter, die in punkto Einsatz und Kampfbereitschaft absoluten Testspiel Charakter hatten, weil man sich der Wichtigkeit des Spiels einfach nicht bewusst ist und wundert sich dann, warum man verliert. 

Hiess es von Grazer Seite nicht immer Foda sei sehr autoritär und lege größten Wert auf mannschaftliche Disziplin? Dazu passt der von dir beschriebene Schlendrian während der Lehrgänge ja nicht so ganz.

bearbeitet von Wolfinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Wolfinho schrieb vor 13 Minuten:

Hiess es von Grazer Seite nicht immer Foda sei sehr autoritär und lege größten Wert auf mannschaftliche Disziplin? Dazu passt der von dir beschriebene Schlendrian während der Lehrgänge ja nicht so ganz.

Ich meinte mit schlendrian Einstellung auch nicht wirklich den Punkt Disziplin. Ich meinte mit schlendrian das herrichten der Mannschaft, dass sie sich der Wichtigkeit bewusst ist und ab Anpfiff bis in die Haarspitzen motiviert ist. Gerade diese skills muss ein Teamchef einfach mitbringen, und diese Skills hat er für mich einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.