Nachbesprechung Israel - Österreich 4-2 (2-1)


schooontn

Recommended Posts

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien
Altvioletter1965 schrieb vor 58 Minuten:

Herr Janko ist reif für die Rente

Janko kam rein da war eh schon alles gelaufen, keine Ahnung wieso man ihn kritisiert. Das er schon zu alt ist wusste man auch schon vorher, aber das müssen andere Leute entscheiden, er sagt wenigstens nicht wegen irgendwelcher Mimosen ab, was er durchaus könnte weil wieso sollte er sich das noch antun, aber er ist da wenn man ihn braucht, deshalb von mir Respekt ;)

bearbeitet von Antirapidler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

würds dem herzerl gönnen, wenn er sich für die EM qualifiziert.. [emoji4]

 

dann wäre er halt ein gott auf lebenszeit in israel.. ähnlich wie rehhagel in griechenland [emoji6]

 

Gegen Slowenien hat er aber nix gerissen. Wegen eines Sieges gegen die formschwächste Truppe der Gruppe, würde ich nicht von einer Quali ausgehen :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Altvioletter1965 schrieb vor 56 Minuten:

Mein Fazit: Ja, eh, alle schuld. Der ÖFB, weil er Foda verpflichtet, Foda, weil er diese Aufstellung zu verantworten hat.

 

Auch wenn die Leute am liebsten auf Namen hinhauen, das Problem war nicht die Grundaufstellung. Auch wenn ich nicht mit allen Personalien einverstanden war, die kann man so bringen und hat auch am Anfang so funktioniert.

Ärgerlich war das typisch Fodaeske nach der Führung 2 Gänge zurückzuschalten und abwarten zu wollen. Das Isreal nach dem ersten Erfolgserlebnis in einen Flow kommt und unser Team in Schockstarre verfällt darf da nicht passieren. Das muss der Teamchef aber erkennen und gegensteuern. Leider hat, wie erwartet Fodas altbekannter "taktischer Kniff", lange zu warten und dann einen Brecher für ganz vorne bringen nichts gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Weil alle immer über Janko schimpfen - ich glaube, dem Österreichischen Team würde es sehr gut tun, wenn alle Spieler im Nationalteam bzw. gegenüber dem Nationalteam eine ähnliche Einstellung an den Tag legen würden wie Marc Janko. Ja, er ist alt, ja er ist nicht mehr der Beste, trotzdem hängt er sich rein und hilft immer und bereitwillig aus, wenn er gebraucht wird, während andere Kollegen im besten Alter schon lange zurückgetreten sind, jedes kleine Wehwechen hernehmen um sich vorm Team zu drücken oder dann am Platz mit Lustlosigkeit glänzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Antirapidler schrieb vor 29 Minuten:

Janko kam rein da war eh schon alles gelaufen, keine Ahnung wieso man ihn kritisiert. Das er schon zu alt ist wusste man auch schon vorher, aber das müssen andere Leute entscheiden, er sagt wenigstens nicht wegen irgendwelcher Mimosen ab, was er durchaus könnte weil wieso sollte er sich das noch antun, aber er ist da wenn man ihn braucht, deshalb von mir Respekt ;)

Janko kann man auch nicht kritisieren. Zu kritisieren ist Foda der ihn spielen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Sanchez1 schrieb vor 17 Minuten:

Auch wenn die Leute am liebsten auf Namen hinhauen, das Problem war nicht die Grundaufstellung. Auch wenn ich nicht mit allen Personalien einverstanden war, die kann man so bringen und hat auch am Anfang so funktioniert.

Ärgerlich war das typisch Fodaeske nach der Führung 2 Gänge zurückzuschalten und abwarten zu wollen. Das Isreal nach dem ersten Erfolgserlebnis in einen Flow kommt und unser Team in Schockstarre verfällt darf da nicht passieren. Das muss der Teamchef aber erkennen und gegensteuern. Leider hat, wie erwartet Fodas altbekannter "taktischer Kniff", lange zu warten und dann einen Brecher für ganz vorne bringen nichts gebracht.

Und das und genau nichts anderes habe ich geschrieben, aber aus dem Kontext gerissen, sieht mein Posting anders aus und wirkt, als würde ich auf einzelne Personen losgehen. 

Ich stimme Dir zu, daß man die Aufstellung so machen kann, wo ich nicht bei Dir bin ist die vermeintliche Rückzugstaktik von Foda. Ich hatte eher den Eindruck, daß die Spieler mehr und mehr und ohne Vorgabe das Tempo rausgenommen haben, einfach aus der Dynamik der Partie selbst heraus - nach dem Motto - die haben wir im Griff, warten wir auf eine Konterchance und verpassen ihnen den Gnadenstoß.

Und das hat uns das Genick gebrochen. Was genau in der Halbzeit in der Kabine besprochen wurde, weiß ich nicht, aber ein Musterbeispiel einer aufrüttelnden Pausenansprache kann es kaum gewesen sein (und wäre damit ein Schnitzer Fodas) oder unsere Herrschaften haben die Botschaft nicht verstanden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LittleDreamer schrieb vor 1 Stunde:

Kann mir keiner erzählen das der Österreicher von Natur aus keinen Kampfgeist hat und nicht bereit ist fürs Team zu laufen. 

Daran liegt's mMn auch nicht - eher an fehlendem Killerinstinkt. Daß man einen Gegner komplett fertig machen will. Der Abfall nach einer guten Anfangsphase in beiden Qualispielen mag eventuell tatsächlich daran liegen, daß man mit dem gezeigten zufrieden war - anstatt den Sack zuzumachen.

halbe südfront schrieb vor 30 Minuten:

Ja. Wenn man schon von Mentalität spricht, dann darf man Janko sicher nicht im gleichen Atemzug kritisieren. Da können sich ein paar eine dicke Scheibe abschneiden. 

Janko kann sicher nix dafür, daß er mit Mitte 30 noch immer eine ernstzunehmende Alternative zu den anderen Stürmern ist.

Und wenn er den Ball gegen Polen reinköpfelt, ist er der große Hero...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich bin ja an und für sich immer Optimist, aber die Quali für die EM können wir vergessen. Die nächsten 2 Spiele werden um nichts einfacher, die Slowenen und Mazedonier werden sich hinten reinstellen und nur auf Konter lauern. Unsere Verteidigung ist dazu perfekt geeignet.

Dann kommt noch der Zeitpunkt der Spiele dazu, sind nach Ende der jeweiligen Meisterschaften. Dann sind unsere Herren Superstars wieder zu müde oder verletzt, sind dann nur froh in den Urlaub gehen zu können!

Hat aber den Vorteil für uns Fans, wir brauchen nicht ins weite Aserbaidschan oder sonst wohin fliegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Michael_sksg schrieb vor 1 Minute:

positiv: gewinnt man ab jetzt alle spiele, wird man vmtl trotzdem 2. :clever:

aber ja, da muss ein schneller trainerwechsel her und 1-2 testspiele mit ein paar neuen spielern

Hallo, ich meinte "positiv", nicht "utopisch"!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.