Nachbesprechung Israel - Österreich 4-2 (2-1)


schooontn

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
a'dorfer schrieb vor 7 Minuten:

Gleich mal mit dem argument unsinn beginnen, guter start :D

Ein guter auf seiner Position: Im klub ja. Im team nie und nimmer...

Besser als stangl u co: definitiv! Aber kein ausnahmekönner der dem spiel seinen stempel aufdrücken kann, kein teamführer, etc

Schau dir sein spiel gegen polen an ;)

An der heutigen niederlage ist er nicht schuld. Hab ich auch nicht behauptet. Er ist einfach nur ein passendes beispiel für die frage "warum spielt xy im klub gut u im team nicht"

 

Ich fand sein Spiel gegen Polen auch nicht so schlecht. Über seine Seite ist viel gekommen. Seine Leistung war zwar nicht berühmt, aber sicher besser als die der meisten im Team. Man kann sich natürlich nicht erwarten, dass er auf jeder Position so spielt wie bei Bayern als LV. Für österreichische Verhältnisse war das schon OK.

Außerdem war er fürs Team immer sehr wichtig. Seine Scorerstatistik sagt schon alles. 

Aber das ist halt wie bei Ivanschitz und Arnautovic früher. Wenn es mal nicht so läuft, braucht es einen Sündenbock Stammtisch, egal ob die Suderei durch Fakten gedeckt ist..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
michi87 schrieb vor 9 Minuten:

Ich fand sein Spiel gegen Polen auch nicht so schlecht. Über seine Seite ist viel gekommen. Seine Leistung war zwar nicht berühmt, aber sicher besser als die der meisten im Team. Man kann sich natürlich nicht erwarten, dass er auf jeder Position so spielt wie bei Bayern als LV. Für österreichische Verhältnisse war das schon OK.

Außerdem war er fürs Team immer sehr wichtig. Seine Scorerstatistik sagt schon alles. 

Aber das ist halt wie bei Ivanschitz und Arnautovic früher. Wenn es mal nicht so läuft, braucht es einen Sündenbock Stammtisch, egal ob die Suderei durch Fakten gedeckt ist..

Klingt schon besser...

Vielleicht erwarte ich einfach zu viel...

Aber im vergleich dazu zb arnautovic, der ist tatsächlich oft ein bestimmender faktor...der auch mal eine idee hat abseits der 08/15 ideen. So etwas erwarte ich von einem spieler der europäische klasse hat.

alaba im team kaum ein gelungener corner, kaum ein genialer freistoß, usw...wo bleiben entscheidende pässe, etc

Manchmal könnte man der meinung sein...der alaba im team u der im klub sind zwei verschiedene personen.

bearbeitet von a'dorfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
kreiner schrieb vor 4 Minuten:

In Graz war der Weltklasse.:D

Er wird auch bei Anderlecht nicht schlecht sein. Aber er hat nicht die Kraft und den Mut, den Antreiber in einer Situation zu spielen, die förmlich nach "vom Platz schießen" gerochen hat. Dieses Vernichter-Gen kann man ja nicht trainieren, das muss instinktiv kommen. Israel war stehend KO und völlig konsterniert. Zulj hatte nach dem 1:0 mehrmals den Ball im ZM und JEDES Mal steigt er auf den Ball und dreht sich nach hinten anstatt den Ball einmal selbst zu führen, was er ja zweifellos beherrscht. Ein Führungsspieler zieht an wenn er sieht, dass der Gegner am Boden ist.
Er hätte es in den Beinen gehabt, das Spiel von unserem Tor weg zu halten. Wenn ihm zu wenige anspielbar waren dann muss er sich eben seine Leute herrichten und einteilen. Das ist seine Aufgabe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AC58 schrieb vor 8 Minuten:

Er wird auch bei Anderlecht nicht schlecht sein. Aber er hat nicht die Kraft und den Mut, den Antreiber in einer Situation zu spielen, die förmlich nach "vom Platz schießen" gerochen hat. Dieses Vernichter-Gen kann man ja nicht trainieren, das muss instinktiv kommen. Israel war stehend KO und völlig konsterniert. Zulj hatte nach dem 1:0 mehrmals den Ball im ZM und JEDES Mal steigt er auf den Ball und dreht sich nach hinten anstatt den Ball einmal selbst zu führen, was er ja zweifellos beherrscht. Ein Führungsspieler zieht an wenn er sieht, dass der Gegner am Boden ist.
Er hätte es in den Beinen gehabt, das Spiel von unserem Tor weg zu halten. Wenn ihm zu wenige anspielbar waren dann muss er sich eben seine Leute herrichten und einteilen. Das ist seine Aufgabe.

Nix verstehen Ironie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Zunächst mal ein paar allgemeine Sachen zu Lindner, weil man hier teilweise riesigen Blödsinn lesen muss.

Beim ersten Tor eine Schuld bei Lindner zu suchen ist lachhaft. Die Flanke war (und vielleicht erkennen das einige hier nicht, weil man sowas in der Alpenrepublik nicht zu sehen bekommt) perfekt: mit Zug in richtiger Höhe genau in die Schnittstelle zwischen Verteidigung und Tormann. "Schuld" könnte man am ehesten noch bei Hinteregger suchen, weil er den Zweikampf verliert. Aber hier muss man einfach anerkennen: Top-Flanke, guter Kopfball, sehr schwer zu verteidigen.

Beim zweiten Tor sieht Lindner blöd aus, aber bei weitem nicht so blöd wie die gesamte Hintermannschaft. Dennoch ein Tor, das man so oder so ähnlich sehr oft im Fußball sieht.

Drittes Tor: war eine Granate, super Schuss. Den hält vielleicht ein Weltklassegoalie in Topform, aber nicht Lindner.

Beim vierten ist sich wohl jeder einig, dass da Lindner einfach nur ein armes Schwein war.

Fazit: an Lindner lags heute definitiv nicht. Jetzt kommt das große ABER: Der Heinz hat extreme Schwächen mit dem Fuß (die sind wirklich enorm und kann niemand schönreden) und ist vom Auftreten her kein Chef, er vermittelt keine Sicherheit - daran ändert auch die Tatsache nichts, dass er den ein oder anderen aus dem Kreuzeck fischt. mMn ist das eine nicht zu unterschätzende Eigenschaft. Wann hatte das Team zuletzt konstant Erfolg? Dann, wenn die Tormannfrage zufriedenstellend geklärt war (Almer). Davor hatten wir mal Payer, mal Manninger, mal Macho, aber keine klare Nr. 1. Jetzt ists Mangels Alternativen halt Lindner, wirklich zufrieden scheint damit aber keiner zu sein - und das zurecht.

Wenn man hier also davon spricht, dass die Torhüterposition unsere geringste Sorge ist, dann mag das zwar auf die heutige Partie zutreffen, langfristig stellt sie aber unsere größte Baustelle dar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
LaDainian schrieb vor 7 Stunden:

Aber verdammt schlecht verteidigt, wenn die so weitermachen könnt da heute was fürs Torverhältnis gehen.

:=

Israel war diesbezüglich dann doch etwas nachlässig. Also mit dem "was fürs Torverhältnis tun".

 

Robert S schrieb vor 7 Stunden:

Wow, wir könnten heute den besseren (oder weniger schlechten) Tormann auf dem Platz haben.

Na, der hats uns aber ganz schön gezeigt, der schlechtere Tormann. :davinci:

 

valery schrieb vor 6 Stunden:

Ohne Alaba gewinnen wir eben immer

Richtig! :super:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Unglaublich eigentlich, dass man so derartig versagen kann.
Da geht man locker in Führung und hat das Spiel im Griff, es scheint nur eine Frage der Zeit bis man das 2:0 macht und dann hört man plötzlich mit dem Fußballspielen auf. Folgerichtig erhält man das 1:1 und besinnt sich wieder, erspielt Chancen im 30-Sekunden -Takt und verteidigt eine Standardsituation einfach nicht. Warum eigentlich? Haben wir das nicht notwendig? Hat man geglaubt, dass die eh nicht wissen wie man einen Ball vors Tor schlägt? :ratlos:
So weit, so schlimm. Soll vorkommen, dass man aufgrund von Überheblichkeit und Arroganz gegen ein schwächeres Team zur Pause mal 1:2 hinten liegt. Aber dann in der 2. Hz eine derartige Nichtleistung abzurufen ist ja unglaublich. Sowas hat man sogar als Österreicher selten gesehen. Was war da mit der Defensivarbeit? Brauchen wir die nicht? :confused:
Wenn man bei der ganzen Hollywood-Spielerei wenigstens wieder zu Torchancen gekommen wäre, aber auch da war ja, abgesehen vom Dragovic-Köpfler und dem Kosmetiktor, absolut nichts los. Selbst nach dem 2:4 war man nicht imstande irgendwie Druck auf müde werdende Israelis auszuüben. Das war ein fußballerischer Offenbarungseid. Eigentlich müsste Foda das den Job kosten. Hicke und Schneckerl hatten nach ihren peinlichen Niederlagen auch jeweils die Größe ihren Job zur Verfügung zu stellen. Israel hat zwar gekämpft und war dann durch den eigenartigen Spielverlauf irgendwie euphorisiert, aber was den Fußball angeht haben sie kaum mehr gezeigt als eine Topf 6 - Truppe, abgesehen von einem Offensivspieler der jede Chance verwertet und einem Goalie der Sachen hält ohne zu wissen warum. Gegen so ein Team muss man einfach gewinnen, wenn es ganz schlecht läuft, dann ist in Ausnahmefällen noch ein X akzeptabel. Aber niemals darf man da so unter die Räder kommen. Am Ende hätte man das ja auch noch höher verlieren können.
Das ist doch peinlich. Was denken sich die Spieler dabei, warum wehrt sich da kaum einer dagegen? :ratlos:


Interessant finde ich auch, dass mit Lindner, Sabitzer und Arnautovic jene Spieler am härtesten kritisiert werden welche wohl am wenigsten dafür können. Arnautovic war als Mittelstürmer aufgeboten (diskutabel) und hat geliefert, mehr als 2 Tore kann man von einem solchen einfach nicht verlangen. Der Goalie war eine arme Sau und normalerweise dürfen da gar keine 5 gefährlichen Bälle auf sein Tor kommen, gegen solch einen limitierten Gegner. Sabitzer hat eigentlich gar nicht so schlecht gespielt. Wirkungslos war er natürlich trotzdem, aber das gilt ja wohl kollektiv fürs ganze Team und für einige andere Kandidaten noch viel mehr (Sabitzer war wenigstens ursäcjhlich an einem Torerfolg beteiligt).
Eine Gemeinheit war die komplette Defensive, insbesondere in der 2. Hz.

Ich bin jedenfalls konsterniert. Ein derartiger Selbstfaller in einem Bewerbsspiel, in einem wirklich wichtigen Bewerbsspiel, ist einfach unfassbar. Damit habe ich nicht im geringsten gerechnet.

Gratulation an Herzog, Ruttensteiner und Rogan. Den ÖFB derart vorzuführen ist sicher gut für deren Seelenfrieden. Schade nur, dass die honorigen Herren im ÖFB und den Landesverbänden die Botschaft nicht hören und/oder verstehen werden.

Die Quali ist natürlich nicht zu Ende, da kommen noch ganz viele Chancen, eventuell sogar noch über die NL. Aber wie soll man nach einem solchen Spiel daran glauben, dass diese Mannschaft eine dieser Chancen nutzen könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raipid

Der Unterschied zwischen Alaba und Arnautovic ist dass es sich ersterer halt als Mitlaeufer bei einem Toverein in einer im Vergleich zur Premier League schwachen Liga gemuetlich gemacht hat und es verabsaeumt hat jemals bei einem Verein seinen Offensivbestrebungen nachzukommen oder doch mal die Herausforderung Premier League zu suchen. Arnautovic (in der Liga derzeit in Unform und trotzem unser mit Abstand bester Spieler) ist halt Woche fuer Woche gefordert und (zumindest bis vor ein paar Wochen) unangefochtener Fuehrungsspieler.

Der Unterschied zwischen Koller und Foda (ich nehme an bei den meisten hier beschraenkt sich diese Aera auf die erfolgreiche EM 2014 Quali gegen biedere Schweden und Russen (gegen welche man zweimal einen nicht gerade unguenstigen Spielverlauf hatte), und nicht auf seine 'Glanzlichter' zB gegen Ungarn bei der EM) ist dass ersterer auf einen Janko im besten Alter, fitten Almer, Fuchs,  Junozovic und Harnik, sowie einen juengeren Proedl mit Spielpraxis zurueckgreifen konnte. Unser Team hat sich seit dieser Zeit auf allen Positionen  qualitativ einfach stark verschlechtert. Berechenbar wie wir mit Janko als Spitze waren, es hat damals gereicht weil da noch ein Harnik und Arnautovic wirbeln konnten. Junuzovic (obwohl leider Verletzungsanfaellig) war mit Arnautovic einfach ein sehr wichtiger Offensivspieler. Sein Spielwitz und seine Ideen fehlen heute sehr. Brauchbares ist halt insgesamt leider seit dieser Aera nicht nachgekommen. Ein Schlager hat gute Ansaetze aber sonnst schaut es duester aus. Ja, ich glaube diese Mannschaft wird hier stark ueberschaetzt. 

bearbeitet von shibuya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
shibuya schrieb vor einer Stunde:

'Glanzlichter' zB gegen Ungarn bei der EM

Die Leistungen bei der EM hatten andere Gründe. Dort hatten die Spieler kaum Ruhe, weil sich jeder in deren Erfolg sonnen wollte. Stichwort "ÖFB-Botschaft", wo die Spieler praktisch mitten in der Nacht antanzen mussten um die C-Z Promis zufriedenzustellen. Und das vor einem wichtigen Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
a'dorfer schrieb vor 7 Stunden:

Warum wird immer der gewisse/bestimmte unterschied zwischen nationalteam u leistungen der spieler in den jeweiligen clubs übersehen?

Schon interessant das unter Koller sogar Spieler Ihre Leistung gebracht haben die teilweise nur auf der Bank gesessen sind und im Team teilweise großartig gespielt haben!!

Natürlich war unter Koller auch in der ein od anderen Partie das Spielglück auf unserer Seite und großteils waren es eher knappe Siege, aber die Spiele wurden zumindest gewonnen.

Es gab dort auch genug leerläufe. Aber man erkannte ein System, eine Spielidee. Es wusste jeder Spieler was er am Platz zu tun hat etcc. 

Koller formte aus vielen Individualisten eine Einheit, schaffte es auch die Fans mit ins Boot zu holen und es entwickelte sich etwas in eine richtige Richtung. 

Die Auftritte in den Bewerbsspielen unter Foda waren leider bei weitem nicht das gelbe vom Ei. 

Woran es liegt? Schwer zu sagen. Aber keiner der offiziellen stellt Foda in Frage. Es wird NUR auf den Spielern herumgehackt. Obwohl diese ja NUR die Anweisungen des Trainers befolgen.

Mir war klar das jeder Teamchef der die Koller Nachfolge Antritt NUR verlieren kann, aber so eine miserable Einstellung und Leistung habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

Da ist anscheinend irgendwo ein Bruch in der Mannschaft, es läuft keiner für den anderen, jeder schaut nur auf sich selbst. Die vielen Absagen vor jedem Lehrgang sprechen ebenfalls ein klare sprache.

Bin gespannt wie viele beim nächsten Lehrgang wieder absagen. Immerhin ist da für viele Legionäre die wohl verdiente Sommerpause.

Um den Kader großartig zu verändern fehlt es am notwendigen Spielermaterial. Eventuell beruft Foda eine Bundesligaauswahl ein.

Vielleicht reißen sich die den Arsch auf, bei manchen Akteuren hat man das Gefühl das , dass Team eine lästige Verpflichtung ist.

 

bearbeitet von patriot18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.