Nachbesprechung Israel - Österreich 4-2 (2-1)


schooontn

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Pimmi schrieb vor 2 Minuten:

schneckerl wohl schon mit ein paar spritzwein - jetzt kann er sich nimmer zum schneckerl-hochdeutsch durchringen

Herbert ist mir lieber als König

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Warum wird immer der gewisse/bestimmte unterschied zwischen nationalteam u leistungen der spieler in den jeweiligen clubs übersehen?

Bestes beispiel für mich:  Ein alaba lebt/profitiert bei den bayern von seinen mitspielern, somit kommt er dadurch besser zur geltung. Im team soll er einer der bestimmenden spieler sein, diese erwartung hat er aber bis jetzt nie oder kaum erfüllt. Allein seine flankenläufe gegen polen waren symptomatisch u ein graus...Bis höhe strafraum laufen-abbremsen-flanke aus dem standirgeindein...

oder variante zwei: strafraumhöhe-abbremsen-halbgares täuschungsmanöver(auf das kein einziger reinfällt) u dann flanke aus dem stand.

Da ist weder spielwitz, tempo oder sonst etwas besonderes zu sehen. Und das von einem spieler dem der status "europäische klasse" bescheinigt wird. Im Klub mag der status zutreffen, eben dank der mitspieler. Im team wird er zu einem von vielen, ein solider spieler..mehr nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
kreiner schrieb vor 1 Minute:

Gott sei Dank haben wir heute gegen Israel gespielt und nicht gegen Oranje oder Piefkeland.

Echt jetzt? Ich finde das, ehrlich gesagt, schlimmer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
a'dorfer schrieb vor 7 Minuten:

Warum wird immer der gewisse/bestimmte unterschied zwischen nationalteam u leistungen der spieler in den jeweiligen clubs übersehen?

Bestes beispiel für mich:  Ein alaba lebt/profitiert bei den bayern von seinen mitspielern, somit kommt er dadurch besser zur geltung. Im team soll er einer der bestimmenden spieler sein, diese erwartung hat er aber bis jetzt nie oder kaum erfüllt. Allein seine flankenläufe gegen polen waren symptomatisch u ein graus...Bis höhe strafraum laufen-abbremsen-flanke aus dem standirgeindein...

oder variante zwei: strafraumhöhe-abbremsen-halbgares täuschungsmanöver(auf das kein einziger reinfällt) u dann flanke aus dem stand.

Da ist weder spielwitz, tempo oder sonst etwas besonderes zu sehen. Und das von einem spieler dem der status "europäische klasse" bescheinigt wird. Im Klub mag der status zutreffen, eben dank der mitspieler. Im team wird er zu einem von vielen, ein solider spieler..mehr nicht.

Du schreibst vollkommenen Unsinn. Alaba ist auf seiner Position immer noch einer der Besten. Du tust so, als könnte man Stangl dort hinstellen und der wäre dann auch gut, weil er so tolle Mitspieler hat. Fazit: Alaba ist mal wieder schuld, obwohl er nicht am Platz war. 

bearbeitet von michi87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die übrigens beide heute gar nicht gut waren. Vor allem Schlager. Und generell sind die Spieler ja nicht alt. Die ältesten “Leistungsträger“ sind Baumgartlinger und Arnautovic. Wieso willst da jetzt einen Schnitt machen?

Seh ich auch so (bis auf das "vor allem Schlager" :davinci: )

Viel mehr sollte man sich die Frage stellen, warum die Leute nicht die Leistung bringen, die sie bringen sollten. Dass die Spieler so lässig sind und es sie nicht freut (wie bei Hinteregger) erklärt die Sache wohl genauso nicht im Ganzen wie die fehlenden Anweisungen und Organisation unter Foda.

Aus der Ferne kann man das sowieso nur schwer beurteilen, aber mit Sicherheit kann man sagen, dass Leute wie Sabitzer, Lazaro, Grillitsch, Wöber, etc. nicht auf einmal zu führenden Spielern werden, nur weil sie in einer guten Mannschaft Stammspieler sind. Da brauch ich dann eh keinen Trainer, wenn ich einfach die besten Spieler (am Papier) auf den Platz stelle und hoffe, dass es was wird.

Also keine Ahnung wer wieviel Schuld am Ganzen hat, aber der Kick ist zum Vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
el-capitane schrieb vor 19 Minuten:

Auch wenn es mir nach dem heutigen Spiel schwer fällt aber fix ist noch nix. Überzeugend ist bislang noch keine Mannschaft aufgetreten. Sollten wir im nächsten Länderspiel Double 6 Punkte erreichen sind wir wieder voll dabei. Ich weiss klingt alles sehr optimistisch ist aber so ...

Dieses HättiWari hören wir jetzt Jahrzehnte lang. Ich kann dir gar nicht sagen wie sehr mir das auf den Senkel geht. Genau dieses HättiWari ist der Hauptgrund unseres Scheiterns und liegt leider tief in unserer Mentalität.
Und dieses "System" wird nur ganz, ganz selten durchbrochen,
entweder, so wie 1978, durch eine aussergewöhnliche Truppe an ehrgeizigen und charakterstarken Spielern, oder, so wie unter Koller, durch jemanden der mit Verstand und Können die Konzentration der Spieler hoch halten kann.

Österreich scheitert i.d.R. nie an seinem fußballerischen Können sondern immer an Mentalitätsschwächen und manchmal auch an wirklich schwachen Trainern.

Warum die Nationalteamspieler bei ihren Vereinen im Ausland meist deutlich besser sind, hat v.a. damit zu tun, dass sie von Spielern mit einer anderen Berufseinstellung umgeben sind. Rein vom Fußballerischen hätten sie ja auch im NT gute Spieler neben sich.

Foda ist jedenfalls nicht der Mann, der diese professionelle Haltung und die erforderliche Konzentration und Ehrgeiz in diese Mannschaft bringen kann.
Bezeichnend die Minuten vor dem Ausgleich, in denen der Ball x-mal und selten patschert mit dem Schienbein jedes Mal zum Gegner befördert wurde anstatt ruhig und zügig raus zu spielen. Der gelernte Ö-Zuseher konnte an einer Hand abzählen wie viele Minuten es noch dauern würde bis es kracht.

Eine der klassischen fehlenden Grundtugenden ist, dass das Team glaubt, es könne in der Defensivstellung das Tempo verlangsamen. Das hat noch nie funktioniert seit ich zusehe. Ein Königreich für einen Trainer dem es wieder gelingt, diese basics zu verankern.
Unter Koller kamen wir noch gut und gern ohne Alaba aus wenn es sein musste. Heute schaufelt uns ein Zulj das Grab mit seinem Schlafwagenaufbau, ständig den Ball verzögernd und mit Ausnahme beim 1:0 auch kaum mehr Pässe angebracht. Wenn das Herz eingeht fällt irgendwann der Körper.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kreiner schrieb vor 5 Minuten:

Gott sei Dank haben wir heute gegen Israel gespielt und nicht gegen Oranje oder Piefkeland.

Bin mir sicher, dass wir gegen die nicht so überheblich und träge aufgetreten wären, alleine schon weil ein Respekt da wäre.

Und eine Niederlage wäre weniger ärgerlich, weil die einfach bessere Spieler haben als wir, im Gegensatz zu Israel.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
michi87 schrieb vor 10 Minuten:

Du schreibst vollkommenen Unsinn. Alaba ist auf seiner Position immer noch einer der Besten. Du tust so, als könnte man Stangl dort hinstellen und der wäre dann auch gut, weil er so tolle Mitspieler hat. Fazit: Alaba ist mal wieder schuld, obwohl er nicht am Platz war. 

Gleich mal mit dem argument unsinn beginnen, guter start :D

Ein guter auf seiner Position: Im klub ja. Im team nie und nimmer...

Besser als stangl u co: definitiv! Aber kein ausnahmekönner der dem spiel seinen stempel aufdrücken kann, kein teamführer, etc

Schau dir sein spiel gegen polen an ;)

An der heutigen niederlage ist er nicht schuld. Hab ich auch nicht behauptet. Er ist einfach nur ein passendes beispiel für die frage "warum spielt xy im klub gut u im team nicht"

 

bearbeitet von a'dorfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
kreiner schrieb Gerade eben:

Bei Bayern trotzdem kein Führungsspieler.

Bayern ist sicher ein eigenes Thema. Da wird sich in diesem Jahr sehr viel tun, und man kann gespannt sein, wie Alaba sich da präsentiert. Bisher hatte er auf seiner Seite einen Ribery, mit dem er praktisch blind zusammenspielen konnte. Das wird es so nicht mehr spielen. Dann wird man wahrscheinlich sagen können, ob er wirklich individuelle Klasse hat, oder nur einer in einem starken Kollektiv war/ist.

kreiner schrieb vor 2 Minuten:

Vom Ergebnis wäre es sicher schlimmer geworden.

Möglich. Aber verglichen mit den Erwartungen hätten sie auch nicht mehr enttäuschen können, eher weniger.

Gegen Deutschland oder Holland darf man verlieren. Gegen Israel nicht. Nicht, wenn man weiterkommen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
mrbonheur schrieb vor 11 Minuten:

Seh ich auch so (bis auf das "vor allem Schlager" :davinci: )

Viel mehr sollte man sich die Frage stellen, warum die Leute nicht die Leistung bringen, die sie bringen sollten. Dass die Spieler so lässig sind und es sie nicht freut (wie bei Hinteregger) erklärt die Sache wohl genauso nicht im Ganzen wie die fehlenden Anweisungen und Organisation unter Foda.

Aus der Ferne kann man das sowieso nur schwer beurteilen, aber mit Sicherheit kann man sagen, dass Leute wie Sabitzer, Lazaro, Grillitsch, Wöber, etc. nicht auf einmal zu führenden Spielern werden, nur weil sie in einer guten Mannschaft Stammspieler sind. Da brauch ich dann eh keinen Trainer, wenn ich einfach die besten Spieler (am Papier) auf den Platz stelle und hoffe, dass es was wird.

Also keine Ahnung wer wieviel Schuld am Ganzen hat, aber der Kick ist zum Vergessen.

Das "Problem" haben aber andere Nationalmannschaften auch, außer ein paar wenige, die wirklich lauter Spieler haben, die in ihren Teams Führungsspieler und Leistungsträger sind. Die spielen auch mit Leuten zusammen, die nur mehr der weniger gutes Mittelmaß sind. U

Ich versteh's auch nicht. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.