Nachbesprechung Israel - Österreich 4-2 (2-1)


schooontn

Recommended Posts

Posting-Pate
Xaverl Nick schrieb vor 8 Minuten:

Das ist ja auch nicht der Punkt. Ich hätte ihn auch nicht als Teamchef genommen. Ich hätte ihm aber auch nie Versprechungen gemacht bzw ihn mehrmals (!) als Kandidaten gehandelt.

Ich persönlich glaube dass Herzog nie den Posten an sich eingefordert hat, sondern einfach nur das ständige Hoffnung machen mit anschließend fadenscheinigen Begründungen satt hatte.

Naja, wer hat ihm Hoffnungen gemacht? Der ÖFB wird regiert von Landeskaisern welche von Zeit zu Zeit unter Kontrolle gebracht werden.

Natürlich wurde er immer wieder eingeladen weil sein Name immer wieder aufgetaucht ist, weil es genug Leute gibt die annehmen, dass ein guter Fussballer automatisch ein guter Trainer ist. Heißt aber immer noch nicht, dass er für das amt qualifiziert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zidane85 schrieb vor 2 Minuten:

Strebinger und das nicht weil ich Rapidfan bin. Der bringt schon seit längerem Spitzenleistungen auch International und „gewinnt“ Spiele. 

Die Alternative ist also da. 

Ok...ich spar mir eine konkrete gegenantwort dazu.

Er möge hoffentlich bald im team auftrumpfen u außerordentliches leisten.

bearbeitet von a'dorfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Es entbehrt übrigens nicht ein gewisser Komik, wenn wenn Foda von fehlender Mentalität spricht, aber mit Lainer freiwillig genau einen Paradespieler in dieser Disziplin draußen lässt. Von der fehlenden Stabilität ganz zu schweigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Strebinger und das nicht weil ich Rapidfan bin. Der bringt schon seit längerem Spitzenleistungen auch International und „gewinnt“ Spiele. 

Die Alternative ist also da. 

Auch mit ihm hatten wir heute verloren. Es lag am wenigsten am tormann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich habe keine Überheblichkeit gesehen, sondern nach dem 1:0 einfach eine komplett falsche Spielanlage.

Anstatt mit Tempo in die gegnerische Hälfte zu marschieren, versucht man nach 10 minuten das Ergebniss zu verwalten.

Ein viel zu langsamer spielaufbau . 

Unter Foda hat für mich das Team noch KEIN gutes Bewerbsspiel gezeigt. Weder in der NL noch in der EM Quali.

Foda ist jetzt über 1 Jahr im Amt und man sieht keine Handschrift etc.. 

Das es gelingt in kurzer Zeit zeigte damals Koller mit Ruttensteiner und jetzt Ruttensteiner mit Herzog in Israel.

Die habe auch keine Weltkicker, aber haben Leidenschaft und Tempo im Spiel, das fehlt bei uns komplett.

Für mich war der Wechsel von Koller und Ruttensteiner der größte Fehler in den letzten 20 Jahren. 

bearbeitet von patriot18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
a'dorfer schrieb Gerade eben:

Ok...ich spar mir eine antwort dazu.

Er möge hoffentlich bald im team auftrumpfen u außerordentliches leisten.

Du kannst gerne eine Antwort geben. Ist schließlich ein Diskussionsforum. Man muss nicht gleicher Meinung sein. Almer war im Team auch ein solider Rückhalt. Aber bei Lindner hat man immer das Gefühl, dass er für ein verhinderbares Gegentor gut ist. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Die Torhüter-Diskussion ist heute mmn. sinnlos, weil es nicht am Torhüter lag. 

Grundsätzlich halte ich Strebinger sicher für besser als Lindner, aber auch Stankovic, Pentz und Siebenhandl sind nicht schlechter. Kurzum: Wenn er mit GC absteigt, würde sich kein österreichischer Top-Verein um ihn reissen, was schon recht viel aussagt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
schooontn schrieb vor einer Stunde:

Ich habe heuer praktisch alle Spiele von Hinteregger in der Bundesliga und im Europacup gesehen und es ist mir unerklärlich, wie da so ein eklatanter Leistungsunterschied vorliegen kann. (selbiges gilt natürlich auch für Sabitzer, Lazaro, Dragovic). Der spielt gegen Inter Mailand mit so einer unglaublichen Lockerheit, gewinnt gefühlt jeden Zweikampf, lässt jeden Gegner abprallen, macht keine Fehler im Aufbau und dann siehst ihn im Nationalteam und fragst dich ob er da seinen Bruder geschickt hat.

Der großteil des Kaders ist halt mittlerweile modernen Fußball gewöhnt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zidane85 schrieb vor 5 Minuten:

Du kannst gerne eine Antwort geben. Ist schließlich ein Diskussionsforum. Man muss nicht gleicher Meinung sein. Almer war im Team auch ein solider Rückhalt. Aber bei Lindner hat man immer das Gefühl, dass er für ein verhinderbares Gegentor gut ist. 

 

Ich seh bei beiden keinerlei wesentliche qualitätsunterschiede. Beide haben schwächen u sind keine kompletten goalies. Beide sind keine game winning goalies, beide sind immer wieder für aussetzer gut. Kaliber wie zb. damals konsel oder wohlfahrt(die waren solche game winner) sind aktuell nicht vorhanden. Somit ist die goalie debatte mMn eher eine sache der fans mit klubbrille.

bearbeitet von a'dorfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimist vom Dienst

Koller abzusägen, war das mit Abstand dümmste, was der ÖFB tun konnte. Vom Niemandsland des internationalen Fussballs in die Top 10 der Welt, erstmalige Teilnahme an einer EM über den sportlichen Weg. Ein Trainer mit Sachverstand, der natürlich auch Fehler gemacht hat, aber im Grossen und Ganzen eine massive Entwicklung der Mannschaft erreicht hat und sehr hohes Ansehen im Team genoss.

 

Alles weggeworfen, weil einigen Entscheidungsträgern anscheinend die Erfolge zu Kopf gestiegen sind. Man benahm sich fast so, als wäre es eine Schande nicht bei einer WM dabeizusein und verabschiedete sich mit der Trainerentlassung nicht nur vom selbigen, sondern von wertvollen Spielern die zurückgetreten sind, als auch von einem durchgängig erkennbaren System Kollers - jenes System, welches 50 000 Fans im Prater frenetisch bejubelten und wohl für längere Zeit begraben wurde.

 

Qualität in der Mannschaft hat man nach wie vor, man hat sich nur mit dem eigenen Handeln in der sportlichen Führung um Jahre zurückgeworfen - es war nur eine Frage der Zeit bis das zum Vorschein kommt. Für mich persönlich, hat das Interesse und die Euphorie die ein Koller über Jahre aufgebaut hat, massiv abgenommen und es ist mir zum Ersten mal komplett egal ob wir diese Gruppe schaffen oder nicht, mir wäre es sogar lieber man versagt kläglich um aufzuwachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Amüsant am heutigen Spiel ist, dass gerade unsere angeblichen Problemzonen (Tormann und Stürmer) heute noch am besten performten. Über Lindner will ich nicht so viel eingehen, da wurde schon genug gesagt. Bezüglich Stürmerproblem: Ich bin genauso der Meinung, dass Arnautovic vorne verschenkt ist bzw. auf der linken Seite noch besser ist. Wenn er allerdings so wie heute jedesmal 2 Tore erzielt, dann kann er ohne Bedenken weiterhin an vorderster Front eingesetzt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Hurricane schrieb vor 1 Minute:
Zidane85 schrieb vor 7 Minuten:
Strebinger und das nicht weil ich Rapidfan bin. Der bringt schon seit längerem Spitzenleistungen auch International und „gewinnt“ Spiele. 

Die Alternative ist also da. 
 

Auch mit ihm hatten wir heute verloren. Es lag am wenigsten am tormann

Kann ich nicht sagen. Für mich hat er heute nicht  gut ausgesehen. Wenn er beim 1. nicht die 2 Schritte wieder zurückgeht und durchzieht kann er den Ball haben. Beim 2. Tor ist es schwer für den Tormann  einzuschätzen. 3. Tor der Ball war lange in der Luft, unmöglich war er nicht. Beim 4. gut reagiert, da darf Lazaro nicht Begleitservice spielen 

Der Tormann ist selten alleine schuld und ist abhängig von seinen Vorderleuten. Umgekehrt aber natürlich auch. 

Gescheitert sind wir letztendlich an der eigenen Arroganz! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Xaverl Nick schrieb vor 32 Minuten:

Aber hier im ASB wurde er ja komplett verrissen und belächelt. Mit Leuten wie Ogris und Polster vergleichen, die im Gegensatz zu Herzog diverse Chancen erhalten haben aber nichts oder wenig daraus gemacht haben.

Da muss man aber schon auch sagen, dass die halt ihre Chancen "erarbeitet" (Admira bzw. Austria Amateure) haben und nicht darauf gehofft haben, dass ÖFB oder Rapid sie irgendwann einfach als Cheftrainer präsentieren. Herzog hätte, wenn er denn wollte, sicher schon längst in der BL einen Trainerposten haben können, hätte sich aber halt dann hocharbeiten müssen. Stöger, Glasner, Hütter, etc. haben das gemacht.

Welche Rolle der ÖFB da eingenommen hat und ob ihm da immer wieder große Chancen auf den Posten versprochen wurden, obwohl er dann eh nie ernsthafter Kandidat war, will ich nicht beurteilen. Wenn es aber einmal schon nichts wird, weil keiner so wirklich weiß, was er als Cheftrainer kann, wird es beim nächsten mal ohne mehr Erfahrung nicht realistischer werden.

 

Wobei Ruttensteiner offensichtlich genug von ihm hält, damit er ihn nach Israel geholt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.