Nachbesprechung Israel - Österreich 4-2 (2-1)


schooontn

Recommended Posts

Derni schrieb vor 24 Minuten:

Denk ich genauso, versteh diese übertrieben Lobeshymnen hier im ASB überhaupt nicht. Israel wird der direkte Konkurrenz um Platz 3.

Welche Hymnen? Herzog hat doch im Interview selbst ganz deutlich angesprochen dass der Sieg glücklich zustande gekommen ist. Ich finde Herzog hat sich halt immer korrekt verhalten, der ÖFB hat ihm halt Dinge in Aussicht gestellt und diese nicht eingehalten. Er hat nie den Posten eingefordert sondern nur seinen Unmut geäußert dass der ÖFB diverse Versprechungen nicht eingehalten hat. 

Ob er ein wirklich guter Trainer ist? Wohl eher nicht. In Wahrheit weiß das keiner so recht. Die Ergebnisse mit Israel sind solide aber nix besonderes. Aber es ist halt auch eben nur Israel.

Ich halte viel von Herzogs Auge für Talent. Für mich wäre er der klassische Scout. Diese Fähigkeit ist auch als Sportdirektor und zum Teil als Teamchef nicht unwesentlich. Und er scheint Teams durchaus motivieren zu können. Ob er taktisch viel drauf hat bezweifle ich.

Aber hier im ASB wurde er ja komplett verrissen und belächelt. Mit Leuten wie Ogris und Polster vergleichen, die im Gegensatz zu Herzog diverse Chancen erhalten haben aber nichts oder wenig daraus gemacht haben.

Ich von meiner Seite gönne ihm diesen Sieg von Herzen. Die Genugtuung muss unendlich sein. Sein Interview fand ich sehr offen, ehrlich und sympathisch. Ich hoffe für ihn er macht noch seinen Weg als Trainer. Eine Stöger/Hasi/Hütter Trainer-Karriere sehe ich allerdings nicht auf ihn zukommen.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Der Junuzovic hat auch alles richtig gemacht, als er auf einen Neuanfang unter Foda verzichtet hat.

Beim Team verhält es sich wie bei der Austria: Sobald die sportlichen Entscheidungen von Leuten getroffen werden, für die das Spiel weniger am Platz als im VIP-Bereich stattfindet, sind sich die Ergebnisse sehr ähnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorne und hinten ein Hühnerhaufen.

Der Terminus "Hühnerhaufen" ist übrigens die kolloquiale Entsprechung für "taktische Flexibilität".

Für den Erfolg nötig ist natürlich das exakte Gegenteil, andernfalls dominieren gerade bei einem österreichischen Team die Lässigkeit und Überheblichkeit.

 

bearbeitet von lonelycowboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
kreiner schrieb vor 5 Minuten:

Wennst es in dieser Gruppe nicht schaffst, wo sich die ersten Zwei qualifizieren, kannst den Spielbetrieb einstellen.

man hat heute gesehen, wie schnell wir zwischen guter Durchschnitt und unterste Leistungsstufe in Europa hin und her switchen können. Wir sind leider nicht so stabil, dass wir  gegen "schwächere" Teams aus Topf 3 oder Topf 4 niemals mit einer Niederlage rechnen sollten, dafür machen wir einfach viel zu viele Fehler, sowohl individuell als auch als Mannschaft. Rein vom Spielerpotential her sollte dies nicht so häufig passieren, wir schaffen es aber dennoch - warum, weiß wohl niemand so genau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
sulza schrieb vor 18 Minuten:

Genau das ist ja sein Problem. Er macht selten wirkliche Fehler und trotzdem hat man nach jedem Spiel das Gefühl, dass uns ein besserer Goalie im Spiel halten hätte können. Lindner ist eben keiner, der die Mannschaft aufwecken kann, indem ihm einmal ein Big-Save gelingt. Und wenn er es dann einmal schaffen sollte, fängt er sich kurz darauf wieder keinen Unhaltbaren.

Sorry aber das ist bullshit. Lindner hält eben sehr viele "unhaltbare", schüttet sich nur bei anderen Dingen (straufraumbeherrschung, wegfausten etc.) regelmäßig an. Ist dieselbe Ecke wie Stankovic: Auf der Linie sehr gut bei allen anderen dingen.. meh.

Zum Thema: Es wäre erträglich wenn man wüsste, dass im Hintergund was aufgebaut wird. Naja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Noch einmal hervorheben muss man die extrem beschissene Abwehrleistung von Lazaro vor dem 1:4. Da waren gerade einmal 20 Minuten nach Wiederbeginn gespielt und Lazaro joggt kraftlos und desinteressiert Richtung Dabbur, sodass dieser locker den Rebound einschießen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Derni schrieb vor 27 Minuten:

Denk ich genauso, versteh diese übertrieben Lobeshymnen hier im ASB überhaupt nicht. Israel wird der direkte Konkurrenz um Platz 3.

Der 3. Platz ist der erste Verlierer (also Nicht-Aufsteiger). Richtig?
Klingt nach uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Xaverl Nick schrieb vor 7 Minuten:

Ob er ein wirklich guter Trainer ist? Wohl eher nicht. In Wahrheit weiß das keiner so recht. [...]

Aber hier im ASB wurde er ja komplett verrissen und belächelt. Mit Leuten wie Ogris und Polster vergleichen, die im Gegensatz zu Herzog diverse Chancen erhalten haben aber nichts oder wenig daraus gemacht haben.

Und das war das Problem. Foda hat wenigstens schon als Trainer gearbeitet (was ich weiß Gott als Trainer des Nationaltteam disqualifizieren hätte sollen aber ..), Herzog war komplett unbekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sulza schrieb vor 22 Minuten:

Genau das ist ja sein Problem. Er macht selten wirkliche Fehler und trotzdem hat man nach jedem Spiel das Gefühl, dass uns ein besserer Goalie im Spiel halten hätte können. Lindner ist eben keiner, der die Mannschaft aufwecken kann, indem ihm einmal ein Big-Save gelingt. Und wenn er es dann einmal schaffen sollte, fängt er sich kurz darauf wieder keinen Unhaltbaren.

Und wer wäre der bessere goalie? Ein strebinger? Der ebenfalls seine schwächen hat u sich ebenfalls gern anschüttet?! 

Die goalie position ist die kleinste baustelle in diesem chaosverein namens nationalteam österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
firewhoman schrieb vor 1 Minute:

Der 3. Platz ist der erste Verlierer (also Nicht-Aufsteiger). Richtig?
Klingt nach uns.

Ja, letzte EM-Quali haben die Dritten noch ein Playoff gespielt, aber diese Plätze werden jetzt über die Nations League vergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

phy schrieb vor 6 Minuten:

Und das war das Problem. Foda hat wenigstens schon als Trainer gearbeitet (was ich weiß Gott als Trainer des Nationaltteam disqualifizieren hätte sollen aber ..), Herzog war komplett unbekannt.

Das ist ja auch nicht der Punkt. Ich hätte ihn auch nicht als Teamchef genommen. Ich hätte ihm aber auch nie Versprechungen gemacht bzw ihn mehrmals (!) als Kandidaten gehandelt.

Ich persönlich glaube dass Herzog nie den Posten an sich eingefordert hat, sondern einfach nur das ständige Hoffnung machen mit anschließend fadenscheinigen Begründungen satt hatte.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.