Nachbesprechung Israel - Österreich 4-2 (2-1)


schooontn

Recommended Posts

ASB-Legende

Leider kommt die Niederlage nicht überraschend.

Schon in den Spielen gegen Bosnien, Nordirland und Polen haben sich Schwächen aufgetan, die man aus der Koller-Ära in dieser Form großteils nicht mehr kannte:

- Die Raumaufteilung passt nicht, wir stehen im Rückwärtsgang nicht beim Gegner, sind zuwenig kompakt und zu spät beim Ball, verlieren zuviele Zweikämpfe,

- Wir schaffen es unter Druck einfach nicht die einfachsten Bälle rauszuspielen, wieso?

- Lächerliche Corner, oftmals sinnlos kurz abgespielt.

- Durchaus gefälliges Spiel bis zum Sechzehner, aber ab dem Strafraum ideenlos. Die Torchancen fehlen (war heute nicht so, was auch der schwachen israelischen Abwehr geschuldet war).

- Ratlosigkeit und Frust unter den Spielern.

 

Angesichts der Tatsache, dass sich bis auf das Fehlen eines Mittelstürmers (uns selbst hier springt Arnautovic ein) kadermäßig nicht wesentlich etwas verschlechtert, bleibt einem gar keine andere Wahl als den Trainer infragezustellen.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DonFetzo schrieb vor 2 Minuten:

FODA RAUS. Soll gleich in Israel bleiben und sich ein schönes Plätzchen an der Klagemauer suchen. Ein Trainer den keiner wollte,  schafft es, dass unsere offenbar glauben, im Fußball gibt es Streichresultate. So einen eierlosen Kick habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Wir haben gegen hinige Israelis gespielt wie ein um 2 Klassen schlechterer Fußballzwerg. Unter Koller war der Fußball zumindest ansehnlich, unter Foda erinnert das an einen schlechten Horrorfilm.

 

Eh so eine einfache Gruppe mit schwachen Polen und Antikickern aus Israel bekommen und dann solche Auftritte. :facepalm:

War doch bei Wales/Irland Gruppe auch so...und bei Bosnien Nations League Gruppe....die überschätzen sich seit der EURO masslos. Angekurbelt von einer hysterischen Presse.  3x in einer Quali gescheitert...somit als Team gescheitert an sich selbst und an der eigenen Überschätzung und Präpotenz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
jojoba schrieb vor 1 Minute:

Jetzt kommt wieder die Zeit wo man nicht weiß, ob man hoffen soll, das man verliert damits den Trainer wechseln oder doch gewinnen ..

Sollten die erwünschten positiven Ergebnisse in den nächsten Spielen nicht eintreffen hoffe ich auf einen Boykott beim Heimspiel gegen Israel im Oktober.???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schimli schrieb vor 5 Minuten:

Das Auftreten von Wöber meinte ich garnicht. Ich meinte, dass man da einen jungen Spieler wie Wöber hinstellt.

Nach so einem Scheisskick hat ein Kapitän oder ein gestandener Spieler sich zu rechtfertigen und nicht ein junger Spieler der gerade mal 5 Spiele im A-Team absolviert hat.

Fand ich auch extrem seltsam.

Wobei er das Interview eh sehr gut gelöst hat :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich finds vorallem von den erfahreneren Spielern und dem Trainerteam eine charkterlosigkeit sondergleichen den jungen Wöber das erst Interview machen zu lassen. Ich hoffe das ist am Trainerstab vorbeigegangen, denn da musst du als Trainer dazwischen gehen und den Spieler schützen und das Interview selber machen oder auf später vertrösten. So kurz nach so einer Niederlage sollten da nur Trainerstab und der Kapitän mit den Medien sprechen. Das ist als ob du als Abteilungsleiter deinen neuen Mitarbeiter zum Rapport beim Chef und der Aufssicht schickst. Das regt mich unheimlich auf und ist hochgradig unprofessionell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich bin komplett baff. Wie konnte man den Team-Spirit in so kurzer Zeit so zunichte machen?

Individuell sollten wir auf jeder Position besser besetzt sein, aber Israel war mit Herz dabei und wir nicht. Für unsere Superkicker ist das Nationalteam anscheinend eine lästige Bürde... oder sie sind in ihren Klubs auch nur die Mitläufer und bringen selber nichts auf die Reihe.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.