[L] FC Zenit - FK Austria


thebodi

Recommended Posts

tifoso vero schrieb vor 8 Minuten:

Bei der Gelegenheit möchte ich anmerken, dass beim U 21 Match zwischen Italien (1x) und Österreich (2x) gleich dreimal eine ähnliche, für mich weitaus ärgere Situation gegeben hat wie die von Cuevas gegen Sturm. Dabei trafen die Spieler jeweils den Kopf bzw. das Gesicht und es gab nur Foul und keine Karte. Alles immer im Zweikampf.  In unseren Medien wird ja immer so übertrieben, wenn es um Checks geht. Nicht dass ich es befürworten möchte, aber ein bisschen mehr Verständnis für die Handelnden (wer Fußball gespielt ha, weiß was ich meine), die schwer unter Druck sind, wäre nicht schlecht. Foul ja, Gelb meinetwegen, aber Rot und zwei Spiele gesperrt ist nicht o.k. 

NAtürlich war das foul nicht so schlimm,vorallem das der Lovric sein gesicht hält er aber oberhalb der brust getroffen worden ist. Aber Cuevas hatte ja nicht nur diese eine möglichkeit ,er hätte auch ,wenn er sein Hirn eingeschalten hätt einfach stehen bleiben können und somit eine gelbe karte des grazers provozieren können. Und schon kann so ein Spiel ganz anders laufen-Ein defensiver Mittelfeldspieler der nicht mehr so agressiv agieren kann ,weil er mit gelb vorbelastet ist,kann schon mal einen richtungsumschwung herbeiführen.

Und trotzdem bin ich auch der Meinung das Spieler die sich so theatralisch fallen lassen ,und so tun als wären sie KO geschlagen worden,würde ich nachträglich genausolang sperren wie denjenigen der für das foul auch gesperrt worden ist,

Weil das zählt f ür mich genauso zum unsportlichen verhalten-und für solche sachen sollte unbedingt ein videobeweis  her.

Bin sowieso der Meinung ,das früher genauso wie jetzt händen und ellbogen gearbeitet worden ist,aber kaum karten gezeigt worden sind. Das sowas im eifer des gefechts vorkommen kann bei einem zweikampf sollte jedem Spieler auch bewusst sein. Was nicht sein darf ,ist wenn der Ellbogen voll ins gesicht geht-das gehört sofort und rigoros geahndet.

Aber bei uns winden sich die Spieler ja schon am boden wenn sie mit dem Hinterkopf die Schulter des verteidiger Spüren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
kingpacco schrieb vor 29 Minuten:

NAtürlich war das foul nicht so schlimm,vorallem das der Lovric sein gesicht hält er aber oberhalb der brust getroffen worden ist. Aber Cuevas hatte ja nicht nur diese eine möglichkeit ,er hätte auch ,wenn er sein Hirn eingeschalten hätt einfach stehen bleiben können und somit eine gelbe karte des grazers provozieren können. Und schon kann so ein Spiel ganz anders laufen-Ein defensiver Mittelfeldspieler der nicht mehr so agressiv agieren kann ,weil er mit gelb vorbelastet ist,kann schon mal einen richtungsumschwung herbeiführen.

Und trotzdem bin ich auch der Meinung das Spieler die sich so theatralisch fallen lassen ,und so tun als wären sie KO geschlagen worden,würde ich nachträglich genausolang sperren wie denjenigen der für das foul auch gesperrt worden ist,

Weil das zählt f ür mich genauso zum unsportlichen verhalten-und für solche sachen sollte unbedingt ein videobeweis  her.

Bin sowieso der Meinung ,das früher genauso wie jetzt händen und ellbogen gearbeitet worden ist,aber kaum karten gezeigt worden sind. Das sowas im eifer des gefechts vorkommen kann bei einem zweikampf sollte jedem Spieler auch bewusst sein. Was nicht sein darf ,ist wenn der Ellbogen voll ins gesicht geht-das gehört sofort und rigoros geahndet.

Aber bei uns winden sich die Spieler ja schon am boden wenn sie mit dem Hinterkopf die Schulter des verteidiger Spüren

Sorry aber das Verhalten von Cuevas beim Foul an Lovric irgendwie schön reden zu wollen geht einfach nicht, es war eine (mMn sau sau sau) dumme Aktion von ihm, wenn er wie gesagt stehen bleibt gibt es sicher Freistoß für die Austria und Lovric wird mindestens ermahnt.

Die Hände benützen um sich Platz zu verschaffen ist ja ok oder von mir aus einfach ein Foul wenn es übertrieben ist aber sobald eine Schlagbewegung zu erkennen ist, ist es eine Tätlichkeit und muss Rot sein.

Das mit dem mehr daraus machen als es war macht aber leider jeder Fußballer und wird wohl auch so angeordnet von den Trainern, erinnere da an Martinez(??) von den Bayern mit einem Krampf in der CL wo Kovac nach dem Spiel offen gesagt hat, dass er rein aus seinen Leistungsdaten keinen Krampf bekommen hat können in 90 Minuten und auch zugegeben hat, dass es Zeitspiel war. Ist auch grob unsportlich aber lässt sich halt auch mit dem Videobeweis nicht ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

User1234 schrieb vor 49 Minuten:

Sorry aber das Verhalten von Cuevas beim Foul an Lovric irgendwie schön reden zu wollen geht einfach nicht, es war eine (mMn sau sau sau) dumme Aktion von ihm, wenn er wie gesagt stehen bleibt gibt es sicher Freistoß für die Austria und Lovric wird mindestens ermahnt.

Die Hände benützen um sich Platz zu verschaffen ist ja ok oder von mir aus einfach ein Foul wenn es übertrieben ist aber sobald eine Schlagbewegung zu erkennen ist, ist es eine Tätlichkeit und muss Rot sein.

Das mit dem mehr daraus machen als es war macht aber leider jeder Fußballer und wird wohl auch so angeordnet von den Trainern, erinnere da an Martinez(??) von den Bayern mit einem Krampf in der CL wo Kovac nach dem Spiel offen gesagt hat, dass er rein aus seinen Leistungsdaten keinen Krampf bekommen hat können in 90 Minuten und auch zugegeben hat, dass es Zeitspiel war. Ist auch grob unsportlich aber lässt sich halt auch mit dem Videobeweis nicht ändern.

ich rede das verhalten von Cuevas nicht schön-ich sage ja das er eine dumme aktion damit gemacht hat. Aber ich sags dir ganz ehrlich ,ich habe auch fussball gespielt und in amateurbereich geht es da noch ärger zu,aber wegen einen schlag so wie cuevas es gemacht hat sind wir nicht zu boden gegangen. Aber wie gesagt dumme aktion und gehört genauso bestraft. Aber ich bin ich auch der Meinung das viele spieler viel zu leicht fallen,nach lauftzweikämpfen oder laufduellen. 

Wie oft versucht sich ein spieler in einem laufduell loszureissen,weil er gehalten wird,dann kommt er endlich los und der gegenspieler haltet sich die hände vors gesicht und wälzt sich am boden. Und der was sich losgerissen hat hat wird bestraft. Und das kann es aber auch nicht sein.

Hier muss aus meiner sicht schnell ein riegel vorgeschoben werden um solchen Spielern auch zu zeigen das ihre schauspielerische Leistung nicht ohne folgen bleibt.. Am besten eben mit Videobeweiss,damit,das man solche Spieler eben dann auch solange sperrt,wei der bestrafte spieler. Und dann bin ich gespannt wieviele noch so tun als ob sie am gesicht getroffen worden sind ,obwohl ganz klar erkenntlich as das es ein anderes körperteil war.

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
QPRangers schrieb vor 5 Minuten:

Die waren 4 mal in 10 Minuten alleine vor Lucic ? Wie kann DAS gehen ? Igor ?

Das sind allerdings die einzigen Chancen des ganzen Spiels der Petersburger. Das Defensivverhalten beginnt da aber schon früher (Matic z.B.) und ja, es war Igor. Insgesamt standen wir (euphorisch) zu hoch in manchen Situationen. Das gehört gegen die Bullen allerdings verbessert. Aber insgesamt muss man den Mut und die Offensivkraft der Mannschaft loben. Ich gewinne lieber 4:2 als 1:0. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 6 Minuten:

Neues System mit Fehlern, dazu kommen diverse Wechsel, Sarkaria hat defensiv einige Stellungsfehler gemacht.

Sakaria gehört bei der eine situation auch hinterfragt, wo er vom stürmer bei dem pass überlaufen wird, und er keine anstalten macht, hinterher zu sprinten. Und deswegen würde er bei mir nächstes spiel gar net im kader stehen. Egal ob es ein testspiel war oder nicht. Auch wenn ich offensivspieler bin muss ich defensiv genauso arbeiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kingpacco schrieb vor 13 Minuten:

Sakaria gehört bei der eine situation auch hinterfragt, wo er vom stürmer bei dem pass überlaufen wird, und er keine anstalten macht, hinterher zu sprinten. Und deswegen würde er bei mir nächstes spiel gar net im kader stehen. Egal ob es ein testspiel war oder nicht. Auch wenn ich offensivspieler bin muss ich defensiv genauso arbeiten

Die Spieler müssen sich erst mit dem neuen System zurechtfinden, wenn man jetzt betrachtet, dass man erst seit 2 Wochen dieses System praktiziert, schaut das schon gut aus. Auch für Sarkaria ist das eine neue Aufgabe, wird sich sicher besser darauf einstellen, wie auch andere Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

Warum stellt Übbe jetzt eig das System um? Weil dieses jetzt „sein“ System ist? Hat er somit die ganze Zeit TL bei einem System, das eig nicht seines ist assistiert?!? Od hat er nur erkannt dass unsere spieler das TL system nicht checken u hat auf ein anderes umgestellt das zwar auch nicht seiner philosophie entspricht aber er meint dass es zur mannschaft passt? 

Frage für mich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forzaviola84 schrieb vor 5 Minuten:

Warum stellt Übbe jetzt eig das System um? Weil dieses jetzt „sein“ System ist? Hat er somit die ganze Zeit TL bei einem System, das eig nicht seines ist assistiert?!? Od hat er nur erkannt dass unsere spieler das TL system nicht checken u hat auf ein anderes umgestellt das zwar auch nicht seiner philosophie entspricht aber er meint dass es zur mannschaft passt? 

Frage für mich!

Meiner Meinung nach, probiert er mit diesem System etwas aus, von der Spielphilosophie dürfte er eher das typische Austria-Spiel heranziehen, ob er das jetzt schon länger vor hatte oder er durch eine schnelle Museumstour herausgefunden hat, wird sich weißen, ein paar nette Fragen für den Mitgliederabend, falls er dann noch bei der Austria ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Warum stellt Übbe jetzt eig das System um? Weil dieses jetzt „sein“ System ist? Hat er somit die ganze Zeit TL bei einem System, das eig nicht seines ist assistiert?!? Od hat er nur erkannt dass unsere spieler das TL system nicht checken u hat auf ein anderes umgestellt das zwar auch nicht seiner philosophie entspricht aber er meint dass es zur mannschaft passt? 

Frage für mich!


Wenn er jetzt umstellt, dann heißt das ja auch dass er nicht von dem ‚System‘ von T. Letsch überzeugt war/ist. Da frag ich mich ja, warum arbeite ich da dann als Co bzw. haben Trainer u. Co- Trainer keinen Meinungsaustausch? Oder zählt nur das was der Trainer sagt?

Denn normalerweise stanzt man mit dem Trainer ja auch gleichzeitig den Co.
Aber gut, was weiß ich schon....[emoji6]



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 54 Minuten:

Die Spieler müssen sich erst mit dem neuen System zurechtfinden, wenn man jetzt betrachtet, dass man erst seit 2 Wochen dieses System praktiziert, schaut das schon gut aus. Auch für Sarkaria ist das eine neue Aufgabe, wird sich sicher besser darauf einstellen, wie auch andere Spieler.

Das steht ja net zur diskussion, aber meinem gegenspieler nachsprinten ist nicht system abhängig, so leid ds mir tut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.