Kader 2019/2020


Fezza

Recommended Posts

Leistungsträger

Was Templ betrtifft bzw. eigentlich allgemein denke ich, dass man hier auch aufpassen muss. Bei Hartl kann ich es gut verstehen, dass er sich in dem Alter neu orientiert. Finde bei dem auch permanent den Leistungsanspruch hier von ihm viel zu hoch angesetzt und damit auch die Kritik teilweise überzogen. Ganz allgemein muss jedem auch klar sein, dass wir keinen Kader mit lauter Wunderwuzzis haben können und vor allem Harlt lieferte aus meiner Sicht ein eher stabiles Niveau nach seiner Unform nach der Rückkehr. Ich hab da schon das Gefühl, dass die Kritik hier aus Gewohnheit etwas hängen blieb und vor allem weil sich einige hier zu viel erwartet haben.

Wenn man Templ jetzt noch abgibt verliert man den nächsten ehemaligen Kapitän, auch wenn es spielerisch öfters nicht überzeugend aber zumindest kämpferisch war. Was am Platz passiert ist halt längst nicht alles und grundsätzlich dürfte das Umfeld ja auch mit Templ nicht so schlecht passen. Davor war in der Abwesenheit von Hartl auch noch Haudum Kapitän habe ich jetzt düster im Hinterkopf?! Insgesamt würde ich da wirklich hoffen (und ein wenig wundere ich mich auch selbst das jetzt zu schreiben) Templ zu halten und Fröschl dafür abzugeben wenn wirklich nötig und Templ bleiben möchte. Templ machte die Rolle als Reservist und IV Feuerlöscher so scheint es ja auch nichts aus.

Und ganz im Allgemeinen: Wir hatten letztes Jahr bereits einen massiven Umbruch, ich hoffe, dass man jetz auch endlich wieder so weit ist und einen Stamm aufbaut und runderhum den Rest des Kaders. Wenn Alan jetzt nicht verlängert wird, bleibt speziell vorne wieder so gut wie niemand über außer Canillas und Fröschl. (zu Alan gibts ja außer dass die Option nicht gezogen wurde keine Neuigkeiten ob zumindest die Leihe eventl. verlängert wird?)

Ein wenig ärgerlich finde ich auch die Vertragslaufzeiten, Dombaxi 1 Jahr mit Option, Pomer das selbe. Geld wird da so gut wie sicher auch im Falle eines Abgangs wieder nicht rausschauen. Offensichtlich aber kaum möglich die Spieler länger zu binden.  Wimleitner wird das ja probieren, auch wenn das klarerweise nicht ohne Risiko wäre. Bin da aber der Meinung, dass man in der Situation dem eigenen Scouting (und Gogo weiß ja bei Pomer sicher mehr als nur gut bescheid) auch Vertrauen schenken sollte.

bearbeitet von Laimling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
BlauesLinz1 schrieb vor 37 Minuten:

hm, da muss einer hoffentlich komplett überzeugt haben - die Wichtigkeit dieser Position wurde hier schon mehrfach diskutiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Und kurz noch zu den anderen Abgängen: So leid es mit tut, der Blutschabgang ist längst überfällig. Der einzige Grund warum er heuer noch auf Einsatzzeit kam war, weil kein anderer mehr da war. Krankheit hin oder her, das war vor allem was Spielübersicht und technisches Vermögen betrifft viel zu wenig. Das zentrale Mittelfeld war mit ihm und Krainz vor ein paar Wochen komplett verloren und aus meiner Sicht der Hauptgrund für die schlechten Leistungen in der Vergangenheit. Wenn dann die Kontrolle über diese Räume verloren geht, geht weder vorne noch hinten auch nur irgendwas, da fällt die Mannschaft dann auseinander. Da ist es dann auch schon nebensächlich ob ein Fila vogelwild agiert (bei dem es sichtlich auch zu wenig war).

bearbeitet von Laimling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich finde das man in jeder „Reihe“ mindestens einen Routiniers haben sollte. Im Mittelfeld auch 2 (Offensive/Defensive). Gerade zentral.

in der Abwehr haben wir Spieler , die zur Not junge Talente führen können. 

Im Mittelfeld sehe ich nach den jetzigen Abgängen keinen mehr. Als 6er und im ZM würde ich mir Erfahrung wünschen. Richtige leader ;) und an den Flügel Bzw als Nebenmann die „jungen Wilden“. Und im Sturm einen „Turm“ ala canillas/Fröschl und einen flinken Techniker daneben/dahinter.

auf dem Papier relativ einfach. In der Praxis vermutlich nicht ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Offenbar wird wieder einmal alles wild durcheinander gewürfelt. Der Verein verkommt mE immer mehr. Laut "Krone" vom Wochenende soll sich zumindest im Hintergrund einer neuer Vorstand formieren. Kontinuität sieht jedenfalls anders aus. Verliere schön langsam den Kaderüberblick. Rechne mit Abstiegskampf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Stranggießer schrieb vor 37 Minuten:

Offenbar wird wieder einmal alles wild durcheinander gewürfelt. Der Verein verkommt mE immer mehr. Laut "Krone" vom Wochenende soll sich zumindest im Hintergrund einer neuer Vorstand formieren. Kontinuität sieht jedenfalls anders aus. Verliere schön langsam den Kaderüberblick. Rechne mit Abstiegskampf.

Kann mir jemand diesen Artikel zukommen lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stranggießer schrieb vor 41 Minuten:

Offenbar wird wieder einmal alles wild durcheinander gewürfelt. Der Verein verkommt mE immer mehr. Laut "Krone" vom Wochenende soll sich zumindest im Hintergrund einer neuer Vorstand formieren. Kontinuität sieht jedenfalls anders aus. Verliere schön langsam den Kaderüberblick. Rechne mit Abstiegskampf.

Und warum sollte der Verein dMn immer mehr "verkommen"?
Gerne auch per PN.

Im Übrigen:
Ich glaube auch immer das, was in der Krone steht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlhammer schrieb vor 1 Stunde:

hehe, schon etwas absurd, dass paar tage nach dem letzten spiel und vor beginn der transferperiode das wort abstiegskampf fällt... 

Vor allem:
Wann und wie oft war BW seit 1997 schon am Ende der Saison auf Platz 5?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich bin davon überzeugt, dass die Vereinsführung aus gewissen "Fehlern" der jüngsten Vergangenheit gelernt hat und sich das gesamte Umfeld wieder etwas stabilisieren wird. Und ich bin noch mehr davon überzeugt, dass der David mit dem GOGO gut zusammenarbeitet und eine geile Truppe zusammenstellen wird (entsprechend unserer finanziellen Möglichkeiten). Die Verhandlungen und Diskussionen laufen sicher gerade auf Hochtouren, aber wir können bestimmt nicht erwarten, dass jetzt täglich eine Neuverpflichtung auf der Homepage präsentiert wird. Das Transferfenster schließt bekanntlich nicht kommendes Wochenende, also sollten gewisse Leute erst mal Ruhe bewahren und sich ein lieber ein Feierabendbier aufmachen, um die nervliche Konstitution etwas zu bremsen und nicht schon wieder schwarz zu malen beginnen.

Zur Vervollständigung: Ich rechne mit einer geilen Truppe, bestehend aus jungen, hungrigen Nachwuchshoffnungen und dem einen oder anderen Routinier, welche bis in die letzte Runde im AUFSTIEGSKAMPF involviert ist... Und ich rechne damit, dass wir Ried sowieso mal hinter uns lassen werden in der kommenden Saison :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
da nero schrieb vor 2 Stunden:

Kann mir jemand diesen Artikel zukommen lassen?

Leider nein.

 

MetzgerSKV schrieb vor 1 Stunde:

Und warum sollte der Verein dMn immer mehr "verkommen"?
Gerne auch per PN.

Im Übrigen:
Ich glaube auch immer das, was in der Krone steht.

 

Kein Präsident der die Richtung vorgibt , finanzielle Abhängigkeit von Stadt Linz bzw. Bürgermeister Luger (zB. Linz AG als Hauptsponsor), erschreckende Zuschauerzahlen, jede Saison kommen bzw. gehen gefühlte zwei Hände Spieler etc.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Stranggießer schrieb vor 2 Minuten:

Leider nein.

 

Kein Präsident der die Richtung vorgibt , finanzielle Abhängigkeit von Stadt Linz bzw. Bürgermeister Luger (zB. Linz AG als Hauptsponsor), erschreckende Zuschauerzahlen, jede Saison kommen bzw. gehen gefühlte zwei Hände Spieler etc.  

Oh. Ein Superquerulant, der sich sonst quasi nie zu Wort meldet. Der "Stranggießer" wird doch nicht auch Wilson heißen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.