Kader 2019/2020


Fezza

Recommended Posts

ganz ehrlich. Ich bin froh darüber. Hartl hat nie an seine erste Zeit bei uns anschließen können. Und unter ihm als Kapitän haben wir jetzt 2 beschissene Frühjahre in Serie erlebt.  Was Einsatz und Leidenschaft des gesamten Teams betrifft. Also alles Gute bei Wels, aber ich weine ihm nicht hinterher.

richard trk schrieb vor 26 Minuten:

Was angesichts der Tatsache, dass Blau-Weiß theoretisch ein roter Verein ist und die Hertha ein FPÖ-Verein die Beliebigkeit des modernen Fußballs nochmal unterstreicht /off-topic

als Spieler geht man dorthin wo man mehr gezahlt bekommt. Scheinbar hat die Hertha mehr Geld als wir. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Mark Aber schrieb vor 13 Minuten:

ganz ehrlich. Ich bin froh darüber. Hartl hat nie an seine erste Zeit bei uns anschließen können. Und unter ihm als Kapitän haben wir jetzt 2 beschissene Frühjahre in Serie erlebt.  Was Einsatz und Leidenschaft des gesamten Teams betrifft. Also alles Gute bei Wels, aber ich weine ihm nicht hinterher.

so und nicht anders.

Er wird wir aber immer in guter Erinnerung bleiben, dass hat aber sicher nichts mit seiner Rückkehr aus St.Pölten auf sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
Mark Aber schrieb vor 46 Minuten:

als Spieler geht man dorthin wo man mehr gezahlt bekommt. Scheinbar hat die Hertha mehr Geld als wir. 

Ja nein eh schon klar. Lustig finden kann man's ja trotzdem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich finde den Abgang schade und für mich doch etwas überraschend. Über die Erwartungshaltung seiner Leistungen brauchen wir nicht zu diskutieren. Aber er war einer der wenigen, der den Eindruck erweckt hat, dass er immer versucht hat, 100% Wille für den Verein zu opfern und er war einer der wenigen (wenn nicht der Einzige) in der derzeitigen Mannschaft, dem man eine Vereinsidentifikation zusprechen konnte... Auch wenn man ihn sportlich ersetzen werden kann, hinterlässt er mmn dennoch eine Lücke in der Mannschaft, die keine Neuverpflichtung ersetzen kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

da wären halt die Beweggründe interessant.

- wollte ihn der Verein von der Gehaltsliste bringen weil Preis-Leistung nicht mehr passt
- passt er generell nicht ins Konzept von Djuricin
- ist wirklich in Wels der Reichtum ausgebrochen
- will Hartl selbst kürzer treten
- will man in Wels ein Domizil für ehemalige BW-Kicker aufbauen

usw. usf.

 

Dass ein Kapitän mit bestehendem Vertrag mal so mirnichts dirnichts in eine niedrigere Liga wechselt, wäre durchaus irgendeine Meldung wert gewesen. Aber man muss alles über Twitter oder vereinsfremde Facebook-Seiten erfahren.

Über gezogene oder nicht gezogene Optionen sowie fixe Abgänge erfährt man auch nur aus diversen Online-Portalen. Es verlangt ja keiner dass man jedes x-beliebige Gerücht kommentiert. Aber diese nicht vorhandene Info-Politik hat eher was von "scheiss auf euch".

Gerade nach einer Rückrunde wie dieser wäre es eigentlich noch wichtiger die Fans etwas mehr mit Infos zu versorgen. Aber naja, eventuell ist man da marketingtechnisch seit der letzten MV bzw. der Fanblock-Politik noch etwas angepisst...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fezza schrieb vor 4 Minuten:

Über gezogene oder nicht gezogene Optionen sowie fixe Abgänge erfährt man auch nur aus diversen Online-Portalen. Es verlangt ja keiner dass man jedes x-beliebige Gerücht kommentiert. Aber diese nicht vorhandene Info-Politik hat eher was von "scheiss auf euch".

Gerade nach einer Rückrunde wie dieser wäre es eigentlich noch wichtiger die Fans etwas mehr mit Infos zu versorgen. Aber naja, eventuell ist man da marketingtechnisch seit der letzten MV bzw. der Fanblock-Politik noch etwas angepisst...

Derweil hatten wir mal eine Super Infopolitik. Da gabs einst Mal Videos von Trainingslagern und vor/nach jedem Spiel Statements von Spielern und Trainern. Da haben uns Bundesligavereine darum beneidet. Tja, aber wenns keiner ehrenamtlich macht, dann erfährst halt nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Am YouTube Kanal vom Verein gibt es mittlerweile wieder Statements von Spielern und dem Trainer nach den Spielen.
Auch andere Vereinsinterna kann man dort erfahren. Anregungen aus der Fanszene sind natürlich immer willkommen. Wir würden uns auch über ein paar Abonnements mehr freuen ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nüchtern und mit Abstand betrachtet hat uns vor allem der nicht kompensierte Abgang von Haudum und die Verletzungsserie nach dem Herbst reingeritten. Die Backups ob vorne oder hinten konnten die erste Garnitur nicht ansatzweise ersetzen. Da war man einfach zu wenig breit aufgestellt, hat auch hasardiert und verloren. Ich hoffe, das war eine Lehre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Finanziell Vieleicht eine richtige Entscheidung. 

Doch der Imageschaden ist groß. Statt die erfolgreiche herbstsaison halbwegs fortzuführen, blamierte man sich sportlich bis auf die Knochen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Fezza:

Zitat

Nicht mehr dabei sein wird Kapitän Manuel Hartl: Der noch bis 2020 laufende Vertrag mit dem 33-Jährigen, der ab Sommer mit dem Hausbau beginnt, wurde aufgelöst. Hartl hat bereits einen neuen Klub gefunden, schloss sich Regionalligist WSC/Hertha an.


https://www.nachrichten.at/sport/fussball/blauweiss-linz/3-1-versoehnlicher-abschluss-nach-chaos-fruehjahr;art102094,3135322

Klingt eher so als ob von unserer Seite der Vertrag aufgelöst wurde und Hartl dankenswerterweise sich umgeschaut hat und gleich auch untergekommen ist.

Aber du hast recht, schade dass von unserer sportlichen Leitung den Mitgliedern gegenüber kein wohlwollendes Informationsverhalten zu spüren ist.

bearbeitet von MetzgerSKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Habe gehört, dass HOGO (einer der Hauptsponsoren von Hertha) Manu eine Ausbildung bzw. feste Anstellung in Aussicht gestellt hat. Schätze, dass das in seinen Überlegungen auch eine Rolle gespielt haben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
MetzgerSKV schrieb vor 44 Minuten:

Klingt eher so als ob von unserer Seite der Vertrag aufgelöst wurde und Hartl dankenswerterweise sich umgeschaut hat und gleich auch untergekommen ist.

kann man so oder so deuten.

Entweder Hartl hat darum gebeten (und wir haben - gut wie wir nun mal sind - den Vertrag dann aufgelöst). Oder wir wollten Auflösen und Hartl sollte sich einen Verein suchen.

Ich hoffe ja zweiteres, weil dann klingts nach Plan und wir haben wohl schon Alternativen in der Hinterhand. Wenn ersteres, dann muss man jetzt noch mehr Spieler suchen als ohnehin schon (ohne dann auch noch was kassiert zu haben)...

 

btw.: auch aus obigem Artikel

Blutsch -> Bad Leonfelden (LL Ost)

Jackl -> Vorwärts Steyr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
BillKaulitz schrieb vor 5 Minuten:

na gut. dann brauchen wir halt noch zum 2 Spieler mehr ;-)

Was ich nur nicht verstehe: Der Leihvertrag wird um ein Jahr verlängert, bei uns haben die aber auch nur Vertrag bis Ende nächster Saison. Dh wir verliehen, lassen ausbilden und dann sind sie ablösefrei weg...? Evtl. hat man aber auch die Verträge verlängert... Oder man spekuliert dass Hannover in der Winterpause zuschlägt um etwaigen Konkurrenten zuvorzukommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.