Kader 2019/2020


Fezza

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Da wartet viel Arbeit auf gogo und david. Ebenhofer verlängert sicher nicht. Alan option wurde nicht gezogen. Bitte nicht verlängern: blutsch, fila, dramac, krainz, jackel. Dazu helac wohl auch weg. Na servas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Sicher der richtige Weg, wieder eine ganze Mannschaft holen, frage mich warum man so hohe Erwartungen hat nach einem 6. Platz 2011/2012  und einem 7. Platz 2017/2018, den Rest hat der Verein in der Regionalliga und OÖ liga verbracht seit 1997, jetzt ist man 5. und alles ist schlecht, frage mich von wo die Ansprüche herkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fittibaldi schrieb vor 41 Minuten:

Sicher der richtige Weg, wieder eine ganze Mannschaft holen, frage mich warum man so hohe Erwartungen hat nach einem 6. Platz 2011/2012  und einem 7. Platz 2017/2018, den Rest hat der Verein in der Regionalliga und OÖ liga verbracht seit 1997, jetzt ist man 5. und alles ist schlecht, frage mich von wo die Ansprüche herkommen.

Von vor 1997.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Geh bitte, Fittibaldi. Hohe Erwartungen, wenn man gerne eine Mannschaft unterstützen möchte, die in dieser Liga eine ganze Saison im ersten Drittel mitzuspielen vermag?

Zu Beginn wurde von Wimleitner als Ziel ein Platz unter den ersten Sechs ausgegeben. Das entsprach auch unserem Budget im Vergleich zu den Mitbewerbern. Die Erwartungen waren also angebracht.

Lerneffekt aus dieser Saison für den Sportvorstand: Er hat zu Saisonbeginn und auch noch im Herbst im BlauCrowd-Interview diese Liga völlig unterschätzt bzw. unsere Kaderergänzungsspieler überschätzt. Ein schlimmer Fehler war die Abgabe von Haudum. Das Niveau der verletzten Spieler konnte nicht gehalten werden, von den letzten elf Spielen wurden acht verloren. In der Rückrundentabelle sind wir mit den Violets und Steyr abgeschlagen am Ende zu finden. Unser aktuelles Verliererimage in der öffentlichen Meinung wiegt viel schwerer als die paar lukrierten Euro für Haudum. Der Zuschauerschwund kostet uns mehr. Sponsoren ohne emotionale blauweiße Bindung sehen sich die Performance der handelnden Personen übers Jahr an und nicht einen mickrigen Transfererlös.

Ja, wir sind Fünfter, aber der momentane Tabellenstand täuscht. Selbst der nächste Gegner Horn ist torgefährlicher, die Violets offensiv um einiges spielstärker, Ried sowieso und in Lafnitz haben wir noch immer verloren. Bleibt das Spiel in Steyr.

Die Juniors und der KSV werden uns also sicher noch überholen, ebenso Liefering und Klagenfurt. Bleibt der 9. Platz, den wir gegen den FAC und Wr. Neustadt zu verteidigen haben. Warum sollte da ein Mario Ebenhofer bleiben wollen? Oder zum Beispiel ein Martin Harrer kommen wollen? Meine Hoffnung heißt jetzt einzig und allein Goran Djuricin.

 

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Lady in Blue White Satin schrieb vor 31 Minuten:

Der Zuschauerschwund kostet uns mehr. 

 

Ich möchte nicht noch Salz  in die Wunden streuen aber der Schnitt im guten Herbst war (wenn man die 2000 Besucher gegen Steyr ausnimmt) ca. 1000 bis 1300. Im katastrophalen Frühjahr bisher 800 bis 1000. Da haben wir wie es scheint ein generelles Problem. Wieso können wir die Fans die uns noch 2011 (nach dem Aufstieg) unterstützt haben nicht zurückholen? An der Leistung alleine kann es nicht liegen.

Wir müssen wieder positive Stimmung schaffen. Eventuell sind wir auch zu kritisch bei der Leistungsbeurteilung. 

Ich hoffe die "Jungs" steigen auf, beleben den Donaupark und schaffen wieder positive Impulse.

Ansonsten bin ich auch bei der Lady. Saison halbwegs ordentlich fertigspielen und abhaken.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!





unsere Kaderergänzungsspieler überschätzt.

 



Das ist leider wahr! Gerade Fila wurde in der MV (Oktober?) vom David noch mit sehr vielen Vorschusslorbeeren bedacht, den wollte man ja unbedingt. Aber der hat gerade im Frühjahr die Chance gar nicht genutzt. Bitter wenn solche Spieler "versagen" (okay das is a bissl zuviel aber gut) wenn es drauf ankommt... Gleiche Kategorie Dramac, dessen Transfer ich super fand. Blutsch ist ein Sonderfall, kA was mit dem passiert ist.
Es ist halt doch so dass Verpflichtungen von Unterhausspieler, also RL abwärts, a bissl a Lotterie ist, dass es geht zeigt ja Ried bzw Grüll. Hoff also dass wir für nächste Saison auch so a Händchen haben. Weil wir müssen ja ned nur Qualität (Stichwort Ebenhofer) ersetzen sondern auch die Breite (womöglich mit den Jungs in der LL) besser besetzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Fittibaldi schrieb vor 3 Stunden:

...,den Rest hat der Verein in der Regionalliga und OÖ liga verbracht seit 1997, jetzt ist man 5. und alles ist schlecht, frage mich von wo die Ansprüche herkommen.

rl und oö liga entsprachen ja eh nie unseren ansprüchen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Carlos_Valderrama schrieb vor 9 Minuten:

rl und oö liga entsprachen ja eh nie unseren ansprüchen :ratlos:

Aber die Realität entspricht nicht den Ansprüchen und die Zuschauerzahlen für eine Stadt mit über 200000 Einwohner sind auch nicht würdig für die 2. Bundesliga, wundert mich aber nicht wenn jedes Jahr 10 neue Spieler kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Fittibaldi schrieb vor 2 Stunden:

Aber die Realität entspricht nicht den Ansprüchen und die Zuschauerzahlen für eine Stadt mit über 200000 Einwohner sind auch nicht würdig für die 2. Bundesliga, wundert mich aber nicht wenn jedes Jahr 10 neue Spieler kommen.

naja realistisch betrachtet wird aber die gugl nicht voller wenn die nächsten 5 jahre weiterhin jackel, dramac, fila und co aufgeigen. also hoffen wir mal das gogo seine wunschspieler bekommt und er uns zumindest die nächsten beiden saison an der seitenlinie erhalten bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Fittibaldi schrieb vor 6 Stunden:

die Zuschauerzahlen für eine Stadt mit über 200000 Einwohner sind auch nicht würdig für die 2. Bundesliga, wundert mich aber nicht wenn jedes Jahr 10 neue Spieler kommen.

Hätten wir das Niveau vom Herbst gehalten und damit die Spannung, wären schon ein paar hundert Leute mehr gekommen. Spätestens gegen Ried.

Meine Erfahrung ist die, dass der durchschnittliche Linzer Stadiongeher - also der, der letztendlich die Ränge etwas füllen würde - keine besondere Vorliebe für einen bestimmten Verein hegt. Es muss sich etwas tun, damit er aufmerksam wird. Und er ist ein Herdentier. Er pilgert auch jedes Jahr zur Klangwolke, um danach doch wieder zu jammern, nichts gesehen zu haben. Er geht sicher deswegen NICHT ins Stadion, weil er schon wieder zehn neue Spieler vorgesetzt bekommt. Das wäre ihm total egal. Es muss in der Stadt, in der Arbeit, in den Medien angesagt sein, zum Spiel zu gehen. Dann geht er auch.

Wenn wir also nicht zu einer Sekte verkommen wollen, wäre meine persönliche Agenda nicht unbedingt der Aufstieg, aber dafür regelmäßig Top Vier. Das sollte jede Saison unser Anspruch sein. Jedes Match auf Sieg spielen, mit attraktivem Offensivfußball, um solange wie möglich noch Titelchancen zu haben. Das würde Spannung bedeuten und positive Emotionen, brächte dem Verein eine dauerhaft gute Nachrede und über die Monate auch wieder einige Leute mehr ins Stadion.

Dass uns dann natürlich immer wieder sehr gute Spieler verlassen, ist in der Zweiten Liga unumgänglich. Mit durchschnittlichen Spielern aber, die bei uns dankbar langfristige Verträge unterschreiben würden, kann man in dieser Liga nicht Top Vier spielen. Wir sollten daher die Plattform für die Goigingers der Zukunft sein, und ihnen nicht gram sein, wenn sie den nächsten Karriereschritt wagen.

Was ich mir auf keinem Fall wünsche, ist ein blauweißes Versuchslabor für regionale Unterhausspieler, die sich noch nicht einmal in der Regionalliga beweisen mussten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lady in Blue White Satin schrieb vor 7 Stunden:

Was ich mir auf keinem Fall wünsche, ist ein blauweißes Versuchslabor für regionale Unterhausspieler, die sich noch nicht einmal in der Regionalliga beweisen mussten.

naja.... mit unserer zweiten in der landesliga kann man ja da schon was machen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
renton (the real) schrieb vor 35 Minuten:

naja.... mit unserer zweiten in der landesliga kann man ja da schon was machen....

Wenn sie denn hinkommen. Wennst die besten BWJ-Spieler in die erste holst und einen 16-jährigen zwischen die Pfosten stellst, dann eher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich hab da eigentlich gar nicht die Burschen unserer zweiten Mannschaft im Sinn gehabt, sondern den Herrn Franjo D. Der kommt aus der OÖ Wohlfühlliga und überspringt mit der Regionalliga die erste Bewährungsprobe für junge Fußballer, wo es gegen g'standene steirische Verteidiger erstmals richtig zur Sache gegangen wäre. Ich hatte bisher immer das Gefühl, wenn er auf den Platz kommt, spielen wir nur noch zu Zehnt. Im Zweikampfverhalten schwerfällig und unentschlossen, vorne rechts keine Spurtqualitäten, im 1 gegen 1 keine Chance. Seine einzige gute Tat war bisher der Kopfball-Assist für Ebenhofer in Floridsdorf. Unbestritten hatte er bei Hertha seine Abschluss-Qualitäten, aber aktuell kommt er ja nicht einmal dazu, sich den Ball herzurichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Mmn sind Blutsch und Krainz mit ihrer Aufgabe im zentralen Mittelfeld überfordert. 

Mit diesen beiden ergänzungsspieler gleichzeitig, hängt auch ein Ebenhofer in der Luft. Was man auch bei diesem Spiel herrlich gesehen hat. 

Unser gesamtes (Defensive) Mittelfeld bestand aus Spielern, die nicht wirklich das Level für diese Liga haben Bzw alleine komplett überfordert sind. 

Mit nosa-Blutsch-Krainz-Jackel findet sich derzeit keine einzige Stütze. 

Daher war man auch so anfällig bei Fehler im Spielaufbau, da keiner von denen die Klasse hat, einen geordneten Aufbau einzuleiten. Daher aus reiner Verzweiflung immer der Hohe Ball nach vorne... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.