[N] Österreich 0 : 1 Polen


revo

Recommended Posts

Postinho

Arnautovic:

Zitat

„Wir haben dominiert. Die Polen haben nur auf die Konter gelauert. Mehr ist von denen nicht gekommen. Polen ist eine Top-20-Mannschaft, dennoch sind sie mit acht Mann hinten gestanden. Daran sieht man, dass sie Respekt vor uns hatten“, sagte Arnautovic.

So gewinnt man gegen Österreich. So haben schon die Serben in Belgrad, die Iren in Wien oder die Bosnier in Sarajevo gespielt. Hinten kompakt und organisiert stehen ist gegen Ö die halbe Miete.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
PAT87 schrieb vor 24 Minuten:

Arnautovic:

So gewinnt man gegen Österreich. So haben schon die Serben in Belgrad, die Iren in Wien oder die Bosnier in Sarajevo gespielt. Hinten kompakt und organisiert stehen ist gegen Ö die halbe Miete.

Man hätte ja Spieler, die gut im 1:1 sind. Die sitzen halt auf der Bank oder sind nicht im Team.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LASK08 schrieb vor 27 Minuten:

Man hätte ja Spieler, die gut im 1:1 sind. Die sitzen halt auf der Bank oder sind nicht im Team.

zB?

 

bitte jetzt keine LASK Spieler nennen.

Dass LASK Spieler das Team irgendwie bereichern könnten ist für mich nicht mehr als ein Fanboy-Running Gag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
PAT87 schrieb vor 2 Stunden:

Arnautovic:

So gewinnt man gegen Österreich. So haben schon die Serben in Belgrad, die Iren in Wien oder die Bosnier in Sarajevo gespielt. Hinten kompakt und organisiert stehen ist gegen Ö die halbe Miete.

Ja.. was uns aktuell etwas fehlt sind schnelle Tempo gegenstöße.

Man versucht aktuell das Spiel an sich zu reißen , so kann sich der Gegner in der Defensive formieren. Es fehlt dann das selbstvertrauen das mal der ein od andere Spieler ein 1vs 1 versucht. 

Das hinten reinstellen und Gegner kommen lassen wäre aufgrund unserer starken Defensive eine Variante die man andenken könnte. Nur leider fehlen aktuell die schnellen Konterstürmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation
swisspower schrieb vor 7 Stunden:

Viellecht holt man ja Koller zurück, wenn er in Basel genug hat. Dann müsste man sich bei eurem Verband allerdings von der Hinterwäldler-Einstellung "Fussball ist keine Wissenschaft" verabschieden.

Ist zwar Off-Topic, aber ich verfolge Basel nicht so. Wie kommst du darauf dass er dort bald genug hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Wenn sich ein Tormann anschüttelt und ein Stürmer aus kürzester Distanz vergibt, dann braucht man sich über 0 Punkte nicht wundern. 

Zuschauertechnisch wird es sich im Happel wieder bei 20.000 bis 30.000 einpendeln. Da wird der ÖFB auf den teuren Tickets sitzen bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flanders schrieb vor einer Stunde:

Wenn sich ein Tormann anschüttelt und ein Stürmer aus kürzester Distanz vergibt, dann braucht man sich über 0 Punkte nicht wundern. 

Was hat das jetzt mit Österreich gegen Polen zu tun?

13 ASB-Seiten nach einem Team-Quali-Match sind aber auch Negativ-Rekord oder? Das Nationalteam interessiert offenbar niemanden mehr.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
Xaverl Nick schrieb vor 2 Stunden:

Was hat das jetzt mit Österreich gegen Polen zu tun?

13 ASB-Seiten nach einem Team-Quali-Match sind aber auch Negativ-Rekord oder? Das Nationalteam interessiert offenbar niemanden mehr.

Ich muss auch sagen, dass mich das Team selten so wenig interessiert hat wie jetzt. Früher hab ich mich tagelang auf Qualispiele gefreut, war nahe dran den Fernseher zu zerstören als wir das entscheidende Spiel in Schweden verloren haben. Jetzt regiert bei mir fast schon Gleichgültigkeit.

Das alles ist aber nur ein Spiegelbild des Teams. Sie spielen ohne Feuer, ohne Emotion, ohne Leidenschaft. Von den Rängen (40.000 waren ja da) kommt auch nichts. Das ist mir schon in der Nations League aufgefallen, habs aber darauf geschoben, dass die meisten Leute diese Matches für bessere Freundschaftsspiele halten. Aber in der Quali gehts nahtlos weiter: Wir spielen zuhause gegen den Topgegner der Gruppe und es ist tote Hose - auf den Rängen und auf dem Feld. Ob das alles wirklich nur auf Foda zurückzuführen ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Xaverl Nick schrieb vor 3 Stunden:

13 ASB-Seiten nach einem Team-Quali-Match sind aber auch Negativ-Rekord oder? Das Nationalteam interessiert offenbar niemanden mehr.

Die Erfolgserlebnisse mit überzeugenden Auftritten fehlen im Moment. Seit der EURO 2016 ist so dermaßen der Wurm drinnen in den Qualispielen. Viel zu viele Enttäuschungen. Denke schon, dass sich noch viele für das Team interessieren. Wenn es läuft, dann ist das Interesse eh da. Der Live-Thread Österreich gegen Deutschland letztes Jahr hat 109 Seiten. Der Nachbesprechungs-Thread (Österreich-Wales, Oktober 2016) für das erste Heimspiel der WM-Quali hatte auch nur 12 Seiten. Ich würde da nicht zu viel reininterpretieren. Junge Menschen sind heutzutage eventuell auch nicht mehr so viel in Sportforen unterwegs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Vor allem: Zu was? Nach einer Niederlage des Nationalteams kannst du hier herinnen eh kaum noch was sinnvolles diskutieren. Da wird nur munter auf Trainer und Spieler draufgedroschen. Die Livethreads kannst sogar bei Siegen vergessen, wenn man nicht nach 20 Minuten 3:0 führt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

patriot18 schrieb vor 18 Stunden:

Ja.. was uns aktuell etwas fehlt sind schnelle Tempo gegenstöße.

Man versucht aktuell das Spiel an sich zu reißen , so kann sich der Gegner in der Defensive formieren. Es fehlt dann das selbstvertrauen das mal der ein od andere Spieler ein 1vs 1 versucht. 

Das hinten reinstellen und Gegner kommen lassen wäre aufgrund unserer starken Defensive eine Variante die man andenken könnte. Nur leider fehlen aktuell die schnellen Konterstürmer.

also wenn lazaro kein schneller flügelspieler ist weiß ich auch nicht weiter :ratlos: helfen tut es nur minimal wenn der gegner keine konter zulässt. 

bearbeitet von Patrax Slater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Pengsti schrieb am 3/21/2019 um 22:38 :

Im Happel braucht man in dieser Quali kein Spiel mehr bestreiten, wird wohl nicht mehr als halbvoll und das völlig zurecht.

Peter Stöger, jetzt

der arme Peter Stöger. Was soll denn der mit unseren Wappler'n im Team.

Mittlerweile haben wir seit Jahren wirklich gute Legionäre, auf die wir eigentlich stolz sein können. Die vor allem, nicht nur einfach dabei sind - sondern sogar mitternd'rin und der ein oder andere sogar Kapitän seines Teams ist. Kommt er dann zum Team...kann er nicht einmal mehr einen Ball stoppen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
halbe südfront schrieb vor 12 Stunden:

Vor allem: Zu was? Nach einer Niederlage des Nationalteams kannst du hier herinnen eh kaum noch was sinnvolles diskutieren. Da wird nur munter auf Trainer und Spieler draufgedroschen. Die Livethreads kannst sogar bei Siegen vergessen, wenn man nicht nach 20 Minuten 3:0 führt.

So ist es. Aber keine Sorge, all die Deppen hier drinnen werden über die Jahre genau so untergeschliffen werden, wie die davor. Die Frage ist halt nur, ob sie dabei auch mal sich selber hinterfragen, oder dummdreist weiterhin ihren Unsinn glauben. Aber dass nichts besseres nachkommt, ist leider auch klar (und hier immer wieder deutlich zu sehen). 

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.