UEFA EURO Qualifikation 2020


Recommended Posts

Postinho

Die Türkei überraschend stark. Haben einen Umbruch hinter sich und jetzt eine junge Truppe mit viel Bezug zu Deutschland am Start. Wenn ich mich nicht verzählt habe, sieben Spieler im Kader die in Deutschland geboren wurden.

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
jimmy1138 schrieb vor 52 Minuten:

Bei Griechenland - Italien auch sehr überschaubares Zuschaueraufkommen...

3:0 für Italien. Das wär was, wenn sich in dieser Gruppe die Finnen direkt für die EURO qualifizieren würden. Wäre nicht mal so die Riesenüberraschung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11.07.1995 - never forget srebrenica!
PAT87 schrieb vor 21 Stunden:

Finnland gewinnt 2:0 gegen Bosnien und setzt ihren Aufwärtstrend fort.

Pukki wieder mal der Matchwinner mit zwei Toren. Den hätt ich gerne bei uns vorne im Sturm. Genialer Spieler.

komplett vercoacht vom prosinečki. das war gar nix, einfach nur sauschlecht. gratuliere den finnen, hoch verdient gewonnen - sie waren in allen belangen besser, top motiviert und hätten sogar noch höher gewinnen können.

prosinečki ist, wie ich schon vor paar monaten erwähnte, einfach nur ein dilettant. nominell muss bosnien selbst mit dieser rumpfelf (pjanić rot gesperrt, krunić und vor allem kolašinac verletzt, also angeblich) zumindest einen punkt holen, wenn nicht sogar siegen - oder es wenigstens versuchen. spielerisch null, keine linie, gar nix. 4-er kette mit 3 stoppern (bičakčić auf rechts außen), ein ängstlicher zugang mit gleich 3 defensivspielern im zentralen mitelfeld, von denen keiner genau wusste, wo und wie sie genau spielen sollten, und da war klar, dass da nix gehen wird. die spieler null motiviert, die körpersprache von džeko samt kapitänsschleife eine reine katastrophe. taktik... ja welche taktik eigentlich? in-game-coaching bei prosinečki nicht vorhanden - man jagt einem 2 tore abstand nach, und der typ führt insgesamt nur zwei auswechslungen durch. von seinen persönlichen vorbehalten gegen einzelne spieler fange ich lieber nicht an (lulić, der abserviert wurde nach seiner indirekten kritik über die nichtprofessionalität rund ums team, dann vor allem die sage um begović samt seiner demontage mit der nichteinberufung, jetzt nun scheinbar auch kolašinac bei dem sich auch seit längerem ein problem anbahnt). das selektieren ist auch ein kapitel für sich - gestandene spieler wie prcić (racing straßburg), hajrović (dinamo zagreb) umgeht er, einen vrančić (vereinskollege von pukki) beruft er nur aufgrund des öffentlichen drucks ein.  doppelbürger wie dilaver (aut/dinamo), arslanagić (bel/antwerpen) oder burnić (de/bvb-spieler verliehen an dresden), die das team in der breite verstärken könnten, sind ihm wurscht, die aktuelle form von spielern offensichtlich auch, mit dem argument "man kommt schwer zur einberufung, aber auch schwer aus dem team heraus". der typ soll sich einfach nur schleichen!

lustig wirds gegen Italien in turin mit offensichtlich auch 5-6.000 bosnischen auswärtsfans. die italiener mit dieser doch erneuerten truppe mit sehr erfrischendem fußball, hätten ja ohne probleme gestern auch mit 5-6:0 gewinnen können.

 

bearbeitet von alemko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bosnien ist sonst eigentlich eine Mannschaft, die kompakt und diszipliniert verteidigt. In der Nations League hat man in vier Spielen nur ein Tor kassiert. Bosnien hat in der jüngeren Vergangenheit ganz gute Ergebnisse erzielt und war nicht ohne Grund in der Nations League im zweitstärksten Topf (Liga B). Mit Beginn der EURO Quali scheint das konsequente Verteidigen aber verflogen zu sein. Gegen die Finnen hat man sehr viele Chancen zugelassen, was untypisch für diese Mannschaft ist. Das Fehlen von Pjanic hat sicher auch eine Rolle gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

valderama schrieb vor 2 Minuten:

Haut uns ein mögliches Scheitern von Bosnien die Hintertür zur Euro durch die Nations League zu?

Jein - es müssen sich zwei Nationen aus: Bosnien, Ukraine, Dänemark, Schweden, Rußland qualifizieren. Und wenn sich nur einer von denen qualifiziert mindestens 9 aus Nations League A.

Wenn wir in der regulären Quali spielen, spielen wir mMn zu 99% die "Hoffnungsrunde". Vermutlich leider gegen sehr schwere Gegner...

 

Island und die Türkei...

https://www.trtworld.com/sport/turkish-football-team-get-racist-welcome-in-iceland-27355

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
jimmy1138 schrieb vor 38 Minuten:

Jein - es müssen sich zwei Nationen aus: Bosnien, Ukraine, Dänemark, Schweden, Rußland qualifizieren. Und wenn sich nur einer von denen qualifiziert mindestens 9 aus Nations League A.

Wenn wir in der regulären Quali spielen, spielen wir mMn zu 99% die "Hoffnungsrunde". Vermutlich leider gegen sehr schwere Gegner...

 

Island und die Türkei...

https://www.trtworld.com/sport/turkish-football-team-get-racist-welcome-in-iceland-27355

Danke für die Antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
alemko schrieb vor 18 Stunden:

doppelbürger wie dilaver (aut/dinamo), arslanagić (bel/antwerpen) oder burnić (de/bvb-spieler verliehen an dresden), die das team in der breite verstärken könnten, sind ihm wurscht, die aktuelle form von spielern offensichtlich auch, mit dem argument "man kommt schwer zur einberufung, aber auch schwer aus dem team heraus". der typ soll sich einfach nur schleichen!

Lt. einem User im Transfermarkt-Forum wird wohl Dilaver im Herbst einberufen werden:

Zitat

Robert Prosinecki hat heute gesagt, dass bei Emir Dilaver die Ausbürgerungsprozedur von Österreich angestoßen wurde, er aber wohl noch nicht für die aktuelle Versammlung (vs Finnland und Italien), sondern erst im September oder Oktober zu BiH stoßen wird. - Transfermarkt-User Stodra

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitter für Bosnien, da nach guter Leistung doch noch 2:1 zu verlieren gegen Italien.

Schönes 1:1 von Insigne, aber: Chiesa steht da doch im Abseits, passiv ist das mMn nicht wirklich. Bei VAR wäre das vielleicht aufgehoben worden und Bosnien gewinnt das Spiel möglicherweise sogar.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.