Sekiro - Shadows die twice


cap0

Recommended Posts

Posting-Maschine
Vince Vega schrieb vor 1 Minute:

Sterben irgendwann NPCs wenn ich zu oft sterbe? Das hält mich etwas davon ab mehr trys zu wagen.

So weit ich das bis jetzt mitbekommen hab - nein. Wenn die NPCs jedoch zu krank sind, können sie den Story-Fortschritt blockieren. Dann musst du sie vorher heilen, um weiterzukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
Segafredo schrieb vor 52 Minuten:

So weit ich das bis jetzt mitbekommen hab - nein. Wenn die NPCs jedoch zu krank sind, können sie den Story-Fortschritt blockieren. Dann musst du sie vorher heilen, um weiterzukommen.

Gut zu wissen, danke!

Ich bin auch froh die Dämonenglocke relativ am Anfang nicht geläutet zu haben, obwohl ich überlegt habe. Dürfte der hardmode oä sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Du musst bei Genshiro eher auf die Posture als auf die Energie gehen - geht indem du ihn permanent angreifst und deflectest recht gut. Wenn man mal den Rythmus raus hat.

Die Energie runterklopfen kannst du ihm eigentlich nur mit Shadow Thrust...da wär mir allerdings das xp gefarme zu dem Zeitpunkt zu langweilig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
1911%

Aktuell beisse ich mir an Shinobi Owl die Zähne aus - hatte ihn zwar schon einige Male in PhaseII auf unter 20%, aber eine kleine Unachtsamkeit reicht hier aus und man beisst ins Grad.

Wenn man den anderen Weg wählt und Kuro hintergeht ist es keineswegs leichter, da man sich dann Emma und danach Isshin gegenüber sieht die mindestens genauso schwer sind. Außerdem ist das Spiel dann praktisch mit dem "schlechten Ende" vorbei, während wenn man Shinobi Owl besiegt noch 2 Gebiete und einige Bosse auf einen warten bevor man ins NG+ einsteigen darf

Alles in allem ein verdammt geiles Spiel und man bekommt neben einem teils sehr fordernden Schwierigkeitsgrad jede Menge geboten für sein Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
I Think I Lost My Headache
Derni schrieb am 30.3.2021 um 17:17 :

Wennst den mal geschafft hast wirds besser, dann hast du nämlich die Grundprinzipien des Spiels verinnerlicht. Wobei er rückwirkend betrachtet eigentlich eh sehr leicht ist :D

Gestern dann in Ruhe hingesetzt, sein Moveset studiert und ihn dann nach 10, 15 flotten Trys gelegt. Die 3. Phase hab ich nur 3, 4 mal gesehen, und da hats dann zum Glück auch hingehauen. Im Endeffekt einer meiner Lieblingskämpfe von FromSoftware glaube ich :huldigung:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
cap0 schrieb vor 2 Stunden:

Freu dich auf Isshin the Sword Saint ?

Mir reicht schon das gschissene sunken valley, da komm ich nicht mal durch. Auf Depths hab ich auch keine Lust.. ahh :D

 In Dark Souls gibts einige ungute Gegner, aber im Endeffekt nicht so stressig und nervig wie in Sekiro imho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%
Vince Vega schrieb vor 13 Stunden:

Mir reicht schon das gschissene sunken valley, da komm ich nicht mal durch. Auf Depths hab ich auch keine Lust.. ahh :D

 In Dark Souls gibts einige ungute Gegner, aber im Endeffekt nicht so stressig und nervig wie in Sekiro imho

War jetzt auch nicht unbedingt mein Favorite vom Setting, löste bei mir auch ungute Erinnerungen an Blighttown in DS1 aus ?

Dafür gabs jede Menge nützliches Zeug zu entdecken und die folgenden Gebiete sind dafür wieder ziemlich geil. 

Derni schrieb vor 13 Stunden:

Hab ihn mit dem Schirm gecheesed :D

war mir nach 3 Tagen einfach zu blöd.

Wenn man die Phasen und das Moveset erstmal raus hat kann man sich eh jede x-beliebige Strategie zurechtlegen. Aber um soweit zu kommen spielt man sich halt die Finger wund. Vor allem wenn man so wie ich nach wie vor nix damit anfangen kann irgendwelchen meist ultra nervigen Typen beim zocken zuzusehen.

Bis auf Tyrannicon....der Typ ist wie ein Unfall ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.